Seite 104 von 109 ErsteErste ... 548494102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 2166
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ich warte ja nur, bis seine Pepsi auf Ebay landet.
    Das jahr ist noch nicht um.

Ich merke nicht, dass sich irgendwas entspannt. Ich warte und warte und warte.
    Gruß, Oskar

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Stimmt, da war was.

Bei Tudor klang die Lage schon wesentlich entspannter. Bei meinem Rolex Konzi eher noch nicht so, aber allzu konkret habe ich noch nach nichts gefragt.

Milgauss Avatar von Rusty_Ryan
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Sparkassen Robert, bist Du es?
    Als stiller Mitleser in den Patek-Threads hab ich dort nie was von Robert gelesen, glaub ich. Das ist im vorliegenden Fall anders
    Viele Grüße

Benny

Gesperrter User
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Das jahr ist noch nicht um.

Ich merke nicht, dass sich irgendwas entspannt. Ich warte und warte und warte.
    Schon lustig. Mich erinnert das hier im Forum an die Corona-Zeiten.

Die Bürger hatten die Schränke voll Toilettenpapier und warteten darauf, dass beim Discounter die nächste Lieferung eintrifft. Die besonders "Schlauen" gingen zum nächsten Händler oder kauften auf dem Graumarkt mit Aufpreis weitere Rollen hinzu.

Submariner
    Mal eine Frage an Josef123:

Kannst du bitte deine eigenen Käufe mit konkreter Wartezeit oder auch nicht (also "zum Mitnehmen") vorstellen, am besten natürlich mit dem jeweiligen Konzi. Hier soll es ja um die tatsächlichen eigenen Erfahrungen gehen.

Alles andere ist doch nur allgemeines Marktgerede: Ich kenne einen, der einen kennt, der doch tatsächlich ne Pepsi ohne Wartezeit bekommen hat, ist laaangweilig.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte deine eigenen Käufe...
    Da können wir sicher lange warten. Da kommt nixx. Den Joker "Privatspäre" hatte er in einem anderen Thread schon gezogen. Darin sollte er sich auch wieder zurückziehen.

Oder einfach auf die I-Liste setzen.
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen

Kannst du bitte deine eigenen Käufe mit konkreter Wartezeit oder auch nicht (also "zum Mitnehmen") vorstellen, am besten natürlich mit dem jeweiligen Konzi. Hier soll es ja um die tatsächlichen eigenen Erfahrungen gehen.

Alles andere ist doch nur allgemeines Marktgerede: Ich kenne einen, der einen kennt, der doch tatsächlich ne Pepsi ohne Wartezeit bekommen hat, ist laaangweilig.
    Danke!
    Wird aber nichts kommen…
    Viele Grüsse

Dominik

Warte jetzt seit ca. 2 Jahren und 1 Monat auf meine 126234 (Jubi, Blau, WG). Gerade sagte man mir, dass es wohl eher 3 Jahre + minimum werden. Jetzt ist die Frage, ob ich bei anderen Konzis von vorne anfange oder 1,5k drauf lege und das Ding einfach Grau hole, weil für ne DJ wart ich jetzt nicht 4 Jahre in der heutigen Zeit. Was ist eure Meinung dazu?

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ich meine, gerade zur DJ wurde hier vor ein paar Seiten gesagt, man solle am besten bei ein paar Konzis anfragen, da das nun eigentlich aktuell nichts wäre, worauf man so lange warten müsste. Ohne Gewähr

Gesperrter User
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ich meine, gerade zur DJ wurde hier vor ein paar Seiten gesagt, man solle am besten bei ein paar Konzis anfragen, da das nun eigentlich aktuell nichts wäre, worauf man so lange warten müsste. Ohne Gewähr
    Ich würde auch dieser Empfehlung folgen.

Und wenn sich bis zum Sommer kein Konzi gemeldet hat würde ich auf dem Zweitmarkt kaufen. Ich vermute, dass die Nachfrage in der Urlaubszeit ohnehin geringer ist und die Preise auf dem Zweitmarkt bis zum Sommer tendenziell sinken werden.

Air-King
    Ja genau. Wer kennt Sie nicht: Saisonalität bei einem dem Luxusgut Schweizer Uhren, welche eh über Warteliste laufen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Aspe Beitrag anzeigen
    Ja genau. Wer kennt Sie nicht: Saisonalität bei einem dem Luxusgut Schweizer Uhren, welche eh über Warteliste laufen.
    Warteliste? Keine Saisonalität? auf dem Zweitmarkt?
    Geändert von Josef123 (21.01.2025 um 18:12 Uhr)

Gesperrter User
    ... und Weihnachtsgeschäft beim Konzi gibt es wohl auch nicht?

Day-Date Avatar von Popeye
    Ich war letztens in HH mal bei 2 Konzis, da ich mal wieder mit einer 126333 liebäugelte.

Die Wunschkombi lag nicht im Schaufenster, aber man könne die in kurzer Zeit liefern.
    Die Rede war da von nächster Lieferung bis ca 6 Monate.

Bei einer Stahl mit blauem Blatt eher ab 2-3 Jahre und grün viel länger.

Bei der Sky Dweller blau ab ca 4-5 und grün „viel“ länger
    LG, Matze

Ich habe auf die gleiche Uhr nur mit schwarzem ZB und in 41 gewartet und bin vor ca. 2 Wochen zum Grauen gegangen und hatte sie am nächsten Tag am Arm. Habe die Entscheidung nicht bereut, grade weil mir der Konzi meiner Stadt auch sehr arrogant begegnet ist.Mal gucken ob ich von einem der anderen irgendwann einen Anruf bekomme, stehe in anderen Städten auch noch auf der Liste. Gehe aber eher nicht davon aus.

Zitat Zitat von aldiator Beitrag anzeigen
    Warte jetzt seit ca. 2 Jahren und 1 Monat auf meine 126234 (Jubi, Blau, WG). Gerade sagte man mir, dass es wohl eher 3 Jahre + minimum werden. Jetzt ist die Frage, ob ich bei anderen Konzis von vorne anfange oder 1,5k drauf lege und das Ding einfach Grau hole, weil für ne DJ wart ich jetzt nicht 4 Jahre in der heutigen Zeit. Was ist eure Meinung dazu?
    Geändert von Nope82 (21.01.2025 um 19:25 Uhr)

Air-King
    Also für eine Datejust würde ich mich nicht mehr aufschreiben lassen, sofern mir zwei bis drei Jahre Lieferzeit genannt werden. Rothfuss hatte zuletzt eine 126334 in blau am Jubilee aus 12/2024 für 12250 Euro drin.
    Das wird man wohl nach der Wartezeit auch beim Konzi zahlen müssen...

Submariner
    Zitat Zitat von aldiator Beitrag anzeigen
    Der LP ist nicht so heftig gestiegen, was auch vermuten lässt, dass die Preise grau nicht stark steigen werden. Heisst: Man verliert nichts, wenn man mit dem Graukauf noch einige Monate wartet. Ausser Zeit, die Rolex schon zu tragen. Bei einigen Monaten wohl akzeptabel.

Ich würde noch ein, zwei andere Konzis anfragen. Vielleicht ergibt sich ja bei einem die Möglichkeit und daraus wächst eine gute Geschäftsbeziehung, sehr nützlich, wenn der Sinn mal nach einer anderen Rolex steht.
    Und wenn das nicht klappt, dann halt früher oder später die Augen aufhalten nach guten Angeboten im Grauhandel. Dabei vorher überlegen, was wichtig ist. Muss sie ohne Gebrauchssspuren sein? Muss sie viel Garantie haben? Erst wenige Monate alt im Neuzustand kostet am meisten. Mir wären z.B. 48 Monate oder mehr Restgarantie wichtiger als das Thema feine Kratzer, die evtl schon auf dem Stahl sind, da ich die Uhr eh tragen will. Aber da ist jeder anders!

Lange Wartezeit bei einem Konzi kann auch ungünstiger Zufall sein bei einer DJ Kombination aus Grösse, Lünette, Band und Farbe. Wenn ausgerechnet dieser Konzi viele Wünsche für blaues ZB am Jubi hat, dann dauert es halt bei ihm länger als anderen. Auch die Wünsche verteilen sich nicht gleichmässig über die Konzis. Muss also nichtmal ein hochnäsiger Konzi sein.

GMT-Master
    IMG_3360.jpg

Letztes Jahr (nach knapp 9 Monaten Wartezeit) noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung bekommen.

Submariner Avatar von ellobo
    Zwei Wochen Wartezeit..

lasst die Haare wehen
    René

Flauschi Avatar von spacedweller
    knapp ein Jahr (126610LV)