Seite 90 von 99 ErsteErste ... 4070808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 1965
    Milgauss
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Die "Wartelisten" waren vor Corona ja auch nicht gerade kurz, man vergisst das glaube ich sehr schnell mal. Eigentlich sind es die Goldmodelle die vor und nach Superhype keine große Wartezeit haben.

Die klassischen Stahlmodelle waren als Bestandskunde eigentlich immer in realer Reichweite (6 Monate bis 1,5 Jahre als Spanne), also GMT, Subs, Datejust, Oyster Airking, Explorer I und II. Je nach Zifferblatt oder Lünette hats dann natürlich länger gedauert.

Und ich würde sagen da sind wir auch wieder angelangt, die Nachfrage ist nach wie vor da, aber die Highlights sind eben die Daytona, GMTs in Farben (Pepsi,Batman, Sprite) und einige Datejust und Oyster mit bestimmten Zifferblättern. Eine Sub, GMT in schwarz / bruce Wayne, Explorer oder YM bekommt man innerhalb von 12 Monaten als Bestandskunde.

Als Neukunde würde ich mir einen anderen Konzi aussuchen wenn man bei den letztgenannten Modellen Aussagen zu hören bekommt wie, mindestens 2-5 Jahre Wartezeit. Es ist zwar kein Käufermarkt, aber ein Verkäufermarkt ist es auch nicht mehr.
    Sehr gut zusammengefasst.
    Gruß Tobi

Fast genau 4 Jahre auf eine 126610LV. Große Kette, vorher dort nichts gekauft. Immer mal wieder vorbeigeschaut, dabei immer was hochwertiges getragen inkl. PP.

War sehr überrascht als der Anruf kam, hatte die Uhr dort längst abgeschrieben. Scheinen wohl wirklich viele Leute abzusagen. Habe mich trotzdem gefreut.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Schön zu hören. Freut mich für dich

Date
    Bei mir kam ja vorgestern der Anruf, daß ich die Sub No Date jetzt haben kann. Montag hol ich sie ab. Im März 2023 hatte ich dort meine Omega Seamaster Diver 300m gekauft und mich für die Sub auf die Liste setzen lassen. Zwischendurch nie dort gewesen oder nachgefragt.

Montag werde ich mich wohl für die GMT Bruce Wayne am Jubilee anmelden. Mal sehen, wie lang die dauert.

Genau 33 Monate und 15 Tage hat es gedauert, bis ich meine 126334 mit blauem Zifferblatt vor drei Wochen erhalten habe. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, aber umso mehr habe ich mich gefreut. Das warten hat sich doch gelohnt

Oyster
    Herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Uhr. Ich warte auf die mit dem schwarzen ZB.
    33 Monate ist natürlich ne Nummer.
    Ist es eine Kette, oder eher ein kleiner Inhaber geführter Konzi gewesen?

Zitat Zitat von Analytico Beitrag anzeigen
    Genau 33 Monate und 15 Tage hat es gedauert, bis ich meine 126334 mit blauem Zifferblatt vor drei Wochen erhalten habe. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, aber umso mehr habe ich mich gefreut. Das warten hat sich doch gelohnt

Zitat Zitat von Nope82 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Uhr. Ich warte auf die mit dem schwarzen ZB.
    33 Monate ist natürlich ne Nummer.
    Ist es eine Kette, oder eher ein kleiner Inhaber geführter Konzi gewesen?
    Eine große Kette im Herzen einer deutschen Großstadt

Ich hoffe du musst nicht so lange warten.

Oyster
    Manche Einträge hier machen ja Hoffnung das es vielleicht nicht mehr so lange dauert.
    Bist du denn auch Neukunde? Gewesen 😃

Zitat Zitat von Analytico Beitrag anzeigen
    Eine große Kette im Herzen einer deutschen Großstadt

Ich hoffe du musst nicht so lange warten.

Manche Einträge hier machen ja Hoffnung das es vielleicht nicht mehr so lange dauert.
    Bist du denn auch Neukunde? Gewesen ��
    Neukunde, also ohne Vorgeschichte.

PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Kleiner Plausch mit meinem Konzi letzte Woche. Von sinkender Nachfrage überhaupt keine Spur: Auf jede ausgelieferte Rolex kommen derzeit 10 neue Bestellungen. Aber es verschiebt sich gewaltig von anderen Marken hin zu Rolex. Während ich da war, hat eine Kundin die zurückgelegte Omega abgesagt, weil "ihr Bekannter eher zu einer Rolex geraten hat" und "sie solle dann lieber etwas warten, als die Omega zu nehmen".
    Viele Grüße, Niko

Air-King
    Hatte mich für eine DJ41 schwarz, glatt und Jubilee im Mai 2022 auf die Liste setzen lassen.
    Anfang September 2024 kam der Anruf.
    (Neukunde)
    Die Info vom Konzi war, dass man heute 4 Jahre statt 2 wartet. Die Wartezeiten werden lt. Ihm länger.
    Das passt m.E. irgendwie nicht mehr… wer wartet denn 4 Jahre, wenn ich die gleiche Uhr für Max. 200€ über LP im Netz sofort haben kann?

Oyster
    Zitat Zitat von Andi51 Beitrag anzeigen
    Hatte mich für eine DJ41 schwarz, glatt und Jubilee im Mai 2022 auf die Liste setzen lassen.
    Anfang September 2024 kam der Anruf.
    (Neukunde)
    Die Info vom Konzi war, dass man heute 4 Jahre statt 2 wartet. Die Wartezeiten werden lt. Ihm länger.
    Das passt m.E. irgendwie nicht mehr… wer wartet denn 4 Jahre, wenn ich die gleiche Uhr für Max. 200€ über LP im Netz sofort haben kann?
    Puhh, das ist wirklich lange. Das Modell welches ich gerne hätte liegt aber eher 2-3TEUR über Liste.
    Habe noch keine DJ41 mit WG Lünette, schwarzem Blatt und Jubi gefunden die annähernd Richtung LP geht.
    Also heißt es weiter abwarten.

Air-King
    Puhh, das ist wirklich lange. Das Modell welches ich gerne hätte liegt aber eher 2-3TEUR über Liste.
    Habe noch keine DJ41 mit WG Lünette, schwarzem Blatt und Jubi gefunden die annähernd Richtung LP geht.
    Also heißt es weiter abwarten.
    In 4 Jahren kostet die neu auch 2-3k mehr als Liste heute.

Datejust
    Zitat Zitat von gomnik Beitrag anzeigen
    Kleiner Plausch mit meinem Konzi letzte Woche. Von sinkender Nachfrage überhaupt keine Spur: Auf jede ausgelieferte Rolex kommen derzeit 10 neue Bestellungen. Aber es verschiebt sich gewaltig von anderen Marken hin zu Rolex. Während ich da war, hat eine Kundin die zurückgelegte Omega abgesagt, weil "ihr Bekannter eher zu einer Rolex geraten hat" und "sie solle dann lieber etwas warten, als die Omega zu nehmen".
    Na, mit so etwas steigt man in der Gunst des Konzis ganz oben ein... Die hätten lieber die Omega verkauft

Oyster
    Zitat Zitat von Aspe Beitrag anzeigen
    In 4 Jahren kostet die neu auch 2-3k mehr als Liste heute.
    Ich hoffe keine 4 Jahre warten zu müssen 😉

Date
    wer wartet denn 4 Jahre, wenn ich die gleiche Uhr für Max. 200€ über LP im Netz sofort haben kann?
    Derjenige, der unbedingt Erstbesitzer sein will.

Ist doch bei Autos ähnlich. Zahlst mehr, wartest vielleicht noch recht lang und hast dann mit der Fahrt vom Hof x % weniger. Warte übrigens gerade auf meinen Neuwagen. Juni bestellt, soll im März oder April kommen. Hoffentlich...

GMT-Master Avatar von Elysium
    Zitat Zitat von tobiro Beitrag anzeigen
    Derjenige, der unbedingt Erstbesitzer sein will.

Ist doch bei Autos ähnlich. Zahlst mehr, wartest vielleicht noch recht lang und hast dann mit der Fahrt vom Hof x % weniger. Warte übrigens gerade auf meinen Neuwagen. Juni bestellt, soll im März oder April kommen. Hoffentlich...
    Krasser Vergleich. Ist wie das Croissant beim Bäcker. Kaufst es, isst es - weg isses.

Gehe übrigens gleich zum Bäcker.
    Gruß Marcel

"You get one life. So do it all."

Milgauss
    Hatte mich für eine DJ41 schwarz, glatt und Jubilee ...
    Dann hat vielleicht dieser eine Konzi zufällig sehr viele Kunden, die genau diese Uhr wollen. Beim durchschnittlichen Konzi warten z.B. zwei Kunden auf diese Uhr, kann aber trotzdem sein, dass bei einem Konzi 5 warten und bei einem anderen sogar mal gar keiner auf genau diese Uhr.

Die billigsten ungetragenen DJ41 glatte Lünette, Jubilee und schwarzes ZB , JG 2024, in der EU liegen knapp über 10'000 auf C24. Das wäre eine halbwegs valable Ersatzvarainte zu einer ganz neuen mit 5J Garantie.
    Geändert von donesteban (12.10.2024 um 09:24 Uhr)

Air-King
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Dann hat vielleicht dieser eine Konzi zufällig sehr viele Kunden, die genau diese Uhr wollen. Beim durchschnittlichen Konzi warten z.B. zwei Kunden auf diese Uhr, kann aber trotzdem sein, dass bei einem Konzi 5 warten und bei einem anderen sogar mal gar keiner auf genau diese Uhr.

Die billigsten ungetragenen DJ41 glatte Lünette, Jubilee und schwarzes ZB , JG 2024, in der EU liegen knapp über 10'000 auf C24. Das wäre eine halbwegs valable Ersatzvarainte zu einer ganz neuen mit 5J Garantie.
    Das ist korrekt. Aber diese "Konzi-Eigenheiten" werden durch Privatverkäufe usw. teilweise egalisiert, da sich diese hier stark vermischen und der Markt den (Mehr-)Preis bestimmt. D.h. ein Käufer, der 5 Jahre auf seine Uhr warten musste bekommt i.d.R. nicht mehr für seine Uhr als jemand, der ein halbes Jahr warten musste. Was ich damit sagen möchte: Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er warten möchte oder nicht. Für mich persönlich ist die aktuelle Situation zwar durch die bereits genannten Gründe ("noch lange Wartelisten trotz abfallendem Hype") nachvollziehbar, aber ob das noch im Verhältnis steht...? (je nach Modell natürlich mehr oder weniger)

Milgauss
    Was soll der Konzi denn auch sagen außer das ihm die Leute die Bude einrennen? Etwa die Wahrheit, dass er sich freut wenn er was verkaufen kann, oder das die Lage aktuell schwierig ist? Manche hier denken wirklich, dass man dem Geschwätz glauben kann. Die müssen doch so reden, ansonsten wären es schlechte Verkäufer.
    Beste Grüße,

David