Seite 45 von 45 ErsteErste ... 2535434445
Ergebnis 881 bis 899 von 899
  1. #881
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.755
    Ich habe ja hier auch schon mal meine Erlebnisse mit AP München zum Besten gegeben. Als Flipper kann ich wohl kaum eingestuft werden, ich habe doch ein paar AP Uhren im Bestand, teilweise seit knapp 20 Jahren.

    Seit meinen Erlebnisse mit dem AP House in 2018 habe ich aber davon keine mehr getragen, das ist die erste Marke die es geschafft hat mir ein so schlechtes Gefühl zu vermitteln, dass ich deren Produkte, die ich bereits besitze, nicht mehr nutze und ich habe Anfang der 2010er Jahre mehrere Jahre nur AP getragen weil ich von den Uhren dermassen begeistert war.

    Ich hoffe der Hype hält weiterhin an und wir erreichen noch mal die 2022er Preise dann wird das Schließfach ausgeräumt.

  2. #882
    Datejust
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    110
    Hi, ich durfte mir wieder mal paar Modelle in der Boutique anschauen:

    IMG_5282.jpgIMG_5285.jpgIMG_5289.jpgIMG_5291.jpgIMG_5293.jpgIMG_5296.jpg

  3. #883
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    394
    dennis888: "Ich durfte mir wieder mal paar Modelle in der Boutique anschauen"

    Schon seltsam, dass man bei einer Marke dankbar ist, wenn man nur mal schauen darf. AP ist bei mir schon lange raus, geht gar nicht.

  4. #884
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.279
    Ach, was soll’s. Ich freu mich drauf, wenn es AP wieder beim Konzi gibt…mit Rabatt!
    Herzliche Grüße
    Felix

  5. #885
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Ach, was soll’s. Ich freu mich drauf, wenn es AP wieder beim Konzi gibt…mit Rabatt!
    Wird nicht passieren. Alle die, die mit dem Geschäftsmodell von AP jetzt nichts anfangen können, sind nicht Zielgruppe.
    Das ist ausgemachte Firmenpolitik. Die wissen bei AP sehr genau, dass durch dieses Geschäftsmodell genau diesen, Euren Reflex auslöst. Kümmert die aber nicht.
    AP sieht sich weniger als Unternehmen, das etwas entwickelt, produziert, vermarktet und verkauft, um Profite zu machen, sondern als Schmelztiegel von Kunst, Design, Geschichte und Avantgarde.
    Und es gibt viele, die das komplett positiv triggert.
    Jeder, der in den letzten Jahren mal auf einem AP Event war oder mit einem der Houses verbunden ist, weiß jetzt sehr genau, was ich meine.

  6. #886
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Speedhead Beitrag anzeigen
    AP sieht sich weniger als Unternehmen, das etwas entwickelt, produziert, vermarktet und verkauft, um Profite zu machen, sondern als Schmelztiegel von Kunst, Design, Geschichte und Avantgarde.
    Das passt sicher in die Zeit, verkennt aber, dass irgendjemand auch den Schmelztiegel aus Kunst, Design, Geschichte und Avantgarde bezahlen muss. AP wird sich, wie viele andere Marken aus dem Modebereich beispielsweise, die genau dieses Konzept propagiert haben, mittelfristig an die Realitäten anpassen. Mich triggert weder das aktuelle Storytelling, noch das Produkt. Sei's drum.

  7. #887
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.718
    Zitat Zitat von Speedhead Beitrag anzeigen
    Wird nicht passieren. Alle die, die mit dem Geschäftsmodell von AP jetzt nichts anfangen können, sind nicht Zielgruppe.
    Das ist ausgemachte Firmenpolitik. Die wissen bei AP sehr genau, dass durch dieses Geschäftsmodell genau diesen, Euren Reflex auslöst. Kümmert die aber nicht.
    AP sieht sich weniger als Unternehmen, das etwas entwickelt, produziert, vermarktet und verkauft, um Profite zu machen, sondern als Schmelztiegel von Kunst, Design, Geschichte und Avantgarde.
    Und es gibt viele, die das komplett positiv triggert.
    Jeder, der in den letzten Jahren mal auf einem AP Event war oder mit einem der Houses verbunden ist, weiß jetzt sehr genau, was ich meine.
    Na bei dir scheint sich das AP Marketing ja echt verfangen zu haben. AP ist ein Unternehmen, das Produkte entwickelt, produziert und vermarktet um Profit zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere wird den potentiellen AP Kunden erzählt, damit sie sich als Teil einer exklusiven Familie fühlen. Spätestens wenn die Zahlen nicht mehr stimmen werden sie das wieder ändern.
    Herzlichst, Carsten

  8. #888
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Na bei dir scheint sich das AP Marketing ja echt verfangen zu haben. AP ist ein Unternehmen, das Produkte entwickelt, produziert und vermarktet um Profit zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere wird den potentiellen AP Kunden erzählt, damit sie sich als Teil einer exklusiven Familie fühlen. Spätestens wenn die Zahlen nicht mehr stimmen werden sie das wieder ändern.
    Nö. Bin schon viel länger der Marke verbunden als es AP-Houses gibt und habe die ganze Transformation miterlebt. Exklusiv fühlt sich da für mich jarnisch mehr an.
    Das war denen glasklar was da auf sie zukommt, als sie das System der Konzessionäre abgeschafft und das System der Direktvermarktung auf einer, ich sag mal, nicht konventionellen Ebene eingeführt haben. Mitnichten wurde eine Entscheidung mit solcher Tragweite auf der Basis eines Hypes getroffen.

    Wenn die Zahlen einer jedweden Firma nicht stimmen, gibt es Veränderungen.
    Aber hier wird unterstellt, dass das Geschäftskonzept von AP zum Scheitern verurteilt sei, weil man sich von diesem Konzept persönlich nicht angesprochen fühlt, gar in seiner Ehre verletzt fühlt, weil man als potentieller Kunde nicht gebauchpinselt wird oder weil man sich schlicht nicht vorstellen kann, dass ein Geschäftskonzept funktionieren kann, weil es keinen Laden gibt, in den man reinlatscht und König Kunde ist und selbst entscheidet, was man mit seinem sauer verdienten Geld kauft oder eben nicht.
    Aber genau auf diesen Kunden ist AP im Rahmen seines Konzepts nicht verpflichtet, weil es nicht der Zielgruppe entspricht.

    Teilweise kann ich persönlich den Frust oder Resignation oder die Gleichgültigkeit, die folgt, auch nachvollziehen. Aber so ist das Leben: Ist hier und da kein Wunschkonzert. Mein Flehen nach einer weißgoldenen Le-Mans-Daytona wurde von den Rolex-Göttern auch nicht erhört und das Warten auf eine banale Explorer II dauert nunmehr über ein Jahr.
    Geändert von Speedhead (20.09.2024 um 10:56 Uhr)

  9. #889
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.279
    Wenn du über ein Jahr auf ne Explorer II wartest, dürfte Dir klar sein, wie viele Lichtjahre Du von einer LeMans Daytona weg warst.

    Zu AP: ich gebe zu, dass ich die Zweitmarktpreise mit leichtem Genuss verfolge. Die von mir vergötterte Starwheel ist inzwischen minimal über Liste angekommen. Da möchte ich früher oder später auf dem Sekundärmarkt zuschlagen und erspare mir Belehrungen aller Art, wie ich sie im AP-House erlebt habe. Die ein oder andere Richemont-Marke kommt auch gerade von ihrem hohen Ross runter - und das wird bei AP auch nicht anders sein.
    Herzliche Grüße
    Felix

  10. #890
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Wenn du über ein Jahr auf ne Explorer II wartest, dürfte Dir klar sein, wie viele Lichtjahre Du von einer LeMans Daytona weg warst.
    Schuldigung, ich hätte vielleicht dahingehend deutlicher sein müssen:
    Das nächste Mal kündige ich Ironie mit *Ironie ON* an und schalte mit *Ironie OFF* Ironie wieder aus.
    Ich interessiere mich weder für eine Le-Mans-Daytona noch für eine Explorer II vom Konzessionär. Mir persönlich gefallen die Daytonas seit Einführung der Keramiklünette nicht mehr und bin mit meiner 20 Jahre alten 116520 mehr als glücklich. Und wenn ich eine Explorer II wollte, würde ich sie mir sekundär kaufen.


    In diesem Sinne: Schönes vorerst letztes sonniges Wochenende
    Geändert von Speedhead (20.09.2024 um 11:31 Uhr)

  11. #891
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.822
    Zitat Zitat von Speedhead Beitrag anzeigen
    Nö. Bin schon viel länger der Marke verbunden als es AP-Houses gibt und habe die ganze Transformation miterlebt. Exklusiv fühlt sich da für mich jarnisch mehr an.
    Das war denen glasklar was da auf sie zukommt, als sie das System der Konzessionäre abgeschafft und das System der Direktvermarktung auf einer, ich sag mal, nicht konventionellen Ebene eingeführt haben. Mitnichten wurde eine Entscheidung mit solcher Tragweite auf der Basis eines Hypes getroffen.

    Wenn die Zahlen einer jedweden Firma nicht stimmen, gibt es Veränderungen.
    Aber hier wird unterstellt, dass das Geschäftskonzept von AP zum Scheitern verurteilt sei, weil man sich von diesem Konzept persönlich nicht angesprochen fühlt, gar in seiner Ehre verletzt fühlt, weil man als potentieller Kunde nicht gebauchpinselt wird oder weil man sich schlicht nicht vorstellen kann, dass ein Geschäftskonzept funktionieren kann, weil es keinen Laden gibt, in den man reinlatscht und König Kunde ist und selbst entscheidet, was man mit seinem sauer verdienten Geld kauft oder eben nicht.
    Aber genau auf diesen Kunden ist AP im Rahmen seines Konzepts nicht verpflichtet, weil es nicht der Zielgruppe entspricht.

    Teilweise kann ich persönlich den Frust oder Resignation oder die Gleichgültigkeit, die folgt, auch nachvollziehen. Aber so ist das Leben: Ist hier und da kein Wunschkonzert. Mein Flehen nach einer weißgoldenen Le-Mans-Daytona wurde von den Rolex-Göttern auch nicht erhört und das Warten auf eine banale Explorer II dauert nunmehr über ein Jahr.
    Ich mag das ganze AP Gebaren auch nicht, muss hier aber größtenteils zustimmen.
    Robert

  12. #892
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.718
    Ich hingegen kann nur widersprechen. Sehe es wie Felix. Es sind bloß Uhren. Diese Überhöhung mochte während das Hypes bei einigen funktionieren. Aber spätestens wenn ich die Uhren ganz unexklusiv auf dem Zweitmarkt zum LP und darunter bekomme, dann is es mit dem Zauber vorbei. Es beginnt bereits zu bröckeln. Und zwar ganz deutlich.
    Herzlichst, Carsten

  13. #893
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    394
    Die allerwenigsten hier, die sich intensiv mit dem Thema Luxusuhren beschäftigen, lassen sich durch Bauchgepinsel im Laden in die eine oder andere Richtung beeinflussen; vielmehr sind dies eher diejenigen, die mit dem Hype gehen, für jedes Influencing empfänglich sind und unbedingt Teil einer Gruppe sein wollen.

    Und hier setzt AP schon nahezu klassisch auf eine gebastelte Exklusivität, indem man sich in einer Gruppe mit Influencern, Celebrities, Künstlern und Entscheidern findet oder wähnt zu finden. Mittelfristig wird dies aber nicht funktionieren, da die erwähnte Gruppe gelangweilt weiterziehen wird. Erinnert sich eigentlich noch jemand an Frank Muller, Ende der 90er der Lieferant genau dieser Gruppe. Und ja, wenn es bei AP nur ein interessantes Modell - also die RO - gibt, ist die Gefahr noch größer. Oder interessiert sich irgendjemand ernsthaft der genannten Gruppe für eine 11.59, siehe auch die Zweitmarktpreise.

    Ich habe mich jedenfalls entschieden, nicht über jedes Marketingstöckchen zu springen, welches man mir hinhält.

  14. #894
    Schon Lustig wie die Meinungen hier durcheinander gewürfelt werden und wer die Glaskugel in der Hand hat und die Zukunft voraus sieht.

    Und Frank Muller, ein Retorten Unternehmen von Anfang der 90er, mit einen Houte Horlogerie Unternehmen aus 1875 welche große Uhrmacherkunst geschaffen hat zu vergleichen, zeugt nicht von allergrößten Uhreninteresse oder Wissen, aber das ist nur meine Bescheide Meinung.

    Wie es auch sei, jeder Brand hat seine Marketingstrategien, ob PP, AP, Rolex oder andere, man kann auf den Zug aufspringen oder es halt lassen, am Ende kaufe ich mir eine Uhr die mir gefällt, alles andere ist Beiwerk was ich auch nur im vorbeigehen merke, mich aber nicht wirklich interessiert.
    __________________________________________
    von mir aus......

  15. #895
    Ein kommerzielles Unternehmen will nur eins. Geld verdienen. Und ohne Konzis noch mehr.
    Der Rest ist Marketing (bevor ich es vergesse: um noch mehr Geld zu verdienen).

    Da AP nur ca. 50.000 Uhren/Jahr herstellt, werden Sie die auch in Zukunft meiner Meinung absetzen können.
    Auch, wenn der Zweitmarkt nachgibt.
    Die können ja an den Produktionsmengen je Model tunen und so die weniger beliebten Modelle reduzieren und die gefragten erhöhen.

    Ich kenne die Marke AP auch schon relativ lange und finde die Uhren nach wie vor toll.
    Mir geht das mittlerweile aber auch ganz schön auf die Nerven, durch halb Deutschland zu fahren, um eine Uhr anzusehen, abzuholen, Service zu beauftragen...
    Auch wenn die AP-Verkäufer bisher sehr zuvorkommend waren.
    Das hat in dem einen oder anderen Fall dazu geführt, mir ein anderes Fabrikat von einem Konzi anzuschaffen. Wahrscheinlich, wie bei vielen anderen auch.

    AP kann auch nicht mehr, auch wenn die wollten, zurück zu den Konzis. Der Imageschaden wäre immens.


    Gruß
    Merdi

  16. #896
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Ein kommerzielles Unternehmen will nur eins. Geld verdienen. Und ohne Konzis noch mehr.
    Der Rest ist Marketing (bevor ich es vergesse: um noch mehr Geld zu verdienen).

    Die können ja an den Produktionsmengen je Model tunen und so die weniger beliebten Modelle reduzieren und die gefragten erhöhen.

    Mir geht das mittlerweile aber auch ganz schön auf die Nerven, durch halb Deutschland zu fahren, um eine Uhr anzusehen, abzuholen, Service zu beauftragen...

    Das hat in dem einen oder anderen Fall dazu geführt, mir ein anderes Fabrikat von einem Konzi anzuschaffen. Wahrscheinlich, wie bei vielen anderen auch.
    Sorry, ich weiß, off-Topic und eigentlich hatte ich mich hier schon mit sonnigen Grüßen aus dem Forum ins Wochenende verabschiedet, aber diesen Quark wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen:

    ad 1.
    Man kann ja nicht wissen, womit Du Deine Brötchen verdienst, aber ich für meinen Teil widerspreche energisch, dass kommerzielle Unternehmen NUR eines wollten, nämlich Geld verdienen. Ich habe ein mittelständisches Unternehmen, ein kommerzielles, wie Du sagen würdest. Aber Unternehmertum ist deutlich mehr als NUR "Geld-verdienen-wollen". Da geht es um Verantwortung für Familien, Wertschätzung der Leistung, Verständnis und Empathie.
    Ich kann bei Deiner Grundeinstellung, dass kommerzielle Unternehmen NUR Geld verdienen wollten, für die Arbeitnehmer dieser Welt nur hoffen, dass Du KEIN Unternehmer mit Arbeitnehmern bist.

    ad 2.
    Bei Erhöhung des Angebots bleibt also die Nachfrage auf hohem Niveau... Mmmh?!?
    Meine Empfehlung: Propädeutik Marktwirtschaft

    ad 3.
    Wenn Du Besitzer einer oder mehrerer APs sein solltest, müsstest Du wissen, dass die Uhr zum Service bei Dir abgeholt und zurückgebracht wird. Kann mann online anmleden. Macht aber auch auf nette Anfrage im AP-House das Büro für Dich. Und wenn man keine Zeit oder Lust oder Muße hat, nach MUC oder FRA (neuerdings auch HAM) zu fahren, schicken die einem die Uhr auch nach Hause. Also da muss niemand durch halb Deutschland fahren.

    ad 4.
    Bloß, weil ich weder in MUC, noch in FRA oder HAM oder auch nur in der Nähe dieser Städte wohne, hat das noch nicht dazu geführt, dass ich plötzlich Hublot oder was auch immer Du meinst, gekauft habe.


    Oh Mann!
    Geändert von Speedhead (20.09.2024 um 15:37 Uhr)

  17. #897
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.279
    Ja, Du hast es echt schwer - erst versteht man Deine vorgeschobene Ironie nicht und jetzt geht es Dir auch noch an die Unternehmerehre. Ich empfehle zur Entspannung eine Runde im Ferrari und ein paar AP-Werbevideos. Weil lass uns realistisch bleiben: wir sind doch hier alle eh unter Deinem Niveau.
    Herzliche Grüße
    Felix

  18. #898
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.822
    Ziemlich harscher Ton, gefällt mir nicht und sollte hier nicht zur Normalität werden.

    Edit: auf #896 bezogen
    Robert

  19. #899
    Hallo Speedhead,

    ich kenne nicht jedes Unternehmen der Welt und nehme gerne meine Aussage über "alle Unternehmen" zurück.
    Es gibt sicher Unternehmer, die anders denken.
    Nichtsdestotrotz trifft diese Aussage sehr wohl auf AP und Co. zu.

    Wer spricht denn von Erhöhung der gesamten Produktion?
    Wenn ein Unternehmen ca. 50.000 Uhren/Jahr (oder was auch immer) über Jahre hergestellt und bisher anscheinend alles verkauft, kann dieser durch Umschichten der Produktion sich dynamisch an den Bedarf im Markt anpassen. Und glaube mir, das passiert auch. Weiß gar nicht, worüber du dich aufregst.

    Ich weiß, dass der Service über Paketdienste organisiert werden kann. Lebe nicht hinter dem Mond.
    Eine Uhr möchte ich gerne in den Händen haben und fühlen, bevor ich die kaufe. Es gibt aber auch Servicefälle bzw. andere Umstände, die leider einen Vor-Ort-Termin notwendig machen.
    Schön, dass du davon bisher verschont bist oder es anders organisieren kannst.

    Habe ich was von Hublot gesagt?

    Nochmal, ich mag die Uhren von AP, aber bin mit denen nicht verheiratet.
    Es gibt andere gute hochwertige Hersteller wie Blancpain, Breguet, JLC.... die für mich als Alternative besser zu bekommen sind.
    Was ist falsch daran, dass ich mich persönlich für diese Marken im Abwägungsfall entscheide?

    Bleib du bei deiner Kaufpolitik (die ich nicht kritisiere) und ich bei meiner.

    Schönes sonniges Wochenende

    Merdi

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •