Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2757677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1691
  1. #1521
    Oyster
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Nun ja, in Realität kann der Rolex authorized dealer alles im Detail bestellen. Es läuft in etwa so ab:
    Einmal im Jahr wird das Jahreskontingent besprochen (da gibt es nicht so viel zu verhandeln), dies wird dann auch von Seiten Rolex eingehalten. Der Händler bestellt jeden Monat genau was er möchte. Genau heißt, genau. Rolex bestätigt ihm dann, welche dieser Bestellungen sie bestätigen, der Rest wird nach einer gewissen Logik ‘aufgefuellt’. Ab und an hat Rolex Special Kontingente an Uhren, die die Händler dann kufri zusätzlich abrufen können.

    Sprich: selbstverständlich kann er Deine gewünschte Uhr bestellen, bei einer DJ sollte die Lieferung auch in einem angemessenen Zeitrahmen erfolgreich erfolgen. Bei typischen ueberdrehten Uhren eben gibt es für den Konzessionär Lieferquoten - die er sehr wohl kennt. Das sind schon Geschaeftspartnerschaften, die aber natürlich den Endkunden nichts angehen. Wer kann es dem Konzessionär verdenken, wenn er nur 380 Uhren und davon 1 Platin-DD bekommt - nur als Beispiel… und eben diese Platin DD bestellt der Konzessionär dann für seinen Kunden, wird aber womöglich länger von Rolex nicht bestätigt - sprich, geliefert.
    Das hieße dann aber auch, das er meine Wunschuhr wenn er wollte auch bestellen kann? Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das einmal im Jahr besprochen, sprich er würde „meine“ Uhr dann beim nächsten Mal, wann auch immer das ist mit ordern? Das würde bei vielleicht wirklich ungefähr 2 Jahren Wartezeit wenn ich die einfach mal annehme bedeuten das entweder zu viele Interessenten der gleichen Konfiguration da sind, oder er mich, warum auch immer warten lässt?

  2. #1522
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.294
    Nein, einmal im Jahr werden die Eckdaten des Jahres festgelegt. Das vereinbarte Jahresvolumen geteilt durch 11,5 entspricht dem Monatsvolumen, das er auch tatsächlich Monat für Monat bekommt. 0.5 Monate entsprechen den Werksferien seitens Rolex am Ende des Jahres. Der Konzessionär bestellt jeden Monat seine Wunschmodelle, das sich halt mit den Eckdaten seines Kontingentes treffen muss, sonst hat er ja keinen Anspruch darauf. Er bestellt also jeden Monat, jeden Monat bestätigt Rolex dann einen Teil der Uhren, die dann auch sicher kommen. Du darfst halt nicht vergessen, dass der Konzessionär mehr Nachfrage hat als er seitens Rolex beliefert wird.
    Geändert von Nautilus5990 (21.07.2024 um 17:44 Uhr)
    Pre-loved entspannt

  3. #1523
    Oyster
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Nein, einmal im Jahr werden die Eckdaten des Jahres festgelegt. Das vereinbarte Jahresvolumen geteilt durch 11,5 entspricht dem Monatsvolumen, das er auch tatsächlich Monat für Monat bekommt. 0.5 Monate entsprechen den Werksferien seitens Rolex am Ende des Jahres. Der Konzessionär bestellt jeden Monat seine Wunschmodelle, das sich halt mit den Eckdaten seines Kontingentes treffen muss, sonst hat er ja keinen Anspruch darauf. Er bestellt also jeden Monat, jeden Monat bestätigt Rolex dann einen Teil der Uhren, die dann auch sicher kommen. Du darfst halt nicht vergessen, dass der Konzessionär mehr Nachfrage hat als er seitens Rolex beliefert wird.
    Ja, ich werde wohl einfach Geduld haben müssen. Bin gespannt wann es endlich soweit ist

  4. #1524
    Air-King
    Registriert seit
    07.11.2020
    Beiträge
    12
    Ohne Beikäufe geht heute fast gar nichts mehr beim Konzi, leider… das war 2017 noch anders, da hat mich sich fast noch jedes Modell aussuchen können. Warte schon über 10 Jahre auf die Stahl-Daytona, und das als Stammkunde mit jährlich gutem Umsatz. Würde mich sehr freuen, wenn ich überraschend den Anruf bekommen würde. Als echter Uhrensammler wäre das wirklich toll. Zumal mein Stamm-Konzi weiß, das ich keine Uhr,die von ihm ist, verkaufe. Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  5. #1525
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.794
    Zitat Zitat von aiobnrw Beitrag anzeigen
    ....Warte schon über 10 Jahre auf die Stahl-Daytona, und das als Stammkunde mit jährlich gutem Umsatz......
    Definiere gut.

    Ich glaube, wer zusätzlich Schmuck >20-30k€ kauft, kann Stahl-Daytona sehr rasch mitnehmen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #1526
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von aiobnrw Beitrag anzeigen
    Ohne Beikäufe geht heute fast gar nichts mehr beim Konzi, leider… das war 2017 noch anders, da hat mich sich fast noch jedes Modell aussuchen können. Warte schon über 10 Jahre auf die Stahl-Daytona, und das als Stammkunde mit jährlich gutem Umsatz. Würde mich sehr freuen, wenn ich überraschend den Anruf bekommen würde. Als echter Uhrensammler wäre das wirklich toll. Zumal mein Stamm-Konzi weiß, das ich keine Uhr,die von ihm ist, verkaufe. Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    An deiner Stelle hätte ich mir schon vor acht Jahren eine Daytona beim Grauhändler gekauft und mich seit dem daran erfreut.
    Unglaublich, was mancher über sich ergehen lässt.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  7. #1527
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle hätte ich mir schon vor acht Jahren eine Daytona beim Grauhändler gekauft und mich seit dem daran erfreut.
    Unglaublich, was mancher über sich ergehen lässt.
    Also ich kann es schon nachvollziehen, dass man nicht über Liste zahlen möchte und man eher wartet. Selbst käme es mir nie in den Sinn, mehr als den offiziellen Ladenpreis zu bezahlen, egal für welchen Artikel. Allerdings würde ich auch keine Zeit länger als 1-2 Jahre warten wollen, dann lieber darauf verzichten und somit aus dem Kopf haben…

  8. #1528
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    388
    Bei einer Stahl-Daytona ist es nochmal was ganz anderes. Entweder man haut richtig Geld für irgendeinen völlig überteuerten Schmuck-Kram oder etwa für ne Gold-Tudor aus dem Bleiregal raus oder man kauft sich die Uhr direkt grau. Im Ergebnis kommt grau meist sogar auf die günstigere Alternative raus. Das Märchen von "ich hab ab und an mal Kleinkram gekauft, bin aber guter Kunde und schwupps war die Daytona da" ist seit Keramiklünette utopisch.

  9. #1529
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Also ich kann es schon nachvollziehen, dass man nicht über Liste zahlen möchte und man eher wartet. Selbst käme es mir nie in den Sinn, mehr als den offiziellen Ladenpreis zu bezahlen, egal für welchen Artikel. Allerdings würde ich auch keine Zeit länger als 1-2 Jahre warten wollen, dann lieber darauf verzichten und somit aus dem Kopf haben…
    Wer zahlt schon gerne mehr als den LP?! Wenn mir aber jemand erzählt, dass er freiwillig 10 Jahre auf ne einfache Stahlzwiebel wartet ist er entweder ein sehr, sehr geduldiger Mensch oder der Habenwollenreiz ist schwach bis gar nicht vorhanden. Zwischenzeitlich ist der LP der Uhr um X % gestiegen und zwei Referenz Wechsel haben ebenfalls stattgefunden. Die Tragefreude der letzten Jahre wäre mir den Aufpreis vor 8-10 Jahren locker wert gewesen. Und ganz ehrlich, wenn mir ein Konzessionär in den letzten 10 Jahren keine Stahldaytona angeboten hat, passiert in den nächsten 10 Jahren vermutlich auch nicht mehr.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  10. #1530
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    349
    Drei Jahre Wartezeit als Neukunde. Freude ohne Ende. Freitag abgeholt

    IMG_7517.jpg
    IMG_7546.jpg
    IMG_7528.jpg
    41DJ (WG, Jubilee, Rhodium) im Sales Corner: Gerne Tausch gegen 5-Stellige Sub / SD oder Milgauss.

    Gruß, Oskar

  11. #1531
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.481
    Glückwunsch Oskar.
    Viele Grüsse

    Dominik

  12. #1532
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.351
    Viel Spaß mit der Sub

  13. #1533
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.257
    Glückwunsch!
    Herzliche Grüße
    Felix

  14. #1534
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    349
    Danke Euch!
    41DJ (WG, Jubilee, Rhodium) im Sales Corner: Gerne Tausch gegen 5-Stellige Sub / SD oder Milgauss.

    Gruß, Oskar

  15. #1535
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Drei Jahre Wartezeit als Neukunde. Freude ohne Ende. Freitag abgeholt

    IMG_7517.jpg
    IMG_7546.jpg
    IMG_7528.jpg

    Glückwunsch!! Bucherer Nbg?

  16. #1536
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!! Bucherer Nbg?
    Nope, inhabergeführter Konzi in NRW, in meiner Heimat Kein Fan der großen Ketten.
    41DJ (WG, Jubilee, Rhodium) im Sales Corner: Gerne Tausch gegen 5-Stellige Sub / SD oder Milgauss.

    Gruß, Oskar

  17. #1537
    PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Registriert seit
    07.04.2023
    Ort
    LC 120
    Beiträge
    102
    Letzte Woche ein interessantes Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei einem bekannten Wiener Konzi...immer mehr Kunden wollen nicht mehr auf die Uhren warten und gehen in den Graumarkt. (Was sie auch versteht...) Die Stimmung sei teilweise schlecht, grad bei den Bicolor/Gold Modellen, aufgrund der Preisentwicklung.

    ...und trotzdem warte ich schon lange auf die 126613LB!

  18. #1538
    Oyster
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Ich hatte in der letzten Woche auch mal wieder ein Gespräch bei dem bekanntesten Konzi in meiner Heimatstadt

    Warte nun seit etwas über drei Jahren auf ne BLNR am Jubilee und dachte mir, dass ich vielleicht ganz offen mal ansprechen, dass ich bereit wäre, meine 116710LN in Zahlung zu geben und auch ein wenig drauf zu zahlen. Ich habe mir hierbei gedacht, dass so eine offene Kommunikation ggf. dann doch Win Win für beide Seiten sein kann (ich bekomme meine jahrelange Wunschuhr, Konzi verdient an dieser etwas und eben noch mal an der CPO von mir), aber Pustekuchen. Der Verkauf könnte meinen Platz auf der „Liste“ überhaupt gar nicht beeinflussen. Die Zuteilung erfolge immer gleich, ich sei dran, wann ich dran bin und anders ginge es einfach nicht, so die nette Dame.

    Ich glaube ich muss mich langsam von dem Gedanken verabschieden hier für diese Uhr noch berücksichtigt zu werden
    Vor allem weil ich weiß, dass andere Leute, auch im Bekanntenkreis, relativ schnell Uhren erhalten haben, auch wenn es nicht genau die war, aber durchaus begehrte Modelle.
    Geändert von DaveManiac (29.07.2024 um 18:12 Uhr)

  19. #1539
    Oyster
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Drei Jahre Wartezeit als Neukunde. Freude ohne Ende. Freitag abgeholt

    IMG_7517.jpg
    IMG_7546.jpg
    IMG_7528.jpg
    Super geil, herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr.
    Bist du hin und wieder mal da gewesen und hast weiterhin Interesse bekundet, oder aufschreiben lassen und dich seitdem nicht mehr gerührt?
    Solche Beiträge machen mir Hoffnung, das ich als Neukunde ohne Historie auch irgendwann meinen Anruf bekomme.

  20. #1540
    PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Registriert seit
    07.04.2023
    Ort
    LC 120
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von DaveManiac Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der letzten Woche auch mal wieder ein Gespräch bei dem bekanntesten Konzi in meiner Heimatstadt
    Warte nun seit etwas über drei Jahren auf ne BLNR am Jubilee ...
    Geht mir auch so, ebenfalls auf die BLNR (ca. 1,5 Jahre) und die 126613LB bei einem anderen Konzi.

    Ich mache mir mittlerweile keine Hoffnungen mehr, jemals eine Uhr zu bekommen. Durch die relativ guten Privatmarkt Preise, ist mir der Aufpreis von 2-3k, (bei z.B. der BLNR) das durchaus Wert. Man kann die Uhr dann schon 2-3 Jahre tragen und hat Freude daran.

    Und falls dann doch einmal ein Wunder geschieht und die durchlauchte Konzi-Heiligkeit es befindet, mich mit einem Modell zu beglücken, kann ich mich immer noch entscheiden, welche dann wieder verkauft wird.

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •