Hallo zusammen,
ich bin mit Autos nicht so firm - die mussten bei mir bisher nur vier Räder haben und mich mit ein wenig gehobener Ausstattung von A nach B bringen und einigermaßen motorisiert sein, also echt nix wildes.
Bin gerade am überlegen, was ich mir als Zusatzfahrzeug zulegen könnte, um auf unsere Streuobstwiese zu fahren. Die Situation: Enge Wege, eine Wendefläche auf der Ebene, die nächste am Ende der Bäume im schrägen Gelände. Auto mit etwas Bodenfreiheit vorhanden (Skoda Karoq mit AHK aber ohne Anhänger). Als "Wunsch" stelle ich mir ein Auto vor, weiß aber nicht, ob es so was in der Art gibt: Größe etwa Suzuki Samurai (so hießen die früher mal), mit "Ladefläche", auf die keine Rücksicht genommen werden muss.
Ein Pickup wie der Ford Ranger kommt nicht in Frage - viel zu groß und passt nicht in die Garage. Es müsste also ein kleiner Geländewagen sein, der hinten eine offene (oder auch geschlossene) Ladefläche hat.
Ich meine neulich mal gelesen zu haben, dass der Suzuki Jimny wohl nur noch als Nutzfahrzeug zugelassen wird, das wäre ggf. schon mal gar nicht schlecht, aber hier in der Gegend gibt es außer Audi und VW so gut wie keine Autohäuser, bei denen mal so auf den Hof schauen könnte.
Das Auto würde vermutlich die meiste Zeit in der Garage stehen, oder per Lust und Laune mal bewegt werden. Kann ja auch so mal Spaß machen, damit "rumzugurken".
Was fällt euch dazu ein - gäbe es da etwas passendes gebrauchtes, nach dem ich Ausschau halten könnte?
Gruß Dietmar
PS: Ein Traum wäre natürlich ein halboffener alter Landy *lach*. Nee, das Auto sollte auch zur Not alltagstauglich sein und auch mal eine Strecke von 70-80 KM auf der Landstraße/Autobahn erträglich machen...
Ergebnis 81 bis 100 von 103
Baum-Darstellung
-
03.05.2022, 17:29 #1
Kleiner Allrad für die Streuobstwiese mit Ladefläche?