Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse

Disneyland Paris

Werte Gemeinde,

meine Kleine möchte unbedingt ins Disneyland! Geplant ist ein verlängertes Wochenende Ende Mai, dazu habe ich ein paar Fragen:

Wie viel Zeit sollte ich dort einplanen? Ein Tag ist vermutlich viel zu wenig. Der Fokus liegt eher auf Action als auf dem Kinderprogramm, die Kleine ist ja auch schon 40.

Premier Access ist gesetzt, denn ich hasse es, zu warten. Funktioniert das gut?

Aktuell tendiere ich zu gesamt zwei Tagen (So + Mo) für den Disneyland Park und den Walt Disney Studio Park, damit das nicht in Stress ausartet. Wir sitzen auch gerne eine Stunde herum und beobachten das Treiben, um die Stimmung auf uns wirken zu lassen.

Zumindest ein Tag in Paris wäre fein, das heißt, ich würde die Hotels wahrscheinlich besser splitten, sollten die im Disneyland okay sein. Sind sie das? Falle dort eh nur ins Bett und wenn ich mir die Hin- und Rückfahrten erspare, pfeif ich gerne auf ein paar Euro mehr.

Besten Dank für eure Tipps und Anregungen!
    — Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von GPX8888
    Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, aber wir hatten immer mindestens 3, öfters auch 4 Übernachtungen im Newport Bay Club. Gebucht haben wir immer ein Zimmer im Admirals Club (ich glaube, das heißt jetzt Compass Club), die Annehmlichkeiten wie separater CheckIn oder FastPass-Tickets (das wird jetzt wohl Premier Access sein) waren es uns immer wert. Dazu waren die Zimmer auch in den oberen Stockwerken, teilweise mit Balkon. Erreichbarkeit der Hotels ist gut, Parkplätze waren immer massig vorhanden. FastPass funktionierte damals sehr gut, die Wartezeiten lagen im Minutenbereich.

Preislich sind die Hotels natürlich kein Schnäppchen, liegt natürlich auch an den enthaltenen Tickets in die Parks. Frühstück im Hotel war ok, aber man darf da nicht zu viel erwarten. Damals hatte man dann auch Timeslots, an denen man frühstücken konnte, wurde aber auch flexibel gehandhabt. Kaffee war gut, O-Saft und so auch sehr gut. Backwaren sehr gut und dann halt so das Übliche (Salami, Schinken, Käse, Marmeladen). Abendessen haben wir normalerweise außerhalb des Hotels eingenommen, meistens dann im Disney Village. Essen dort ist so ne Sache, man sollte da nicht zu viel erwarten. Anette's Diner war unser Favorit, gute Burger und so Zeug. Die anderen Lokale wie z.B. das Brauhaus King Ludwigs Castle sind auch ok, aber doch eher gutes Kantinenniveau. Kommt halt immer auch darauf an, was man gewohnt ist. Zur Not gibt es auch einen McD im Village.

Wir haben dann immer einen Tag im Disneyland Park verbracht, einen halben oder ganzen Tag im Walt Disney Studio Park. Den "übrigen" halben Tag der Anreise noch ins nahegelegene Outlet (PKW mitnehmen, die Shuttles haben damals schon 5 Euro pro Person gekostet und das Center ist echt gleich um die Ecke). Dort gibt es übrigens das einzige Charles Tyrwhitt Outlet auf dem europäischen Festland.

Die anderen Tage dann immer nach Paris. Mit dem Zug rein, völlig stressfrei und geht auch recht zügig. Nahverkehr in Paris ist sehr gut, alles problemlos und schnell erreichbar. Mit dem Auto nach Paris rein muss nicht unbedingt sein, da muss man dann teilweise schon schmerzfrei sein. Wobei, einmal im Leben sollte man ja schon mal den Spaß mit dem Kreisverkehr am Triumphbogen mitgemacht haben, Nachmittags ist da immer ne gute Zeit

Wir sind beim letzten Mal durch die Champagne gefahren (Erpernay, etc.) und haben uns mit Champagner eingedeckt, würde ich immer wieder machen. War zwar etwas planlos und spontan, hatten aber trotzdem sehr viel Spaß. Beim nächsten Mal würde ich das aber besser planen und gezielter das eine oder andere Haus anfahren. Wir sind damals bei Castellane gelandet und das war klasse.

Ein Hinweis zum Essen in Paris selber. "Paul" ist so eine Bäckerkette, findet sich an allen möglichen Ecken. Die Backwaren sind echt sehr gut. Sehr gut haben wir auch immer bei Sacré-Cœur gegessen, meistens in kleinen Lokalen abseits der Touriroute. Aber wir sind jetzt auch keine Gourmets, aber da kommen hier sicherlich noch einige gute Tipps.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Yacht-Master
    Wenn es off Season ist und Wochentags und man sich nicht auskennt Minimum 2 Tage besser 3 Tage, wenn viel los ist 3 besser 4 Tage für einen ersten Besuch.

Premiere Access gibt es nicht für alle Attraktionen und ist relativ neu, man bastelt ständig an den Fast Pass Systemen herum bis vor wenigen Jahren war das System noch komplett kostenlos auf First Come Basis.

Die Disney Hotels sind für das gebotene überteuert aber man darf früher in die Parks und die Nähe zum Park ist ein großer Bonus nach 10 Stunden im Park möchte man so schnell wie möglich zurück ins Zimmer. Aktuell würde ich das Art of Marvel Hotel buchen, da es am nähesten am Park ist aber je nach Saison können das locker 2500 3000€ pro Zimmer für 2 3 Nächte werden. Alle anderen Hotels sind so weit vom Park Eingang entfernt das es Shuttle Busse gibt wobei die Lodge und das New Port Bay durchaus auch noch gut zu Fuss erreichbar sind. Restaurants sollte man je nach Saison auch einige Wochen im voraus buchen.

Generell zum Disneyland und "Action"; ja es gibt etwas Action aber der Park hat auch einen sehr großen Anteil an Familien Fahrgeschäften mit viel Story Telling etc. für Kinder. Wenn es um Action geht gibt es bessere Parks in Europa wie das Energylandia in Polen oder das Port Aventura in Spanien (mein Lieblingspark in Europa und ich war wohl in jedem größeren Freizeitpark den es irgendwo auf dem Globus gibt). Das Disneyland lebt für mich eher von der kitsch Atmosphäre, es ist der best thematisierte Park in Europa, es macht Spass herumzulaufen es gibt auch gute Fahrgeschäfte aber zum Achterbahn fahren würde ich wo anders hingehen.
    Geändert von MattR (24.04.2022 um 23:55 Uhr)

Themenstarter
    Vielen Dank für eure Tipps!

Eine Anreise mit dem Auto kommt nicht infrage, denn das sind von Wien aus >12 Stunden. Da flieg ich lieber und komme ausgeruht an.

Ja, die Hotels sind je nach Termin schweineteuer, wobei ich das Newport Bay für 2 Nächte mit 3 Tagen in beiden Parks um 1,3 k gesehen habe. Das wäre inkl. Tickets schon sehr okay, wobei ich da am Vormittag auschecken und am Abend heimfliegen würde. Bissl umständlich, aber machbar. Das Frühstück kann einfach sein, da brauch ich keinen Luxus.

"Action" bezog sich eher darauf, dass ich lieber mit der Achterbahn fahre als durch den Märchenwald zu schlurfen.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Day-Date Avatar von Popeye
    Wir waren damals im Hotel Santa Fe.
    Da gab es zwar einen Shuttelbus, zu Fuß waren es allerdings auch nur 10 Minuten.

Für beide Parks würde ich beim ersten Besuch 4 Tage einplanen, davon einen halben Tag Paris.

Da kommt man sehr gut mit der Bahn hin.
    LG, Matze

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen

Eine Anreise mit dem Auto kommt nicht infrage, denn das sind von Wien aus >12 Stunden. Da flieg ich lieber und komme ausgeruht an.

Ja, die Hotels sind je nach Termin schweineteuer, wobei ich das Newport Bay für 2 Nächte mit 3 Tagen in beiden Parks um 1,3 k gesehen habe. Das wäre inkl. Tickets schon sehr okay, wobei ich da am Vormittag auschecken und am Abend heimfliegen würde. Bissl umständlich, aber machbar. Das Frühstück kann einfach sein, da brauch ich keinen Luxus.

"Action" bezog sich eher darauf, dass ich lieber mit der Achterbahn fahre als durch den Märchenwald zu schlurfen.
    Newport ist laufbar aber noch mal gute 5-10 Minuten weiter als das Art of Marvel. Man läuft von den Parks aus durch das Disney Village und dann kommt man an einen großen See. An der Seite zum Village liegt das Art of Marvel das New Port auf der anderen Seite des Sees.

Bezüglich Action, es hört sich halt für mich genau so an das Du eher in einen anderen Park gehen solltest. Es gibt halt nur eine gute Handvoll "Thrill" Attraktionen wovon die Hälfte schon wieder sehr familientauglich ist der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Darkrides die Geschichten erzählen, Treffen mit den Disney Charakteren und Shows.

Das Energylandia etwa hat allein 17(18) Achterbahnen oder das Port Aventura hat die zwei höchsten und die schnellste Achterbahn Europas und noch einiges anders an Thrill Geschichten (und meiner subjektiven Meinung nach die beste Achterbahn Europas Shambala).

Was in Paris gerne übersehen wird ist der Parc Asterix der ist auf etwas ältere Publikum ausgerichtet und zumindest mit dem Auto gut vom Disneyland aus zu erreichen.

Date Avatar von TheExplorer
    Hilft zwar nicht viel, aber ich war 1994 als Kind im Park und damals haben wir im Newport Bay Club (sofern es damals so hieß) übernachtet. Da einem als kleines Kind bekanntlich alles viel größer und toller vorkommt enthalte ich mich mal in Sachen Distanzen und Hotelwahl. Damals war ja noch die Indiana Jones Achterbahn das absolute Highlight.

Ich bin allerdings von den Summen schockiert, die aufgerufen werden. Mich würde wirklich einmal interessieren, ob ihr das für das Gebotene als gerechtfertigt empfindet. Auch wenn das natürlich persönliche Präferenz ist, aber wenn ich mir vorstelle, was wir dafür sonst für Kurztrips machen könnten, dann würde bei mir das Disneyland immer den Kürzeren ziehen (zumindest bisher). Es geht mir jetzt auch nicht um eine Grundsatzdiskussion wie "Alles überteuert!" oder "In Tripsdrill hat man auch seinen Spaß!". Eher um euer subjektives Empfinden, also ob ihr am Abend sagt: "Ja - das hat sich gelohnt!".
    Ich frage weil viele befreundete Familien mit und ohne Kinder häufig nur mit "Das ist halt Disney - die können verlangen was sie wollen." antworten.

Egal wie - Ich wünsche euch viel Spaß und wäre wirklich auf einen kleinen Bericht gespannt.
    Viele Grüße!

Steffen

GMT-Master Avatar von Jenson
    ab welchem Alter ist denn das Disneyland "lohnenswert"

Meine Mädels sind 5 und 9 und finden natürlich Mickey und sämtliche Prinzessinnen den Ober-Knaller

Yacht-Master
    Zitat Zitat von TheExplorer Beitrag anzeigen
    Hilft zwar nicht viel, aber ich war 1994 als Kind im Park und damals haben wir im Newport Bay Club (sofern es damals so hieß) übernachtet. Da einem als kleines Kind bekanntlich alles viel größer und toller vorkommt enthalte ich mich mal in Sachen Distanzen und Hotelwahl. Damals war ja noch die Indiana Jones Achterbahn das absolute Highlight.

Ich bin allerdings von den Summen schockiert, die aufgerufen werden. Mich würde wirklich einmal interessieren, ob ihr das für das Gebotene als gerechtfertigt empfindet. Auch wenn das natürlich persönliche Präferenz ist, aber wenn ich mir vorstelle, was wir dafür sonst für Kurztrips machen könnten, dann würde bei mir das Disneyland immer den Kürzeren ziehen (zumindest bisher). Es geht mir jetzt auch nicht um eine Grundsatzdiskussion wie "Alles überteuert!" oder "In Tripsdrill hat man auch seinen Spaß!". Eher um euer subjektives Empfinden, also ob ihr am Abend sagt: "Ja - das hat sich gelohnt!".
    Ich frage weil viele befreundete Familien mit und ohne Kinder häufig nur mit "Das ist halt Disney - die können verlangen was sie wollen." antworten.

Egal wie - Ich wünsche euch viel Spaß und wäre wirklich auf einen kleinen Bericht gespannt.
    Nein ist nicht gerechtfertigt allerdings sieht das bei den anderen Disneyparks ganz ähnlich aus.

Wie schon erwähnt schaut euch Portaventura an da gibts 3-4 Nächte für 500-700€ mit offiziellem Hotel an.

Tripsdrill ist halt eher ein Tagesausflug während man bei einem Freizeitpark Resort halt mehrere Tage für den Park braucht gerne kombiniert mit 1 Tag am Hotelpool etc. das ist eher ein kurzer Urlaub aber Disney ist gnadenlos überteuert vor 10 Jahren hat man für 3 Nächte auch noch im Bereich 500-700€ gezahlt. Ich bin sehr gespannt was das Disney Hotel nach Wiedereröffnung kosten wird.

Die Preise sind zwischenzeitlich tatsächlich sehr hoch, wir haben aber immer 3-für-2 oder 4-für-3 Nächte gebucht, das war dann preislich ok. Für uns war das Gesamtpaket entscheidend, also gutes Hotel, die Parks, das Outletcenter gegenüber und dann natürlich die absolut stressfreien Trips nach Paris mit der Bahn. Kein Parkplatzstress, kein Verkehrsstress, Auto steht sicher auf dem Hotelparkplatz, etc.

Aber klar, nicht billig, Hotel und Angebote in den Parks gibt es vermutlich an anderen Orten besser und günstiger - aber wer ins Disney und (vor allem) nach Paris möchte, wird nicht in Tripsdrill landen. Wäre es "nur" der Park, würde ich es sicherlich nicht mehr machen.
    Gruß,
    Michael

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    ab welchem Alter ist denn das Disneyland "lohnenswert"

Meine Mädels sind 5 und 9 und finden natürlich Mickey und sämtliche Prinzessinnen den Ober-Knaller
    Das kommt darauf an was man machen möchte. Die großen Achterbahnen dürften alle ein Größenlimit um die 130cm haben. Man kann aber als Elternteil alleine fahren und der andere wartet mit den Kindern draußen.

Ansonsten gibt es schon sehr viel für das Alter wie gesagt man kann Charaktere treffen um ein Foto zu machen, es gibt auch Restaurants wo dann alle paar Minuten ein neuer Charakter herumläuft, etwa auch ein Schlossthema mit Disney Prinzessinnen (sie wissen was die Zielgruppe will). Dazu Themenrundfahrten wie "it´s a small world" wo auch schon Kleinkinder mitfahren können oder auch Liveshows ala Mini Musicals etc..

Ich habe keine Kinder und leider auch 0 Gefühl was in etwa mit einer 5 jährigen möglich ist oder wie groß eine 9 jährige ist.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von TheExplorer Beitrag anzeigen
    Da sagste was.

Bei mir ist es kommenden Monat 30 Jahre her, dass ich das erste Mal dort war. Gewohnt haben wir auch im Newport Bay Club. Für mich damals der Inbegriff von Größe und Luxus. War damals glaub ich aber auch das größte Hotel Europas? Den Weg zum Eingang vom Themenpark empfand ich damals schon als recht lang und wünschte mich immer ins Disneyland Hotel.

Paar Jahre später nochmal im Santa Fe gepennt, das war für 2 Sterne auch noch echt okay. Als ich heute die Preise mir angeschaut habe, bin ich ebenfalls erstmal zusammengezuckt. Aber auf der anderen Seite war das damals aber auch schon verhältnismäßig teuer. Wir hatten auch so ein 3 für 2 Paket gebucht und sind einen Tag nach Paris reingefahren. Damals gab's allerdings auch nur einen Themenpark, der Studio Park kam ja erst viel später und das Outlet gab's glaub ich auch noch nicht.

Keine Ahnung, ob da heute 3 Tage inklusive Ausflug nach Paris überhaupt reichen. Ich weiß auch nicht, ob ich da heute überhaupt ohne Kinder hinfahren würde. Aber wenn Ihr das machen solltet, gehöre ich definitiv zu denjenigen, die sich auf Bericht und Bilder freuen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    2 Erwachsene, 2 Kids, 2 Nächte inkl Parks = 3,5K ohne Anreise ist schonmal ne Ansage
    Geändert von ibi (25.04.2022 um 18:02 Uhr)
    Gruß
    Ibi

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    2 Erwachsene, 2 Kids, 2 Nächte inkl Parks = 3,5K ohne Anreise ist schonmal ne Ansage
    Endlich sagts mal einer..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Yacht-Master
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Endlich sagts mal einer..
    Die Preise sind völlig absurd ja, ich habe mir mal bei einem Besuch den Spaß gemacht das mit anderen Hotels zu vergleichen das Disney Land Hotel (das teuerste Hotel aktuell wegen Renovierung geschlossen) war teurer als die Nächte im Le Bristol in der Stadt zu verbringen und mit dem Taxi zum Park und zurück zu fahren.
    Geändert von MattR (25.04.2022 um 19:19 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Die Preise waren aber halt immer schon "Disney-like".

Gerade mal geschaut. Vor 30 Jahren haben 3 Nächte im Newport Bay Club für 2 Personen 1.980 DM gekostet. Jetzt sind's 1.857 Euro. Also ganz ehrlich - da sind andere Dinge über die Zeit aber bedeutend teurer geworden.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Die Preise waren aber halt immer schon "Disney-like".

Gerade mal geschaut. Vor 30 Jahren haben 3 Nächte im Newport Bay Club für 2 Personen 1.980 DM gekostet. Jetzt sind's 1.857 Euro. Also ganz ehrlich - da sind andere Dinge über die Zeit aber bedeutend teurer geworden.
    Ich habe gerade mal ein paar Rechnungen rausgesucht, jeweils 2 Erwachsene:

2012
    - New York Hotel (Art of Marvel vor dem Umbau)
    - 4 Tage Eintritt, 3 Nächte mit Frühstück 2 Personen
    654,40€

2014
    - New York
    - 3 Tage, 2 Nächte inklusive Abendessen
    712GBP

2017
    - Newport Bay Club
    - 3 Tage 2 Nächte inklusive Vollpension
    502€

2019
    - Newport Bay Club
    - 3 Nächte mit Halbpension
    654GBP
    Geändert von MattR (25.04.2022 um 20:03 Uhr)

Je nach Zeitraum geht es jetzt bei 1.000 Euro los - finde ich jetzt echt nicht so teuer inkl. Eintritt

Klar, will ich das Wochenende dort verbringen, kann es auch das Doppelte kosten, aber ich wäre da flexibel.
    Gruß,
    Michael

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen

Das Newport hatten wir auch, aber Immer das Frühstück am Zimmer, also nach dem ersten Schlachtfeld Erlebnis am ersten Morgen.
    3 Nächte macht schon Sinn, eher 4, wenn du zb mal einen Ausflug nach Paris machen willst. Disneyland bietet da ja Programme und Touren an.
    Und ja, es ist verhältnismäßig teuer, im Park brennst du wie ein Luster für Wasser & Co

Wir haben damals auch schon um die 2k für das Hotel bezahlt, ohne Flug und Nebengeräusche
    lg Michael

Themenstarter
    Habe im https://www.disneylandparis.com/de-a...e-val-deurope/ gebucht. Das hat gutes Frühstück und liegt gut, die paar Minuten "Transfer" sind mir wurscht.

Danke, Biff.
    — Roland —
    20 % auf alles!