Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr im Frühjahr auch zum ersten mal gemacht. Habe mir ein Portal angeschaut und auf Grund eines Gesprächs mit einem Freund direkt mit der Fluggesellschaft geregelt. Die hatten eine Seite dafür und den Anspruch direkt bestätigt. Besser ging es nicht.

P.S. Frag doch mal Jochen, wenn Du über ihn gebucht hast.
    Das kann je nach Fluglinie Spaß geben:

Einen besonders schlechten Ruf hat sich die Lufthansa bei den Juristen der Rechtsdurchsetzer erarbeitet. Sie gelte als »vehemente Zahlungsverweigerin«. Selbst berechtigte Ausgleichszahlungen würden dort »mit allen möglichen vorgeschobenen Argumenten abgewehrt«, sagt Flightright-Chefjurist Oskar de Felice.

Auch in der Rechtsberatung des ADAC fällt die Lufthansa negativ auf. Einige Airlines ließen es darauf ankommen und warteten eine Gerichtsverhandlung ab, »vermutlich in der Hoffnung, dass die Kunden sich nicht weiter drum bemühen werden«, sagt ein Sprecher des Automobilklubs. So lande bei Ryanair im Prinzip jeder gültige Anspruch vor Gericht und auch die Lufthansa zahle kaum außergerichtlich aus.
    Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/fl...9-3adec8d77b14

Daytona Avatar von papagonzo
    Manuel, wenn das über TUI läuft sollte es kein Problem sein. Ich habe von denen vor 4-5 Jahren 800€ Erstattung innerhalb von vier Wochen erhalten.
    Bei Eurowings warte ich seit über einem Jahr auf Geld für eine zusätzliche Hotelübernachtung und Fahrtkosten vom Zug. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und meine Konsequenz in Sachen Fliegen gezogen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Hast Du beim Checkin mit Übergabe der Boardkarten noch eine weitere Karte erhalten? Das ist so eine Art Quittung mit tausenden Angaben. Die Karte wird nur einmal auf den Hinflug mitgedruckt. Da könnte das gesuchte auch drauf stehen.
    Gruß,
    René

Deepsea Avatar von kAot
    2018 AirFrance Flug von Paris nach San Francisco wegen defekter Klimaanlage nicht statt gefunden, wurden zum flughafennahen Hotel gebracht, erhielten einen Voucher für Verpflegung im Hotel und wurden auf Flug am nächsten morgen umgebucht und mit Shuttle vom Hotel abgeholt.
    Im Urlaub dann am MacBookAir einen Schreiben aufgesetzt und 600 € plus die entgangene bezahlte Hoterlübernachtung gefordert. Noch im 3-Wochen-Urlaub die Antwort bekommen, dass 600 € + Hotel bezahlt wird, was dann auch bezahlt wurde.

Ende 2021 KLM Flug von Curacao nach Amsterdam wegen Coronahysterie bzw. -kranken Personal von 18 Uhr auf 0 Uhr verschoben. Wieder 600 € selbst gefordert, wurde aber mit Coronaausrede abgelehnt. Dann an Flightrights abgegeben (ca. 3 Monate später), dann vor kurzem (nochmal 3 Monate später) Rückmeldung bekommen, dass die Flighrightsanwälte nun vor Gericht gehen (wollen?). warten weiterhin...

Vor einem Monat Hinflug Easyjet von Berlin nach Sardinien annuliert, weil nach agekündigtem Stellenabbau plötzlich viel Personal krank wurde... wieder selbst gefordert, meiner Freundin haben sie bisher nur die 197 € für den Ersatzflug mit Eurowings erstattet, auf verlorene Hotelnächte und die 250 € / 400 € abh. von Entfernung sind sie nicht eingegangen. Meine Forderung beinhaltete den "verlorenen" Mietwagen und wurde abgelehnt, nun habe ich nochmal so wie meine Freundin den alternativen Flug (hatte zuvor sie mit gefordert, da mit ihrer KK bezahlt) + verlorenen Mietwagen gefodert. Wenn dann "nur" die 197 € Eurowings erstattet werden, geben wir die 250 € / 400 € + Hotelnächte, etc. an Flightrights ab.

Mein Tip: immer erst selbst probieren

viel Erfolg!
    Geändert von kAot (07.07.2022 um 19:48 Uhr)
    Signaturen sind überbewertet!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Das mit der Lufthansa kann ich bestätigen. Nie freiwillig bezahlt, fünfmal verklagt, fünfmal Recht bekommen, dann fünfmal Geld bekommen. Aber keinen Cent ohne Gerichtsurteil.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Noch einmal Lufthansa. Heute bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 30. Juni 2022 und die beigefügte Vollmacht.

Nach Prüfung der Sachlage und allen dazugehörigen Informationen, teilen wirIhnen heute mit, dass die bisherige Entscheidung nicht in Frage gestellt ist, dawiederholt keine neuen Aspekte hervorgebracht sind, die zu einer Änderung derEntscheidung führen. Somit wird der Vorgang nun geschlossen, wir bitten um IhrVerständnis.

Mit freundlichen Grüßen
    Das ist wie immer - am Ende wird es halt teurer
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Freccione Avatar von lachender
    Über Flightright das Geld bekommen, hat einwenig gedauert, da geklagt wurde. Aber meine Aufwand war minimal, einfach alles hochgeladen und fertig. Regelmäßig e-mails zum Status erhalten und dann kam die Auszahlung da vor Gericht gewonnen. Kann ich nur weiter empfehlen. Fluggesellschaft war easy Jet.
    gruß lachender

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das mit der Lufthansa kann ich bestätigen. Nie freiwillig bezahlt, fünfmal verklagt, fünfmal Recht bekommen, dann fünfmal Geld bekommen. Aber keinen Cent ohne Gerichtsurteil.
    Wie man seinen Ruf ruinieren kann. Vom Vorzeige-Kranich auf ein Niveau von Billig-Airlines.

Freccione Avatar von TMG
    Echt unverschämt, dieser schlecht organisierte Haufen. Dann scheine ich wohl damals Glück gehabt zu haben, ging vhm. reibungslos.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Ich nutze immer Flightright.
    Liegt aktuell aber daran, dass ich viel beruflich fliege und Eurowings aktuell recht zuverlässig jeden zweiten Flug streicht oder >3h Verspätung hat.
    Ich zahle den Service gerne, da ich sicher bin, wenn einmal abgeschickt sich bei Flightright darum gekümmert wird und ich nie wieder nachfassen oder die Airline nerven muss.
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Über Flightright das Geld bekommen, hat einwenig gedauert, da geklagt wurde. Aber meine Aufwand war minimal, einfach alles hochgeladen und fertig. Regelmäßig e-mails zum Status erhalten und dann kam die Auszahlung da vor Gericht gewonnen. Kann ich nur weiter empfehlen. Fluggesellschaft war easy Jet.
    Ich hatte den Fall erst ein Mal und nutzte ebenfalls Flightright: erst nach erfolgter Klage wurde bezahlt (British Airways) - ich hatte keine Lust dies alles selbst zu erledigen, zumal mir die Erfahrung fehlte. Mit Flightright lief alles entspannt ab - beim nächsten Fall würde ich wieder so verfahren. Hat sich bei 4 Personen finanziell durchaus gelohnt.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER
    Ich warte bei Eurowings jetzt auch schon 4 Wochen auf eine Antwort zur Entschädigung, auch online auf der Internetseite mit allen Angaben eingegeben.

Yacht-Master Avatar von tiefenglanz
    Themenstarter
    Besten Dank für Eure Erfahrungen und Berichte
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Geprüftes Mitglied Avatar von rizzi
    Ende März mit 3,5 Stunden Verspätung nach Mallorca geflogen. Maschine war defekt. Nach unserem Urlaub Montags den Anspruch online bei Condor eingereicht, Donnerstags war das Geld auf dem Konto
    So kann es auch gehen
    Werner
    __________________________________________________ _______

Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." (Oscar Wilde)

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Ich bin einmal vor Jahren an Air Berlin verzweifelt, das ewige hinterhergerenne war nervig, irgendwann ist es dann im Sande verlaufen, weil ich es einfach aus dem Blick verloren habe …

Danach hab ich dann alles über Flightright laufen lassen. Kostet zwar, aber bevor nochmal was bei mir untergeht, für mich die einfachste und sicherste Variante, vor allem wenn ich hier lese, was „sogar“ bei Lufthansa abgeht ….
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...