Seite 35 von 123 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 2447
    Zitat Zitat von nwf0815 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich absolut...auf der anderen Seite, würde ich es seltsam finden, wenn man einfach zu einem Händler gehen könnte, um sich sein Wunschmodell einfach mitzunehmen. Das macht doch gerade den Reiz aus, oder? (...die Wartezeit-Eskapaden um Pepsi, Panda & Co, mal ausgenommen!) Eine Wartezeit von 6-12 Monate, egal für welches Modell, würde ich als ideal empfinden.
    Wartezeiten finde ich auch ok - verbunden mit einer angemessenen und verbindlichen Zusage!!! Pepsi und Daytona eben mit längerer Wartezeit wie bei einer DJ.

Ich komme immer wieder ins Schmunzeln, wenn mir eine mittlerweile bestimmt mehr als 5 Jahre alte !Auftragsbestätigung! eines großen Ketten-Konzi in die Hände fällt... Mittlerweile betreibt dieser Ketten-Konzi auch eine Rolex-Boutique in der Stadt. In der Boutique habe ich schon eine Stahl-Yachtmaster und eine WG-Daytona am Oyster „zugeteilt“ bekommen.

Die DateJust ist mittlerweile auch von einem anderen Konzi angespült worden…

Oyster
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Ja, die Cameron ist mittlerweile recht leicht zu bekommen. Wenn sogar ich sie hätte vor einer Weile schon haben können, der mittlerweile eine Nichtbeziehung zu den Konzis pflegt, dann ist eine Uhrenkrise da. Habe sie aber nicht genommen, da mir das Teil zu blockig und schwer ist.

Mittlerweile scheinen aber immerhin einige Modelle wieder in Reichweite zu kommen. Nur leider ohne mich, nach dem Verfügbarkeits-Theater habe ich jetzt auch keinen Bock mehr …
    Ich bin da absolut bei dir und verstehe den Frust dahinter absolut, denn soweit war bzw. bin ich auch schon. Habe es auch nie eingesehen, mich irgendwo zum Bückling zu machen und mir in der Zwischenzeit ein paar andere Uhren gekauft Eigentlich wollte ich einfach mal die Marktentwicklung aussitzen und später ggf. grau kaufen. Die Preise der 126600 sind jedenfalls schon teilweise gut unter Liste und die 136660 JC hätte ich wahrscheinlich durch die deutliche günstigere 126660 JC ersetzt.
    Letztlich war es die Fügung, dass ich für meine Tudor Royal in 41mm ein zusätzliches Bandglied brauchte, „da das Armband geschrumpft sein muss“. Das hat mich in nette, ungezwungene Gespräche bei einem für mich neuen Konzi gebracht und ganz beiläufig ohne Bettelei zur neuen Uhr. Weiter wäre ich in dem Game auch nicht gegangen.

Ich denke in meinem Fall waren es unterschiedliche Umstände, die mir bei der Zuteilung geholfen haben. Zum Einen sorgen die wirtschaftliche Situation und höhere Kreditzinsen für eine Abwanderung der vielen Spekulanten aus dem Markt. Daher entspannten sich die Graumarktpreise, was wiederum weitere Spekulanten abgeschreckt hat und weiter abschrecken wird.
    Dann glaube ich, dass an diesen Inhalten der berüchtigten Wartelisten-Masterclass vom Kai (habe ich nicht erworben aber ich schaue seine Videos öfter mal) sehr wohl etwas dran ist, denn darin geht es eigentlich nur darum, dem nicht langjährigen Stammkunden zu vermitteln, wie er beim Konzi an eine Uhr kommen kann, wenn alles gut geht. Sprich, wie er/sie/es in die Zielgruppe schaffen kann. Juckt mich eher weniger, denn diese Inhalte spiegeln einfach mein Naturell.
    Ich denke Rolex gibt den Händlern klare Vorgaben, wie die Zielgruppe auszusehen hat, die später als Träger die Marke repräsentieren wird und da geben die halt nicht jedem ein begehrtes Stück in die Hände. Das stärkt Rolex als Marke für die Zukunft noch mehr.
    Es sei denn die Person qualifiziert sich durch gewisse Umstände. Sympathie spielt eine sehr große Rolle. Sich als Uhrenliebhaber und -Träger zu präsentieren und bereits andere höherwertige Uhren zu besitzen und diese auch sichtbar beim Konzi-Besuch zu tragen, schadet sicher auch nicht. Und Potenzial für künftige Geschäfte auszustrahlen umso weniger.

Von dem ganzen Thema ausgenommen sind tendenziell natürlich eher langjährige Stammkunden, die eh schon zig Uhren und Schmuckstücke bei ihrem Konzi erworben haben. Das garantiert zwar nicht, dass diese Kunden auch die begehrtesten der begehrten Stücke erhalten aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein. Denn an diese Stücke kommt der Neukunde eher nicht, wenn wir das Thema Beikäufe mal außen vor lassen.
    Gerade im Bereich der Stahl-Sporties sind die langjährigen Stammkunden eher weit vorne auf den Wunsch-/Wartelisten zu finden.
    Geändert von MM512 (23.11.2023 um 17:09 Uhr)

Ich habe mich als Neukunde bei Bucherer in der Schweiz, im März 2021 für eine 126334 (Graues Blatt, Jubilée und geriffelte Lunette) auf der Warteliste eintragen lassen. Habe die Uhr im August, also rund 6 Monate später kaufen können. Gleichzeitig liess ich mich noch bei einem anderen, lokalen Konzessionär eintragen, woraufhin man mir eine Wartefrist von bis zu zwei Jahren angekündigt hat. Dieser hat sich aber schon 7 Monate später gemeldet, dass diese nun verfügbar sei.

Datejust
    Zitat Zitat von Memphis2004 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mich bei meinem Konzi im Mai für die Sky Dweller Blau am Jubi aufschreiben lassen. Hatte aber dazu gesagt ich hätte gerne die neue Referenz und das es für mich Anfang 2024 passt.

Heute die Mitteilung bekommen, dass Sie zum abholen bereit liegt.
    Vorher Käufe getätigt?
    Mich hat mein Konzi auch gefragt ob ich Interesse an der SD habe
    Grüße
    Kadir

Air-King
    Meine Frau hat den relativ neuen Konzi in Brünn vorige Woche aufgesucht. Prompt, sofort eine Yachtmaster 36mm, Stahl- WG mit grauem Blatt kaufen und mitnehmen können. Eine Yachtmaster 42mm Gelbgold sofort verfügbar, auch eine Submariner Stahl-Gold mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt zum sofort Verkauf vorhanden.

Zitat Zitat von limit14 Beitrag anzeigen
    Vorher Käufe getätigt?
    Mich hat mein Konzi auch gefragt ob ich Interesse an der SD habe
    Ja, Beziehung zum Konzi seit mittlerweile 4 Jahren. Einige Rolex aber auch andere Uhrenmarken gekauft.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von nwf0815 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich absolut...auf der anderen Seite, würde ich es seltsam finden, wenn man einfach zu einem Händler gehen könnte, um sich sein Wunschmodell einfach mitzunehmen. Das macht doch gerade den Reiz aus, oder? (...die Wartezeit-Eskapaden um Pepsi, Panda & Co, mal ausgenommen!) Eine Wartezeit von 6-12 Monate, egal für welches Modell, würde ich als ideal empfinden.
    Mein Träumchen lag anno 2018 lt. Konzi wie Blei im Schaufenster und ich habe sie sofort gekauft.

Worauf warten, das Leben ist kurz.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Datejust
    Cool, Glückwunsch!! Viel Spaß mit der SD
    Grüße
    Kadir

Submariner Avatar von ellobo
    Zitat Zitat von Heavy77 Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat den relativ neuen Konzi in Brünn vorige Woche aufgesucht. Prompt, sofort eine Yachtmaster 36mm, Stahl- WG mit grauem Blatt kaufen und mitnehmen können.
    36mm Yachtmaster in Stahl und WG gibt es doch gar nicht.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Mei, dann waren es eben 37mm, Stahl und Platin.

Submariner Avatar von ellobo
    mal nicht so genervt.. wird ja langsam gruselig hier
    Geändert von ellobo (03.12.2023 um 11:09 Uhr)

Bei mir war es nun auch endlich soweit.
    Gestern konnte ich meine OP 126000 abholen nach knapp 9 Monaten Wartezeit. Geschehen bei einem großen Konzi mit R in einer dt. Großstadt.
    War dort absolut unbekannt, also Neukunde. Hab dort nix zusätzlich gekauft, also keine Beikäufe. Hab sogar andere Uhren, die mir als Alternative vorgeschlagen wurden, abgelehnt.
    Dennoch waren die Gespräche mit dem VK immer sehr freundlich.
    Während der Wartezeit habe ich 3-4 mal höflich nachgefragt. Beim letzten Nachfragen bekam ich das Feedback, dass die nächste Uhr für mich wäre und schwups kam 2 Wochen später der Anruf.

Bin sehr happy und stell natürlich noch Bilder ein

Air-King
    Ja, die Erbsezähler….

Air-King
    Auch bei uns ist es so, dass wir auch als langjährige gute Kunden regelmäßig vertröstet werden.

Air-King
    kurzes Update:
    Heute hat unser Konzi mir eine wunderschöne 126720VTNR angeboten, und was soll ich sagen - ich habe mich tierisch gefreut ��������

Yacht-Master
    Themenstarter
    Wunderschön im Kontext mir dieser Uhr? Hmmm ...

Aber hast Du Dich lediglich gefreut oder auch gekauft ?
    Geändert von lactor69 (07.12.2023 um 22:07 Uhr)
    Torsten.

Rolex Daytona Ref. 126519LN - Wartezeit 9 Monate, heute abgeholt (Uhr von einem guten Freund)

Beste Grüße, Felix!

Air-King
    Die Uhr ist so gut wie gekauft

Yacht-Master
    Themenstarter
    Mutig!
    Torsten.

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Auf meine neue Bicolor GMT hab ich seit Vorstellung im März dann knapp 8 Monate gewartet. Aber die verkauft sich aktuell ja eh ganz gut, wenn ich die Beiträge hier sehe.
    Cheers,
    Sebastian