Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 684
    Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Wenn man nun aber etwas ernsthafter trainieren möchte und da für eine Weile was haben will, würde ich mir für zu Hause eher etwas mit Hanteln, Bank, Kniebeugenständer oder besser noch Rack, TRX und Kabelzugturm zusammenstellen. Da hat man nicht so einen Trümmer stehen, es gibt durchaus ansehnliche Optionen und man ist wirklich vielseitig aufgestellt. Vielleicht mal so als Denkanstoß.
    Dem kann ich nur zustimmen: ich würde die genannten Geräte einer eierlegenden Wollmilchsau ebenfalls vorziehen - ich stand seinerzeit vor der selben Frage und ich würde mich jederzeit wieder für die "Einzel-Lösung" entscheiden. Vom Preis werden sich beide Varianten nicht viel schenken.

Viele Grüße - Gerd

Instagram

Day-Date Avatar von thewatchjoe

Daytona Avatar von Smoke
    Der Gerd hat natürlich das Home-Gym des Königs

Ist halt auch eine Frage das Platzes. Wir haben zwar auch einigermaßen viel Platz zur Verfügung, aber da gibt es auf Wunsch meiner Frau noch ein Laufband (sie mag im Dunklen nicht draußen laufen, was ich verstehe), auf allseitigen Wunsch ein Spinningbike und einen Waterrower. So bleibt insgesamt für eine solche Einrichtung nicht genug Platz.

Für zu Hause reicht es aber auf jeden Fall. Tatsächlich geh ich eh viel lieber ins Gym. Dort hat es ja auch eine andere soziale Komponente.
    Jürgen

Themenstarter
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Tatsächlich geh ich eh viel lieber ins Gym. Dort hat es ja auch eine andere soziale Komponente.
    Bis Corona dachte ich auch so und ich hätte mir seinerzeit niemals vorstellen, irgendwann nur noch im Homegym zu trainieren, aber aktuell bin ich auf dem besten Weg dahin: keine schlechte Luft, kein überfülltes Studio, das nächste Gerät ist immer frei, Klimaanlage im Homegym, keine Hin- und Rückfahrt ins Studio ..... es sind so viele Vorteile die ich nicht mehr missen möchte.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Comex Avatar von Perseus
    Sehr cool. Danke für die Inspirationen.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Comex Avatar von Perseus
    Was ist denn davon zu halten, wenn keine Gewichte dabei sind?

Freie Gewichte vielleicht später, dafür ist mein Sohn noch zu jung.

https://www.sport-tiedje.de/taurus-u...tion-tf-uf-pro
    cheers, Behrad

Solche Stationen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß nur, dass Bowflex was Ähnliches mit Widerstandsstäben hatte, das man über die Zeit erweitern kann, wenn die Gewichte/Widerstände nicht mehr ausreichen.

Eben mal gegoogelt:
    https://www.fitstore24.com/de/bowfle...ym-xtreme-2-se

Themenstarter
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Was ist denn davon zu halten, wenn keine Gewichte dabei sind?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Teil ohne Gewichte den Widerstand vernünftig einstellen kann.

Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Freie Gewichte vielleicht später, dafür ist mein Sohn noch zu jung.
    Warum denn? Es schadet einem Jugendlichen doch nicht, wenn er gleich ein wenig für seine Koordination mit Langhanteln bzw. Kurzhanteln tut und nicht nur starr in einer Maschine sitzt.

Wie in dem Faden schon mal erwähnt, ist meine Frau Trainerin bei uns im Studio und unsere beiden Jungs fingen auch recht früh an mit dem Training: da wurde um freie Gewichte zu keiner Zeit einen Bogen gemacht: auch wenn das alles am Anfang recht wacklig aussah, konnten hier wöchentlich deutliche Fortschritte festgestellt werden - und das Wackeln hat nix mit dem Alter zu tun, auch ein Erwachsener tut sich am Anfang z.B. bei Bankdrücken mit Kurzhanteln schwer.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Da ich aktuell ziemlich gerne wieder mit Kettlebells arbeite würde ich auch das in den Raum werfen.

Videos gibt es zu Hauf (youtube) und man hat direkt alle Muskelgruppen abgedeckt mit wenig Material.
    Beste Grüße, Raphael

Themenstarter
    Zitat Zitat von Riot Beitrag anzeigen
    Da ich aktuell ziemlich gerne wieder mit Kettlebells arbeite würde ich auch das in den Raum werfen.

Videos gibt es zu Hauf (youtube) und man hat direkt alle Muskelgruppen abgedeckt mit wenig Material.
    Guter Tipp!

Selbst 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und eine Bank würde ich so einem Multi-Gerät ohne Gewichte vorziehen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Ich würde zu meinem aktuellen Setup auch nur den Vorteil des Beinstrckers/-beugers sehen. Ansonsten fühle ich mich hier mit Bank, Kurzhanteln und Klimmzugstange gut bedient.

Comex Avatar von Perseus
    Wenn ich was für mich alleine einrichten würde, dann wär das mein Weg.

Mein Sohn ist aber 14 und will auch mal alleine was machen. Meine Frau und ich können nicht immer zugegen sein, daher ist mir das zu heikel. Wenn er 16 wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch mutiger sein. Gleichzeitig will auch meine Frau was machen und ihr persönlich reicht eine Maschine. 3-4 Kettlebells sind da, 4 Kurzhanteln auch, ein paar andere Fitness Tools ebenfalls. Ein Boxsack hängt und Boxhandschuhe gibt es auch. Ein Waterrower ebenfalls....

Das mit den Gewichten sieht sehr gut aus aber gefühlt ist es noch nicht so weit.
    cheers, Behrad

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Wenn er mit 14 trainieren will, würde ich ein Studio mit Trainern suchen, die sich mit Jugendlichen auskennen.

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Guter Tipp!

Selbst 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und eine Bank würde ich so einem Multi-Gerät ohne Gewichte vorziehen.
    Welchem Mulitgerät, Gerd?

So Bowflex sicher schon, mit Gewichtblock eher nicht.

Es ist nicht einfach die richtige individuelle Konfiguration zu finden. In einem guten Gym gibt es halt alles.
    Bei Dir auch
    Jürgen

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Muss ich mal ausprobieren, auf dem Bild habe ich sie ja mit den hohen Griffen verwendet, das ist bedeutend leichter.

Mal sehen wie es mit normaler Starthöhe aussieht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da ein bissl mehr geht als mit der Langhantel.
    Ich hab heute mal richtig trainiert damit.

Die letzten drei Monate hatte ich arbeitsbedingt nicht viel Zeit für strukturiertes Training. Ich schaue zwar, dass ich so vier- bis fünfmal was mache, aber einen richtigen Trainingsplan kann ich in der Saison nicht befolgen.
    Wie auch immer, mit der Langhantel gingen mit 200 kg immer ein paar 3er, so 5-8 Sätze. Mit der Trapbar mach ich mit dem Gewicht 5er und die fühlen sich leichter an.
    Die Bewegung ist ein wenig anders, weil man eben genau im Schwerpunkt der Hantel steht und nicht kurz dahinter, das macht echt viel aus. Ich finde, man merkt das auch nicht so sehr im unteren Rücken, wie beim normalen Kreuzheben, sondern ein bisschen drüber.

Alles in allem ein cooles Teil, um etwas Abwechslung reinzubringen. Da ich kein Kraftdreikämpfer bin, spricht auch nichts dagegen, mal einen Trainingszyklus nur mit dem Ding zu machen. Mal sehen, worauf ich bis dahin Bock habe.
    Mantel iz da.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Welchem Mulitgerät, Gerd?
    Siehe Link von Tobi etwas weiter oben: https://www.fitstore24.com/de/bowfle...ym-xtreme-2-se
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Genau, Gerd. Ich meine aber auch die mit Gewichtstapel und sonstigen Widerständen.

Daytona Avatar von Smoke
    Siehe Link von Tobi etwas weiter oben: https://www.fitstore24.com/de/bowfle...ym-xtreme-2-se
    Ah, Danke.

Da wäre ich auch sehr skeptisch was den Belastungs- und Kraftverlauf angeht. Kann gut sein, kann aber furchtbar sein.
    Jürgen

Comex Avatar von Perseus

Sorry für das Vollzitat. Das ist natürlich überkomplett.
    Ich möchte einfach mal vergleichen und gegenüberstellen mit so einem Multi-Gerät.

Dieser Turm auf dem ersten und auf dem letzten Bild. Braucht man beides?
    Wie ist die Bezeichnung genau und welchen Hersteller nimmt man denn da?

Dann eine Bank, oder? Wie ist es da mit Hersteller?

Und was für Langhanteln und welche Kurzhanteln und welche Gewichte?
    Dazu noch ein "Regal" für die Gewichte und Scheiben?

Wäre das wonach ich Frage das equivalente zu einem Multigerät?

Danke
    cheers, Behrad

Comex Avatar von Perseus
    Tobi, wie schaut es bei Dir mit dem Platz aus? Wenn noch ein wenig vorhanden ist, würde ich noch 2 Ständer und eine Langhantel + Gewichte besorgen, so wie z.B. auf Seite 1 des Threads von "famoso_lars". Damit kannst Du Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Schulterdrücken oder Kniebeugen ausführen:

Ein Latzug wie meiner ist 145 cm lang und 67 cm breit - also auch recht platzsparend. Damit kannst Du verschiedene Latzug-Übungen machen, ebenso diverse Trizepsübungen. Unten sind auch noch Curls am Kabel möglich:

https://www.sport-tiedje.de/bodycraf...station-bc-lpt

Diese Kabelzugstation kommt bei mir demnächst zum Einsatz - nur 55 cm breit und 55 cm lang:

https://www.sport-tiedje.de/bodycraf...-bc-cable-pull

Sind das die beiden nach denen ich gefragt hatte?
    cheers, Behrad