Seite 97 von 100 ErsteErste ... 4777879596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 1985
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Höherer LP ist dennoch sicherlich unter dem Marktpreis, oder? Von daher: Ich könnte damit leben.
    Die Zeiten sind vorbei...zumindest bei Edelmetall
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Datejust Avatar von DomiG
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind vorbei...zumindest bei Edelmetall
    das stimmt. Ich saß vorhin bei einem größeren Konzi in Düsseldorf und konnte den Verkäufer nebenan belauschen, wie er die Liste abtelefoniert, um eine goldene Yachtmaster loszuwerden.
    Gruß
    Dominik

Air-King
    Ich war letztens bei W in einer Großstadt, wir sind dann auch auf das Thema Wartelisten und Anfragen gekommen. Der Verkäufer hat dann den Bildschirm mal gedreht und mich in die interne Software blicken lassen. Da standen die Zahlen der Interessenten für die verschiedenen Uhren. Datejusts teilweise sehr gerine Zahlen gesehen (zwischen 5 und 20). Pepsi hat natürlich den Rahmen gesprengt (Die genau Zahl weiß ich leider nicht mehr, war auf jedenfall dreistellig und vorne war eine 8)

Also ich kann nur sagen, dass ich seit April 2022 auf eine Sprite warte mit der Aussage evtl 2026-27, ebenso auf YM Titan wo man mir gar nix sagen kann, da sie extrem selten ausgeliefert wird, man mich aber zumindest anrufen will wenn sie mal zum anprobieren da ist.

Glaube habe es schon mal erwähnt, aber der Form halber hier nochmal, beim gleichen Konzi hätte ein GRBR(Bruce Wayne) ziemlich zügig bekommen können, hab das aber abgelehnt weil mir die Uhr nicht so zusagt.

Auf ein YM Bicolor Choco Dial habe ich 1,5 Jahre gewartet, angefragt als Sie noch sehr hyped war und bekommen als sie unter Liste gehandelt wurde Was jetzt für mich aber nicht ausschlaggebend war, weil ich die Uhr einfach toll finde.

Oyster
    Ich war gestern in Bonn beim Konzi. Habe mich dort im August 2022 für eine Datejust 126334 mit grünem Blatt auf die Warteliste setzen lassen. Anfang diesen Jahres hiess es, dass die Uhr wahrscheinlich Anfang 25 da wäre. Gestern noch einmal vorbeigegangen und plötzlich heißt es, die Wartezeit beträgt jetzt noch mindestens 2-3 Jahre. Das ist sehr frustrierend. Langsam komme ich mir wirklich wie ein Bittsteller vor.

Submariner
    Zitat Zitat von diriga Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in Bonn beim Konzi. Habe mich dort im August 2022 für eine Datejust 126334 mit grünem Blatt auf die Warteliste setzen lassen. Anfang diesen Jahres hiess es, dass die Uhr wahrscheinlich Anfang 25 da wäre. Gestern noch einmal vorbeigegangen und plötzlich heißt es, die Wartezeit beträgt jetzt noch mindestens 2-3 Jahre. Das ist sehr frustrierend. Langsam komme ich mir wirklich wie ein Bittsteller vor.
    Lass dich nicht für dumm verkaufen. Weitere 2-3 Jahre bedeuten: Du bekommst da nix, wundert mich bei dem mittlerweile einzigen Konzi in Bonn aber auch nicht wirklich.

Oyster
    Du machst mir wirklich Mut��

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Das heißt im Klartext, wir haben ihre Wunschuhr schon mehrmals bekommen, wir werden sie auch noch mehrfach bekommen, wir werden sie aber an andere als an Sie verkaufen
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Oyster
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht für dumm verkaufen. Weitere 2-3 Jahre bedeuten: Du bekommst da nix, wundert mich bei dem mittlerweile einzigen Konzi in Bonn aber auch nicht wirklich.
    Hast du Erfahrungen mit dem Konzi in Bonn?

Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Ich sehe es zu 💯 Prozent identisch zu Sascha.

Allerdings hab‘ ich - für mich - die Entscheidung getroffen, nicht mehr zu warten … außer evtl. noch mal auf eine ELWMS 2.0.

Zahle jetzt Marktpreis —- oder kaufe nicht. Klingt einfach; ist auch so. Die Einstellung hätte ich halt gern paar Jährchen früher gehabt,

Egal. Besser spät, als nie.
    Herzlichst
    Darren

Bitte hört auf, den Weihnachtsmann nach dem perfekten Mann zu fragen ... heute wäre ich dreimal fast entführt worden.

Submariner
    Hast du Erfahrungen mit dem Konzi in Bonn?
    Ja, bin da mal eher zufällig reingeschneit und hab nach einer DJ gefragt. Nach einem "dauert Jahre Gelaber" habe ich mich dann aber sofort dankend umgedreht und bin gegangen. Die gleiche Konfiguration gab es einen Monat später im Urlaub in Griechenland zum Mitnehmen

Auf keine (!) DJ wartet man ernsthaft länger als 0-12 Monate - das ist die Massenware jedes Konzis

Oyster
    Ja, bin da mal eher zufällig reingeschneit und hab nach einer DJ gefragt. Nach einem "dauert Jahre Gelaber" habe ich mich dann aber sofort dankend umgedreht und bin gegangen. Die gleiche Konfiguration gab es einen Monat später im Urlaub in Griechenland zum Mitnehmen

Auf keine (!) DJ wartet man ernsthaft länger als 0-12 Monate - das ist die Massenware jedes Konzis
    Ich glaube aber doch, dass Du die 126334 mit dem mintgrünen Blatt nicht in 12 Monaten bekommst, oder?

Submariner
    Ich glaube aber doch, dass Du die 126334 mit dem mintgrünen Blatt nicht in 12 Monaten bekommst, oder?
    Natürlich auch die Grüne, lass dir keinen Quatsch vom Konzi erzählen. Nochmal, die DJ ist sein Brot und Butter Modell, welches mit Abstand am meisten ausgeliefert wird. Und glaub bitte auch nicht das Märchen vom seltenen Blatt, was nur einmal pro Jahr eintrudelt. Der Konzi bekommt ja kein Überraschungspaket, sondern bestellt, was er am besten verkaufen kann, also bestellt er mehr grün, blau und Wimbledon als beispielsweise weiß.
    Geändert von memo771 (03.12.2024 um 21:22 Uhr)

Oyster
    Also ich stehe jetzt fast genau 1Jahr auf der Liste für eine DJ41 mit schwarzem Blatt am Jubi und mit WG Lünette und das bei mehreren Konzis in 3 unterschiedlichen Städten.
    Von allen die selben Aussagen bzgl. Wartezeit von 2-5 Jahren. Also diese Range war dabei.
    Dabei sind Inhaber geführte Läden und die bekannten Ketten.
    Bisher von keinem ein Anruf. Bei zweien mal unverbindlich nachgefragt wie es denn aussieht und keine konkrete Antwort bekommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das mir alle wirklich nichts verkaufen wollen.
    Man liest halt so und so. Manche können offenbar selbst ohne Historie wenn ich mich recht erinnere direkt mitnehmen und andere müssen offenbar doch erheblich länger warten.

Natürlich auch die Grüne, lass dir keinen Quatsch vom Konzi erzählen. Nochmal, die DJ ist sein Brot und Butter Modell, welches mit Abstand am meisten ausgeliefert wird. Und glaub bitte auch nicht das Märchen vom seltenen Blatt, was nur einmal pro Jahr eintrudelt. Der Konzi bekommt ja kein Überraschungspaket, sondern bestellt, was er am besten verkaufen kann, also bestellt er mehr grün, blau und Wimbledon als beispielsweise weiß.

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Zitat Zitat von Nope82 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, das mir alle wirklich nichts verkaufen wollen.
    ...aber genauso wird es sein. Leider....
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Milgauss
    Kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Konzi auch 'ne DJ lieber 3 Monate im Tresor liegen hat als sie an einen Neukunden zu verkaufen. Solange er einigermassen sicher ist, dass in ein paar Monaten ein Kunde danach fragt, der auch schon Anderes gekauft hat als Rolex. Bei mir hat es damals auch nicht gereicht mit knapp einem Jahr für das geriffelte Blatt, danach kamen keine mehr, da eingestellt. Die Root Beer ging hingegen bei gleichen Konzi in knapp einem Jahr.
    Die Grüne ist zudem auch noch einiges über Liste, JG 23 und jünger, damit noch viel Garantie drauf ist, auch inklusive schon Gebrauchten, aus der EU fängt es bei C24 mit ca 13'500 an. So ganz klar ist damit nicht, dass man mit Flippen gar nichts mehr verdient, da dürfte manch einer noch sein Glück versuchen, der den Anruf vom Händler bekommt. Die Weisse ist fast 2000 tiefer, da lohnt es sich nicht mehr. Hat auch einen Einfluss auf die Wartezeit, ob jeder Flipper gleich absagt, wenn der Anruf kommt, oder der eine oder andere es doch noch versucht. Auf C24 sind 160 grüne in der EU aus 23/24, aber 4mal weniger weisse. Eine gewisse Tendenz scheint schon da zu sein, die Grüne eher zu flippen.

Wenn man die grüne zum LP will, hilft nur weiter versuchen und dabei bloss nicht den Eindruck machen, dass man nur diese Uhr haben will. Man muss den Eindruck erwecken, dass man grundsätzlich auch an anderen Dingen interessiert ist.
    Geändert von donesteban (04.12.2024 um 07:05 Uhr)

Oyster
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Konzi auch 'ne DJ lieber 3 Monate im Tresor liegen hat als sie an einen Neukunden zu verkaufen. Solange er einigermassen sicher ist, dass in ein paar Monaten ein Kunde danach fragt, der auch schon Anderes gekauft hat als Rolex. Bei mir hat es damals auch nicht gereicht mit knapp einem Jahr für das geriffelte Blatt, danach kamen keine mehr, da eingestellt. Die Root Beer ging hingegen bei gleichen Konzi in knapp einem Jahr.
    Die Grüne ist zudem auch noch einiges über Liste, JG 23 und jünger, damit noch viel Garantie drauf ist, auch inklusive schon Gebrauchten, aus der EU fängt es bei C24 mit ca 13'500 an. So ganz klar ist damit nicht, dass man mit Flippen gar nichts mehr verdient, da dürfte manch einer noch sein Glück versuchen, der den Anruf vom Händler bekommt. Die Weisse ist fast 2000 tiefer, da lohnt es sich nicht mehr. Hat auch einen Einfluss auf die Wartezeit, ob jeder Flipper gleich absagt, wenn der Anruf kommt, oder der eine oder andere es doch noch versucht. Auf C24 sind 160 grüne in der EU aus 23/24, aber 4mal weniger weisse. Eine gewisse Tendenz scheint schon da zu sein, die Grüne eher zu flippen.

Wenn man die grüne zum LP will, hilft nur weiter versuchen und dabei bloss nicht den Eindruck machen, dass man nur diese Uhr haben will. Man muss den Eindruck erwecken, dass man grundsätzlich auch an anderen Dingen interessiert ist.

Ich bin bei diesem Konsi aber kein Neukunde, sondern hab gerade erst eine Tudor gekauft und hatte auch schon etliche Uhren zur Revision bei ihm. Hilft aber anscheinend auch nichts.

Datejust
    Vor Weihnachten ist wohl auch die ganz falsche Zeit um zum Konzi zu gehen - es sei denn man will Schmuck kaufen. Ich denke unter dem ein oder anderen Christbaum soll eine grüne Box liegen und die Nachfrage und der Ansturm wird vor Weihnachten höher sein als danach.

Was willst du bitte mit der DJ noch verdienen beim flippen? Die unbeliebteren Modelle sind nahe dem Lp (gerade wenn die Uhr schon zwei Jahre oder älter ist). Das bedeutet auch der Grsuhändler muss weit unter dem Listenpreis ankaufen. Bei grün und blau wird vermutlich noch geringfügig was verdient sein.

Milgauss
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Vor Weihnachten ist wohl auch die ganz falsche Zeit um zum Konzi zu gehen ...

Was willst du bitte mit der DJ noch verdienen beim flippen? Die unbeliebteren Modelle sind nahe dem Lp (gerade wenn die Uhr schon zwei Jahre oder älter ist). Das bedeutet auch der Grsuhändler muss weit unter dem Listenpreis ankaufen. Bei grün und blau wird vermutlich noch geringfügig was verdient sein.
    Hier ging es aber um die grüne. Manch einer dürfte darauf spekulieren, dass er die privat auch für 13k wegbringt, wenn sie ungetragen ist. Die Grauhändler liegen leicht darüber. Ja, mag sein, dass dann rauskommt, dass das doch nicht so einfach ist, aber denn der der Flipper die Uhr schon vom Konzi bekommen. Die begehrten DJ Modelle sind noch in einem Bereich, wo noch nicht absolut klar ist, dass man damit nichts mehr verdient oder gar drauf legt. Der eine oder andere lässt schon die Finger von dem Geschäft, aber eben noch nicht alle, wie bei einer goldenen Sub. Es ist auffällig, dass von den begehrten Farben so viel mehr neu bzw fast neu angeboten werden.
    Das hat Einfluss auf die Wartezeiten.

Milgauss
    Ich bin bei diesem Konsi aber kein Neukunde, sondern hab gerade erst eine Tudor gekauft und hatte auch schon etliche Uhren zur Revision bei ihm. Hilft aber anscheinend auch nichts.
    Heisst einfach nur, dass der Konzi für diese Uhr genug andere Kunden hat, bei denen er noch mehr Potenzial sieht, Gewinn zu machen. Da kann man höchstens noch Klartext bei dem Konzi und ihm freundlich aber klar sagen, dass die Uhr in 3 Jahren wohl das kosten wird, was sie jetzt sofort grau kostet. Ob er da gute Gründe sehen würde, dass man noch so lange wartet anstatt die Uhr jetzt schon zum Preis von in drei Jahren zu kaufen. Viel zu verlieren hast du bei dem Konzi eh nicht, wenn er auf Klartext nicht eingeht und verschnupft reagiert, wie gross wäre die Chance denn gewesen, die Uhr innert nützlicher Frist zu bekommen bei ihm, wenn man einfach brav weiter wartet?