Könnte es sein, dass jemand anderes dieses Gerät zu seinem System hinzugefügt hat?
Ich hatte sowas mal mit einem Access-Point, der bereits "adoptiert" war.
Viel Glück!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
28.05.2022, 10:22 #1
OPUS Smarthome Gateway - Problem - kann jemand helfen?
Hallo in die Runde,
wie die Jungfrau zum Kinde komme ich zu so einem Gerät. Ich würde es gern in Betrieb nehmen. Es war hier am diesem Standort schon in Benutzung. Die Verbindung mit Apple Home sollte normalerweise denkbar einfach sein: QR-Code scannen und los gehts. Problem hierbei jedoch:
Ich habe noch nix hinzugefügt bzw. hinzufügen können. Für das Zurücksetzen gibt es einen Reset-Knopf an dem Opus-Teil, der blinkt zwar auch genauso schön wie es für den Fall eines Resets sein sollte, nur ändert das nichts an der Meldung. Ich habe mir nun auch die Opus-App heruntergeladen. Nach dem Verbinden mit dem Sender zeigt er mit die in diesem Gerät und für diesen Standort gespeicherten Rollläden und Schalter an, die Option "zurücksetzen" im Menü ist allerdings nicht anwählbar.
Weiß jemand, wie ich diese Nuss knacken kann, indem ich entweder das Teil zurücksetze oder die Bedienung irgendwie in das Apple Home Kit integriere?
Ich dachte immer, Smart Home soll das Leben leichter machen. Derzeit regt mich der Mist einfach nur auf, weil es nicht tut, was und wie es soll, selbst wenn ich das mache, was gemacht werden soll...Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
28.05.2022, 10:35 #2
-
28.05.2022, 10:41 #3
Das System wurde von wem anders ursprünglich für sich eingerichtet. Doch der hat es mittlerweile bei sich wieder rausgeschmissen, er nutzt es auch nicht mehr udn hat auch keinen Zugriff mehr auf die Steuerung hier an diesem Standort.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
28.05.2022, 10:58 #4
Hat der Vorbesitzer die App nur deinstalliert?
-
28.05.2022, 11:17 #5
Ich denke schon. Bzw. er wird diese Home-Konfiguration einfach nur rausgeschmissen und sein neues Ding eingerichtet haben. Ich glaube nicht dass da irgendwas vorab zurückgesetzt oder ausgetragen wurde.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
28.05.2022, 11:23 #6
Dann könnte Dein Gateway noch seinem "System" zugeordnet sein.
Das ist aber nur so eine Vermutung.
-
28.05.2022, 13:33 #7
Guck mal hier..
https://support.myopus.eu/knowledge-.../#articleTOC_0
-
28.05.2022, 16:14 #8
Das könnte auch noch helfen! Vielen Dank mein Lieber!
Und jetzt: Geh Sachen packen!Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
Ähnliche Themen
-
WLAN Problem, wer kann helfen.
Von Moonwalker im Forum Off TopicAntworten: 34Letzter Beitrag: 17.09.2008, 13:32 -
Kann jemand helfen?
Von Pivi im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:19 -
Problem mit nem Smart ....wer kann helfen
Von Dennis im Forum Off TopicAntworten: 15Letzter Beitrag: 30.06.2006, 16:12 -
Habe ein PC-Problem! Wer kann mir helfen?
Von Seadweller1000 im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 13.02.2006, 18:00
Lesezeichen