Schönes Thema.
Ich sehe es etwas anders ... wieso entweder oder- und nicht sowohl, als auch?!
Ich liebe meine Apple Watch. Toller Tragekomfort. Beim Sport (laufen, Gym, ...) & Co. nahezu unverzichtbar. Freue mich jedoch auch, dass ich jetzt, nachdem ich die Cartier Santos ganz ordentlich verkaufen konnte, als Ergänzung zur Apfel-Uhr endlich (!) wieder eine Submariner Date und Daytona WD mein eigen nennen darf.
TE
Du fragst, wann ich die trage: Sehr gern bei einem schönen Dinner-Date, mit einer tollen Frau, Kurz-Trip nach Sylt, Abend im Spa o. ä.! Da fiühle ich irgendwie eine Rolex mehr udn mich besser angezogen.
Fazit: Ich möchte weder auf die Funktionen einer Smartwatch verzichten ... jedoch auch nicht auf den "Style" einer mechanischen Uhr.
Just my 2 Cents.
Ergebnis 61 bis 74 von 74
-
16.12.2024, 10:18 #61
mittlerweile stört es mich persönlich einfach, dass sich Menschen durch immer mehr Elektronik regelrecht geißeln lassen.
Kaum bimmelts/vibrierts in der Hose oder am Handgelenk, wird sofort nachgesehen um ja nichts zu verpassen.
Auch finde ich es teilweise respektlos wenn das Gegenüber während einer Unterhaltung, einem meeting oder einer Präsentation in der Arbeit ständig mit der AW oder dem Handy beschäftigt ist.
Gefühlt hat auch jeder eine AW am Handgelenk, wodurch meine Abneigung gegen das Teil noch größer wird. Aber das geht mir mittlerweile bei Rolex (leider) auch so
Am Liebsten wär mir, dass social media und whatsapp nie erfunden worden wärenGeändert von orphie (16.12.2024 um 10:19 Uhr)
liebe Grüße
Alex
-
16.12.2024, 16:04 #62
-
16.12.2024, 18:02 #63
Ist wohl auch so'n Generationending. Ich als Boomer verabscheue diese elektronischen Dinger am HG. Und ich stimme Alex zu. Dieses ständige draufglotzen wenn das Teil vibriert. Dieses permanent online sein müssen. Mein Handy habe ich in der Tasche und es ist mittlerweile unverzichtbar geworden. Ich nehme mir es wenn ich es brauche. Und das ist mittlerweile oft genug. Achtsahmkeit geht den Leuten immer mehr verloren durch diese Teile. Einfach mal im Hier und Jetzt sein kennen manche gar nicht mehr. Meine mechanischen Uhren hingegen helfen mir dabei, das Hier und Jetzt einfach schöner zu gestalten.
Herzlichst, Carsten
-
17.12.2024, 08:40 #64
+1
noch dazu hat es mMn eine sehr schlechte Wirkung auf unsere Kinder. Unser 4 Jähriger ist wegen seinem Kindertablet regelmäßig so ausgerastet, dass ich kurzerhand einen Hammer genommen hab und auf das Ding eingedroschen habe.
IMG_4117.jpgliebe Grüße
Alex
-
17.12.2024, 12:10 #65
Da fällt der Apfel also nicht weit vom Stamm.
Gruß, der Carsten
-
17.12.2024, 12:22 #66
Ich hoffe dein Junior war bei der Aktion nicht dabei
Herzlichst, Carsten
-
17.12.2024, 12:50 #67
gut, so hat er gelernt, dass man sich beherrschen soll
-
17.12.2024, 12:57 #68
-
25.01.2025, 21:00 #69
Ich spiele ebenso mit dem Gedanken mir zusätzlich eine AW zu holen. Die Vorteile sehe ich wie die vom TS. Habe eine DJ 41 Wimbledon und eine IWC 3228, welche ich im Wechsel trage. Eine von beiden ruht immer im Uhrenbeweger. Die für mich wichtigste Frage ist, mechanische Uhren in der Schublade oder im Schließfach lagern und das mitunter für lange Zeit? Heißt es nicht, dass dann Verharzungen auftreten können, die dem Automatikwerk schaden?
-
26.01.2025, 00:01 #70
Wenn die Uhr im Uhrenbeweger ruht, solltest du dir einen neuen kaufen
Bei synthetischen Ölen verharzt gar nix.Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
26.01.2025, 10:16 #71
Trägt hier eigentlich jemand die Apple Watch zu seiner mechanischen Uhr parallel? Quasi als Fitnesstracker und ggf. Kommunikationsgerät und eine echte Uhr für die Zeit und die Leidenschaft? Warum muss das eine das andere ausschließen?
-
26.01.2025, 10:59 #72
Jo, ich oute mich, links mechanisch, rechts apple watch. Allerdings im Sommer mit TShirt bisher meist nur apple watch, außer zu Hause.
Ohne Signatur
-
26.01.2025, 11:07 #73
Ich trage manchmal auch beide. Apple mit SIM, damit ich kein Handy mitnehmen muss bei leichtem Gepäck zB am See. Sieht aber bescheuert aus und ist auch nicht bequem da rechts sehr ungewohnt.
Viele Grüße, Marco
-
26.01.2025, 14:04 #74
Im Dienst AW Ultra. Aber sobald ich zuhause bin, kommt die mechanische an das Handgelenk. Das Handy ist dann auch lautlos. So kann man schön entspannen.