Brauche fürs Homeoffice eine Webcam. Keine großen Ansprüche an die Auflösung, dafür nicht zu teuer - was ist denn da empfehlenswert?
Und: hat jemand Erfahrungen mit dem Kodak Portrait light?
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Webcam gesucht
Hybrid-Darstellung
-
29.04.2020, 10:40 #1
Webcam gesucht
I know how the bunny runs
-
29.04.2020, 14:40 #2
Reicht Dir nicht die Kamera im Laptop dafür? Oder welchen Einsatzzweck willst Du abdecken?
-
29.04.2020, 15:14 #3
Der Laptop soll geschlossen auf dem Schreibtisch in der Dockingstation bleiben, habe zwei externe Monitore. Da jetzt noch den Bildschirm aufklappen ist suboptimal, wie ich eben feststellen musste....
I know how the bunny runs
-
29.04.2020, 17:36 #4
Ich nutze diese, finde die sehr angenehm.
Ton mache ich aber über einen BT Speaker von Jabra.
https://www.logitech.com/de-de/produ...-stream-webcam
-
04.08.2022, 11:37 #5
Hi, hole den Thread mal wieder nach oben, da mich die Erfahrungen "nach" Corona interessieren.
Ich habe mir seinerzeit die logitech brio 4k geholt. Die macht eigentlich sehr gute Bilder und wirkt auch in der Übertragung sehr professionell.
Allerdings habe ich das gefühlt, dass die Software nicht so optimal ist. Automatischer Zoom und Fokus wären schön, scheint aber nicht so wirklich vorhanden.
Also, wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus. Zumal ich gerade überlege unseren Firmen "Fuhrpark" der Webcams etwas aufzustocken.This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
04.08.2022, 13:12 #6
-
04.08.2022, 13:51 #7
Viel in den letzten 2,5 Jahren ausprobiert - bin für´s HO bei der hier gelandet weil bestes Bild: Logitech Streamcam Webcam (auf einem LG 32UN880)
Streamcam.jpg
Gibt´s übrigens gerade bei amazon für den halben Preis ...
Für den Ton Apple AirPods oder von Teudel den Move BTGrüße, Tobias
---------------------------------------
When nothing goes right go left
-
04.08.2022, 18:41 #8
Meine Erfahrung: Diverse Logitech C922 (genauer 4 verschiedene) funzen nicht zuverlässig bis gar nicht mit der Docking Station, nur am Laptop direkt (was nicht schlimm ist, da ich ein älteres Arbeitstier habe, das noch nicht nur USB-C hat; umständlich ist es eben...). Nutze sie trotdem, weil es ne super Kamera ist.
Grüße vom Main,
Stefan
-
05.08.2022, 07:05 #9
und beide funktionieren problemlos an den Lenovo Thunderbolt Docks
Servus
Tom
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
-
05.08.2022, 06:49 #10
Hab die Brio Pro und Brio Stream - beide kann ich empfehlen und funktionieren auch mit Windows Hello
Servus
Tom
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
-
08.08.2022, 18:19 #11
Bin durch Zufall vor einiger Zeit auf die "Center Cam" gestoßen und will seit dem nichts anderes mehr
https://thecentercam.com/
Löst das Problem, in Video Calls die Teilnehmer im Blick zu haben und gleichzeitig in die Kamera schauen zu können.
Bei einem großen Bildschirm ist ja die Kamera weit oben und der Sprecher deutlich darunter. Dadurch geht der Blick auf den Sprecher verloren und der fühlt sich unter Umständen weniger abgeholt.
So lassen sich auch sehr unauffällig Folien ablesen, ohne den Blick in die Kamera einbüßen zu müssenGrüße, Dom
-
08.08.2022, 20:31 #12
Die Razer sieht spannend aus … die centercam auch, aber stört die nicht, wenn Sie direkt auf dem Bildschirm hängt?
This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
13.08.2022, 23:41 #13
Und für den guten Ton - alternativ zum Headset - so ein Ufo hier:
https://www.jabra.com.de/business/sp...-510##7510-209
Verbessert die Tonqualität für beide Seiten ungemein! Auf den üblichen Wegen liegt das Ding bei einigermaßen akzeptablen 100 EUR. Vor Corona hat man die noch für knappe 60 EUR bekommen...Gruß, Matthias
-
15.08.2022, 13:16 #14
Warum keine GoPro? Ist mehr als wine Webcam und kann man auch im Urlaub und sonst prima einsetzen. Und wenn es nicht die ganz aktuelle ist, bekommt man sie auch günstig.
https://community.gopro.com/s/articl...am?language=de
-
15.08.2022, 13:36 #15
Den Ansatz finde ich cool und ich wollte da auch mal aufstocken. Außerdem hätte ich so eine GoPro im Urlaub gut gebrauchen können.
Kannst du da ein Modell empfehlen, Elmar?
-
15.08.2022, 13:49 #16
Es gehen nur HERO10 Black, HERO9 Black oder HERO8 Black. Ich würde 8 oder 9 empfehlen. Die haben auch eine gute Stabilisierung drin. Je neuer desto besser wobei die von der 8 schon sehr gut ist. 10 ist zu teuer und kommt im September oder Oktober eh der Nachfolger.
-
15.08.2022, 13:51 #17
Danke dir. Dann schaue ich mich da mal um. Hat aktuell sowieso Zeit. Ich kann also auf Angebote warten. Hätte sonst auch noch die Sony Alpha 7II, die ich kaum nutze, seit die 7IV eingezogen ist. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man diese als Webcam verwenden kann. Klingt aber ziemlich sperrig.