Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Klein und familiengeführt macht aus meiner Sicht da den Unterschied.
Das sehe ich auch so. Ich war kurz vor Weihnachten in Düsseldorf der B*** und habe dort Schmuck im oberen vierstelligen Bereich gekauft. Da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich mich von der überaus netten Schmuckverkäuferin in den Rolex Bereich begleiten lassen und einem älteren Verkäufer vorstellen lassen.
Egal nach welcher Uhr ich gefragt habe: EXI / EXII oder GMT.. nichts war für eine Anprobe vorhanden und mir wurde klargemacht, dass ich so bald keine Uhr bekommen werde.

Letzte Woche war ich bei einem kleineren Händler in Essen. Mir und meiner Partnerin wurde jede Rolex gezeigt, die wir sehen wollten. Daytona, GMT Pepsi, alles kein Problem. Nach meiner Frage, ob es normal sei, dass alle Modelle verfügbar sind wurde mir mitgeteilt, dass das schon seit mehreren Jahren so ist, damit sie den Kunden etwas zeigen können.
Ich habe mich für die EXI auf die Liste setzen lassen und meine Parnerin überlegt, ob es die 36er EXI in Bicolor werden soll.
Nach einem kurzen Check der Datenbank wurde uns gesagt, dass beide Uhren in diesem Jahr kommen. Die 36er sogar noch vor Juni.

Normalerweise bin ich ein Mensch, der nicht so denkt, aber ich glaube am Ende war der Herr bei B*** einfach nur ein arroganter Kerl, der endlich mal einen auf Wichtig tuen kann. Vielleicht wie der Platzwart auf dem
Campingplatz 😂 Vielleicht ist er auch ein bisschen frustriert, wenn ich, locker 20 Jahre jünger, mir die eine oder andere Uhr leisten kann und meiner Freundin glitzernde Weihnachtsgeschenke machen kann. Mir ist es egal, denn viel mehr wird er im Arbeitsleben wohl nicht mehr erreichen.