Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2447
Hybrid-Darstellung
-
12.02.2025, 15:43 #1
-
12.02.2025, 15:43 #2
Ich habe bisher meine schlechtesten Erfahrungen bei Wempe gemacht. Obwohl ich dort bereits andere Artikel gekauft habe, hatte ich nie das Vergnügen, eine Rolex oder Patek zu bekommen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, keine Zeit und keinen Nerv mehr für dieses Geschäft. Deshalb kaufe ich meine Uhren ausschließlich auf dem Sekundärmarkt. Ob ich dabei einen Aufpreis zahle, ist mir egal – dafür bekomme ich viele Modelle (GG, SG, WG) sogar neu und unter dem Listenpreis.
Ich habe weder die Geduld noch das Interesse an Smalltalk mit irgendwelchen Verkaufsmitarbeitern bei Konzessionären. Falls sich daran in Zukunft etwas ändern sollte, spaziere ich einfach in einen Laden, lege mein Geld hin und bekomme sofort die Uhr, die mir gefällt – ohne Hoffnungen, Wartelisten oder monatelanges Warten. Dieses ganze System ist für mich einfach nur lächerlich.“Two things define you: Your patience when you have nothing and your attitude when you have everything.”
Grüße Konstantinos
-
12.02.2025, 17:28 #3
Sagt mal, Leute - gibt's noch Konzis, die Kronen überhaupt ohne Beikäufe abgeben?
-
12.02.2025, 22:35 #4
Logisch. Meine Rootbeer war ohne Zukauf, die Wartezeit erträglich. Und mein Konzi, B in Luzern, verkauft auch an Touristen. Für die gibt es weder Warteliste (wie auch?) noch Pflicht zum Beikauf. Bekannte aus Asien haben selber so eine Uhr da gekauft, als sie auf Besuch waren. Ohne Beikauf. Man muss halt flexibel sein, was man kauft, es gibt die Uhren, die es grade gibt. Meine Bekannten haben eine Bicolor YM ausgewählt.
-
12.02.2025, 23:48 #5
-
12.02.2025, 17:35 #6
Ich habe noch nie etwas dazu gekauft.
PS, was bin ich froh jede meiner Uhren auch im beruflichen Umfeld tragen zu können……… natürlich kann ich nicht beeinflussen was sich mein Umfeld denkt, ist mir aber zum Großteil auch nicht so wichtig.
-
12.02.2025, 18:02 #7
-
12.02.2025, 18:03 #8
-
12.02.2025, 18:12 #9
Hallo,
also ich muss sagen, ich habe bei meinem Konzi wirklich Glück. Bekomme jedes Jahr eine Krone ohne Beikäufe oder sonstige Käufe.
bisher Deep Sea Blue, Sea Dweller Red, Daytone Stahlgold.
Habe meine Wunschliste persönlich abgegeben, alles Ihm besprochen. Dieses Jahr entweder Sky dweller oder Pepsi.
Wobei ich noch für die Starbucks und Batman vorgemerkt bin, die sollten in 6 Monaten kommen.
Bin seit 2022 für die Rolex Modelle vorgemerkt. Habe mal eine Breitling Herkules und Breitling Superavenger irgendwann mal gekauft.
Muss aber sagen, es ist ein familiengeführter Betrieb, sind alle sehr nett und ich schaue auch 1x im Moant auf einen Plausch vorbei.
Vielleicht die Ausnahme?
-
13.02.2025, 08:40 #10
schön, dass das bei dir klappt
Dennoch sehe ich genau dieses Vorgehen als Hauptproblem. Man lässt sich für mehrere Modelle, die zum großen Teil auch noch die beste Rendite auf dem Sekundärmarkt abwerfen, auf die Warteliste setzen.
Aus Sicht des Konzis, würde ich da schon sehr misstrauisch werden.
Ich würde mir hier schon die Frage stellen, warum sich der Kunde ausschließlich für die begehrten Rolex Uhren interessiert und sonst noch nichts oder in diesem Fall sehr wenig gekauft hat. Immerhin ist er doch Uhrenliebhaber, Enthusiast, Kenner und Sammler
Realistisch ist das nicht...liebe Grüße
Alex
-
13.02.2025, 13:10 #11
Ich bin im Moment so ein Kunde, der nur auf Pepsi und Panda wartet. Der Konzi weiss aber auch weshalb. Ich möchte im Moment einfach sonst nichts von Rolex, bis wieder einen OP oder DJ kommt mit auffälligem, bunten ZB. Ich war auch für die DJ fluted Dial auf der Liste bei ihm , hat halt nicht gereicht, bevor sie eingestellt wurde. Hab mich danach für die Panda eintragen lassen und auch offen kommuniziert, dass ich im Moment nur an diesen zwei Klassikern für meine Sammlung interessiert bin und ansonsten darauf warte, dass von Rolex wieder was mit auffälligerem ZB für die OP oder DJ kommt, aber halt nicht die Celebration. Die OP Stella in Gelb war in dem Beuteschema, das grüne oder blaue Fluted Dial auch. Viele andere Rolex Modelle interessieren mich halt weniger, oder ich kann sie nicht tragen (zu gross für mich) oder sie sind nicht in meiner Preisklasse (1908 Platin).
Eine Pepsi gehört fast schon in eine schöne Uhrensammlung, wenn man überhaupt mehrere Rolex drinnen haben möchte. Eine Stahldaytona aus irgend einer Baureihe auch. Sind jetzt auch nicht die Uhren, die ich jeden tag tragen würde, dafür hab ich z.B. die Rootbeer. Der Drang die beiden Uhren zu haben ist aber auch nicht so gross, als dass ich die wesentlich höheren Graumarktpreise zahlen würde. Oder genauer: Wenn ich doch mal ungeduldig werden sollte, dann gibt es die grau, dann aber älter und gebraucht (z.B. die GMT mit Alu Inlay statt Keramik, Zenith Daytona).
-
12.02.2025, 18:13 #12
SIEBEN JAHRE! SIEBEN. JAHRE.
Am 21.03.2018 habe ich gegen Mittag einen Wunsch an meinen Konzi geschickt. HEUTE kam der Anruf. Wer errät es? Uhr wird morgen geholt. Nach sieben verdammten Jahren(ohne Beikauf, nur ab und zu eine Packung Celebrations an Feiertagen und nette Gespräche)
Geändert von Schleepie (12.02.2025 um 18:14 Uhr)
Beste Grüße
Christian
-
12.02.2025, 18:14 #13
OP34 in schwarz oder Ladies Datejust?
Spaß, GMT? Batman?Gruß, Oskar
-
12.02.2025, 21:07 #14
-
12.02.2025, 18:20 #15
Pepsi - und weil du mich zu schnell zitiert hast: sieben Jahre. Ich bin nicht gut in Mathe.
Beste Grüße
Christian
-
12.02.2025, 18:40 #16
Wahnsinn!!! Glückwunsch!
Gruß, Oskar
-
12.02.2025, 19:18 #17
Ich hatte mich für meine Frau bei WEMPE hier in Hamburg vor 4 Jahren auf eine Yachtmaster registrieren lassen.
Bis jetzt keine Antwort.
Einigmal nachgefragt, aber immer negatives Ergebnis.
Mein Wunsch war auch immer eine aktuelle Pepsi, aber danach mochte ich garnicht fragen.
Ich glaube, die hätten mich rausgeschmissen.
Man kommt sich auch immer wie ein Bittsteller vor.. lächerlich.
Nun habe ich mir auf dem Graumarkt eine Pepsi gekauft.
Mehr bezahlt, aber das war mir egal.
Da die Pepsi etwas nachläuft, hatte ich sie zum Juwelier Mahlfeld gebracht, damit der sie zu Rolex nach Köln schickt (noch Garantie)
Ein großer Juwelier, der alle großen bekannten Luxus-Uhrenmarklen führt.
Eine sehr nette Bedienung hat mir die Uhr abgenommen und mich gefragt, wo ich die gekauft habe.
Sie hätte diese Uhr schon lange nicht mehr gesehen und alle bekannten Stahlmodell kommen in homöopathischrn Mengen von Rolex.
Ziemlich frustrierend, wenn Kiunden danach fragen. Die Liste für eine Registrierung ist hoffnungslos lang.
Und.. wie beschrieben, dass ist ein großer Juwelier in Hamburg.
Ich weiß nicht, wo Rolex die angeblich 1 Million Uhr hinschickt.
Muss irgendwo ein rieseiges Lager geben.
-
12.02.2025, 19:30 #18----------------------------------------
Gruß Dirk
----------------------------------------
-
12.02.2025, 21:02 #19
-
13.02.2025, 09:59 #20