Seite 69 von 70 ErsteErste ... 19495967686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1400
  1. #1361
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    696
    Dieser Konzi würde mich nie wiedersehen.
    Gruß Gunnar

  2. #1362
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.473
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Dieser Konzi würde mich nie wiedersehen.
    Und leider zaubert ihm das nicht einmal ein müdes lächeln ins Gesicht
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  3. #1363
    Mir tun die Verkäufer auch leid. Da kommen Kunden mit dem klaren Wunsch nach einer bestimmten Uhr und die Verkäufer müssen den Kunden vertrösten mit certified/gebraucht Uhren, zu Preisen die nicht mehr realistisch sind; was dem Verkäufer ja auch bekannt ist und in Summe für beide Parteien frustrierend ist. Diese Geschichte mit den Beikäufen ist auch gelaufen, bei derzeitiger Entwicklung des Markts kostet der „Beikauf“ im Verhältnis zum Preis der Uhr am Graumarkt einfach zu viel. Ich hab’s nie verstanden, was diese Floskel soll, ich kaufe was mir gefällt aber ich kaufe nichts damit ich vielleicht irgendwann irgendeine Rolex bekommen könnte.

    Hier im Forum wird doch manches zu vernünftigen Preisen angeboten. Falls es beim Konzi überhaupt nicht klappt …

  4. #1364
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Dieser Konzi würde mich nie wiedersehen.
    +1
    Gruß,
    Henry

  5. #1365
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    280
    Ist doch einfach: Uhr mit fettem Beikauf erwerben und den dann innerhalb 14 Tagen zurückbringen.

  6. #1366
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach: Uhr mit fettem Beikauf erwerben und den dann innerhalb 14 Tagen zurückbringen.
    Umtausch gegen Gutschein...Bei nem Konzi, bei dem Du nie wieder was bekommst.
    tbd.

  7. #1367
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    696
    Natürlich haben die Konzis auch Druck. Ich habe aber das Gefühl, daß einige die Zeichen der Zeit einfach nicht sehen wollen. Warum sollte man nicht da auch mal ein entsprechendes Feedback als Kunde hinterlassen.
    Wenn ich meinen ehemaligen Konzi so sehe, dem sie Ende letzten Jahres die Konzession entzogen haben und der mittlerweile nur noch mit gebrauchten Kronen zu absoluten Mondpreisen handelt und seit Monaten gaaaaar nichts dreht, kann ich nur müde lächeln.
    Gruß Gunnar

  8. #1368
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.129
    Ich würde mit keinem Konzi tauschen wollen.
    Alright stop! Collaborate and listen.

  9. #1369
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.838
    Ich vergleiche das mal bei uns in der Bank - da bekommt auch der treue Kunde das ein oder andere gute Angebot als erstes und die Rosinenpicker schicken wir gerne wieder zum Mitbewerber.
    Natürlich schickt es sich, auch den Schmuck, welchen man ohnehin beabsichtigt zu kaufen, beim Uhren-Konzi mitzunehmen oder auch einmal eine Uhr zu kaufen, die es am Zweitmarkt bereits mit Abschlag gibt. Meine Tudor hatte ich auch beim Konzi gekauft, obwohl ich diese um einiges günstiger über eBay und Co. bekommen hätte. Das merkt sich dann auch der Konzi, zumal wenn es ein kleiner ist, welcher vom Unternehmer noch selbst geführt wird.

  10. #1370
    PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach: Uhr mit fettem Beikauf erwerben und den dann innerhalb 14 Tagen zurückbringen.
    Fernabsatz?
    VG Ron

  11. #1371
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.571
    Hihi...

    "Juwelier Raffke & Schlaufuchs bedankt sich für Ihren Schmuckkauf. Sofern von Ihrem Widerrufsrecht kein Gebrauch gemacht wird, freuen wir uns, Ihren in diesem Zusammenhang geäußerten Uhrenwunsch vier Wochen nach Zahlungseingang ebenfalls erfüllen zu können."
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  12. #1372
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    224
    Die Submariner ist nicht die Uhr, die ganz selten ausgeliefert wird. Wenn ein Konzi genug Nachfrage von Kunden hat, die dafür Beikäufe tätigen, verstehe ich zwar, dass er die nicht an jemanden ohne das verkauft, der auch noch kein guter Kunde ist. Es ist aber definitiv so, dass das lange nicht mehr bei allen Konzis so ist, dass sie für eine Submariner genug Kunden haben, die schon viel gekauft haben oder Beikäufe tätigen wollen für die Uhr.

  13. #1373
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Crazytown and married to the mayor
    Beiträge
    756
    Warte nun seit >3 Jahren auf eine bi-color Rootbeer.
    Hatte dieselbe Uhr über den Zeitraum von 1,5 Jahren auch schon zigmal am Handgelenk und konnte sie leider nie mitnehmen.
    Trotz des vorigen Kaufs zweier Panerai, einer IWC und ein paar Armbändern tut sich nichts.

    Hatte vor einiger Zeit eine vorgemerkte Uhr ausgeschlagen, da sich meine Frau schon anderweitig versorgt hat und seitdem kein Zeichen mehr seitens Konzi...
    Gruß

  14. #1374
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Die Submariner ist nicht die Uhr, die ganz selten ausgeliefert wird. Wenn ein Konzi genug Nachfrage von Kunden hat, die dafür Beikäufe tätigen, verstehe ich zwar, dass er die nicht an jemanden ohne das verkauft, der auch noch kein guter Kunde ist. Es ist aber definitiv so, dass das lange nicht mehr bei allen Konzis so ist, dass sie für eine Submariner genug Kunden haben, die schon viel gekauft haben oder Beikäufe tätigen wollen für die Uhr.
    Eigene Erfahrung bei Kauf einer Sub oder Orakel?

  15. #1375
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.571
    Bei Stahl gibts noch genug Kunden anzurufen, die dann auch kommen.

    Ausnahmen: Stahl/Gold-Modelle, Vollgold, Cellinis und die ein oder andere Mini-Damenuhr.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  16. #1376
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrung bei Kauf einer Sub oder Orakel?
    Gibt es irgendwelche Hinweise, dass die Submariner in Stahl selten ausgeliefert wird? Nein, das ist eine der am meisten verkauften Rolex Uhren.
    Ich schrieb "nicht selten ausgeliefert", nicht etwa "einfach schnell zu bekommen".

  17. #1377
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Hinweise, dass die Submariner in Stahl selten ausgeliefert wird? Nein, das ist eine der am meisten verkauften Rolex Uhren.
    Ich schrieb "nicht selten ausgeliefert", nicht etwa "einfach schnell zu bekommen".
    Oben schreibst du noch, dass "es definitiv so ist, dass das lange nicht mehr bei allen Konzis so ist, dass sie für eine Submariner genug Kunden haben, die schon viel gekauft haben oder Beikäufe tätigen wollen für die Uhr."

    Stelle also fest, dass es um allgemeines Gerede ohne eigene, aktuelle Kauferfahrung zur Sub geht. Hilft niemand ...

  18. #1378
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.428
    heute kam der anruf für eine 126713GRNR ist gekommen für sie! - genau 8 monate wartezeit, habe sie abgelehnt soll sich der nächste freuen in der reihe!
    Schönen Gruß
    Reinhard

  19. #1379
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.045
    Gefällt sie doch nicht oder weshalb abgelehnt?

  20. #1380
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von 911er Beitrag anzeigen
    heute kam der anruf für eine 126713GRNR ist gekommen für sie! - genau 8 monate wartezeit, habe sie abgelehnt soll sich der nächste freuen in der reihe!
    So Sachen werd' ich nie verstehen, genau deswegen gibt's auch Wartelisten .
    Gruß,
    Henry

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •