Seite 22 von 48 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 957
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Was mich interessieren würde: was für Fragen werden einem bei AP in der Boutique denn so gestellt? Das man seine Daten hinterlässt ist ja klar und das man vielleicht über seine Arbeit und Interessen spricht, why not. Über Uhren kann man sowieso stundenlang quatschen...aber was wollen die denn noch wissen? Meine Finanzkraft? Ob ich Kinder habe? Welche Musik ich höre? Ob ich Black Panther (den Film) gut finde? Meine Lieblingsfarbe?

Und das hinfahren...ist für mich OK, auch wenn es über eine längere Strecke geht. Das verbinde ich dann mit einem "Day Off", sei es in Luzern oder Genf oder anderswo. Aber natürlich ist es blöd, wenn dann nichts zu sehen ist und/oder man sich nicht willkommen fühlt.

Und ja, es gibt noch andere Uhrenhäuser, wie hier eindrücklich gezeigt wird...und es gibt auch noch Hublot
    Liebe Grüsse, Felix

Milgauss Avatar von Jeremiah

Positives 😀

Ich denke es ist sehr Boutique abhängig, ob man sich Willkommen fühlt oder nicht.

Nach Vorstellung der 50yr Collection hab ich meine Wünsche per Mail an München gerichtet - bis dato keine Antwort.

Frankfurt hat mich nach München verwiesen, da näher zu Österreich.

Prag hat sofort geantwortet und mir Empfohlen einen persönlichen Termin zum kennenlernen zu machen. 2 Monate später hatte ich Zeit und ich nahm den Termin war.

Der Termin war super nett und sehr entspannt. Zuerst etwas Smalltalk, er erzählte mir was er so in seinem Leben gemacht hat, was seine erste Uhr war, welche Uhren er sonst so hat und seine Hobbys.

Selbiges erzählte ich ihn dann von mir - das Eis war gebrochen und er erzählte mir die Geschichte von AP und wie Sie mit Kunden arbeiten. Er meinte, dass AP die Uhren für den Kunden aussucht, ich dachte mir das wird Spannend, da ich schon einiges gelesen hatte, dass man wohl vorher eine 11.59 kaufen muss, bevor man eine RO bekommt. 😀

Dann ging es los mit den ersten Uhren.
    RO Chrono 38
    RO 41
    RO Offshore 43
    11.59
    11.59 Chrone

In 42 war leider nichts da. Daher meinte er, dass er sich via WhatsApp melden wird, wenn er was bekommt, damit wir die passende Uhr finden.

Vor ca. 1 Monat hatte er sich mit einem Video gemeldet, dass er die 42 zur Ansicht bekommen hat.

Neuen Termin ausgemacht und folgende Uhren besichtigt:

RO Offshore 42
    Diver 42
    RO Chrono 41 (mein Favorit)
    Jumbo
    Music Edition

Ich stehe jetzt auf der Liste für die 41 Chrono, heuer wird es fix nichts mehr, mit etwas Glück nächstes Jahr.

Auch wenn die Anreise nicht die kürzeste war, war es die beste Entscheidung alle Modelle zu probieren. Vor dem ersten Termin wollte ich immer eine 43 Offshore bzw. 42 Diver. Am Handgelenk für mich persönlich zu wuchtig. Die RO 41 Chono ist perfekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Welche Farbe hast Du gewählt für den 41er Chrono? Danke für Deinen Bericht.
    Gruß Mali

keine, da Sie nie wissen welche Sie bekommen…

Zitat Zitat von Jeremiah Beitrag anzeigen
    Der Termin war super nett und sehr entspannt.
    Noch so'n AP-gesponsorter Influencer...

Im Ernst, schöne Bilder, viel Glück mit der Uhr! Ich hoffe immer noch, dass die Keramik Music Edition eine Vorschau auf neue Keramik ROO Modelle im nächsten Jahr ist, Diver oder Chrono.

Yacht-Master
    Cool, ich habe endlich die Ignore-Funktion gefunden.
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Daytona Avatar von Surforbiter
    Schöne Bilder, Jeremiah. Und danke für den Bericht.
    Beste Grüße, Florian

GMT-Master Avatar von frankm1
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Noch so'n AP-gesponsorter Influencer...

Im Ernst, schöne Bilder, viel Glück mit der Uhr! Ich hoffe immer noch, dass die Keramik Music Edition eine Vorschau auf neue Keramik ROO Modelle im nächsten Jahr ist, Diver oder Chrono.
    Er hat doch lt. eigener Bekundung nichts bekommen und ist wirklich bemüht und fährt 100erte von Kilometer. Vielen Dank für die Bilder.
    Aber die Musik Dingens holt mich wirklich nicht ab. Schon auf den Fotos wirklich kitschig. Kein Vergleich zu den klassischen RO. Ich weiß nicht was AP mit diesen Bildchen Uhren transmitten will. Da kann man ja auch eine Maus auf dem ZB abbilden und hypen. Aber betone : nur meine Meinung - ehe der Sturm der Entrüstung aufbraust. Ich hoffe inständig, daß wir im Forum nicht eine woke faktenchecker Kultur bekommen, sofern persönliche Meinungen in der Diskussion kundgetan werden.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    #unbedingthumorbehalten #manmussauchmaleinenspassmachenkönnen

Ich finde den Chrono super und Musik Edition mit dem dunklen Case und den bunten Elementen recht cool. Warum immer nur langweilige grüne und blaue Zifferblätter? Aber die Auflage ist eh klein. Da muss man nichts transmitten, es gefällt oder nicht. Man muss nicht immer alles negativ sehen, es ist Geschmacksache und man selber ist ja nicht der Nabel der Welt. Da gibts ka noch knapp 8 Milliarden andere.

Eine Space Invaders Ecition wäre grandios.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Welche denn, Tobias? Und kriegen wir demnächst was im PAM-Thread zu sehen?
    Hallo Florian,

ja, werde ich im PA-Thread demnächst vorstellen. Eine Radiomir Eilean (PAM1243). Wunderschöne Uhr!
    Lg
    Tobias

Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Er hat doch lt. eigener Bekundung nichts bekommen und ist wirklich bemüht und fährt 100erte von Kilometer.
    Daher, "viel Glück" fuer's nächste Jahr. Ich habe zwar von Neukunden gehört, die eine 50er RO or ROC bekommen haben, aber nicht beim ersten Besuch.

Aber die Musik Dingens holt mich wirklich nicht ab. Schon auf den Fotos wirklich kitschig. Kein Vergleich zu den klassischen RO. Ich weiß nicht was AP mit diesen Bildchen Uhren transmitten will. Da kann man ja auch eine Maus auf dem ZB abbilden und hypen.
    Fuer mich hat die Music edition zwei Aspekte: Das gebürstete, polierte und gefaste Keramik Gehäuse ist immer wieder super, und kommt hoffentlich nächstes Jahr wieder (oder nicht, wird sich weisen). Das 37mm Ti Gehäuse ohne Diamanten waere auch Klasse (hat meiner Frau gefallen). Beide sitzen hoch, aber sehr bequem am Handgelenk. Bei dem Music edition Blatt kann man geteilter Meinung sein. Was mir am Ende nicht gefallen hat war nicht die bunte Gestaltung per se, sondern dass das Blatt zwar bunt, aber sehr statisch ist. Das steht im Gegensatz zu den normalen RO Tapisserie Oberflächen, deren Eindruck je nach Licht/Winkel ständig wechselt. Man muss ja nicht alles mögen; ich nehme an, dass AP trotzdem nicht auf den paar Hundert Modellen sitzen bleibt.

Ich hoffe inständig, daß wir im Forum nicht eine woke faktenchecker Kultur bekommen, sofern persönliche Meinungen in der Diskussion kundgetan werden.
    Da wir uns ja hier weitgehend einig sind, nehme ich mal an, dass sich das auf einen anderen Beitrag bezog, oder nur so allgemein dahingestellt war

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Danke Jeremiah, schöne Fotos.

Vorgehen in der Boutique, für mich passt das mehrheitlich und deckt sich mit meinen Besuchen bei AP früher in Zürich. Alles war sehr nett und auch früher schon hat man sich halt zuerst mal kennengelernt, Smalltalk, hat was getrunken etc. Einfach alles entspannt und entschleunigt.

Ich habe nur Mühe mit der Aussage "dass AP die Uhren für den Kunden aussucht". Ich weiss was ich möchte, vielleicht bin ich offen für Abweichungen in der Modellreihe, und sicher ist es auch OK mal den 38er Chrono zum 42er zu vergleichen, aber schlussendlich suche ich mir meine AP aus, nicht AP für mich.

Viel Glück für den Chrono, der schaut schön aus
    Liebe Grüsse, Felix

PREMIUM MEMBER
    Ne 41er 15500 RO würde mir auch noch in die Sammlung passen, dafür aber ein Vorstellungsgespräch wahrnehmen obwohl ich für AP gar nicht arbeite will
    wäre mir zu viel. Ich war ja im Oktober 2020 im AP House München, da wurde man zwar noch nicht ausgefragt, sondern nur penetrant versucht mir
    eine Code11.59 anzudrehen.

Vielleicht kommt es ja anders und das positive an den allgemein "fallenden Preisen" ist , das man in 2-3 Jahren eine RO grau wieder um den Listenpreis oder
    darunter bekommt, wie vor 10 Jahren. Dann schlage ich zu. :-)
    Aber wirklich daran glauben tue ich nicht.

Am Ende des Tages sind es nur Uhren.

Schönes Wochenende!

Tobias

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich finde die Music Edition sehr lustig.
    Die würde ich gerne mal in echt sehen.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von Uhrendicki

und er erzählte mir die Geschichte von AP und wie Sie mit Kunden arbeiten. Er meinte, dass AP die Uhren für den Kunden aussucht
    Für mich entwickelt sich das hier zu einem der lustigsten Threads überhaupt. Realsatire.
    Beste Grüße, Dirk

Daytona Avatar von Surforbiter
    und er erzählte mir die Geschichte von AP und wie Sie mit Kunden arbeiten. Er meinte, dass AP die Uhren für den Kunden aussucht
    Dürfen wir uns das so bitte vorstellen, dass Francois-Henry da nachts in seiner grauen Yoda-Joppe an der Tür klingelt und raunt: Die Uhr Dich gefunden hat. Do or do not. There is no try!
    Beste Grüße, Florian

nicht falsch verstehen mit “AP sucht die Uhr aus” war so gemeint, dass sie die passende uhr für einem finden möchten. 11.59 fand er nicht passend für mich

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    So, so, ER fand die nicht passend für Dich.
    Beste Grüße, Dirk

… 11.59 fand ich auch nicht passend für mich 😅, da waren wir uns einig.