Seite 71 von 87 ErsteErste ... 215161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1736
  1. #1401
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.481
    bei mir war das recht schnell entschieden das ich die st/g gmt nicht nehme, ganz einfach sie gefällt mir nicht mehr und andere mütter hatten schönere töchter
    Schönen Gruß
    Reinhard

  2. #1402
    Air-King
    Registriert seit
    10.12.2023
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

    Ich warte seit mittlerweile 6 Jahren auf die Sky Dweller mit blauem Blatt.
    Laut „meinem“ Konzi braucht es einfach mehr Geduld. Ich glaube aber vielmehr, sie werden mir diese Uhr einfach nicht verkaufen :-(.
    Vermutlich werde ich, obwohl ich das nicht wollte, die Augen langsam aber sicher Richtung Graumarkt öffnen müssen.

    Die Preise passen sich ja vermehrt an und wenn man gängigen (ausländischen) Watch - Youtubern folgt, wird die SkyD mit schwarzem Blatt mittlerweile nur noch „under List“ gekauft.

    Wie ist Eure Einschätzung? Ich will wirklich nicht mehr als „Liste“ zahlen, insbesondere auch aufgrund der starken Preisanstiege in den letzten Jahren.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als die Uhr für 13,xk EUR zu haben war. Jetzt liegt sie bei 16,xk EUR.

    Danke Euch!

    Gerne natürlich auch eine PN, falls jemand eine „Quelle“ hat :-)

  3. #1403
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    232
    Jup! Würde grau kaufen. Das sind eben aus Konzi-Sicht nicht die A-Kunden. Das ist nicht despektierlich gemeint, da ich auch kein A-Kunde bin. Aber eben nur eine ganz bestimmte Rolex haben zu wollen, wird schwer. Wobei es definitiv unmöglich ist. Kleinerer Konzi ist strukturschwächerer Gegend ist sicherlich besser als die großen Ketten und Großstädten.

  4. #1404
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    394
    Sorry, wenn ich das so deutlich sage:

    6 Jahre "Wartezeit" für eine SkyD bedeutet, dass der Konzi kein Interesse an dir als Kunde hat und dir diese Uhr nicht verkaufen möchte.

  5. #1405
    GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von SH1980 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

    Ich warte seit mittlerweile 6 Jahren auf die Sky Dweller mit blauem Blatt.
    Laut „meinem“ Konzi braucht es einfach mehr Geduld. Ich glaube aber vielmehr, sie werden mir diese Uhr einfach nicht verkaufen :-(.
    Vermutlich werde ich, obwohl ich das nicht wollte, die Augen langsam aber sicher Richtung Graumarkt öffnen müssen.

    Die Preise passen sich ja vermehrt an und wenn man gängigen (ausländischen) Watch - Youtubern folgt, wird die SkyD mit schwarzem Blatt mittlerweile nur noch „under List“ gekauft.

    Wie ist Eure Einschätzung? Ich will wirklich nicht mehr als „Liste“ zahlen, insbesondere auch aufgrund der starken Preisanstiege in den letzten Jahren.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als die Uhr für 13,xk EUR zu haben war. Jetzt liegt sie bei 16,xk EUR.

    Danke Euch!

    Gerne natürlich auch eine PN, falls jemand eine „Quelle“ hat :-)
    Das ist Marketing. Der Konzi hat einfach das Gefühl, dass du unbedingt was von ihm willst und er nutzt das schamlos aus. Er hätte dir längst eine Sky Dweller verkaufen können. Er hat während dieser Zeit sehr viele bekommen.
    Du musst einfach Klartext mit ihm sprechen. Er hat sich nie auf einer richtigen Liste gesetzt, sondern auf einer sogenannten Interessentenliste.
    Er spielt nur mit dir.

  6. #1406
    Submariner
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    naja, eigentlich isses ja besser als nehmen und mit profit verhökern, oder?
    Die Zeiten sind vorbei...... nix mehr profit bei SG Modellen.

  7. #1407
    Air-King
    Registriert seit
    10.12.2023
    Beiträge
    3
    Herzlichen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.
    Diese bestätigen letztlich auch mein Gefühl.

    Ich werde das „Thema“ Graumarkt verstärkt in Betracht ziehen und ggf. auch mal den ein oder anderen weiteren Konzessionär kontaktieren.

  8. #1408
    Milgauss
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    262
    Ich kann mich den Empfehlungen der anderen Kollegen nur anschliessen… Ich habe auch einen Konzi, mit dem ich auch schon bei einigen Uhren einig geworden bin.. Habe auch klar gesagt, dass bei Uhr „x“ die ich haben will max. eine Wartezeit von 12 Monaten akzeptiere.. Wenn er/sie das nicht liefern kann, dann bitte klare und ehrliche Ansage und dann besorge ich mir das auf dem Graumarkt…

    Bei einigen hats geklappt, bei anderen gabs die klare Aussage, dass die nicht geliefert werden können.. so kommen beide Seiten klar..

  9. #1409
    Milgauss Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    208
    SH1980
    wenn man das so liest, dann ist das nur richtig so das Rolex den Konzis langsam die Konzession entzieht..einfach nur abartig solch ein verhalten!
    Ich habe bis auf einmal alles Grau gekauft und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren..

    viele grüße..

  10. #1410
    Air-King
    Registriert seit
    10.12.2023
    Beiträge
    3
    Sehe ich ganz genauso. Habe das auch nie wirklich verstanden, warum Rolex den Weg nicht schon viel früher eingeschlagen hat.
    Zum einen der direkte Kontakt zum Kunden, ggf, bessere Margen, v.a. aber das „Gemauschel“, das damit unterbunden werden könnte, sind nur einige Argumente.

    Unabhängig vom Vertriebskanal, wäre es ja eigentlich ein Leichtes, die Warteliste zentral zu führen und die Allokation über die Konzis zu machen.
    Mit der Bucherer - Übernahme geht es ja jetzt in diese Richting und mein Mitleid mit vielen Konzis hält sich in Grenzen.

    Glaube, das wird für viele Konzis schwer, in Anbetracht der limitierten Attraktivität vieler anderer Marken.

  11. #1411
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.685
    Ich wiederhole mich ja gern, insbesondere wenn ich Recht habe. Ich hab schon vor Jahren prophezeit, dass es eigene Rolex-Stores geben wird. Bei der Konzimarge in die eigene Tasche rechnet sich jeder Laden in jeder Toplage. Bucherer ist der erste Schritt, man wird über kurz oder lang in den eigenen Stores die ganze Kollektion finden und verbindlich mit Nennung eines Liefertermins bestellen können. Das wars mit der Wartezeitenproblematik.

    Und als Nebeneffekt schneidet man auch den Grauhandel von der wichtigsten Nachschublinie ab.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  12. #1412
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.225
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    SH1980
    wenn man das so liest, dann ist das nur richtig so das Rolex den Konzis langsam die Konzession entzieht..einfach nur abartig solch ein verhalten!
    Ich habe bis auf einmal alles Grau gekauft und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren..

    viele grüße..
    Ich habe schon ein großes Interesse an einen Partner (Konzi), der mich wertschätzt und verbindlich behandelt. Dafür bin ich auch bereit mehr zu bezahlen und/oder ins Ausland zu fahren. Dann bleibe ich auch treu.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  13. #1413
    Submariner
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein großes Interesse an einen Partner (Konzi), der mich wertschätzt und verbindlich behandelt. Dafür bin ich auch bereit mehr zu bezahlen und/oder ins Ausland zu fahren. Dann bleibe ich auch treu.
    Warum soll er dich "wertschätzen"? Kaufst Du nicht, kauft ein anderer. Immer dieses Romantikgeschwurbel.

  14. #1414
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.225
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Warum soll er dich "wertschätzen"? Kaufst Du nicht, kauft ein anderer. Immer dieses Romantikgeschwurbel.
    Ich meine mit Wertschätzung etwas anderes, als das, was Du aussagst.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  15. #1415
    Submariner
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    319
    Wie meinst Du es denn?

  16. #1416
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    242
    Man kann ja nochmals mit dem Konzi reden. Verständnis äussern dafür, dass Rolex Uhren nicht sofort lieferbar sind. Aber gleichzeitig auch darauf hinweisen, dass man nach wie vor grosses Kaufinteresse hat, bei 6 Jahren bisheriger Wartezeit sich aber langsam Fragen stellt, ob das noch sinnvoll ist hier am Ball zu bleiben, ist ja keine Pepsi oder Daytona, sondern ein Modell, das durchaus zu finden ist.
    Wenn darauf nichts Konkreteres kommt: Tja, kein Interesse auf Seite Konzi. Noch hat er vermutlich für jede blaue Skydweller innert recht kurzer Zeit einen Angerufenen, der ja sagt. Auch wenn lange nicht mehr jeder ja sagt.

    Wenn der Konzi keine Lust hat, würde ich grau suchen. Auch ausserhalb von C24, die bekommen auch Provision. Selbst wenn ein Wunder passiert und die Uhr in 3 Jahren doch da ist, was kostet sie bis dann? Ausserdem hat amn sich dann schon 3 Jahre länger dran gefreut.

  17. #1417
    Explorer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    182
    Also bei der Skydweller Blau warte ich auch schon seit 5 Jahren. Jedes Jahr hat aber mein Konzessionär mich mit meinen sonstigen Uhrenwünschen bedacht. Auf die Seadweller musste ich zu Hochzeiten 3 Monate warten, auf die Daydate 40 in Roségold mit grünem Zifferblatt 8 Monate (in 2020) auf die Skydweller in Bicolor 1 Monat, auf die Submariner mit grünem Zifferblatt 3 Monate (2023)

    Derzeit warte ich auf eine DD 40 Platin mit blauem Zifferblatt (3 Jahre wurde mir als Wartezeit avisiert). Auf die blaue Skydweller wurde mir leider kein Zeitraum avisiert.
    __________________

    Tom
    __________________

  18. #1418
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du es denn?
    Kann realistischer Weise wohl nur wörtlich gemeint sein. Der Konzi schätzt Deinen Wert fürs Geschäft und richtet danach seine Rolex-Verteilungspolitik aus. Ist der geschätzte Wert hoch genug, gibts mal ab und zu was; wenn nicht, gibts nix oder nur nach sehr langer Wartezeit ein bißchen was. So sind eigentlich alle Konzis wertschätzend.
    Geändert von corleone123 (01.07.2024 um 12:31 Uhr)

  19. #1419
    PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Registriert seit
    07.04.2023
    Ort
    LC 120
    Beiträge
    110
    Falls nicht wieder so ein Hype wie zu Covid Zeiten ausbricht, werden sich die Konzis immer schwerer tun, manche Modelle loszuwerden. Der Graumarkt entwickelt sich immer weiter nach unten. Und wenn ich dann am Graumarkt eine Sub oder DJ um nur 500-1000 teuerer bekomme und dafür diese sofort tragen kann, werden viele auf die Konzis pfeiffen, statt Jahre zu warten! Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt!
    LG
    Tom

  20. #1420
    Datejust
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    78
    Dieser extreme Hype ist jetzt erstmal vorbei.
    Natürlich gibt es noch eine Vielzahl offener Bestellungen.

    Vor dem Hype war die Daytona, GMT und Sub in grün extrem gefragt.
    Alles andere war doch sehr machbar, ja teils sofort verfügbar.

    Meiner Meinung nach wird Rolex natürlich sehr stark darauf achten den Markt nicht zu überfluten.
    Das gab es ja bereits und in Konsequenz hat Rolex Uhren zurückgekauft.
    Diesen Fehler wird man vermutlich kein zweites Mal machen.

    Ob die Situation mit der Warteliste und extrem langen Wartezeiten auf ewig hin so bleibt, ich denke nicht.
    Gerade Bicolor ist ja schon wieder gut verfügbar, wie auch Edelmetall.
    Und in absehbarer Zeit wird es für den Konzi sicher wieder leichter Kundenwünsche zu erfüllen.
    Natürlich würden die gerne einen freundlichen (Stamm) Kunden gut versorgen und das wird auch wieder …

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •