Seite 70 von 71 ErsteErste ... 20506068697071 LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1416
  1. #1381
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    518
    naja, eigentlich isses ja besser als nehmen und mit profit verhökern, oder?

  2. #1382
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.430
    genau jens, deswegen abgelehnt (profit-junkys) gibts hier genug und zähl mich nicht dazu. der nächste in der liste freut sich.

    ja mir gefällt sie nicht mehr und habe mich etwas verabschiedet von den kronen die letzten monate und stell meine sammlung um
    Schönen Gruß
    Reinhard

  3. #1383
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.579
    Nicht auf Reinhard bezogen, aber vielleicht (nur vielleicht ) nehmen auch manche die Uhr nicht ab, wenn die Referenz wider Erwarten doch nicht den erhofften Preissprung gemacht hat.

    Ne weiße Daytona würde sich doch auch bei Nichtgefallen jeder für ne mehr oder weniger kurze Zeit reinrudern.

    Von meinem Konzessionär höre ich, dass doch etliche Anrufe auf der Liste notwendig sind, um auch halbwegs gefragte Modelle an den Mann zu bringen. Früher ist der Erste auf der Liste meist gleich ins Auto gesprungen
    Geändert von shocktrooper (26.06.2024 um 16:32 Uhr)
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  4. #1384
    Ich kann schon verstehen, wenn man eine Uhr bestellt, relativ spontan aus’m Bauch heraus und es dann „lang“ dauert bis der Abruf kommt, da ist dieses „haben will“ Gefühl nicht mehr so stark ausgeprägt. Oder vielleicht auch ganz weg. Und warum sollte ich etwas kaufen was ich mittlerweile nicht mehr haben will - da muss ich nur den Kleiderschrank aufmachen und mir fliegt genügend Unsinn entgegen.

  5. #1385
    Oyster
    Registriert seit
    22.09.2020
    Beiträge
    17
    Meine Explorer II (Ref. 226570-002] durfte ich im Februar dann nach fast zweieinhalb Jahren abholen, auf die Explorer 36mm Stahl (Ref. 124270) warte ich seit September 2023, da wurde mir neulich gesagt, dass das noch lange dauern wird...

    Eine Pepsi habe ich vor vier Jahren oder so mal angefragt, aber ich denke, das bedeutet, dass das nichts werden wird.

  6. #1386
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von Publius Beitrag anzeigen
    Meine Explorer II (Ref. 226570-002] durfte ich im Februar dann nach fast zweieinhalb Jahren abholen, auf die Explorer 36mm Stahl (Ref. 124270) warte ich seit September 2023, da wurde mir neulich gesagt, dass das noch lange dauern wird...

    Eine Pepsi habe ich vor vier Jahren oder so mal angefragt, aber ich denke, das bedeutet, dass das nichts werden wird.
    Gerade die 124270 ist doch auch bereits unter Liste zu bekommen am Zweitmarkt.

  7. #1387
    Oyster
    Registriert seit
    22.09.2020
    Beiträge
    17
    Ja, aber ich kaufe nicht grau, mag das irgendwie nicht und fühle mich dabei nicht wohl.

  8. #1388
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.996
    Ich finde das nicht verwerflich wenn man nach einem Anruf ablehnt. Wie schon geschrieben: der Nächste oder Übernächste auf der Liste freut sich. Ich kann auch verstehen, wenn man dann nach der Wartezeit auf Rolex einfach keine Lust mehr hat. Ging mir auch so.

    Gibt ja noch genug andere Hersteller und dass der Konzi jetzt auf der bestellten Uhr sitzen bleibt ist ja nicht der Fall.
    Viele Grüße

    Ariane

  9. #1389
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht verwerflich wenn man nach einem Anruf ablehnt. Wie schon geschrieben: der Nächste oder Übernächste auf der Liste freut sich. Ich kann auch verstehen, wenn man dann nach der Wartezeit auf Rolex einfach keine Lust mehr hat. Ging mir auch so.

    Gibt ja noch genug andere Hersteller und dass der Konzi jetzt auf der bestellten Uhr sitzen bleibt ist ja nicht der Fall.
    Wirtschaftliche Lage kann sich in acht Monaten stark ändern, andere Uhr kam früher...es gibt immer Gründe. Ich lehne auch oft Uhren ab. Zuletzt weil der Anruf einen Tag nach der PE kam und ich das ätzend fand.
    Beste Grüße
    Christian

  10. #1390
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.733
    Warte 2 Jahre und 9 Monate auf eine EXII. Angeblich werden die recht spärlich ausgeliefert.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  11. #1391
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.052
    Meine Wartezeit für eine weisse EX II ist jetzt schon über 3 Jahre - frage aber auch nicht mehr nach.

    42mm sind mir heute schon etwas zu viel am Arm, und der Preis ist inzwischen ca. 2K höher als bei Bestellung. Das kühlt die anfängliche Begeisterung doch etwas ab
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  12. #1392
    Date
    Registriert seit
    26.02.2024
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    Hab mich im März 2023 bei B in M für eine Sub No-Date auf die Liste setzen lassen als ich meine Omega Seamaster dort gekauft habe. Bisher kam kein Anruf und ich würde vermutlich auch ablehnen, da ich meinen Wunsch nach einer Krone im Februar 2024 mit einer 2008er Sea-Dweller erfüllt habe.

    Prioritäten verschieben sich und als Anlage sehe ich die aktuelle Sub No-Date nicht unbedingt.

  13. #1393
    Air-King
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Limburg a.d. Lahn
    Beiträge
    1
    Aktuell 6 Jahre nächsten Monat, warte seit Juli 2018 auf eine SeaDweller Red - dieses Geschäftsgebaren finde ich abartig...
    Würde er heute anrufen, bin ich mir nicht bewusst wüsste was ich sagen würde.
    Geändert von 930Turbo (27.06.2024 um 15:12 Uhr)

  14. #1394
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    269
    Ich kann es nachvollziehen. Für Bicoloruhren gab es in der Zwischenzeit zwei (!) Preiserhöhungen. Es gibt genug Leute, die hart für eine Uhr sparen müssen und für die 2k mehr halt ein Game Changer sind und die deshalb eine Uhr nicht nehmen.
    Gruß, Oskar

  15. #1395
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Warte 2 Jahre und 9 Monate auf eine EXII. Angeblich werden die recht spärlich ausgeliefert.
    Bei mir das gleiche, bin seit der „Neuvorstellung“ der EX II am Start . . . . . . . . nach Aussage meines Juweliers war die zeitweise (bei ihm) mehr nachgefragt als die Daytona. Wie die Auslieferungsstückzahlen sind, weis ich nicht, all zu oft wird hier aber keine neue EX II vorgestellt. Noch bin ich geduldig und hoffe dass mir die EX II auch dann noch so gefällt wenn der Anruf kommt.
    Lg Stefan

  16. #1396
    Air-King
    Registriert seit
    22.03.2024
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3
    Hi 930Turbo, du meinst die 126600? Die wurde mir bei einem Konzessionär ohne Historie im Januar nach nur 4 Monaten angeboten. Habe abgelehnt da 3 Monate zuvor grau eine Batgirl erworben (wo sich alle Konzis hier geweigert haben mich auf die Liste zu setzen, aber gut dann würde ich wohl immer noch warten) und eine Woche zuvor noch eine Datejust erworben, da war erstmal finanziell Pause…

    An deiner Stelle würde ich mal zu mehreren anderen Konzis gehen, da müsste eigentlich was zeitnah gehen.

  17. #1397
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    616
    Ich wundere mich auch. Die 126600 lag bei Konzis in Italien schon zum Mitnehmen im Fenster, die Wartezeit gibt Bucherer mit wenigen Monaten an. Das ist weder ein sehr gefragtes noch ein seltenes Modell.
    Beste Grüße
    Christian

  18. #1398
    Hi zusammen,

    beim Konzessionär liegt derzeit das Modell der Begierde im Schaufenster: eine Oyster Perpetual 41 in Schwarz. Natürlich nur zur Ausstellung -.-

    Weiß jemand, wie lange es im Schnitt dauert, bis sie ausgetauscht wird bzw. an einen Kunden geht?

    Danke euch!

  19. #1399
    Die Oyster Perpetual ist kein besonders seltenes Modell. Allerdings schon allein aufgrund des für Rolex Verhältnisse niedrigen Preis ein beliebtes Modell. Rolex Sport Modelle haben häufig schwarze Zifferblätter, vielleicht sind manch farbige Zifferblätter daher beliebter.

    Kann man nicht pauschal beantworten, kommt auf den Konzessionär an. Beim großen B oder W würde es mich nicht wundern, wenn mehrere Oyster Perpetual im Tresor bereit liegen.

  20. #1400
    PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Registriert seit
    07.04.2023
    Ort
    LC 120
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Ich kann es nachvollziehen. Für Bicoloruhren gab es in der Zwischenzeit zwei (!) Preiserhöhungen. Es gibt genug Leute, die hart für eine Uhr sparen müssen und für die 2k mehr halt ein Game Changer sind und die deshalb eine Uhr nicht nehmen.
    Noch dazu sind jetzt die meisten Bicolor Modelle unter Liste, am Graumarkt zu bekommen.
    Ich bin gespannt, stehe auch seit rund 8 Monaten beim Bucherer (Wien) für die 126613LB auf der Liste. Bin mir noch nicht sicher, was ich tun werde wenn der Anruf kommt....schließlich bin ich auch nicht Feind meines Geldes!
    LG
    Tom

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •