Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Day-Date

Thread/HomeKit Unterputz-Steckdose gesucht (hinter Küchenrückwand)

Die Experten der Küchenbauer haben in ihrem Elektroplan vergessen, dass es sinnvoll wäre die Lechner-The Wall Stromschienen schlagbar zu machen.

Heißt, wenn wir Lämpchen dort einstecken sind die auf Dauer an … man müßte jedes mal die Lampen wieder entfernen … für uns realitätsfern.

Deren Lösung ist es, die Rückwände entfernen und Unterputz-Steckdosen einbauen zu lassen, die Fernbedienung sind. Ich möchte keine weitere Fernbedienung haben und wünsche mit HomeKit Steckdosen, die aber auch dem „neuen Standard“ Thread können.

Irgendwie bin ich aber bei all dem skeptisch, wenn ich ehrlich bin.

Hat jemand Erfahrung?
    Grüße,
    der Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Was willst Du schalten, The Wall komplett oder die Lämpchen bzw. Stromschienen einzeln und warum sollen da jetzt UP-Steckdosen verbaut werden?

In der Zuleitung einen UP-Schalter dürfte doch viel einfacher sein?
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Day-Date
    Themenstarter
    Die Stromschienen sind auf Dauerstrom.

Wir würden gern die Schienen schalten können, um die Lichter an „TheWall“ an- und auszumachen.
    Grüße,
    der Stefan

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Unter Putz und hinter der Küchenwand so ein smart Home Zeug? Solange die Elektronik ihren Dienst verrichtet ist alles gut. Ich selbst rate davon jedoch ab, wenn das Zeug Mal defekt oder veraltet ist, wird es sehr aufwändig.

Day-Date
    Themenstarter
    Der Meinung bin ich auch. Ich finde das Küchenstudio hat da bei der Planung versagt. Aber was soll ich machen? Auf eigene Rechnung deren Versagen beheben lassen?
    Grüße,
    der Stefan

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Lässt sich die aktive Komponente nicht in den Schaltschrank verbauen? So dass hinter der Rückwand lediglich eine Klemmstelle ist? Oder in der Zwischendecke oder Küchenschrank das Relais? Also irgendwo, wo man einfacher hin kommt.

Day-Date
    Themenstarter
    Ich bin da so ein Nichtswisser … ich merke die wollen was günstiges um sich aus der Affäre zu ziehen.

Bin hart genervt von der Küche an sich.

Berlineum in Berlin kann ich empfehlen
    Grüße,
    der Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Also wenn ich das System richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um eine 4-Leiter-Stromschiene. Das würde bedeuten, du benötigst 4 verschiedene schaltbare Steckdosen. Besorg Dir doch einfach so was wie den Homematic 4-fach Aktor und ein paar passende Schalter dazu. Das funktioniert dann auch ohne App und ohne irgendeine Zentrale. Den soll das Küchenstudio irgendwo versteckt, aber erreichbar einbauen und anschließen. Du kannst auch eine kleine Fernbedienung dazu erwerben, die legst Du dann in eine Schublade. Oder es gibt auch ein OLED Display dazu für die Wand, aber dazu benötigst du glaube ich die Zentrale, um die Texte zu generieren.

Viele Grüße
    Frank

Day-Date
    Themenstarter
    Intelligente Energieversorgung
    Die stromführende 4-Phasen-Schiene dient als Plug-in-Station für alle Accessoires. Jede Schiene versorgt dabei bis zu 10 stromführende Accessoires gleichzeitig.

Das steht da geschrieben.

Ich schaue mir das mal an. Danke.

Kennt ihr das … wenn man bereut so viel Geld für so viel Inkompetenz ausgeben zu haben.
    Grüße,
    der Stefan