Seite 12 von 123 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 2448
    Deepsea
    1,5 Jahre auf SubDate, bestellt nach der Messe im Sep./Okt. 2020
    Cheers Michael

Air-King
    Hallo zusammen,

ich finde es wirklich interessant wie schnell es bei manchen von euch geht.

Ich warte seit 2 Jahren auf eine Rolex - Habe das Gefühl hier passiert nichts.

Nur weil man noch nie eine Rolex gekauft hat finde ich es extrem schwer an eine zukommen...

Irgendwo auch sehr schade...

GMT-Master Avatar von kleff
    Hallo Nico,

welches Modell und wo denn?

Zitat Zitat von nicof92 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich finde es wirklich interessant wie schnell es bei manchen von euch geht.

Ich warte seit 2 Jahren auf eine Rolex - Habe das Gefühl hier passiert nichts.

Nur weil man noch nie eine Rolex gekauft hat finde ich es extrem schwer an eine zukommen...

Irgendwo auch sehr schade...

Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich glaube einfach, dass wir "Neulinge" zum falschen Zeitpunkt in das Thema einsteigen wollen. Die Konzi´s haben zu wenig Uhren für zu viele Leute und bedienen natürlich erstmal ihre Bestandskunden. Da gehen wir erstmal leer aus.
    Anders wäre natürlich die Sache, wenn man für einen 4- oder 5-stelligen Betrag Schmuck oder anderes Zeugs kaufen würde. Dann wäre man ja auch Bestandskunde...irgendwie. Da weder meine Frau noch ich Wert auf teuren Schmuck legen, entfällt für mich diese Option.
    Und wie ich an anderer Stelle schon sagte, sehe ich es noch nicht ein über LP zu zahlen, daher ist Graumarkt erstmal kein Thema.

Was mich auch frustriert: ich beobachte den Markt auch auf Ebay (Kleinanzeigen). Dort gibt es viele Uhren, die erst vor kurzem gekauft wurden und dann dort gewinnbringend vertickt werden. Das ärgert einen dann schon ein wenig. Man selbst würde so eine Uhr einfach nur gerne tragen, bekomme aber keine....und andere, haben das Glück eine zu bekommen und verkaufen sie, sobald sie beim Konzi den Laden verlassen.

Aber so ist nun mal das Leben

Dir trotzdem viel Erfolg...

Freccione Avatar von blarch
    Ich habe bei einem Konzi, bei dem ich 2007 (Sea Dweller) und 2008 (Yachtmaster 35) gekauft hatte, im vergangenen September eine GMT BLRO bestellt und habe sie vorgestern, nach rund vier Monaten Wartezeit bekommen.

Bei der Übergabe bin ich ein bisschen mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen und er hat mir gesagt, dass sie nur Bestellungen von Bestandskunden aufnehmen von denen sie wissen, dass die Kunden die damals gekauften Uhren noch haben. So haben sie eine recht überschaubare Warteliste und können diese (fast) immer innerhalb von 3-4 Monaten bedienen. Ausgenommen sind ein paar extrem seltene Modelle wie die Daytona oder Modelle aus Platin oder Vollgold.

Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen. Die kurze Lieferzeit meiner GMT spricht aber dafür.
    Gruss Wolfgang

Air-King
    Hallo,

eine Datejust 41... Ein Traum wäre natürlich die GMT jedoch da ist es denke ich noch aussichtsloser- daher habe ich das beim Juwelier erst gar nicht angesprochen

Über Ebay oder sonstige Anbieter möchte ich nichts kaufen da...

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einem Konzi, bei dem ich 2007 (Sea Dweller) und 2008 (Yachtmaster 35) gekauft hatte, im vergangenen September eine GMT BLRO bestellt und habe sie vorgestern, nach rund vier Monaten Wartezeit bekommen.

Bei der Übergabe bin ich ein bisschen mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen und er hat mir gesagt, dass sie nur Bestellungen von Bestandskunden aufnehmen von denen sie wissen, dass die Kunden die damals gekauften Uhren noch haben. So haben sie eine recht überschaubare Warteliste und können diese (fast) immer innerhalb von 3-4 Monaten bedienen. Ausgenommen sind ein paar extrem seltene Modelle wie die Daytona oder Modelle aus Platin oder Vollgold.

Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen. Die kurze Lieferzeit meiner GMT spricht aber dafür.

Das würde sich aber mit meinen Erfahrungen decken. Und die Neukunden schreibt man noch freundlich auf, legt den Wunsch aber brav beiseite.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von JimmyKlitschi1980 Beitrag anzeigen
    Das würde sich aber mit meinen Erfahrungen decken. Und die Neukunden schreibt man noch freundlich auf, legt den Wunsch aber brav beiseite.
    Und warum? Damit mit Folgendes nicht passiert:

Was mich auch frustriert: ich beobachte den Markt auch auf Ebay (Kleinanzeigen). Dort gibt es viele Uhren, die erst vor kurzem gekauft wurden und dann dort gewinnbringend vertickt werden. Das ärgert einen dann schon ein wenig. Man selbst würde so eine Uhr einfach nur gerne tragen, bekomme aber keine....und andere, haben das Glück eine zu bekommen und verkaufen sie, sobald sie beim Konzi den Laden verlassen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Stimmt. Da hast du wohl recht.
    Daher sage ich ja: ein schlechter Zeitpunkt für uns Neulinge in das Geschäft einzusteigen

Oyster
    Das Problem ist halt, dass ich einfach zu jung bin. Ich verdiene erst seit 2 Jahren Geld, habe in der Zwischenzeit auch andere Marken gekauft, die ich noch habe, aber wie soll man denn dann überhaupt anfangen. Was vielleicht auch helfen könnte, wäre es auf Empfehlung von jemand zu kommen, aber mein Umfeld ist nicht so Uhrenaffin wie ich. Es ist einfach frustrierend.

Auch das trifft auf mich zu bzw. beschreibt meine Situation. Niemand aus dem Umfeld ist Uhrenaffin, niemand kann eine Empfehlung aussprechen. Das könnte helfen...aber das mag ich nicht beurteilen

Datejust Avatar von fkr
    Zitat Zitat von nicof92 Beitrag anzeigen
    Hallo,

eine Datejust 41...
    eine dj sollte doch als neukunde locker drin sein. hast du deinen wunsch mal erneuert, um zu zeigen, dass ernsthaftes interesse besteht!?

Submariner
    Was sollte man denn da empfehlen? Mein Bekannter A würde Ihnen die Pepsi, Daytona und Sky Dweller zum Listenpreis abkaufen, Interesse? Ich würde meinem Bekannten A eher aus eigenen positiven Erfahrungen einen Konzi empfehlen.

Klingt etwas nach der Wartelisten Masterclass

Oyster
    Naja, also wenn ein Bestandskunde mit einer beachtlichen Historie da ankommt und sagt, dass sein guter Freund eine Uhr kaufen möchte, dann bürgt man ja quasi dafür, dass es kein Flipper ist. Man würde ja auch keinen Flipper weiterempfehlen und seinem eigenen Ruf schaden. In anderen Bereichen funktioniert sowas immer.

Zitat Zitat von Tricolore85 Beitrag anzeigen
    Was sollte man denn da empfehlen? Mein Bekannter A würde Ihnen die Pepsi, Daytona und Sky Dweller zum Listenpreis abkaufen, Interesse? Ich würde meinem Bekannten A eher aus eigenen positiven Erfahrungen einen Konzi empfehlen.

Klingt etwas nach der Wartelisten Masterclass
    Wenn du es so formulierst, dann hat das etwas vom Kai aus der Dose...das ist richtig.
    Aber so war es natürlich nicht gemeint. Eher so, wie Explr das in seinem Post (#234) beschreibt.

Daytona Avatar von papagonzo
    Stimmt. Da hast du wohl recht.
    Daher sage ich ja: ein schlechter Zeitpunkt für uns Neulinge in das Geschäft einzusteigen

Es ist kein Geschäft sondern im Idealfall ein Hobby. Hobbys kosten in den meisten Fällen Geld. Entweder bin ich bereit für eine Uhr die ich unbedingt haben möchte zu warten (im schlechtesten Fall ewig), oder ich greife tiefer in die Tasche und bemühe mich des Zweitmarktes. Wie hier an anderer Stelle auch schon mehrfach erwähnt wurde, gibt es (leider) zu viel Nachfrage nach zu wenig Uhren. Daran wird sich auf lange Sicht wenig bis gar nichts ändern.
    Da hilft auch das wiederkehrende Gejammer in diesem und anderen Threads nicht weiter.
    Auch hierin wiederhole ich mich- warum muss es denn unbedingt die nicht erreichbare Rolex sein? - Andere Mütter haben ganz tolle Töchter und die sind oftmals sogar verfügbar.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

GMT-Master Avatar von kleff
    Was mich an der Aussage stört, dass der Konzi ggf. schaut ob man Uhren von vor über 10 Jahren noch hat, ist dass sich mein Geschmack ja auch mal ändert und ich vielleicht nicht genug Geld habe um eine Sammlung mit vielen Uren zu unterhalten. Mal davon abgesehen ob man das überhaupt möchte. Es muss jedenfalls vermieden werden, dass der Verkauf eine Uhr, die nicht gerade direkt nach dem Erwerb "geflipped" wird, irgendwie kriminalisiert wird. Das fühlt sich so an, als wärs verboten seine Uhr jemals wieder zu verkaufen wenn man weiter bedient werden möchte.

Oyster
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    ich vielleicht nicht genug Geld habe
    Glaube genau das ist der Punkt.

Deepsea Avatar von benico
    SubDate mit etwas Glück und Hartnäckigkeit tatsächlich nach wenigen Wochen, war mein Erstkauf bei dem Konzi, Zeitpunkt Ende 2021.
    DJ jüngst gar ohne Wartezeit direkt aus dem Schaufenster (beim selben Konzi) mitgenommen.
    Es hilft ungemein, die Gratwanderung zwischen echtem Interesse zeigen und kurz vor nerven zu finden. Eine persönliche Beziehung kann man durchaus auch ohne Beikäufe aufbauen; immer vorausgesetzt, das Gegenüber macht mit. Ein Funken Sympathie spielt im Übrigen eine nicht unerhebliche Rolle finde ich.
    Geändert von benico (19.01.2023 um 15:42 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Sea-Dweller Avatar von Value
    Zitat Zitat von Explr Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass ich einfach zu jung bin. Ich verdiene erst seit 2 Jahren Geld, habe in der Zwischenzeit auch andere Marken gekauft, die ich noch habe, aber wie soll man denn dann überhaupt anfangen. Was vielleicht auch helfen könnte, wäre es auf Empfehlung von jemand zu kommen, aber mein Umfeld ist nicht so Uhrenaffin wie ich. Es ist einfach frustrierend.
    Wenn Du wie Du sagst noch so jung bist, wäre meine Empfehlung etwas Geduld. Die Nachfrage wird irgendwann wieder nachlassen, die Preise werden sich beruhigen (haben sie ja teilweise schon) und dann wirst Du Deine Chance sicher auch bekommen.

PS, genieße Deine Vorfreude, gemäß dem Motto "das schönste am Seitensprung ist der Anlauf"
    Lg Stefan