Seite 24 von 45 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 899
  1. #461
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.086
    Ich auch nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #462
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    902
    Alle schöne OS von AP. Aber die 1 mit nem anderen Band (m.M.n.) soooo schön.
    the chase is better than the catch

  3. #463
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind verschieden. Gegen die ein oder andere der von Dir gezeigten hätte zumindest ich jetzt nix einzuwenden.
    Einzuwenden hab ich gegen die auch nichts, Percy. Vielleicht wäre Kuriositäten-Kabinett oder Freak Show auch der bessere Ausdruck gewesen. Und den orangen Jahres-Kalender würde ich für unter 14k auch kaufen, weil ich ja ein Herz für Freaks hab. Aber für keine dieser Uhren da oben wirst Du heute auch nur annähernd den Listenpreis von 35k bekommen. Das war ja der Ausgangspunkt für diese Diskussion. Und dafür sind sie zu modisch. Und die Fan-Gemeinde für Neon-Gelb zu klein.
    Beste Grüße, Florian

  4. #464
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Diese meinte ich, Florian.



    Geändert von Flopi (30.08.2022 um 18:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #465
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.086
    Irgendwie ist die Diskussion doch müßig. Für eine alte Datejust bekommst du ja auch nicht den heutigen Listenpreis. Trotzdem wird der, der die Uhr vor 10 Jahren gekauft hat, keinen Verlust machen. Bei den AP wohl auch nicht. Heutige Neu-Preise für alte Modelle anzusetzen ist ja auch nicht ganz fair.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #466
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.086
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich mag die auch
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #467
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Die ist schön, Ralf. Und auch interessant wegen dem Materialmix aus Platin und Titan. Der Chronograph dagegen ist mir zu überfrachtet mit den vielen angeschnittenen Ziffern und den drei unterschiedlichen Totalisatoren.
    Beste Grüße, Florian

  8. #468
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Dem Platin ist es vermutlich zu verdanken, dass die Alinghi so flach ist. Mit der massiven Lünette spart man bei paar Millimetern schon gut Material
    Viele Grüße
    Ralf

  9. #469
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist die Diskussion doch müßig. Für eine alte Datejust bekommst du ja auch nicht den heutigen Listenpreis. Trotzdem wird der, der die Uhr vor 10 Jahren gekauft hat, keinen Verlust machen. Bei den AP wohl auch nicht. Heutige Neu-Preise für alte Modelle anzusetzen ist ja auch nicht ganz fair.
    Die Ausgangsfrage war doch, ob die Offshore ein Schmuddelkind ist. Und meine Antwort drauf war, dass Du im Gegensatz zu den normalen Royal Oaks bei den Offshores eben nicht sofort einen hohen fünfstelligen Gewinn gemacht hast, sobald Du die Boutique verlässt. Die Uhren werden niedriger gehandelt, unter anderem auch weil sie eben nicht so zeitlos sind wie die regulären ROs. Geld vernichten wirst Du mit denen wohl nicht. Aber selbst ne Code 11.59 wirst Du in 10 Jahren wahrscheinlich ohne Verlust verkaufen.
    Beste Grüße, Florian

  10. #470
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.086
    Und eine Uhr ist nur kein Schmuddelkind, wenn Du nicht sofort einen 5stelligen Gewinn machst? Ich dachte, wir hier wären Uhrenfans und man kauft sich Uhren, die einem gefallen und nicht der Rendite wegen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #471
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.557
    Die erste Uhr (orangenes Blatt) ist tatsächlich der absolute Totalausfall.
    Der Rest ist m.E.halbwegs gut gealtert.

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es da auch die ein oder andere Sleeper-Offshore, Ralf, die mit dem Alter gewinnt, aber auch der Alinghi-Chronograph war überfrachtet und konfus. Und es ging ja noch viel schlimmer. Meine Damen und Herren, treten sie ein. Vorhang auf für das große Offshore-Gruselkabinett:











    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  12. #472
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Und eine Uhr ist nur kein Schmuddelkind, wenn Du nicht sofort einen 5stelligen Gewinn machst? Ich dachte, wir hier wären Uhrenfans und man kauft sich Uhren, die einem gefallen und nicht der Rendite wegen.
    Das Wort Schmuddelkind kam von Mali, Elmar. Es ging dabei um Uhren, die einen angeblich durch die Kaufhistorie näher an die RO bringen.
    Bevor ich jetzt aber noch mehr Leute hier trigger, verabschied ich mich mal besser aus diesem Thread.
    Beste Grüße, Florian

  13. #473
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.086
    Hat nichts mit triggers zu tun. Mich hat nur der Verkaufspreis-Gedanke gestört. Und wir sprechen von ihren die kaum Wertverluste haben bis Gewinnen. Also alles positiv. Da ist ja nichts bei was verramscht wird.

    Jede Uhr bringt dich mit Sicherheit näher. Umsatz zählt. Wenn Du guter Kunde bist wirst Du, wie bei anderen Marken auch, sicher nach vorne kommen. Ist auch verständlich, dass man nicht einen bevorzugt, der die Rosinen abpicken will und sonst unbekannt ist.

    For ROO sind jedenfalls auch nicht direkt zu bekommen, so schlecht scheinen die nicht zu laufen. Ob das dann ein Schmuddelkind ist ist ja dann Geschmacksache. Hässlich sind sie nicht, die DNA der RO haben die. Es kann sie nicht jeder tragen da sie groß sind. Ja mei, das macht sie ja nicht schlechter oder unbeliebt, nur bei anderen beliebt. Mir steht eine Handaufzugsdaytona auch nicht.

    Klagen auf hohem Niveau
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #474
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.783
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Das Wort Schmuddelkind kam von Mali, Elmar. Es ging dabei um Uhren, die einen angeblich durch die Kaufhistorie näher an die RO bringen.
    Bevor ich jetzt aber noch mehr Leute hier trigger, verabschied ich mich mal besser aus diesem Thread.
    Der Ausdruck kommt nicht von mir. Bitte nochmal genau lesen. Fand den Ausdruck sehr befremdlich. Ich hatte nur zitiert.
    Gruß Mali

  15. #475
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.629
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ob das dann ein Schmuddelkind ist ist ja dann Geschmacksache.
    Das war mein Eindruck (und Ausdruck) den ich beim Telefonat mit der Frankfurter AP-Boutique hatte. "Kaufen sie erstmal Offshore und Code, bevor sie über Royal Oak nachdenken!". Das ist nicht Mali's Wort, wie er richtig schreibt!

    Das ist meiner Meinung nach sehr bedenklich, seine Ware so einzuklassifizieren. Das passt aber zu manch großem Konzi, der die begehrten Modelle nur im Paket mit B-Schmuck oder ungeliebten Uhrenmodellen abgibt. Selbst erlebt! Hier gibt es halt begehrte Uhren nur wenn man auch die weniger gefragten vorher gekauft hat. Aber Frankfurt ist ja auch auch eine Konzi-Boutique!!
    Geändert von wolli (30.08.2022 um 20:27 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  16. #476
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.086
    Die Boutiquen wollen halt nicht die Uhr zum x-fachen Preis am nächsten Tag bei Chrono finden. Die Frage ist ja, wie kann man das bewerkstelligen? Und am sichersten geht es halt, in dem ich die Uhr jemanden gebe, der schon eine Historie hat und eben diese Uhren auch trägt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der damit eine schnelle „Mark“ machen möchte, eben geringer.

    Ich weiß nicht, ob man damit eine Uhr einklassifiziert. Natürlich gibt es in einer Modellpalette auch Uhren, die extrem beliebt sind, und welche die normal beliebt sind, und welche die weniger beliebt sind. Zumindest bei den Royal Oak ist das Gefälle in meinen Augen überschaubar groß, aber klar die ROO ist durch die Größe sicherlich nicht für jeden tragbar, weil man entsprechende Arme braucht und auch im Business passt das nicht überall. Die normale RO ist sicherlich universeller und spricht eine breitere Schicht an. Die Code kann ich nicht einschätzen wie sie sich zu den Unternehmenszielen verkauft. Ich finde sie an sich hübsch aber mir würde sie nicht taugen weil zu dressy. Grundsätzlich ist es aber so, je kleiner die Zielgruppe desto weniger potentielle Käufer gibt es später.

    Klar würde ich mir wünschen, dass man eine Uhr, die man begehrt, auch relativ schnell bekommt. So wie es auch bei Rolex ein paar Jahre noch war. Die Daytona war nicht zu bekommen und immer über Listenpreis, alle anderen Uhren konnte man bestellen und relativ schnell dann auch erhalten. Und auf dem Graumarkt waren die dann immer unter Listenpreis zu haben. Also wenn dem so wäre, dann wären die Preise nicht so auf dem Graumarkt wie sie jetzt sind. Und im Endeeffekt wollen wir das auf der einen Seite, nämlich wertstabile Uhren, und auf der anderen Seite wollen wir es nicht, wenn wir eine Uhr kaufen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #477
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.841
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Das war mein Eindruck (und Ausdruck) den ich beim Telefonat mit der Frankfurter AP-Boutique hatte. "Kaufen sie erstmal Offshore und Code, bevor sie über Royal Oak nachdenken!". Das ist nicht Mali's Wort, wie er richtig schreibt!

    Das ist meiner Meinung nach sehr bedenklich, seine Ware so einzuklassifizieren. Das passt aber zu manch großem Konzi, der die begehrten Modelle nur im Paket mit B-Schmuck oder ungeliebten Uhrenmodellen abgibt. Selbst erlebt! Hier gibt es halt begehrte Uhren nur wenn man auch die weniger gefragten vorher gekauft hat. Aber Frankfurt ist ja auch auch eine Konzi-Boutique!!
    Sehe ich ähnlich. Finde ich eher schwierig und einer solchen Marke wenig angemessen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #478
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Finde ich eher schwierig und einer solchen Marke wenig angemessen.
    meine Erfahrung mit AP Boutiquen ist sehr gemischt. das AP haus in München und sein manager kriegen ein dickes minus, die AP boutique in Rom auch,
    Venedig ein plus und Prag ein Plusplus.

  19. #479
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.844
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Finde ich eher schwierig und einer solchen Marke wenig angemessen.
    Die prinzipielle Frage ist: Wenn jemand beispielsweise 1987 eine AP Dresswatch vom Vater geerbt hat, 1995 einen ewigen Kalender, in 2005 eine Offshore, in 2008 für die Frau eine kleine Offshore beim Konzessionär gekauft hat, soll der dann wieder von vorne anfangen?

    Ich verstehe nicht, dass man seit 2018 eine neue Kaufhistorie aufbauen muss, obwohl eine langlebige Markenbindung durch die Boutiquen verbessert werden sollte.

    Man kann dagegen nichts machen, aber viele Traditionskunden werden dadurch abgeschreckt.
    Gruss,
    Bernhard

  20. #480
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Die prinzipielle Frage ist: Wenn jemand beispielsweise 1987 eine AP Dresswatch vom Vater geerbt hat, 1995 einen ewigen Kalender, in 2005 eine Offshore, in 2008 für die Frau eine kleine Offshore beim Konzessionär gekauft hat, soll der dann wieder von vorne anfangen?

    Ich verstehe nicht, dass man seit 2018 eine neue Kaufhistorie aufbauen muss, obwohl eine langlebige Markenbindung durch die Boutiquen verbessert werden sollte.

    Man kann dagegen nichts machen, aber viele Traditionskunden werden dadurch abgeschreckt.
    Das machen Marken wie Lange & Söhne exakt genauso. Kunden-Historie beim Konzi zählt rein gar nichts. Solange du keine Uhr in der Boutique gekauft hast, wird dir vom Kundenservice aus Glashütte sogar schriftlich bestätigt, dass du keine "Beziehung zur Maison aufgebaut hättest", völlig egal, wie viele Uhren der Marke du in der Sammlung hast.

    Die Marken können sich aufgrund der Kaufkraft in Asien und USA derzeit diese Arroganz leisten und nutzen das maximal aus. Und es funktioniert, solange international mehr nachgefragt als produziert wird.

    Dem kann man nur begegnen, indem man einen Bogen um diese Marken macht. Ich schrieb es schon mal: spannend wird es, wenn der Markt sich wieder in einen Käufermarkt dreht und Uhren von AP, Lange & Söhne und anderen wieder verkauft und nicht verteilt werden müssen. Die Zeit kommt (ggf. schneller als Mancher denkt bei der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung). Also Popcorn bereitstellen und entspannt zuschauen.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •