Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Mil-Sub
    Als hätten wir noch nicht genug Plastik auf dem Planeten. Und jetzt steinigt mich

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Daher trage ich tatsächlich beide zeitgleich. Dienstlich, langarm immer beide und privat in kurz oder hochgekrempelt die Mechanische. Nur beim Sport trage ich ausschließlich die AW.
    Andreas

Deepsea Avatar von Frame65
    .
    Geändert von Frame65 (02.07.2022 um 14:09 Uhr)
    Beste Grüße, Frank

Air-King
    Würde gerne das Thema nochmal aufgreifen. Arbeitet jemand mit einem Uhrenbeweger? Ich finde es echt beängstigend, dass ich meine Apple Watch Ultra mehr trage als meine Rolex.

Ich bin mittlerweile nur noch bei der Rolex. Nur zum Sport und in der Nacht trage ich die von Apple. Zur Frage kann ich nichts beitragen.
    Andreas

Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Wenn man permanent einen Computer am Handgelenk trägt dann reicht die Leidenschaft für mechanische Uhren möglicherweise nicht aus. Oder anders ausgedrückt, der (angeblich) praktische Nutzen des Computers überwiegt. Ist ja kein Drama. Ich kenne viele, die mit Uhren auch nix am Hut haben.

Bevor ich eine neue Uhr anlege ziehe ich sie auf und stelle sie. Ich liebe das. Ist dir das lästig, so ist es wohl ein weiteres Indiz dafür, dass mechanische Uhren nicht so dein Ding sind. Aber klar, kannst natürlich einen Uhrenbeweger verwenden. Ich persönlich mag die Dinger nicht. Außerdem ergibt das bei der Größe meiner Sammlung keinen Sinn. Zumal die meisten Uhren im Schließfach liegen. Wenn man zwei Automatikuhren im Wechsel trägt mag das aufgehen.
    Herzlichst, Carsten

Air-King
    Danke dir. Du hast ja beider getragen. Wie kommt dein Sinneswandel und hast du eine ultra?

Air-King
    Danke Carsten. Wie gesagt, ich trage seit 25 Jahren meine mechanischen Uhren und die Ultra hat alles in Frage gestellt. Mangelnde Liebe zu mechanischen Uhren kann man mir nicht vorwerfen. Also bzw. kann das kaum einer beurteilen. Ich tu mir tatsächlich mit dem Thema schwer. Ich habe eine gmt Master 16760. oft denke ich, dass ich Die Uhr nicht bei der Arbeit tragen sollte. Zu schade. Oder im Garten. Zu schade. Die Ultra kann ja kaputt gehen, das wäre mir egal. Die Rolex hab ich von meinem ersten Gehalt gekauft.

Zitat Zitat von DVB Beitrag anzeigen
    Wie kommt dein Sinneswandel und hast du eine ultra?
    Die Ultra habe ich nicht und kam mir auch nicht in den Sinn. Anfangs wollte ich beides und mittlerweile schlägt mein Herz für die Mechanik.
    Andreas

Double-Red Avatar von hadi
    Seit 5 Jahren unter der Woche (Arbeit) AW, Wochenende und Urlaub mechanisch - ohne Uhrenbeweger.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Zitat Zitat von DVB Beitrag anzeigen
    Danke Carsten. Wie gesagt, ich trage seit 25 Jahren meine mechanischen Uhren und die Ultra hat alles in Frage gestellt. Mangelnde Liebe zu mechanischen Uhren kann man mir nicht vorwerfen.....
    Das ist ja kein Vorwurf. Darin liegt überhaupt keine Wertung. Ich habe das tiefe Bedürfnis, jeden Tag eine schöne mechanische Uhr zu tragen. Ohne wenn und aber. Wäre dies nicht so, dann würde ich dies auch bei mir in Frage stellen. Würde mich ggf. anderen Themen zuwenden.
    Herzlichst, Carsten

Die „Vorgabe“ die Ziele zu erreichen hat mich bei der AW mit der Zeit gestört. Ich Stehe, Schlafe und gehe die selbe Zeit & Strecke, auch ohne die Uhr.
    Es ist ohne die AW befreiter, ganz ohne einen „Trend“ zu leben und diese zu erreichen. Jeder wie er mag. …
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Vor ein paar Jahren hab ich mal aus reiner Neugier eine gebrauchte Apple Watch gekauft und nach 3-4 Tagen ging mir das dermaßen auf'm Wecker! Handy reicht mir vollkommen aus, da brauch ich nicht noch am Handgelenk etwas was mich ständig an irgendetwas erinnert.

Hinzu kommt, dass ich alles was mechanisch ist einfach liebe und da möchte ich kein Elektro-Smog am Handgelenk
    Der nächste der gesteinigt werden möchte

Wie bereits erwähnt wurde: „Jeder Jeck es anders“ - "Levve un levve losse"
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Double-Red Avatar von hadi
    Meine erinnert mich an gar nix- ich brauch das ganze Trainings Zeug nicht.

Finde es einfach praktisch, die ganze Woche mein Phone auf lautlos zu haben und trotzdem keinen Anruf zu versäumen, obwohl das Ding gerade nicht am Mann ist.
    Nachrichten kurz zu beantworten ist auch ganz nett.

Am Wochenende freue ich mich dann auf die Mechanische.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Frei nach Vicco von Bülow: "Ein Tag ohne mechanische Uhr ist möglich aber sinnlos!"
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Frei nach Vicco von Bülow: "Ein Tag ohne mechanische Uhr ist möglich aber sinnlos!"
    +1
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder