Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Deepsea
    Ich verstehe den Sicherheits- und Kontrollgedanken des Threaderstellers durchaus, kann gleichzeitig aber zur eigentlichen Frage nichts beisteuern. Ich besitze auch selbst keine AppleWatch oder ein derivatives Instrument.

Nur kann ich mich nicht zurückhalten darauf hinzuweisen, dass die permanente Überwachung bzw. bereits die Möglichkeit eben dieser auch etwas psychologisch beim Kind bewirken kann. Sprich: Einschränkung der kindlichen Entfaltung durch den Gedanken daran, dass die Eltern theoretisch jederzeit orten, kontrollieren, usw. könnten. Ich möchte diesen Aspekt in der Debatte nicht unerwähnt lassen. Bedenkt also bitte auch die Effekte auf euren Nachwuchs, wenn ihr ein solches Gerät anschafft.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Submariner Avatar von hummtidummti
    Alternativ einen Apple AirTag in die Hosentasche...
    Gruß, Matthias

Freccione Avatar von blarch
    CentralPark

Ob früher wirklich alles besser war, oder ob nur weniger darüber geschrieben wurde

Möchte jetzt aber auch keine Diskussion lostreten, deswegen schrieb ich ja auch, dass ich die Bedenken der heutigen Eltern (auch wenn ich selber keine Kinder habe) sehr gut verstehen und nachvollziehen kann.
    Gruss Wolfgang

Explorer
    Auch, wenn ich irgendwie die 80er überlebt habe ohne Smartphone oder Telefon (gut... ich hab in 3 Minuten Gehweite zum Kindergarten und zur Schule gewohnt...)

Wir haben jetzt kürzlich die Kinderuhr anio 5 besorgt. Die funktioniert und macht, was sie soll. Und es kann viel "gesperrt" werden für den Unterricht.
    Sprachqualität ist überaschenderweise sehr gut.
    Und sie ist nicht zu groß.

Die "negativen" Punkte sind halt... Batterielebensdauer - hier geht max. 1 Tag.
    Nur GPRS und kein LTE/UMTS;
    Die "Nachrichten" - Funktion ist wenig zu gebrauchen (zumindest nichts für zeitkritische Nachrichten... die können schon mal eine Weile irgendwo im Äter rumschwirren, bevor die ankommen oder gesendet werden)
    Und das Display ist halt keine Apple-Qualität. Aber ok.

Wir testen mal weiter...

Gerade diese Woche wurde neu vorgestellt die Xplora XGO3. Die liest sich auch gut.
    Grüße
    Markus

Daytona Avatar von KINI
    Themenstarter
    Zitat Zitat von knoflok Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich irgendwie die 80er überlebt habe ohne Smartphone oder Telefon (gut... ich hab in 3 Minuten Gehweite zum Kindergarten und zur Schule gewohnt...)

Wir haben jetzt kürzlich die Kinderuhr anio 5 besorgt. Die funktioniert und macht, was sie soll. Und es kann viel "gesperrt" werden für den Unterricht.
    Sprachqualität ist überaschenderweise sehr gut.
    Und sie ist nicht zu groß.

Die "negativen" Punkte sind halt... Batterielebensdauer - hier geht max. 1 Tag.
    Nur GPRS und kein LTE/UMTS;
    Die "Nachrichten" - Funktion ist wenig zu gebrauchen (zumindest nichts für zeitkritische Nachrichten... die können schon mal eine Weile irgendwo im Äter rumschwirren, bevor die ankommen oder gesendet werden)
    Und das Display ist halt keine Apple-Qualität. Aber ok.

Wir testen mal weiter...

Gerade diese Woche wurde neu vorgestellt die Xplora XGO3. Die liest sich auch gut.
    Und warum wurde es keine Apple watch?
    I know how the bunny runs

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Wir hatten zwei Xplora und das war Technikschrott. Aber eventuell lag es an uns.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Explorer
    Weil wegen Apple.

Ne; Spaß.

Eigentlich nur, weil ich an der anio eine bessere Kindereignung sehe. Ist recht robust. Und eben nicht überladen. Und deutlich günstiger.

Mal guggen, wie mein Fazit nach einiger Nutzungszeit aussieht.
    Grüße
    Markus