Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    18

    Umzug: Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

    In den nächsten Wochen wird uns ein größerer Umzug bevor stehen. Habt ihr euren letzten Umzug mit Freunden organisiert oder über ein Umzugsunternehmen durchführen lassen? Da wir sehr viele teilweise schwere Echtholzmöbel besitzen, tendieren wir eher zu letzterem. Kann mir jemand von euch sagen, welcher Kostenumfang dabei noch seriös ist? Freue mich auf eure Meldungen zum Thema

  2. #2
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.719
    Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber ich würde immer ein Unternehmen beauftragen.

    Da ist meist die Haftung geregelt und es sind Profis. Zudem muss man seine Freunde nicht belästigen, klar helfen die, aber ich finde das etwas uncool, man ist ja kein Student mehr.
    Ich mach so nochmal und noch schlimmer.

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.409
    Genau so. Ein paar Tausender werden es schon werden.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.453
    Alles über WG Zimmer mit Umzugsunternehmen machen. Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab, vor alle, von der m3 Zahl. Am besten mal mehrere Angebote einholen, man kann auch Freunde und Bekannt nach Empfehlungen fragen. Viel Erfolg beim umziehen!
    Gruss
    Christian

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    933
    LKW + 3 Packer grob 800€ die Stunde zuzüglich dann die gefahrenen KM mit xy €
    liebe grüße von der Küste Andre´

  6. #6
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.638
    Blog-Einträge
    10
    Wir haben unsere letzten Umzüge (immer um die 100-150m2) von einem lokalen Unternehmen durchführen lassen. Inkl. verpacken, Material, Entsorgung usw. lagen wir um die 2k und kein Umzug hat länger als 1,5 Tage gedauert. Extrem komfortabel. Da geh ich lieber mit den potentiellen Helfern was trinken und lass die Arbeit von Profis machen.
    Viele Grüße
    René

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.209
    Also Rene, ich hätte dir geholfen, wenn das so is

  8. #8
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Vorsicht, was das Personal betrifft. Habe ein seriös erscheinendes Unternehmen beauftragt und dabei nicht auf den Euro geachtet. Professionelle Mitarbeiter wurden mir zugesagt und dafür habe ich einen guten Preis bezahlt, da auch viele USMHaller Teile dabei waren. Am Umzugstag kam dann ein Team von fünf Leuten, zwei Profis, die aber nur den LKW beluden, und drei angebliche Studenten, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren und für einen Hungerlohn arbeiteten und entsprechend motiviert waren. Angeblich alles wegen des hohen Krankenstandes, der das Unternehmen urplötzlich getroffen hat. Hahaha. Hätte ich keinen Termindruck gehabt, hätte ich die in die Wüste geschickt. Danach war der Chef nicht mehr zu sprechen. Eine entsprechende Google Rezension wurde professionell und teils beleidigend gekontert. Die Umzugsunternehmen finden heute kaum noch qualifiziertes Personal und bedienen sich vielfach Billiglöhnern, die sie als Profis verkaufen.
    Gruß, Frank

  9. #9
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.257
    Hab ein lokales Umzugsunternehmen beauftragt, einen 7,5t. mit Möbel ab und aufbau.
    Kartons haben wir selber gepackt
    Gruß Toan

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    729
    Genau so, Toan
    Viele Grüße
    Torsten

  11. #11
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.543
    Das ist aber schon eine extrem generische Frage ungefähr was kostet ein Urlaub……….

    Such Dir im Internet Unternehmen. Fast alle haben einen Onlinerechner. Es kommt auf die Anzahl der Kartons an, ob Du selbst packst oder nicht und und und. Gib die Zimmer ein und Volumen.
    Ich habe von knapp 800€ - 14.500€ schon alles gehabt. Das Unternehmen für 14.5k hat eingepackt, alles aufgestellt und ausgeräumt. Perfekt und alles versichert.
    Wichtig dokumentiere !!!! Mir fehlten einmal 3 Kartons mit Laptop, Laserdrucker und der Münzsammlung meines Vaters und ich konnte nichts nachweisen …….
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  12. #12
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.582
    Bei einem Umzug transportiert man immer ausnahmslos die wertvollen Dinge - sofern sie klein genug sind - selbst und hat sie bis zum Umzugsende entweder in der alten oder neuen Wohnung in einem abgeschlossenen Bereich. Und die Kaffeemaschine wird zuletzt mitgenommen und zuerst aufgestellt
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #13
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.634
    Ich habe das letzte Mal ca 3k bezahlt. Knapp 100 Kartons + Möbel, Entfernung 200km. Das meiste habe ich selbst verpackt weil ich Beschädigungen ausschließen wollte und alle Wertsachen/Dokumente auch selbst transportiert. Klamotten, Küche & Keller habe ich packen lassen, die hatten große Boxen wo die gesamte Kleiderstange einfach umgehangen wurde. Selbst Schleppen sicher nicht mehr in diesem Leben.

    Viele Grüße, Marco

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Wir haben auch immer alles mit professionellen Unternehmen vor Ort gemacht. Preislich lag das meist so um die 2k. Kartons haben wir immer selbst gepackt.

    Vielleicht kann ja jemand hier eine Umzugsunternehmen aus deiner Gegend empfehlen? Dann kannst du ein Angebot einholen und ja oder nein sagen. Auf jeden Fall alles Gute für den Umzug
    Grüße, Dom

  15. #15
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    600
    17 Mal Umgezogen - 10+ Mal mit Umzugsunternehmen - national und innereuropäisch - immer Abbau, Aufbau und Verpacken, wichtig Lampenanschluss + Waschmaschine aufstellen schriftlich vereinbaren (wird immer gratis dazugegeben), sonst hast du Stil "New Art Glühbirne" sehr lange- Wohnungsgröße bei mir waren immer um 150-200m2 + Keller - stets zwischen €3-5k - immer Top, einfach 5 Angebot (gibt ja zwei Vergleichsportale) einholen... die kommen es ansehen, Feedback im I-Net lesen (der Mann/Frau der kommt, macht nur den Abschluss), alles vereinbarte schriftlich festhlaten (Lampe, Fussleisten, min. Leute - hatte mal 16 Leute am Tag 1 abbauen - war wohl die umzugstechnisch beste Leistung, Hut ab vor den Kollegen damals).. wichtig nur das zweitgünstigste nehmen, dass ist Marktpreis und nicht Lockangebot

    wichtig wie oben - alles wertvolle selbst (Uhren, Bilder und Schmuck) - immer anwesend beim Einpacken und Aufbauen - immer mehr am ersten Tag machen lassen (antreiben) als am zweiten, da das Team früh weg will... immer Wasser und Pizza bereit haben (kein Alkohol)...

    echt, den Stress den du dir dadurch ersparst, ist Gold und Geld wert...
    Geändert von watch newby (30.09.2022 um 21:16 Uhr)
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.11.2021
    Beiträge
    147
    Immer mit Unternehmen. Angebote gibt es genug. Bewertungen bei EKA und Google lesen. Jeder Umzug ist anders.. Preise je Entfernung und Aufwand z.b Küche Auf / Abbau. Neuanschaffen ist manchmal günstiger als mitnehmen.
    Wünsche, dir viel Glück!

  17. #17
    Wir sind gerade von München quer durchs Land in den Norden Deutschlands umgezogen (umziehen lassen).
    Überschaubare 43m3 Volumen, 5.200€ netto.
    Die waren jeweils zu viert nen knappen Tag beschäftigt (ohne Fahrt).

    VG

  18. #18
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.062
    Wir hatten die letzten Jahre einige Umzüge, 120m2 Wohnung, zwei Erwachsene und zwei Kinder, Kartons selbst gepackt und den Rest vom Unternehmen machen lassen (d.h. Möbel ab- und wieder Aufbauen und Lampen Ab- und wieder Aufhängen).

    Waren immer zwischen 2,5 und 4 TEUR. Waren aber auch einige Massivholzmöbel dabei und Entfernung 200km. Alles an zwei Tagen erledigt

  19. #19
    Eine pauschale Antwort auf diese Frage ist echt schwierig. Um eine Preisschätzung nennen zu können, müsste man wissen, in welchem Umfang der Umzug erfolgen soll? Wieviel m3 Möbel, werden umgezogen? In welcher Entfernung bewegt sich der Umzug? Sollen Möbel abgebaut und später wieder aufgebaut werden? usw.... Hier gibt es einen kostenlosen Umzug Kostenrechner, bei dem konkrete Details abgefragt werden, und mit dem du vielleicht einen ersten Eindruck über entstehende Kosten erreichen kannst. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mehrer Angebote einholen, vergleichen und mich dann für das Beste Angebot entscheiden. Dabei solltest du auch auf Zuverlässigkeit und den konkreten Umfang der Umzugsleistungen achten, beim Vergleich. Das günstigste Angebot ist nicht unbedingt das Beste. Liebe Grüße und einen guten Umzug!

Ähnliche Themen

  1. ...damit war nicht zu rechnen...
    Von gruen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.07.2021, 13:45
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 20:05
  3. Dreisatz rechnen
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 14:32
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 10:56
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:30

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •