Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    Freccione Avatar von orphie
    mittlerweile stört es mich persönlich einfach, dass sich Menschen durch immer mehr Elektronik regelrecht geißeln lassen.
    Kaum bimmelts/vibrierts in der Hose oder am Handgelenk, wird sofort nachgesehen um ja nichts zu verpassen.

Auch finde ich es teilweise respektlos wenn das Gegenüber während einer Unterhaltung, einem meeting oder einer Präsentation in der Arbeit ständig mit der AW oder dem Handy beschäftigt ist.

Gefühlt hat auch jeder eine AW am Handgelenk, wodurch meine Abneigung gegen das Teil noch größer wird. Aber das geht mir mittlerweile bei Rolex (leider) auch so

Am Liebsten wär mir, dass social media und whatsapp nie erfunden worden wären
    Geändert von orphie (16.12.2024 um 10:19 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Gesperrter User
    Schönes Thema.

Ich sehe es etwas anders ... wieso entweder oder- und nicht sowohl, als auch?!

Ich liebe meine Apple Watch. Toller Tragekomfort. Beim Sport (laufen, Gym, ...) & Co. nahezu unverzichtbar. Freue mich jedoch auch, dass ich jetzt, nachdem ich die Cartier Santos ganz ordentlich verkaufen konnte, als Ergänzung zur Apfel-Uhr endlich (!) wieder eine Submariner Date und Daytona WD mein eigen nennen darf.

TE

Du fragst, wann ich die trage: Sehr gern bei einem schönen Dinner-Date, mit einer tollen Frau, Kurz-Trip nach Sylt, Abend im Spa o. ä.! Da fiühle ich irgendwie eine Rolex mehr udn mich besser angezogen.

Fazit: Ich möchte weder auf die Funktionen einer Smartwatch verzichten ... jedoch auch nicht auf den "Style" einer mechanischen Uhr.

Just my 2 Cents.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ist wohl auch so'n Generationending. Ich als Boomer verabscheue diese elektronischen Dinger am HG. Und ich stimme Alex zu. Dieses ständige draufglotzen wenn das Teil vibriert. Dieses permanent online sein müssen. Mein Handy habe ich in der Tasche und es ist mittlerweile unverzichtbar geworden. Ich nehme mir es wenn ich es brauche. Und das ist mittlerweile oft genug. Achtsahmkeit geht den Leuten immer mehr verloren durch diese Teile. Einfach mal im Hier und Jetzt sein kennen manche gar nicht mehr. Meine mechanischen Uhren hingegen helfen mir dabei, das Hier und Jetzt einfach schöner zu gestalten.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Achtsahmkeit geht den Leuten immer mehr verloren durch diese Teile. Einfach mal im Hier und Jetzt sein kennen manche gar nicht mehr.
    +1
    noch dazu hat es mMn eine sehr schlechte Wirkung auf unsere Kinder. Unser 4 Jähriger ist wegen seinem Kindertablet regelmäßig so ausgerastet, dass ich kurzerhand einen Hammer genommen hab und auf das Ding eingedroschen habe.

IMG_4117.jpg
    liebe Grüße
    Alex

Day-Date Avatar von klazomane
    Da fällt der Apfel also nicht weit vom Stamm.
    Gruß, der Carsten

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ich hoffe dein Junior war bei der Aktion nicht dabei
    Herzlichst, Carsten

Deepsea Avatar von zmr
    gut, so hat er gelernt, dass man sich beherrschen soll

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dein Junior war bei der Aktion nicht dabei
    natürlich nicht. Jetzt ist das Drecksding endlich weg
    liebe Grüße
    Alex

Oyster
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Seit 5 Jahren unter der Woche (Arbeit) AW, Wochenende und Urlaub mechanisch - ohne Uhrenbeweger.
    Ich spiele ebenso mit dem Gedanken mir zusätzlich eine AW zu holen. Die Vorteile sehe ich wie die vom TS. Habe eine DJ 41 Wimbledon und eine IWC 3228, welche ich im Wechsel trage. Eine von beiden ruht immer im Uhrenbeweger. Die für mich wichtigste Frage ist, mechanische Uhren in der Schublade oder im Schließfach lagern und das mitunter für lange Zeit? Heißt es nicht, dass dann Verharzungen auftreten können, die dem Automatikwerk schaden?

Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Wenn die Uhr im Uhrenbeweger ruht, solltest du dir einen neuen kaufen

Bei synthetischen Ölen verharzt gar nix.
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Trägt hier eigentlich jemand die Apple Watch zu seiner mechanischen Uhr parallel? Quasi als Fitnesstracker und ggf. Kommunikationsgerät und eine echte Uhr für die Zeit und die Leidenschaft? Warum muss das eine das andere ausschließen?

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Jo, ich oute mich, links mechanisch, rechts apple watch. Allerdings im Sommer mit TShirt bisher meist nur apple watch, außer zu Hause.
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von heradot
    Ich trage manchmal auch beide. Apple mit SIM, damit ich kein Handy mitnehmen muss bei leichtem Gepäck zB am See. Sieht aber bescheuert aus und ist auch nicht bequem da rechts sehr ungewohnt.

Viele Grüße, Marco

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Im Dienst AW Ultra. Aber sobald ich zuhause bin, kommt die mechanische an das Handgelenk. Das Handy ist dann auch lautlos. So kann man schön entspannen.