Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga

neuer TV mit Hintergrundbeleuchtung "Ambilight" -Philips oder nachrüsten

moin, moin

bin auf der Suche nach einem neuen TV. Finde die Hintergrundbeleuchtung ein nettes Gimmick und entspannend für die Augen.

Jetzt gibts das Original nun mal nur von Philips; alternativ einige Nachrüstmöglichkeiten, die aber das Signal irgendwo abgreifen müssen.

Also ohne Settop-Box, nur mit nem Smart-TV nur mäßig umsetzbar. Im netz liest man viel über die "schlechte" Qualität der neuen Philips-TVs
    und dass die nicht lange durchhalten. Wie sieht´s da mit den gängigen Apps (Sky, Netflix, Prime, etc.) aus? Hier ist ja ein Samsung ne Bank.

Freue mich über Erfahrungen und Anregungen, wie man das ggf. auch mit nem anderen Hersteller (mit Settop-Box oder ohne) umsetzen kann.

Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Deepsea Avatar von Chris83
    Moin,
    ich habe seit ca. 10 Jahren immer nur TV´s mit Ambilight und war immer bereit den Aufpreis dafür zu zahlen.
    OLED Panel sind ja eh meist alle von LG. Ich habe mir auch mal diese nachgemachten Produkte angesehen und muss sagen - mein innerer Monk hat nein dazu gesagt.

https://youtu.be/RwMjveqkIzQ?t=467 (auf Sekunde)

Da wird es ganz gut gezeigt - die Kamera erkennt das Licht von der PS5. Mich würde das nerven, aber da ist jeder anders.
    Grüße,
    Christopher

Themenstarter
    danke Chris, wie sieht es bei Philips mit den Smart-Apps aus? alles vorhanden?
    Im Netz liest man halt was, dass die schnell kaputt gehen. Hast Du nen Tipp für nen 65"?

mit nachrüsten meinte ich nicht die Kameralösung sondern mittels Syncbox.
    Geändert von Maga (19.09.2022 um 09:48 Uhr)
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Unsere Philips sind jetzt bestimmt an die 10 Jahre alt. Die smart TV nutze ich auch beim Samsung nicht. An jeder Glotze hängt eine apple tv. Vielleicht wäre das eine Lösung. Philips mit ambilight und apple tv für die internetbasierte Nutzung.

Themenstarter
    an AppleTV hab ich nie nachgedacht, da ja alles (Sky Q, Prime, Netflix, Disney, MagentaTV, AppleTV, Spotify usw) als App auf dem Samsung läuft.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

Deepsea Avatar von itsmedee
    Mein Ambilight wurde vom Wohnzimmer in den Keller verfrachtet, weil die Software unterirdisch war. Dort sorgt er aber neben der Sauna für ein angenehmes Ambiente.
    Gerät ist aber auch schon ca. 5 Jahre alt, denke da wird sich in der Zwischenzeit auch einiges geändert haben. Im Wohnzimmer hängt seither ein 77" OLED von LG, welchen ich nicht mehr missen möchte.
    Gruß, Dietmar

Submariner Avatar von olli4321
    In meinem Wohnzimmer hängt seit fast 4 Jahren ein 65" OLED von Philips.
    Ich wollte unbedingt Ambilight haben und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
    Genutzt wird Magenta TV, Prime, Netflix, Disney+ - läuft alles problemlos.
    Gruß
    der OLLI

Themenstarter
    Danke Olli, geht Sky Q, Spotify, RTL+ ... hab ich auf der Philips-HP nicht gefunden.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Mit einem LG OLED braucht’s kein Ambilight, da die eh brutal hell sind.

Wenn Ambilight unbedingt sein muss: Philips + Apple TV 4K

Submariner Avatar von olli4321
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    Danke Olli, geht Sky Q, Spotify, RTL+ ... hab ich auf der Philips-HP nicht gefunden.
    Spotify kann man sich direkt über den TV runterladen, RTL+ usw. ist alles vorinstalliert.
    SkyQ → keine Ahnung. Sky habe ich nicht. Aber das auf einem Philips TV kein SkyQ laufen soll kann ich mir nicht vorstellen.
    Gruß
    der OLLI