Ich kann mir das in München nur so erklären dass die momentan mit hohem Personalschwund zu leben haben (Corona usw). Des weiteren ist es in München ja noch keine Boutique sondern ein AP-House mit begrenzten Möglichkeiten was die Fläche und Ausstattung betrifft. Als ich letztens da war, waren 6 potentielle Kunden und 2 Verkäufer anwesend. War ein wenig eng und die eigentlich gedachte lockere, ruhige Atmosphäre ala Designer Loft konnte nicht ganz so verwirklicht werden. Daher denke ich mir dass diese Terminvergabe eine bessere Einzelberatung in ruhiger, cooler Atmosphäre garantieren soll.
Sobald das AP-House eröffnet und genügend Personal vorhanden ist sollte sich das wieder ändern.
Ich hätte heute einen Termin gehabt bzgl. Code 11.59 Chrono in RG. Hätte ich auch gleich kaufen können. Leider musste ich diesen aufgrund C-Infektion verschieben.
Ergebnis 1 bis 20 von 957
Hybrid-Darstellung
-
09.03.2022, 08:53 #1
Grüße Florian !!
- Bavaria -
-
09.03.2022, 09:11 #2
-
09.03.2022, 10:43 #3
Ich kann das Argument mit der Boutiquegrösse und der Personalsituation gut verstehen!
Jedoch führt das zu einem grundlegenden Problem der Brand-Boutiquen, die nur in Großstädten liegen:
Oftmals besucht man geschäftlich eine Stadt wie München während eines kurzen Zeitfensters und kann nicht lange vorplanen.
Man hat auch immer seltener die Möglichkeit die Uhren zu sehen oder anzuprobieren.
Daher fühle ich mich als AP Besitzer, AP Fan und als AP Kunde mit Kaufhistorie etwas unwohl.
In den "alten Tagen" hatten wir ein AP-Konzi vor Ort und der hat auch auf Anfrage das gewünschte Modell (zumindest zur Ansicht) vorbeibringen lassen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich das Kauferlebnis speziell für nicht ortsansässige Kunden mit der Einführung der Boutiquen verbessert.
Man kann beispielsweise in Wien (Weltstadt mit viel VC affiner Kundschaft!) keine Vacheron Constantin kaufen (kein Konzi und keine Boutique)
Die Brand Boutiquen sollten die Kunden bedienen, die sich enthusiastisch für die Marke interessieren und extra anreisen...
Da ist Rolex ein Stück voraus: Da muss jeder Konzi Schaufensterfläche und (unverkäufliche) Probestücke bereithalten, obwohl sich die Uhren von alleine verkaufen.Gruss,
Bernhard