Seite 44 von 45 ErsteErste ... 243442434445 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 881
  1. #861
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.411
    Ja Ralf, ich denke dieser Mythos des nicht (so einfach) erreichbaren soll um jeden Preis aufrecht erhalten werden. Ist ja auch bei Rolex so. Schon auch verständlich. Aber wenn die Marktpreise so dermaßen abrutschen eben auch unglaubwürdig.
    Herzlichst, Carsten

    Uhrentreffen in Hannover am 07.09.! Meldet euch an
    GO SeaQ Pano und Zenith Chronomaster Sport im SC!

  2. #862
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.646
    Ich kann ich auch nur noch einmal den Eindrücken vom Ralf anschließen. Aus Hamburg kenne ich bisher nur die Leute, nicht das Haus selbst. Doch die schienen auch alle sehr nett und umgänglich zu sein.

    Bzgl. der Marktpreise und Carstens Anmerkung dazu: dass diese auf breiter Front bei allen Marken mal mehr und mal weniger nachgegeben haben, dürfte sich herumgesprochen haben. Diverse Modelle gibts es wieder unter Liste auf dem Zweitmarkt bzw. mit Nachlass beim Händler. Andere wiederum sind weiterhin nicht zu bekommen. Ob das jetzt eine Daytona, eine Aquanaut oder eine 15510 sein mag. Ich kann da keine Unglaubwürdigkeit erkennen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #863
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.760
    Die 15510 bekommste schon bei AP. Aber nicht in blau oder grün.
    Gruß Mali

  4. #864
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.411
    Bei AP und Rolex gehört das Warten auf eine Uhr nunmal dazu. Auch bei einer ROO oder so manchem eher unbeliebten Modell von Rolex. Dabei wären manche Uhren sofort verfügbar. Aber es wird hohe Nachfrage und entsprechende Wartezeit vorgetäuscht. Das wird an den Graumarktpreisen deutlich. In meinen Augen höchst unglaubwürdig. Eine Uhr, die man gleich mitnehmen kann, ist bei vielen eben weniger begehrenswert. Mal sehen wie lange diese Spielchen noch gespielt werden können. Wenn die Nachfrage weiter sinkt dürfte es schwierig werden.
    Herzlichst, Carsten

    Uhrentreffen in Hannover am 07.09.! Meldet euch an
    GO SeaQ Pano und Zenith Chronomaster Sport im SC!

  5. #865
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.760
    Und irgendwann kommt dann wieder (mit sinkenden Zinsen?) der Turnaround. Im Hype hat auch niemand an den Absturz gedacht…
    Gruß Mali

  6. #866
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.140
    Dazu kommt, dass ich bei (fast) jedem Besuch eine Uhr hätte gleich haben können: einmal war es das Vorzeigemodell einer Code (in der unbeliebten Variante mit dem Creme-ZB), einmal war es die 200k ROC GMT Split-Second. Genau das trägt ja nicht dazu bei, die Marke als hochwertig zu empfinden. Ich bin sicher ich hätte heute schon meine Star Wheel, wenn ich die ROC genommen hätte.
    Herzliche Grüße
    Felix

  7. #867
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.035
    Also AP hat etwas über 90 Verkaufsstellen weltweit und produziert knapp 50.000 Uhren pro Jahr. Rein rechnerisch kriegt jeder Standort also gute 550 Uhren. Shanghai dabei womöglich mehr als München. Lasst es mal in D (für MUC, FRA und HAM) zusammen um die 1.000 bis 1.500 Uhren sein. Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die lange liegen bleiben geschweige denn, dass eine Wartezeit vorgetäuscht wird.

    Renditeorientierte Käufer wenden sich nun ab, das ist richtig. Zu viel Kapitalbindung bei zu ungewisser Marktentwicklung. Erleben wir genauso bei Rolex und Patek. Keine Überraschung.

    Zum Thema Verkaufsmentalität: Ich weiß nicht, was sich die Leute immer denken. So nach dem Motto "Ding-dong, hier bin ich! Rollt mir bitte jetzt sofort den roten Teppich aus!"... Mal ehrlich, auch im beruflichen Kontext macht man doch Termine oder ruft zumindest vorher kurz an. Aus Respekt und Verbindlichkeit. AP betreibt in MUC und HAM keine normalen Ladengeschäfte; FRA kann man vielleicht noch am ehesten als ein solches durchgehen lassen. Außerdem wartet da ja kein 20-köpfiges Team auf Mr. Ich-möchte-gerne-die-Jumbo-bestellen. Die MitarbeiterInnen haben auch Ihre Kunden-Slots und wollen gewiss jedem die nötige Aufmerksamkeit entgegenbringen. Wenn ich eine AP abhole, brauche ich jedenfalls keine Warteschlange im Nacken, die jedermanns Aufmerksamkeit raubt! Da geht's nicht um ne MoonSwatch, sondern um besondere Momente, die man entsprechend zelebrieren möchte (es sein denn, man ist sehr abgestumpft).

    Anyway... diejenigen, die immer wieder kolportieren, wie schlimm das alles ist, tun dies womöglich zum Selbstzweck – aus welchen Beweggründen auch immer.

  8. #868
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.140
    Denial is not a river in Egypt. ;-)
    Herzliche Grüße
    Felix

  9. #869
    Ich war bis jetzt zwar nur einmal im AP Haus München, aber ein paar mal in der Frankfurter Boutique.
    Jedes Mal mit Ankündigung.
    Nicht einmal wurde ich herablassend oder anderweitig schlecht behandelt.
    Bin mir sicher, dass ich auch ohne Termin willkommen bin (wenn ich nicht den Tag dort verbringe und alle Leute beschäftige).
    Ja, ich musste auch für die eine oder andere Uhr lange (über ein Jahr) warten.
    Ich stimme Devisioner voll zu. Ohne einigermaßen Absprachen zu treffen, lässt sich so eine Boutique oder Haus nicht managen.
    Wer weiß, wer da alles unangekündigt vorstellig wird.

    Ich kann mir bei den Personen (speziell Frankfurt), die ich kenne, nicht das Verhalten vorstellen, welches hier beschrieben wird.
    Schon gar nicht, wenn es um ein Bandglied geht.

    Dass die Käufe der Spekulanten nachlassen, empfinde ich als Segen. Halleluja.

    Gruß
    Merdi

  10. #870
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.198
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Also AP hat etwas über 90 Verkaufsstellen weltweit und produziert knapp 50.000 Uhren pro Jahr. Rein rechnerisch kriegt jeder Standort also gute 550 Uhren. Shanghai dabei womöglich mehr als München. Lasst es mal in D (für MUC, FRA und HAM) zusammen um die 1.000 bis 1.500 Uhren sein. Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die lange liegen bleiben geschweige denn, dass eine Wartezeit vorgetäuscht wird.

    Renditeorientierte Käufer wenden sich nun ab, das ist richtig. Zu viel Kapitalbindung bei zu ungewisser Marktentwicklung. Erleben wir genauso bei Rolex und Patek. Keine Überraschung.

    Zum Thema Verkaufsmentalität: Ich weiß nicht, was sich die Leute immer denken. So nach dem Motto "Ding-dong, hier bin ich! Rollt mir bitte jetzt sofort den roten Teppich aus!"... Mal ehrlich, auch im beruflichen Kontext macht man doch Termine oder ruft zumindest vorher kurz an. Aus Respekt und Verbindlichkeit. AP betreibt in MUC und HAM keine normalen Ladengeschäfte; FRA kann man vielleicht noch am ehesten als ein solches durchgehen lassen. Außerdem wartet da ja kein 20-köpfiges Team auf Mr. Ich-möchte-gerne-die-Jumbo-bestellen. Die MitarbeiterInnen haben auch Ihre Kunden-Slots und wollen gewiss jedem die nötige Aufmerksamkeit entgegenbringen. Wenn ich eine AP abhole, brauche ich jedenfalls keine Warteschlange im Nacken, die jedermanns Aufmerksamkeit raubt! Da geht's nicht um ne MoonSwatch, sondern um besondere Momente, die man entsprechend zelebrieren möchte (es sein denn, man ist sehr abgestumpft).

    Anyway... diejenigen, die immer wieder kolportieren, wie schlimm das alles ist, tun dies womöglich zum Selbstzweck – aus welchen Beweggründen auch immer.

    Da tickt wohl jeder anders. Bei einer Uhr kommt der ganz besondere Moment bei mir eigentlich immer zuhause - bei der finalen Entscheidung für eine Uhr. Und da ich Flippern überhaupt nicht mag, dauert der Prozess bis zu einer Entscheidung i.d.R. schon einige Zeit, um wirklich sicher zu sein, dass eine bestimmte Uhr langfristig bei mir sein soll. Wenn die Entscheidung dann getroffen ist, möchte ich die Uhr einfach haben. Und mir ist überhaupt nicht danach, das in einem Laden zu zelebrieren. Das möchte ich bei einem guten Glas Rotwein daheim machen inkl. der richtigen Einstellung/Kürzung des Bandes usw.

    Natürlich erwarte ich bei einer Marke wie AP nicht, dass ich meine Wunschuhr sofort mitnehmen kann. Aber bei einer nicht limitierten Offshore erwarte ich, dass solch eine Uhr innerhalb von 2-3 Monaten da ist und falls notwendig aus einer anderen Boutique geholt wird. Da sind Lieferzeiten von einem Jahr und mehr für mich schlicht nicht akzeptabel und leisten auch keinen Beitrag zu Markenbegehrlichkeit, sondern erzeugen bei mir eher ein Gefühl der Ablehnung.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #871
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Bei Colognewatch wurde gestern im stream berichtet, dass ein Kunde extra nach Frankfurt (aus Köln oder Düsseldorf?) zur AP Boutique gefahren sei, um ein zusätzliches Bandglied für seine RO zu ordern. Wurde an der Tür abgewiesen, da er kein Termin hatte. Auch auf Nachfrage, dass er nur ein Bandglied bestellen wolle, keine Chance …

    Ich dachte die Zeiten wären vorbei?

    Klar, man kann auch sagen, dass er sich mal hätte vorher informieren können.
    Aber mal ehrlich? Irgendwie albern …
    Um meinen Post noch einmal aufzugreifen.
    In letzter Zeit hatte man viel gutes aus den AP Boutiquen München und vor allem aus Hamburg gehört.
    Daher bin ich nicht sicher, ob es sich halt hier eher um Frankfurt handelt, sollte die Geschichte denn stimmen, wovon ich jetzt mal ausgehe.
    Robert

  12. #872
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Über den Empfang im AP House in München kann ich mittlerweile nur Gutes berichten: Freundlich, zuvorkommend und ohne irgendwelche "komische Fragen", über die ab und an berichtet wurde. Aber eine Uhr zu kaufen, war dann doch nicht so einfach…
    Kann ich bestätigen. Freundlich, aber zT mit Wartezeit trotz Termin. Einzig mit dem Kauf ist das schwierig. Warte auf ein Damenmodell, das deutlich unter Liste bei C24 taxiert. Laut der Dame in the House „das Beliebteste!!!“ - sicher nicht. Sitze aber dank Lieferfreude anderer nicht auf dem Trockenen. Denke nicht, dass AP mich als Prio-Kunden auserkoren hat. Leider haben wir weder Tätowierungen, noch besitzen wir nen Luxus Jogging Anzug. Dafür aber einige PP vom Feind.
    Geändert von Mr. Ed (27.06.2024 um 13:45 Uhr) Grund: Typo

  13. #873
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Leider haben wir weder Tätowierungen, noch besitzen wir nen Luxus Jogging Anzug. Dafür aber einige PP vom Feind.
    Schön, dass du nicht klischeebehaftet bist.

  14. #874
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    172
    Das Problem der Boutiquen ist der Aufbau einer vernünftigen Vertrauensbasis: Wie will das Verkaufspersonal entscheiden, ob ich ernsthafter Kunde oder doch nur Flipper bin? Durch ihr „Bauchgefühl“ - wie sie es bezeichnen - sicher nicht.

    Anders der Konzi: Aufbau einer jahre/jahrzehntelangen Beziehung ermöglicht, dass man an seltene Modelle kommt - ohne Koppelungsgeschäfte oder sonstige eigenartige Gebaren. Auch das Zelebrieren mit Sekt o.ä. muss dann nicht sein (liegt mir auch nicht).

    Zu AP München: Wie schon mehrfach erwähnt, netter und freundlicher Kontakt - Uhr ist aber dennoch nicht (problemlos) zu haben.

    Grüße
    Christopher

  15. #875
    Tätowiert bin ich nicht und habe auch keinen Luxus Jogginganzug.
    Die Haare sind kurz (zumindest die noch da sind).
    Ich bin nicht der Typ, um Fancy Klamotten von Gucci, Prada, LV und co. zu kaufen.
    Die Rubrik klassischer Langweiler passt zu mir, wenn es ums Aussehen geht.
    Trotzdem wurde ich von AP akzeptiert.

    Gruß
    Merdi

  16. #876
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.237
    Durfte von euch mal jemand die Music Edition, insbesondere die 43 befummeln? Die find ich rattenscharf. Aufgrund Limitierung wird es wohl wahrscheinlich aber schwierig werden.
    VG Axel

  17. #877
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.417
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Um meinen Post noch einmal aufzugreifen.
    In letzter Zeit hatte man viel gutes aus den AP Boutiquen München und vor allem aus Hamburg gehört.
    Daher bin ich nicht sicher, ob es sich halt hier eher um Frankfurt handelt, sollte die Geschichte denn stimmen, wovon ich jetzt mal ausgehe.
    Schon das zulesen.
    Viele Grüße Markus

  18. #878
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Schön, dass du nicht klischeebehaftet bist.
    Ne, war 2 mal dort und hatte die Augen offen.
    Beides beschreibt lediglich meine Beobachtungen zu den Zeitpunkten.

  19. #879
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.417
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Ne, war 2 mal dort und hatte die Augen offen.
    Beides beschreibt lediglich meine Beobachtungen zu den Zeitpunkten.
    ich kennen mich damit nicht so aus, waren das Fußballer oder Menschen aus dem Rotlicht Bereich?
    Viele Grüße Markus

  20. #880
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    407
    Keine Ahnung. Im Gucci Jogger waren 2 Touris aus dem mittleren Osten.

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •