Seite 91 von 102 ErsteErste ... 4171818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 2038
    Date
    So ganz kann ich dich nicht verstehen. Mein Konzi erzählt mir ganz offen was gerade geht und was nicht. Wir sprechen immer sehr offen. Aufgrund meinen Zuteilungen habe ich auch wenig Veranlassung ihm hier nicht zu glauben. Kommt sicherlich auf den Händler an.
    Viele Grüße, Markus 🖖

PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Zitat Zitat von Aspe Beitrag anzeigen
    In 4 Jahren kostet die neu auch 2-3k mehr als Liste heute.
    Das finde ich einen guten Vergleich, der oft vergessen wird!
    Wenn ich mir z.B. heute eine Batgirl um rund 3k über Liste vom Privatmarkt zulege, dann ist das absolut in Ordnung.
    Denn 1. kann ich mich sofort über das tolle Stück freuen und es tragen und 2. ist der Preisunterschied in vielleicht 3-4 Jahren, wenn ich sie vom Konzi bekommen würde, gar nicht mehr so groß!
    Mit den aktuell tiefen Graumarktpreisen macht das auf jeden Fall Sinn! (Pespi & Daytona natürlich ausgenommen)
    LG
    Tom

Datejust
    Das soll jeder für sich entscheiden.

Richtig niedrig finde ich die Preise am Graumarkt noch nicht, der Graumarkt war vor dem Hype preislich unterhalb der Listenpreise. Gerade die Preise bei chrono24 sind meiner Meinung nicht wirklich marktgerecht; wenn man beobachtet wie viel oder eben wenig verkauft wird dann kann sich jeder seine Meinung bilden.
    Gerade wenn man ein paar Uhren besitzt kann man doch ein paar Monate warten (Pepsi und Daytona lassen wir da mal außen vor).

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    ...Gerade die Preise bei chrono24 sind meiner Meinung nicht wirklich marktgerecht; wenn man beobachtet wie viel oder eben wenig verkauft wird dann kann sich jeder seine Meinung bilden.
    Gerade wenn man ein paar Uhren besitzt kann man doch ein paar Monate warten (Pepsi und Daytona lassen wir da mal außen vor).
    das mit chrono24 lese ich hier häufig. Wenn man allerdings aktiv bei den Händlern anfragt, wird man schnell feststellen dass preislich so gut wie kein Handlungsspielraum besteht. Das gilt nicht nur für Rolex...
    Die Händler behalten also lieber ihre Ware und warten, anstatt den schnellen Umsatz zu suchen. Heißt also dass aus deiner bzw. Käufersicht die Marktpreise zu hoch sind, als Verkäufersicht aber richtig. Was ist jetzt also marktgerecht?

Und das mit dem Warten ist wie beim Baukredit. Man spekuliert auf noch niedrigere Zinsen diese Woche, nächsten Monat, etc. und vergisst dabei, dass Handwerkerpreise eigentlich immer teurer werden anstatt günstiger...
    liebe Grüße
    Alex

Datejust
    Wenn man sich die Angebote im Sales Corner hier ansieht und wie lang es teils trotz attraktiver Bepreisung dauert bis zum Verkauf … sagt doch einiges aus.

Ich denke das hängt stark vom Händler ab. Kann nur aus den Bekanntenkreis berichten. Was derzeit im Ankauf gezahlt wird, ist mau und im Verkauf ist schon was machbar. Klar keine 20% aber wenn der Händler gut bestückt ist dann geht schon was.

Ich bevorzuge den Konzi. Auch wenn die Uhr beim grauen etwas günstiger sein sollte.

Das Forum ist global gesehen aber keine benchmark. Chrono24 schon eher
    liebe Grüße
    Alex

Air-King
    Sofern ich richtig informiert bin, liegt die Chrono24-Gebühr für die Vermittlung bei ca 6 Prozent. Das sollte als Rabatt schon drin sein, wenn man beim Händler direkt anfragt und der Preis in seinem Shop auf dem selben Niveau wie bei Chrono liegt.

so einfach ist es leider nicht. Es gibt keine pauschalen 6,5% mehr.
    Der Händler bezahlt (monatlich?) Paketgebühren, je nachdem wieviele Uhren er inseriert.
    Ein kleiner Händler, der wenige Uhren inseriert zahlt zB. 6,5% Verkaufsprovision. Ein größerer wie zB. watchbox deutlich weniger wie zB. 2-3%.

Außerdem trackt Chrono24 wohl auch verkaufte Uhren außerhalb ihrer Plattform. Was es nicht unmöglich, aber für den Händler schon deutlich nerviger macht, direkt zu verkaufen. Wie das genau abläuft weiß ich nicht. Dazu müsste man mal die AGB kennen.
    liebe Grüße
    Alex

Oyster
    Habe meine Traumuhr letztens beim grauen gekauft und da gingen sehr wohl 10%.
    Wäre ich bei der ganzen Sache etwas nüchterner geblieben wäre sicher noch etwas gegangen aber ich bin glücklich mit dem ganzen Geschäft.
    Also ich behaupte, dass bei den meisten Händlern definitiv noch was geht, wie viel hängt immer von der Uhr und des Preises ab

Gesperrter User
    Wenn man Chrono24 zu Rate zieht, lässt sich für den privaten Kauf oder realen Preis, ganz gut die Faustformel 10% bis 15% vom Mittelwert bei Chrono24 abziehen. Die 10% passen bei gängigen Modellen bis vielleicht 20.000€ Listenpreis.

Beispiel eine Daytona stahl / schwarz kostet Liste 15.500€, wird für 30.000€ grau angeboten, realistisch ist dann etwas zwischen 25 und 27k €, je nachdem an wen man es verkauft (Händler zahlt weniger, Privat mehr dafür alles komplizierter).

Bei Chrono hast du natürlich Gebühren und Verhandlungsspielraum drin im Preis meistens.

Ich weiß nicht in wie weit der Sales Corner hier Relevanz hat, finde die Preise i.d.R. immer fair und anständig die hier angeboten werden, in wie fern dann auch verkauft wird bekommt man ja nicht immer mit.

PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Hallo,

nach knapp drei Monaten und zehn Tagen kam heute der Anruf, dass die Sea-Dweller für mich da sei. Ich war ganz überrascht mit überlaufenen Augen und kratzendem Hals, da ich mit Corona flach liege seit gestern. Sie halten sie mir zurück und soll mich am Montag melden, ob ich gesund bin, um vorbei zu schauen. War wie immer ein sehr nettes Gespräch am Telefon mit freundlichen Besserungswünschen. Jetzt hoffe ich, dass ich bis Montag wieder fit bin!
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

Doppelpost!
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

PREMIUM MEMBER
    So ein Anruf vom Konzi soll ja schonmal gern therapeutisch wirken! Gute Besserung und Glückwunsch, lieber Daniel
    Gruß, Oskar

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Gute Besserung, Daniel
    I am currently in a long distance relationship with New York.

Datejust Avatar von Renke
    Kann jemand 2-3 Konzis in Tokyo empfehlen? Für alle reicht die Zeit leider nicht.

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Kurzfassung: Keine Chance

Danke euch, bin gespannt, ob ich schnell gesund werde!
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Zitat Zitat von Renke Beitrag anzeigen
    Kann jemand 2-3 Konzis in Tokyo empfehlen? Für alle reicht die Zeit leider nicht.
    Spar dir die Zeit und geh zu Grand Seiko. Das lohnt sich da richtig.
    Beste Grüße
    Christian

Submariner
    Heute kam ein Anruf. 126711CHNR rund 11 Monate.

Daytona
    Heue einen meiner Konzessionäre besucht. Da ich im November Geburtstag habe, darf ich da (bei Bedarf und eigenen Wunsch) eine Rolex kaufen.
    Vor 4 Wochen habe ich den Wunsch nach einer DJ41 mit WG-Lünette und Jubilee-Band geäußert. Heute konnte ich die Uhr ansehen. Abholung ist im November 2024, damit auch das richtige Datum auf die Karte kommt.

Gleichzeitig habe ich heute den Wunsch nach einer Wald und Wiesen Submariner mit Datum in Stahl LN geäußert. Es wird Dezember 2024 oder Januar 2025 werden.

Die Lieferzeiten und damit Wartezeiten scheinen sich sehr zu entspannen.
    Geändert von 993iwc (30.10.2024 um 21:40 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)