Das mit dem "erweiterten HUD" find ich tatsächlich recht cool, gerade nachdem man bei einem E-Auto viel weniger bis keine wichtige Anzeigen wie Temperatur usw. braucht.
Ergebnis 861 bis 880 von 1939
Thema: Der BMW-Thread Teil II
-
04.09.2023, 09:16 #861
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- bei Berlin
- Beiträge
- 2.010
Bilder dazu. Eine Generation ist wohl ausgelassen worden. Na prima.
Gruß Micha
-
04.09.2023, 09:29 #862Gruß, Joe
who patrols the paw patrol?
Kow How Joe
-
04.09.2023, 09:34 #863
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- bei Berlin
- Beiträge
- 2.010
Gruß Micha
-
04.09.2023, 09:34 #864BMW will in der „Neuen Klasse“ praktisch alle Knöpfe und Schalter aus dem Cockpit verbannen. Stattdessen sollen Sprachsteuerung und „intelligente Oberflächen“, also nicht erkennbare Sensorflächen, zur Steuerung etwa der Klimaanlage dienen.Gruß Florian
-
04.09.2023, 09:36 #865
Ja, es ist zum Heulen!
Das war der Grund warum ich von vielen zufriedenen Audi Jahren zurücl zu BMW bin und mir die Servicewüste wieder antue.
Aber wenn die dann auch die Knöpfe wegmachen, dann wird‘s echt müde.
Kann man nur hoffen, dass bis dahin die Spracheingabe stark verbessert wird.
Lustigerweise habe ich noch keinen BMW Mitarbeiter oder Verkäufer getroffen, welcher diese Initiative begrüsst.
Am Ende wird es Kostendruck sein. Ein frei konfigurierbarer Bildschirm ist half billiger als viele Knöpfe.
Das iDrive werde ich am meisten vermissen.
Das war echt ein Sprung nach vorne damals.
Aber wahrscheinlich ist das der Moment an dem ich mir eingestehen muss, dass ich alt werde und eben neuen Technologien und Lösungen kritisch gegebüber stehe.There is no Exit, Sir.
-
04.09.2023, 09:39 #866
In diesen ganzen Studien sehen Autos seit gefühlt 20 Jahren irgendwie schon immer so aus wie ich mir immer die Autos der Zukunft vorgestellt habe.
In der Realität sehen seit 20 Jahren Autos trotzdem immer noch wie Autos.
Ich find‘s schade, dass da kein Hersteller mal so einen radikalen Sprung in eine Kleinserie versucht zu machen.
P.S. Irgendwie erinnert mich dieser Entwurf ein wenig an Colani.Geändert von Sailking99 (04.09.2023 um 09:40 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
04.09.2023, 09:39 #867
-
04.09.2023, 09:45 #868
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
insbesondere die schlanken A- und B-Säulen, die großen Glasflächen und die niedrige Gürtellinie find ich toll, aber wie Du sagst: Auf die Straße wirds das nicht schaffen.
-
04.09.2023, 09:55 #869
Warum nicht?
Cabrios fahren doch auch rum.
In so ein Konzept kann man doch deutlich mehr Sicherheit einbauen, oder nicht?There is no Exit, Sir.
-
04.09.2023, 09:57 #870
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- bei Berlin
- Beiträge
- 2.010
Vielleicht ist es diesmal anders. Und das Ding kommt so annähernd auf den Markt.
Gruß Micha
-
04.09.2023, 12:03 #871
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Schutz des Kopfs beim Seitenaufprall ist ein Thema, auch die Stabilität der Struktur. Deshalb sind Gürtellinien heute viel höher als früher und besonders A-Säulen viel dicker. Wenn moderne Cabrios schlanke A-Säulen haben, dann hinter den Sitzen irgendeine Form von Überrollschutz.
Baubar sind dünne Säulen heute sicher, aber dann wird ne Limousine halt sehr sehr teuer und schwer.
-
04.09.2023, 12:21 #872
-
04.09.2023, 12:25 #873
-
07.09.2023, 22:40 #874
-
07.09.2023, 22:45 #875
Der ist echt richtig schick geworden, gefällt mir ziemlich gut. Herrlich der Spaltmaßcheck gegen Ende des Videos
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
08.09.2023, 18:07 #876
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- bei Berlin
- Beiträge
- 2.010
Ein M3 CS kann zumindest auf der Geraden gegen einen GT3 RS recht gut mithalten.
Gruß Micha
-
08.09.2023, 18:47 #877
Wäre auch komisch wenn nicht.
Viel weniger Aero die bremst und ein potenter Biturbo. Längsdynamisch sollte das Auto einen GT3 RS locker abziehen.
Die gehen wirklich nicht weltbewegend. Schon der Normale nicht. Der RS tut sich da nochmals schwerer .Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
08.09.2023, 21:44 #878
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- bei Berlin
- Beiträge
- 2.010
Auf der Schleife kann der RS etwas mehr. Zumindest mit Weissach-Paket.
Gruß Micha
-
16.09.2023, 19:59 #879
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.230
IMG_5281.jpg
Der e36 meines 19 Jährigen Sohnes.
Derselbe Spinner, wie sein Vater.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Weil es geschrieben steht. Deswegen.
-
16.09.2023, 20:18 #880
Ähnliche Themen
-
TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2
Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38 -
Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53 -
Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17
Lesezeichen