Seite 43 von 44 ErsteErste ... 233341424344 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 879
  1. #841
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.198
    Zitat Zitat von Speedhead Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird Dir niemand seriös beantworten können. Das kann sechs Wochen dauern. Ein Jahr. Oder nie. Das hängt davon ab, wie Du zur Marke stehst, wie Deine Attitüde von AP wahrgenommen wird und somit wie die Marke zu Dir steht. Da spielt die Chemie, die Resonanz, die Liebe zur Marke, zu ihrer Geschichte und zur feinen Uhrmacherei, eine deutlich größere Rolle als die Frage, "wie lange".
    Die AP-Welt ist und bleibt eine andere. Auch wenn viele behaupten, dass AP sich ändern müsse, weil die Trauben nun höher hängen, wird dies trotzdem nicht passieren. Dazu hat sich Ilaria Resta kürzlich deutlich positioniert.

    Solange bei gut 50.000 gefertigten Uhren im Jahr genug Kunden aus Asien, USA und Middle East in die dortigen AP Houses "stürmen", sehe ich das auch so. Wir werden uns in Europa noch mehr daran gewöhnen müssen, dass die Musik im Luxusmarkt nicht mehr bei uns spielt. Und dann kommt ja noch dazu, dass die zunehmenden, vermögenden Kunden aus Übersee auch gerne nach Europa reisen und hier schoppen.

    Spannend wird es, wenn Kunden aus China und USA mal die Konsumlaune verlieren. Aber ich habe meine Zweifel, ob dass dann nicht auch eher Kunden im Premiummarkt betrifft und ob der Luxusbereich tatsächlich deutlich unter Druck gerät. We shall see.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #842
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.646
    Es stürmen auch europäische Kunden na ch wie vor zu Hauf die Boutiquen. Fällt Dank des ausgedünnten Händlernetzes womöglich nimmer so auf. Wir hier mit den paar Tausend Usern und anonymen (Gelegenheits-)Vorbeischauern/Besuchern leben da schon in einer sehr anspruchsvollen Blase des Meinungskorridors, der nicht zwingend einer objektive Gesamtmarkt-Kundenreflektion entsprechen mag.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #843
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.436
    Mein Konzi hatte AP früher jetzt nicht mehr.

    Hatte früher eine 15500, aber die hat mich null abgeholt, mir was das Blatt zu leer.
    Find das Design bei AP als auch das Band mega.

    Aber wenn das so problematisch ist und ich rum betteln muss und alles drum und dran hole ich mir lieber eine beim grauen zur Not.

  4. #844
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Nur……verkauft haben die mir in den Jahren noch keine Uhr!
    Ebenso.

  5. #845
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.771
    Bei Colognewatch wurde gestern im stream berichtet, dass ein Kunde extra nach Frankfurt (aus Köln oder Düsseldorf?) zur AP Boutique gefahren sei, um ein zusätzliches Bandglied für seine RO zu ordern. Wurde an der Tür abgewiesen, da er kein Termin hatte. Auch auf Nachfrage, dass er nur ein Bandglied bestellen wolle, keine Chance …

    Ich dachte die Zeiten wären vorbei?

    Klar, man kann auch sagen, dass er sich mal hätte vorher informieren können.
    Aber mal ehrlich? Irgendwie albern …
    Robert

  6. #846
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Bei Colognewatch wurde gestern im stream berichtet, dass ein Kunde extra nach Frankfurt (aus Köln oder Düsseldorf?) zur AP Boutique gefahren sei, um ein zusätzliches Bandglied für seine RO zu ordern. Wurde an der Tür abgewiesen, da er kein Termin hatte. Auch auf Nachfrage, dass er nur ein Bandglied bestellen wolle, keine Chance …

    Ich dachte die Zeiten wären vorbei?

    Klar, man kann auch sagen, dass er sich mal hätte vorher informieren können.
    Aber mal ehrlich? Irgendwie albern …
    Ein Kunde braucht ein neues Bandglied, denkt sich, ah da kann ich doch mal einen Ausflug in die Stadt machen und schau gleich auch mal was es so neues bei AP gibt. Ausgegeben hat er für seine Uhr vielleicht 30, 40, 50K und darf dann nicht mal rein um sein Anliegen darzulegen. Gar nicht gut...
    Geändert von Skullking (26.06.2024 um 15:10 Uhr)
    Liebe Grüsse, Felix

  7. #847
    Hallo Robert,

    gibt es irgendwo eine Aufzeichnung oder etwas Ähnliches von diesem Vorgang? Würde gerne mal den O-Ton hören.
    Übel, wenn das stimmt.

    Auf der anderen Seite, denke ich, kann man ein Bandglied telefonisch oder per e-mail bestellen.
    Deshalb extra durch halb Deutschland reisen? Würde ich verstehen, wenn man schon in Frankfurt oder Umgebung ist.

    Gruß
    Merdi

  8. #848
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.677
    Blog-Einträge
    11
    Kann nur für München sprechen, da ist sowas auch ohne Termin möglich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #849
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.404
    Solche Hören-Sagen Geschichten sind immer schwierig. Wer weiß was dran ist. Aber wenn ich irgendwann mal zwecks Bestellung eines bescheuerten Bandglieds hunderte von Kilometer durch Deutschland fahre, dann möge man mich entmündigen
    Herzlichst, Carsten

    Uhrentreffen in Hannover am 07.09.! Meldet euch an
    GO SeaQ Pano und Zenith Chronomaster Sport im SC!

  10. #850
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.198
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wenn ich irgendwann mal zwecks Bestellung eines bescheuerten Bandglieds hunderte von Kilometer durch Deutschland fahre, dann möge man mich entmündigen
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #851
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.771
    Man kann immer jede Aussage hinterfragen, ob glaubwürdig oder nicht.

    Merdi, hier:

    https://www.instagram.com/reel/C8pW5...UxM3llanRoag==

    Musst mal nach hinten scrollen, kurz bevor dir 26315ST gezeigt wird.
    Robert

  12. #852
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Solche Hören-Sagen Geschichten sind immer schwierig. Wer weiß was dran ist. Aber wenn ich irgendwann mal zwecks Bestellung eines bescheuerten Bandglieds hunderte von Kilometer durch Deutschland fahre, dann möge man mich entmündigen
    Carsten
    Beste Grüße, Dirk

  13. #853
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.406
    Ich wundere mich immer wieder dass es hauptsächlich negative Erlebnis zu berichten gibt über die AP Boutiquen. Liegt es daran dass die Menschen die Uhren bekommen und zufrieden sind lieber nichts schreiben wollen oder sind hier keine vertreten und alle haben Grau gekauft die eine AP haben.
    Viele Grüße Markus

  14. #854
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.571
    Ich habe einmal die AP-Boutique in Ffm besucht und glaube seitdem vorbehaltlos alle Horrorstoys über Kundenbehandlung.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  15. #855
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.404
    Auch ich hatte bei AP eine Erfahrung der ganz besonderen Sorte Und in meinem engeren Umfeld gibt es weitere. Aber generell stimmt es schon, dass Empörung mehr Klicks bringt. Über Zufriedenheit wird weniger geschrieben, da sie auch erwartet wird. Ist doch quasi überall so. Von daher entsteht schon schnell eine gewisse Schieflage in der öffentlichen Wahrnehmung.

    Es gibt wohl aber auch einige, die die Praktiken von AP gar nicht als problematisch ansehen. Die sind Schmerzen gewöhnt oder stehen einfach drauf. Sind am Nachmittag bei AP und am Abend geht's zur Domina. Da gibt's dann noch einen hinten drauf
    Herzlichst, Carsten

    Uhrentreffen in Hannover am 07.09.! Meldet euch an
    GO SeaQ Pano und Zenith Chronomaster Sport im SC!

  16. #856
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.448
    Wieviel Sprit haste denn schon drin heute, Carsten? Sonst hättest Du den post doch nie geschrieben, oder?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  17. #857
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.048
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  18. #858
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.571
    Nach nem AP Besuch brauch ich keine Domina mehr. Irgendwann sind die Oligarchen versorgt und dann erinnert man sich vielleicht an die Kunden, welche vor ihrem Besuch einen Abfluss liquider Mittel von 30 - 40 K einkalkuliert hatten. Die erinnern sich aber dann an ihren letzten Besuch
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #859
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.198
    Über den Empfang im AP House in München kann ich mittlerweile nur Gutes berichten: Freundlich, zuvorkommend und ohne irgendwelche "komische Fragen", über die ab und an berichtet wurde. Aber eine Uhr zu kaufen, war dann doch nicht so einfach.

    Anfang letzten Jahres war ich im AP House um einfach mal zu schauen. Ungefragt zeigte man mir den ROO Chrono am Stahlband (Ref. 26238). Die Uhr ("The Beast" genannt) faszinierte mich seit Jahrzehnten, konnte mich aber am Handgelenk nie überzeugen. Mit der neuesten Variante hingegen war das ganz anders: innerhalb von Sekunden hat sie mich gehabt und ich habe mich bei AP auf die Liste setzen lassen (den Blick meiner Frau werde ich wohl nie vergessen). Zum damaligen Zeitpunkt gab es weltweit knapp 20 Angebote auf C24, alle über Listenpreis.

    In den kommenden Monaten passierte genau gar nichts. Weder mal ein Anruf von AP, noch ein anderweitiges Update oder gar mal eine Einladung zu einem Event. Parallel sanken die Preise bei C24 auf Listenpreis bzw. darunter und es wurden deutlich mehr Angebote. Im Sommer habe ich dann bei AP mal höflich nachgefragt - nix. Und im Spätsommer tauchte dann ein Angebot bei Kleinanzeigen auf in einer nicht allzuweiten Entfernung und nach einer kurzen, sympathischen Verhandlung habe ich die Uhr in neuwertigem Zustand von einem privaten Verkäufer sehr deutlich unter Listenpreis gekauft. Sogar die Registrierung für alle erweiterten Garantie- und Versicherungsleistungen waren ohne Probleme bei AP möglich.

    Ein zusätzliches Band konnte ich dann hingegen sehr einfach im AP House erstehen: anrufen, bestellen, 2 Wochen warten, abholen.

    Subjektiver Eindruck: anscheinend möchte man das "Bild" aufrecht erhalten, dass man eine RO nicht so einfach und schnell bekommen kann. Wenn man, wie in meinem Beispiel, eine Uhr gerne haben möchte, ist das natürlich bescheuert. Andererseits: wenn AP das durchhält bis der Markt wieder deutlich anzieht, ist es für die Marke und ihre Wahrnehmung natürlich gut.
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #860
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.404
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Wieviel Sprit haste denn schon drin heute, Carsten? Sonst hättest Du den post doch nie geschrieben, oder?
    War stocknüchtern, ich schwöre. Was ist falsch daran? Was manche Leute so tun, um an das Objekt der Begierde zu gelangen, grenzt für mich an Selbstkasteiung
    Herzlichst, Carsten

    Uhrentreffen in Hannover am 07.09.! Meldet euch an
    GO SeaQ Pano und Zenith Chronomaster Sport im SC!

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •