Seite 6 von 45 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 881
  1. #101
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    ps: der Leiter des Münchner AP Hauses ist eine Schande fuer AP.
    genau wegen der in diesem thread erwähnten vorgangsweise

  2. #102
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    AP sieht das bestimmt anders.
    Ansonsten wäre der ja schon weg.

    wahrscheinlich passt das zu der Firmenpolitik von AP. einfach unsympathisch.

  3. #103
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.672
    Sie wissen halt, dass sie begehrte Produkte haben und nur einen Bruchteil der Nachfrage befriedigen können. Da wird man dann schon mal wählerisch. Aber wie so oft, der Ton macht die Musik.
    Viele Grüße,
    Matthias

  4. #104
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.071
    Seltsame Sache, das mit AP. Glaub ich war vor ca. 2 Jahren mal im AP House in München, da war es ok... hatte aber auch meine Offshore am Arm

    Zum Thema... man müsse sich bewerben, da wären die bei mir schon am Richtigen, ich würde denen die Geschichte vom Pferd erzählen( natürlicherweise intelligent genug um absolut glaubhaft zu sein). So einen Schwachsinn kann man doch nur mit den eigenen Waffen schlagen... Mein Gott, hätt ich Bock drauf
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  5. #105
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.597
    Mir Deinem Nick bist Du eh deren Freund
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  6. #106
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.507
    Ich habe ja mal die Theorie aufgestellt, dass es fast unmöglich ist, in einer Stadt mit einem Bundesliga-Fussballverein eine der gefragteren Kronen zu bekommen…die These scheint jetzt auf PP und AP übertragbar zu sein.

    Schaut doch mal rein bei IG: bis vor 3 Jahren flexten die Stars doch unisono mit ihren Karren, mittlerweile sind es die Uhren.
    Warum? Die Autos waren für fast jeden mit genug Geld erreichbar, bei Uhren wird das schon schwieriger.

    Man muss sich doch einmal die Absurdität des Ganzen vor Augen führen: viele wären bereit, einen mittleren 5-stelligen Betrag für eine Uhr auszugehen,
    1) können es aber nicht, weil keine Ware da ist und
    2) werden dabei auch wie Karl Arsch behandelt.

    Wo führt das weiter hin?
    Wird es je wieder ein zurück geben?

    Ich denke nicht. Das ist die Welt, in der wir Uhren-Liebhaber jetzt leben.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  7. #107
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mal die Theorie aufgestellt, dass es fast unmöglich ist, in einer Stadt mit einem Bundesliga-Fussballverein eine der gefragteren Kronen zu bekommen…die These scheint jetzt auf PP und AP übertragbar zu sein.

    Schaut doch mal rein bei IG: bis vor 3 Jahren flexten die Stars doch unisono mit ihren Karren, mittlerweile sind es die Uhren.
    Warum? Die Autos waren für fast jeden mit genug Geld erreichbar, bei Uhren wird das schon schwieriger.

    Man muss sich doch einmal die Absurdität des Ganzen vor Augen führen: viele wären bereit, einen mittleren 5-stelligen Betrag für eine Uhr auszugehen,
    1) können es aber nicht, weil keine Ware da ist und
    2) werden dabei auch wie Karl Arsch behandelt.

    Wo führt das weiter hin?
    Wird es je wieder ein zurück geben?

    Ich denke nicht. Das ist die Welt, in der wir Uhren-Liebhaber jetzt leben.
    genau das mit dem Bundesligaverein wurde mir vom boss des Münchner AP Hauses gesagt. klar, dass die zuerst drankommen...

  8. #108
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mal die Theorie aufgestellt, dass es fast unmöglich ist, in einer Stadt mit einem Bundesliga-Fussballverein eine der gefragteren Kronen zu bekommen…die These scheint jetzt auf PP und AP übertragbar zu sein.

    Schaut doch mal rein bei IG: bis vor 3 Jahren flexten die Stars doch unisono mit ihren Karren, mittlerweile sind es die Uhren.
    Warum? Die Autos waren für fast jeden mit genug Geld erreichbar, bei Uhren wird das schon schwieriger.

    Man muss sich doch einmal die Absurdität des Ganzen vor Augen führen: viele wären bereit, einen mittleren 5-stelligen Betrag für eine Uhr auszugehen,
    1) können es aber nicht, weil keine Ware da ist und
    2) werden dabei auch wie Karl Arsch behandelt.

    Wo führt das weiter hin?
    Wird es je wieder ein zurück geben?

    Ich denke nicht. Das ist die Welt, in der wir Uhren-Liebhaber jetzt leben.
    Doch, selbstverständlich wird es da wieder ein zurück geben. Jeder Hype geht mal zu Ende oder verlagert sich dann wieder auf den neuesten Shice. Wie ich schon schrob - mancher Hersteller würde gut daran tun die Kunden wie Kunden zu behandeln, denn das Rad kann sich im Leben sehr schnell drehen (zumal bei einem Hersteller wie AP, bei dem die Kundschaft zu 98% nur die RO interessiert und der Rest der Kollektion wie Blei liegt).
    Geändert von harry_hirsch (20.03.2022 um 09:43 Uhr)
    MFG.... Michael

  9. #109
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.383
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    genau das mit dem Bundesligaverein wurde mir vom boss des Münchner AP Hauses gesagt. klar, dass die zuerst drankommen...
    Auf Bildern ist Robert Lewandowski letztes Jahr mit mindestens drei oder vier verschiedenen APs zu sehen… Auch auf irgendwelchen Auszeichnungen mit dem Pokal in der Hand.
    Aloha
    Micha

  10. #110
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.044
    There is no Exit, Sir.

  11. #111
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Versteh ich nicht. Heutzutage verdient jeder gute Manager bzw. erfolgreiche Unternehmer, mindestens genauso viel wie ein Bundesligaspieler. Mit welchen Argumenten verdient also ein Promi, eine bessere Behandlung?

    Wenn ich mir anschaue wie einige Spieler mit 2 mio Jahreseinkommen wie Götter behandelt werden wird mir schlecht
    Geändert von kronjuwelen (20.03.2022 um 12:21 Uhr)
    .

  12. #112
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Heutzutage verdient jeder gute Manager bzw. erfolgreiche Unternehmer, mindestens genauso viel wie ein Bundesligaspieler. Mit welchen Argumenten verdient also ein Promi, eine bessere Behandlung?

    Wenn ich mir anschaue wie einige Spieler mit 2 mio Jahreseinkommen wie Götter behandelt werden wird mir schlecht
    Naja, das kann man schon plausibel begründen. Der Fußball–Promi hält die Uhr bei öffentlichen Auftritten freiwillig oder auch einfach nur unterbewusst
    In die Kamera was der Marke sicherlich nicht schadet. Der Wirtschafts–Millionär/Mittelstands–Firmeninhaber ist oft eine unbekannte und
    unscheinbare Person.

    Abgesehen davon verdient wohl kaum ein Spieler beim FC Bayern 2 Mio Euro, eher der Platzwart oder der Ballaufpumper. :–)

    Denke selbst prominent Nachwuchs–Kicker verdienen beim FCB mehr, aber nur meine Vermutung.

  13. #113
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.383
    Nicht jeder Manager, Unternehmer,… möchte in die Öffentlichkeit und dort seine Uhren, Autos,… präsentieren.

    Anders die Sportler oder sonstige Promis. Kaum einer der nicht bei Insta, Facebook oder sonst wo aktiv ist. Somit ist die Reichweite des Produkts viel höher, auch wenn die Person selbst kein Testimonial ist. Und der hier bereits genannte Geschäftsführer von München könnte im Gespräch nebenbei nicht erwähnen, dass „der Bayern Spieler“ vor ein paar Tagen erst hier was gekauft hat.
    Aloha
    Micha

  14. #114
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.774
    Blog-Einträge
    1
    Tja, ist der Ruf erst ruiniert,.....


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  15. #115
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.507
    Ich kann mich noch gut an das Gespräch mit meiner Kundenberaterin beim Kauf meiner ersten Rolex erinnern (2014): sie gab an, dass die damals herrschende Niedrigzinsphase viele Leute mit Geld auf der Bank in Richtung hochwertiger Uhren bringen würde.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das heutzutage soziale Medien, allen voran IG, machen.

    Dazu passt ein Gespräch, welches ich Ende Januar mit einem Grauhändler führte. Dieser hatte über lange Jahre bei einem Konzessionär gearbeitet und dann den Arbeitgeber gewechselt (da verkauft man wenigstens mal etwas) und er meinte, dass das Durchschnittsalter der Erstkäufer mittlerweile bei unter 30 läge….er machte dafür vor allem IG verantwortlich.

    Nur Mal so am Rande.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    688
    Bin ich bei dir. Früher waren es Autos, dann konnte jeder Hans&Dampf sich so ein Fahrzeug leasen/leihen/teilen. Jetzt sind's halt die Uhren. Und auch da nehmen gefühlt Ratenkauf, etc. in den Angeboten zu - subjektive Wahrnehmung. Und auch die Diskussionen haben sich leider verlagert. War ich früher gerne bei den Konzessionären um auch mal über Technik und Neuheiten zu plauschen oder einfach nur in alten Zeiten zu schwelgen - heute reduziert sich das vielerorts auf "keine Ware", "Investmentpiece" und so weiter und so fort. Stört mich das - klar, irgendwie schon. Aber das ist halt der Zeitgeist und ich gehe noch genau zu einem Konzessionär, wo ich über diese Dinge plaudern kann. Spart mir am Ende viel Zeit, Geld und Nerven.

    Zum Thema: Ich war einmal im AP House, fand ich gar nicht mal so schlecht. Einzig die Dame war völlig verpeilt und wollte nicht einsehen, dass in den früheren Chronos keine reinen Manufakturkaliber verbaut waren. Aber hei, das war der Zeit des Mega-Hypes - also vor drei Jahren oder so.

    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mal die Theorie aufgestellt, dass es fast unmöglich ist, in einer Stadt mit einem Bundesliga-Fussballverein eine der gefragteren Kronen zu bekommen…die These scheint jetzt auf PP und AP übertragbar zu sein.

    Schaut doch mal rein bei IG: bis vor 3 Jahren flexten die Stars doch unisono mit ihren Karren, mittlerweile sind es die Uhren.
    Warum? Die Autos waren für fast jeden mit genug Geld erreichbar, bei Uhren wird das schon schwieriger.

    Man muss sich doch einmal die Absurdität des Ganzen vor Augen führen: viele wären bereit, einen mittleren 5-stelligen Betrag für eine Uhr auszugehen,
    1) können es aber nicht, weil keine Ware da ist und
    2) werden dabei auch wie Karl Arsch behandelt.

    Wo führt das weiter hin?
    Wird es je wieder ein zurück geben?

    Ich denke nicht. Das ist die Welt, in der wir Uhren-Liebhaber jetzt leben.
    Grüße, Bene

  17. #117
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    688
    Jep. Wie ein Patek-Konzessionär mal so schön sagte. Mich rufen jeden Tag Leute an, die wussten vor drei Jahren noch nicht mal was das für eine Marke ist. Heute immer die gleiche Frage nach Nautilus und Aquanaut, weil man ja Uhrenliebhaber sei...ich denke die Aussicht auf eine schnelle Mark könnte auch eine Rolle spielen.

    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut an das Gespräch mit meiner Kundenberaterin beim Kauf meiner ersten Rolex erinnern (2014): sie gab an, dass die damals herrschende Niedrigzinsphase viele Leute mit Geld auf der Bank in Richtung hochwertiger Uhren bringen würde.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das heutzutage soziale Medien, allen voran IG, machen.

    Dazu passt ein Gespräch, welches ich Ende Januar mit einem Grauhändler führte. Dieser hatte über lange Jahre bei einem Konzessionär gearbeitet und dann den Arbeitgeber gewechselt (da verkauft man wenigstens mal etwas) und er meinte, dass das Durchschnittsalter der Erstkäufer mittlerweile bei unter 30 läge….er machte dafür vor allem IG verantwortlich.

    Nur Mal so am Rande.
    Grüße, Bene

  18. #118
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.672
    Ja, der Schutz der Marke gegenüber den gierigen Resellern, die nur den schnellen Euro machen wollen, ist natürlich wichtig, das ist bei jeder Luxusmarke so. Auch bei meinem Luxusautohändler wird neben der Solvenz auch die Integrität des potenziellen Käufers überprüft, sofern das möglich ist. Einen Urus oder SF90 bekommt dann halt nicht jeder, der das Geld dafür hätte. Aber selbstverständlich macht der Ton die Musik, ein arrogantes Auftreten ist sicher in keinem Falle angebracht.
    Viele Grüße,
    Matthias

  19. #119
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.328
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Ja, der Schutz der Marke gegenüber den gierigen Resellern, die nur den schnellen Euro machen wollen, ist natürlich wichtig, das ist bei jeder Luxusmarke so. Auch bei meinem Luxusautohändler wird neben der Solvenz auch die Integrität des potenziellen Käufers überprüft, sofern das möglich ist. Einen Urus oder SF90 bekommt dann halt nicht jeder, der das Geld dafür hätte. Aber selbstverständlich macht der Ton die Musik, ein arrogantes Auftreten ist sicher in keinem Falle angebracht.
    Wobei es jetzt nicht schwierig ist einen SF90 zum Listenpreis zu bekommen. Mein Händler hat noch einen vorkonfiguriertes Coupe mit Fiorano Paket I + II...

    Zum Thema Insta, das Thema Insta wird in 5 Jahren durch sein und die User werden weiter ziehen. Sieht man bei FB, die Jungen nutzen kein FB mehr, und obwohl sich FB in Meta umgenannt hat, haben Sie nicht wirklich eine Metaverse Strategie. Da sind Firmen wie Roblox viel weiter. Schon heute sind in den USA viel mehr junge User auf Roblox als auf IG und FB. Wenn die CH Uhrenindustrie das NFC Thema und Metaverse nicht sauber in Zukunft spielt, platzt die Blase in spätestens 5 Jahren, da die Kids (die auch die Eltern beeinflussen) auf anderen Plattformen sind. Den TikTok Trend haben Sie schon verpasst und wachsen durch Zukauf klappt auch nicht mehr, man erinnert sich, IG und WA sind Zukäufe und keine FB eigenen Kreationen.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  20. #120
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Wobei es jetzt nicht schwierig ist einen SF90 zum Listenpreis zu bekommen. Mein Händler hat noch einen vorkonfiguriertes Coupe mit Fiorano Paket I + II...

    Zum Thema Insta, das Thema Insta wird in 5 Jahren durch sein und die User werden weiter ziehen. Sieht man bei FB, die Jungen nutzen kein FB mehr, und obwohl sich FB in Meta umgenannt hat, haben Sie nicht wirklich eine Metaverse Strategie. Da sind Firmen wie Roblox viel weiter. Schon heute sind in den USA viel mehr junge User auf Roblox als auf IG und FB. Wenn die CH Uhrenindustrie das NFC Thema und Metaverse nicht sauber in Zukunft spielt, platzt die Blase in spätestens 5 Jahren, da die Kids (die auch die Eltern beeinflussen) auf anderen Plattformen sind. Den TikTok Trend haben Sie schon verpasst und wachsen durch Zukauf klappt auch nicht mehr, man erinnert sich, IG und WA sind Zukäufe und keine FB eigenen Kreationen.

    Interessantes Thema - wenn auch OT Kurz dazu : Bei Sozialen Netzwerken gab es schon immer eine stetige Entwicklung (Umzug der USer).
    Myspace-studivz-facebook-instagram-?

    Zum Thema zurück.
    Ich habe mich letztens auf die Liste bei AP setzen lassen in Frankfurt und empfand den Termin als sehr angenehm. Wir haben uns darüber unterhalten wie ich auf AP komme, allgemein wie ich zu Uhren gekommen bin etc.. Auch mein Gegenüber erzählte mir wie er zu Uhren und seiner Sammlung gekommen ist. Und habe auch ganz gute Aussichten meine erste AP "bald" zu bekommen
    Auch finde ich es nicht schlimm - sogar fast richtig, dass wenn man ohne Termin erscheint, man höflich darauf hingewiesen wird, dass es nur mit Termin geht.
    Denn die möchten sich für einen Zeit nehmen - das "Erlebnis" möglichst gut prägen.


    Und jetzt kommt der Satz " Ich will da viel Geld lassen, und bekomme nicht das was ich will...muss mich sogar "bewerben"..nicht mit mir".
    SO ist es aber nun mal. Hier muss man die Uhrenliebhaberbrille mal abnehmen und aus Sicht des Herstellers denken.
    Ihr habt von einer Sache 10 stück, aber 1000 Leute wollen es.
    Wem gebt ihr es ?! Und hier bedenken 950 der 1000 Leute habt ihr noch nie gesehen, die kommen zum ersten mal zu euch. Viele wollen das wohl direkt nur weiterverkaufen. Von den anderen 50, haben 30 schon Jahrelang bei euch gekauft, 10 weitere unregelmäßig aber haben sehr viel Geld bei euch gelassen, die anderen 10 sind prominente, welche wohl zu dem Image passen, die ihr euch für eure Sache gewünscht habt.


    Wie du machst, machst du es verkehrt, weil du irgendwen immer vor den Kopf stößt.
    Geändert von Adam_Cullen (21.03.2022 um 09:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •