Wir haben vor vielen Jahren mal eine ähnliche Tour gemacht.
Mit 2 Wochen mit dem Camper unterwegs und ohne akuten Stress ist es damit der „Klassiker“ geworden:
Vancouver -> Banff -> Lake Louise -> Jasper -> Whistler -> Vancouver
War eine schöne und abwechslungsreiche Tour. Wenn man dort noch ein wenig was unternehmen will (Kanufahrt auf Lake Louise, Gletscher begehen, Wandern,…), dann würde ich die Strecke nicht viel weiter wählen, sonst hockst Du nur im Auto.
Wir hatten ein paar wirklich herrliche Campingplätze dabei, da müsste ich aber nochmal nachforschen.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
29.04.2022, 08:39 #1
Empfehlungen und Tipps Kanadas Westen Rundreise Mai/Juni 2022
Hallo liebe Lounger,
in 22 Tagen geht es für 3 Wochen nach Kanada. Wir fliegen nach Vancouver und starten von da unsere Rundreise über die Rocky Mountains um am Ende dann noch Vancouver Island zu besuchen.
Habt Ihr Empfehlungen und Tipps für uns?
Klar steht schon eine Route und ein Rahmenprogramm, aber vielleicht haben ja einige von Euch schon dort eine Tour gemacht.
In war bis jetzt nur an der Ostküste, daher ist Kanadas Westen komplett neu für mich.
Besten Dank für Eure EmpfehlungVIELE GRÜßE, PATRICK
-
29.04.2022, 10:33 #2Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
29.04.2022, 10:39 #3
Lake Louise, soo schön da
ORG_DSC02830.jpg
Aber auch der Lake Moraine, allgemein Kanada´s Westen ist großartig. Viel Spaß dort!
-
29.04.2022, 11:00 #4
Themenstarter
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
Wow, tolles Bild vom SeeVIELE GRÜßE, PATRICK
-
29.04.2022, 11:39 #5
Wow, was ein beeindruckendes Bild Mo. Sieht ja genial aus
LG Isi
-
29.04.2022, 12:46 #6
Die Tour von Can ist nicht umsonst der Klassiker. Wichtig dabei, dass du von Banff nach Jasper, also mit der Sonne im Rücken fährst, das ist für die spektakulären Aussichten auf die Berge nicht unwesentlich. Zur Vermeidung von Dopplungen würde ich auf dem Hinweg nach Banff über Kelowna mit Zwischenstop dort nehmen, auf dem Rückweg von Jasper und Mount Robson dann über Kamloops. Von dort kannst du dann nach Whistler abbiegen oder durchfahren nach Vancouver. Wenn du in Zeitdruck gerätst -musst du mal bei Google Maps grob schätzen - , wirst du dich vielleicht zwischen Whistler und Vancouver Island entscheiden müssen. Vancouver Island ist dann natürlich das absolute Muss, und dort dann Tofino direkt am Pazifik mit gegenüber nur noch Japan. Traumreise!
Beste Grüße
Rainer
-
29.04.2022, 12:51 #7
Edit sieht gerade, dass du drei Wochen Zeit hast. Dann wirst du nichts entbehren müssen.
Morgenstimmung am Pazifik in Tofino sieht dann so aus:Beste Grüße
Rainer
-
29.04.2022, 14:04 #8
+1 für Tofino. Auf Vancouver Island gibt es einen tollen Urwald, den man besucht haben sollte.
Ansonsten kann ich eine kleine Surfschnupperstunde im Pazifik empfehlen.
Frischer Fisch in Tofino ist auch klasse.
Auf den Grouse Mountain konnte man bis vor einigen Jahre noch hochwandern um dann kostenlos mit der Seilbahn runterzufahren.
Ich weiß nicht, ob das heute immer noch geht.
Ansonsten eine klasse Tour! Habe ich bis jetzt 2x (2012 und 2017) gemacht.
Banff und Jasper sind sehr touristisch. Banff deutlich mehr als Jasper. Die Gegen drumherum ist toll.
Johnston Canyon kann ich ebenfalls empfehlen.
Kurze Liste was wir in 2017 gesehen haben:
- Mount Assiniboine
- Lake Minnewanka
- Sulplhur Mountain
- Johnston Canyon
- Moraine Lake
- Lake Louise
- Mistaya Canyon
- Sunwapta Falls
- Skyline Trail
- Cavell Lake
- Mount Robson
- Lynn Canyon
- Quarry Rock
- Cathedral Grove
- Little Qualicum Falls
Wir waren dort allerdings keine 3 Wochen, da das ganze Teil einer größeren Westküstenrundreise war.
Was ich im Nachhinein empfehlen würde:
Nehmt euch die Zeit um einfach mal ein paar Tagestouren zu wandern.
Durch die Fokussierung auf die Sehenswürdigkeiten kam mir es damals so vor als gäbe es schon eine leichte Reizüberflutung.
Was solch eine Reise besonders macht, sind dann die kleinen Momente, die vielleicht nicht minutiös geplant wurden.
Bären am Straßenrand, ein Elch, der einem den Weg versperrt, ein nettes Gespräch wähend einer Wanderung, eine Wildblume, die gerade besonders schön blüht.
OK
-
29.04.2022, 20:32 #9
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir sind damals von Calgary gestartet, aber haben keinen Camper genommen, sondern einen SUV und sind von Hotel zu Hotel gefahren. Ich war froh darüber, so manches Ziel wäre kaum erreichbar gewesen oder längere Wartezeiten für einen Parkplatz einzurechnen.
Mount Robson fand ich noch nett, Wells Grey Provincial Park mit dem Helmcken Falls grandios, Joffe Lakes unbedingt wandern. Vancouver Island mit den heißen Quellen Entspannung pur. Mit BC Ferries übersetzen und Wale mit Glück beobachten. Burchards Garden und Victoria würde ich immer Vancouver an sich vorziehen. Die Straßen voller Drogenabhängige am Tage um das alte Olypmpische Dorf brauche ich nicht noch einmal. Dann lieber in Victoria verlängern und die Provinz genießen.Viele Grüße
Andreas
-
01.05.2022, 21:08 #10
Themenstarter
Vielen lieben Dank Euch allen. Ich werde einiges in die Planung und Überlegungen mit einfließen lassen
VIELE GRÜßE, PATRICK
-
01.05.2022, 21:24 #11
Themenstarter
Vielen lieben Dank Euch allen. Ich werde einiges in die Planung und Überlegungen mit einfließen lassen
VIELE GRÜßE, PATRICK