Alle schöne OS von AP. Aber die 1 mit nem anderen Band (m.M.n.) soooo schön.![]()
Ergebnis 461 bis 480 von 957
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30.08.2022, 17:15 #461
Ich auch nicht.
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30.08.2022, 17:19 #462
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30.08.2022, 17:47 #463
Einzuwenden hab ich gegen die auch nichts, Percy. Vielleicht wäre Kuriositäten-Kabinett oder Freak Show auch der bessere Ausdruck gewesen. Und den orangen Jahres-Kalender würde ich für unter 14k auch kaufen, weil ich ja ein Herz für Freaks hab. Aber für keine dieser Uhren da oben wirst Du heute auch nur annähernd den Listenpreis von 35k bekommen. Das war ja der Ausgangspunkt für diese Diskussion. Und dafür sind sie zu modisch. Und die Fan-Gemeinde für Neon-Gelb zu klein.
Beste Grüße, Florian
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30.08.2022, 18:00 #464
Diese meinte ich, Florian.
Geändert von Flopi (30.08.2022 um 18:02 Uhr)
Viele Grüße
Ralf
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30.08.2022, 18:01 #465
Irgendwie ist die Diskussion doch müßig. Für eine alte Datejust bekommst du ja auch nicht den heutigen Listenpreis. Trotzdem wird der, der die Uhr vor 10 Jahren gekauft hat, keinen Verlust machen. Bei den AP wohl auch nicht. Heutige Neu-Preise für alte Modelle anzusetzen ist ja auch nicht ganz fair.
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30.08.2022, 18:03 #466
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30.08.2022, 18:09 #467
Die ist schön, Ralf. Und auch interessant wegen dem Materialmix aus Platin und Titan. Der Chronograph dagegen ist mir zu überfrachtet mit den vielen angeschnittenen Ziffern und den drei unterschiedlichen Totalisatoren.
Beste Grüße, Florian
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30.08.2022, 18:18 #468
Dem Platin ist es vermutlich zu verdanken, dass die Alinghi so flach ist. Mit der massiven Lünette spart man bei paar Millimetern schon gut Material
Viele Grüße
Ralf
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30.08.2022, 18:29 #469
Die Ausgangsfrage war doch, ob die Offshore ein Schmuddelkind ist. Und meine Antwort drauf war, dass Du im Gegensatz zu den normalen Royal Oaks bei den Offshores eben nicht sofort einen hohen fünfstelligen Gewinn gemacht hast, sobald Du die Boutique verlässt. Die Uhren werden niedriger gehandelt, unter anderem auch weil sie eben nicht so zeitlos sind wie die regulären ROs. Geld vernichten wirst Du mit denen wohl nicht. Aber selbst ne Code 11.59 wirst Du in 10 Jahren wahrscheinlich ohne Verlust verkaufen.
Beste Grüße, Florian
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30.08.2022, 18:38 #470
Und eine Uhr ist nur kein Schmuddelkind, wenn Du nicht sofort einen 5stelligen Gewinn machst? Ich dachte, wir hier wären Uhrenfans und man kauft sich Uhren, die einem gefallen und nicht der Rendite wegen.
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30.08.2022, 18:40 #471
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30.08.2022, 18:44 #472
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30.08.2022, 19:00 #473
Hat nichts mit triggers zu tun. Mich hat nur der Verkaufspreis-Gedanke gestört. Und wir sprechen von ihren die kaum Wertverluste haben bis Gewinnen. Also alles positiv. Da ist ja nichts bei was verramscht wird.
Jede Uhr bringt dich mit Sicherheit näher. Umsatz zählt. Wenn Du guter Kunde bist wirst Du, wie bei anderen Marken auch, sicher nach vorne kommen. Ist auch verständlich, dass man nicht einen bevorzugt, der die Rosinen abpicken will und sonst unbekannt ist.
For ROO sind jedenfalls auch nicht direkt zu bekommen, so schlecht scheinen die nicht zu laufen. Ob das dann ein Schmuddelkind ist ist ja dann Geschmacksache. Hässlich sind sie nicht, die DNA der RO haben die. Es kann sie nicht jeder tragen da sie groß sind. Ja mei, das macht sie ja nicht schlechter oder unbeliebt, nur bei anderen beliebt. Mir steht eine Handaufzugsdaytona auch nicht.
Klagen auf hohem Niveau
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30.08.2022, 20:09 #474
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30.08.2022, 20:25 #475
Das war mein Eindruck (und Ausdruck) den ich beim Telefonat mit der Frankfurter AP-Boutique hatte. "Kaufen sie erstmal Offshore und Code, bevor sie über Royal Oak nachdenken!". Das ist nicht Mali's Wort, wie er richtig schreibt!
Das ist meiner Meinung nach sehr bedenklich, seine Ware so einzuklassifizieren. Das passt aber zu manch großem Konzi, der die begehrten Modelle nur im Paket mit B-Schmuck oder ungeliebten Uhrenmodellen abgibt. Selbst erlebt! Hier gibt es halt begehrte Uhren nur wenn man auch die weniger gefragten vorher gekauft hat. Aber Frankfurt ist ja auch auch eine Konzi-Boutique!!Geändert von wolli (30.08.2022 um 20:27 Uhr)
Gruss vom Niederrhein
Wolli
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30.08.2022, 21:09 #476
Die Boutiquen wollen halt nicht die Uhr zum x-fachen Preis am nächsten Tag bei Chrono finden. Die Frage ist ja, wie kann man das bewerkstelligen? Und am sichersten geht es halt, in dem ich die Uhr jemanden gebe, der schon eine Historie hat und eben diese Uhren auch trägt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der damit eine schnelle „Mark“ machen möchte, eben geringer.
Ich weiß nicht, ob man damit eine Uhr einklassifiziert. Natürlich gibt es in einer Modellpalette auch Uhren, die extrem beliebt sind, und welche die normal beliebt sind, und welche die weniger beliebt sind. Zumindest bei den Royal Oak ist das Gefälle in meinen Augen überschaubar groß, aber klar die ROO ist durch die Größe sicherlich nicht für jeden tragbar, weil man entsprechende Arme braucht und auch im Business passt das nicht überall. Die normale RO ist sicherlich universeller und spricht eine breitere Schicht an. Die Code kann ich nicht einschätzen wie sie sich zu den Unternehmenszielen verkauft. Ich finde sie an sich hübsch aber mir würde sie nicht taugen weil zu dressy. Grundsätzlich ist es aber so, je kleiner die Zielgruppe desto weniger potentielle Käufer gibt es später.
Klar würde ich mir wünschen, dass man eine Uhr, die man begehrt, auch relativ schnell bekommt. So wie es auch bei Rolex ein paar Jahre noch war. Die Daytona war nicht zu bekommen und immer über Listenpreis, alle anderen Uhren konnte man bestellen und relativ schnell dann auch erhalten. Und auf dem Graumarkt waren die dann immer unter Listenpreis zu haben. Also wenn dem so wäre, dann wären die Preise nicht so auf dem Graumarkt wie sie jetzt sind. Und im Endeeffekt wollen wir das auf der einen Seite, nämlich wertstabile Uhren, und auf der anderen Seite wollen wir es nicht, wenn wir eine Uhr kaufen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
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30.08.2022, 21:50 #477
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31.08.2022, 09:50 #478
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31.08.2022, 17:19 #479
Die prinzipielle Frage ist: Wenn jemand beispielsweise 1987 eine AP Dresswatch vom Vater geerbt hat, 1995 einen ewigen Kalender, in 2005 eine Offshore, in 2008 für die Frau eine kleine Offshore beim Konzessionär gekauft hat, soll der dann wieder von vorne anfangen?
Ich verstehe nicht, dass man seit 2018 eine neue Kaufhistorie aufbauen muss, obwohl eine langlebige Markenbindung durch die Boutiquen verbessert werden sollte.
Man kann dagegen nichts machen, aber viele Traditionskunden werden dadurch abgeschreckt.Gruss,
Bernhard
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31.08.2022, 17:40 #480
Das machen Marken wie Lange & Söhne exakt genauso. Kunden-Historie beim Konzi zählt rein gar nichts. Solange du keine Uhr in der Boutique gekauft hast, wird dir vom Kundenservice aus Glashütte sogar schriftlich bestätigt, dass du keine "Beziehung zur Maison aufgebaut hättest", völlig egal, wie viele Uhren der Marke du in der Sammlung hast.
Die Marken können sich aufgrund der Kaufkraft in Asien und USA derzeit diese Arroganz leisten und nutzen das maximal aus. Und es funktioniert, solange international mehr nachgefragt als produziert wird.
Dem kann man nur begegnen, indem man einen Bogen um diese Marken macht. Ich schrieb es schon mal: spannend wird es, wenn der Markt sich wieder in einen Käufermarkt dreht und Uhren von AP, Lange & Söhne und anderen wieder verkauft und nicht verteilt werden müssen. Die Zeit kommt (ggf. schneller als Mancher denkt bei der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung). Also Popcorn bereitstellen und entspannt zuschauen.Viele Grüße
Ralf
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