Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.212
    Themenstarter
    So, nachdem ich den Saug-/Wischroboter jetzt 1/4 Jahr im Einsatz habe ein Resümee:

    Top Top Top!

    In allen Belangen nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.

    Und natürlich musste ich diesem Wisch-Roboter einen Namen geben.

    Meine Frau meinte "Helene" wäre gut. Ich dachte dann an eine Namenserweiterung in Form von"Helene Wischer" .
    In Anlehnung an Helene Fischer bekam das Teil dann auch die passende Skin:



    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  2. #42
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.522
    Witzig :-)

    Ich hab mir seit 3 Wochen auch den gleichen Roborock zugelegt und bin begeistert, klar gibts immer noch was zu tun (Ecken), aber die Grundsauberkeit ist super.

    Nur die Katzen nerven, der Kleine fährt sogar drauf rum . Dafür kann ich die Monster jetzt tagsüber in der Wohnung beobachten


    Was schüttest du für einen Reiniger ins Wischwasser? Der eigentlich einzig "zugelassene" Zusatz von roborock direkt gibts soviel ich nachgeschaut habe nur bei Ali Express.
    Geändert von docpassau (10.10.2022 um 14:42 Uhr)
    Gruss, Bertram

  3. #43
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Hab das Dingens auch seit ein paar Wochen im Einsatz, gibts nichts zu meckern! Ist viel Asche für das Teil aber jeder Cent lohnt!
    Grüße Sebastian

  4. #44
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.522
    Stimmt, billig ist das Dingens nicht. Ich habs mir aber so schöngeredet: wenn ich den Robo nicht gekauft hätte, hätte ich eine Putzhilfe eingestellt. Und die wäre mich auf Dauer teurer gekommen.

    Außerdem diskutiert der Robo nicht
    Gruss, Bertram

  5. #45
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich den Saug-/Wischroboter jetzt 1/4 Jahr im Einsatz habe ein Resümee:

    Top Top Top!

    In allen Belangen nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.

    Und natürlich musste ich diesem Wisch-Roboter einen Namen geben.

    Meine Frau meinte "Helene" wäre gut. Ich dachte dann an eine Namenserweiterung in Form von"Helene Wischer" .





    Kann ich nur Zustimmen. Gerät in etwa den selben Zeitraum in Gebraucht und muss sagen: mich halt bisher noch kein Saugroboter so überzeugt. gegen die qualitäten des Roborock sehen die ehemals angeblichen topmodelle von vorwerk schäbig aus.

  6. #46
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Ja und eben auch das Wischen funzt wirklich super. Da bei uns ein Bello im Haushalt ist und der mehr drin als draußen rum läuft merkt man das echt. Ich lass den Robo jeden abend laufen wenn wir ins Bett gehen und stalke ihn dann über die Kamera immer noch ein bissl zum einschlafen
    Grüße Sebastian

  7. #47
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Witzig :-)

    Ich hab mir seit 3 Wochen auch den gleichen Roborock zugelegt und bin begeistert, klar gibts immer noch was zu tun (Ecken), aber die Grundsauberkeit ist super.

    Nur die Katzen nerven, der Kleine fährt sogar drauf rum . Dafür kann ich die Monster jetzt tagsüber in der Wohnung beobachten


    Was schüttest du für einen Reiniger ins Wischwasser? Der eigentlich einzig "zugelassene" Zusatz von roborock direkt gibts soviel ich nachgeschaut habe nur bei Ali Express.

    Bisher mit "Wunderglanz" (von ProWin oder wo auch immer der quatsch her kommt), Sagrotan Hygienereiniger und lavendel-reiniger von frosch probiert und nie probleme gehabt

  8. #48
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Mein Bodenleger meinte man solle nicht zu oft Reinigungsmittel rien machen. Zumindest nicht auf Vinylböden, da man sonst Schichten aufbaut. Am Besten meinte er, Wasser pur
    Grüße Sebastian

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.223
    Lohnen die Roboter auch, bei etwas verwinkelten Räumen?
    Wir haben im Erdgeschoss zwar alles recht offen, aber im Flur die Treppe nach oben und die Schuhschränke - Katzenhaar-Ecke...
    Oder im Wohnzimmer den Essbereich mit Stühlen.
    Den großen Teppich schafft der wohl auch nicht, da müsste ich mal was überlegen.
    Aber wenn er allein den Großteil der Katzenhaare tagsüber wegsaugt, wäre es für unten schon optimal.
    Welchen darf ich bestellen?
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  10. #50
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Also der Roborock schafft 2cm Hindernisse zu überwinden. Verwinkelt ist auch egal, der Scannt den Raum und fährt dann Strich für Strich ab.
    Wenn was im Weg steht fährt er drunterweg oder drum rum. Klares GO gerade mit Tieren im Haushalt!
    Grüße Sebastian

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.212
    Themenstarter
    Nicht alle Modelle scannen den Raum!

    Ich würde Dir empfehlen, den Roborock S7MaxV Ultra zu kaufen. Meiner Meinung nach macht ein Saug-/Wischroboter ja nur Sinn, wenn er selbst Wasser nachfüllt, den Wischmop reinigt, den Staub aus dem kleinen Behälter in den großen Behälter der Station reinsaugt und dann wieder weitermacht dort wo er aufgehört hat.

    docpassau: ich verwende ausschl. Wasser ohne Zusätze. Ganz normales Leitungswasser, kein Destilliertes. Hat bisher absolut gereicht. Aber wenn der Boden mal ne ausführliche Grundreinigung erfahren hat, dann reicht ja die normale Wischreinigung.

    Zumindest ist das meine bisherige Meinung. Mal schaun, wie es nach 1 Jahr aussieht...

    Ersatzteile (Gummirolle, Wischtücher, HEPA-Filter, die Dinger die sich drehen und den Staub/Schmutz in Richtung Sauglippe schaffen, Staubbeutel, alles bei Bangood bestellt. AliExpress bietet da ja auch sehr viel an und es wird immer mehr.

    Ich habe nach 3 Monaten noch immer den 1. Staubbeutel in der Station. Funktioniert immer noch einwandfrei.

    Wenn man natürlich Haustiere hat, sieht da anders aus...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  12. #52
    Air-King
    Registriert seit
    23.11.2022
    Beiträge
    1
    Hallo Klaus, wo hast Du denn den Helene *****er Aufkleber her? Der sieht richtig gut aus :-)
    Viele Grüße Knut

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.212
    Themenstarter
    Servus Knut,

    den hat mir jemand aus dem Saugroboter-Forum gemacht für kleines Geld (ich glaube 15 Euro oder so).

    Der macht die Dinger nach Wunsch. Er hat meine Idee perfekt umgesetzt und macht das mehr aus Hobby und Freude an der Sache.

    Ich schicke Dir seine Mailadresse per PN. Und ich habe ihn schon "vorgewarnt", dass Du Dich bei ihm meldest.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.223
    So wird Zeit. Wir hatten kurz einen Dreame zum Testen, ein Horror. Nun also Roborock.

    Muss es Deiner sein Klaus? Den ProUltra gibt es gerade mit 180 Euro Gutschein für 1000.

    Will aber nicht am falschen Ende sparen, soll einfach so perfekt und easy wie möglich funktionieren..

    BB8BE5E4-4349-4D58-AD6F-BF12B7B59401.jpg
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.498
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe den Pro Ultra, langt für meine Zwecke (Büro)
    Lieben Gruß René

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.223
    Ok hab was gefunden, also der Max: https://www.smart-home-fox.de/roboro...-s7-maxv-ultra

    // Edith hat René übersehen. Dachte die Kamera wäre nun das Top-Argument für den Max.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  17. #57
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.290
    Weib wünscht sich fürs neue Haus auch ein Roborock
    Welchen nimmt man da, gibt es alternativen oder ist der Roborock das maß aller dinge?
    Gruß
    Ibi

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.223
    Der S7 ist für unser weiter perfekt. Wir haben die Station die Staub absaugt. Den Wischlappen machen wir selber drunter. Ich wollte den Siff nicht in der Station haben. Grundsätzlich machst Du mit denen nix falsch. Er scannt, fährt und reinigt super.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.212
    Themenstarter
    Ich würde niemals nen Roboter ohne Kpl.-Station kaufen. Den Wischlappen wechsle ich nach jedem Einsatz. Dauert 2 Minuten.

    Ibi, schau Dir mal den S7 Max V Ultra an...(ich glaube es gibt schon ein Nachfolgemodell, bin mir da aber nicht sicher).
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  20. #60
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Hier ist auch der S7 im Einsatz da „wir“ keinen mit Kamera wollten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Feuerschale - hat jemand eine Empfehlung
    Von Andi S. aus V. im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 11:04
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 10:39
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 23:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •