Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.347
    Seh ich ganz genau so wie Elmar. Der 993 ist ein sehr Cooler - sei wie dein Elfer
    Viele Grüße
    Jan

  2. #22
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.548
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rics Beitrag anzeigen
    72K? Dann aber mit kompletter Motorrevision, die ist nich zu unterschätzen.
    Wie kommst Du auf eine Motorrevision? Der Motor wird üblicherweise zwischen 250.0000 und 300.000Km revidiert. Dabei macht man dann häufig auch einige Performance-Optimierungen, was dann in der Tat kostspielig ist. Die luftgekühlten Motoren sind pflegeleicht und wartungsarm. Wenn man die richtigen Leute und Wekstätten in der luftgekühlten Szene kennt, sind die Wartungskosten auch sehr günstig.

    all: ich werde heute mal fahren. Ich wollte auch keinesfalls in einem blinden Aktionismus verkaufen.

    Rheinische Grüße, Frank

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.295
    Ja, gute Fahrt heute, aber Verkauf ihn. Wer einmal solche Fragen gestellt hat, hat sich im Kopf schon getrennt, und dann lässt sich das kaum mehr kitten.

  4. #24
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Bei 100.000 km braucht’s noch keine Motorrevision, völliger Blödsinn.

    Schönes Auto, falscher Verkaufszeitpunkt. Ich hab ja selbst einen 993, auch da hab ich schon manchmal an den Verkauf gedacht. Aber dann bin ich wieder gefahren und stelle fest, dass kaum ein anderes Auto an den Fahrspass des 993 rankommt. Mach mal ein Fahrtraining mit dem Ding, fahr ihn im Alltag und freu dich daran. Ein spaßigeres und schöneres Auto findest du in dem Preisrange nicht

    Das ist kein Blödsinn, dann erkläre uns mal wieso es 93er ohne Dilas gibt, wieso bleiben die nach 20-25 Jahren stehen?
    Wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, nicht schlimm, dann schreib aber nicht das es Blödsinn ist. Das Fahrzeug ist alt, und muss nicht 200Tkm gefahren haben um stehen zu bleiben.
    Habe genug 93er Motoren in der Hand gehabt mit 100Tkm Motorschaden.

  5. #25
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf eine Motorrevision? Der Motor wird üblicherweise zwischen 250.0000 und 300.000Km revidiert. Dabei macht man dann häufig auch einige Performance-Optimierungen, was dann in der Tat kostspielig ist. Die luftgekühlten Motoren sind pflegeleicht und wartungsarm. Wenn man die richtigen Leute und Wekstätten in der luftgekühlten Szene kennt, sind die Wartungskosten auch sehr günstig.

    all: ich werde heute mal fahren. Ich wollte auch keinesfalls in einem blinden Aktionismus verkaufen.


    Wartungskosten auch sehr günstig? Schau Dir mal die Preise der originalen Ersatzteile, da hilft Dir auch keine Scene. Ein Service bei P. Kostet ca. 1600€.
    Die luftgekühlten Motoren sind pflegeleicht und wartungsarm? Deshalb auch Nachfolgermodelle m.u. Wassergekühlt.
    Der 64 ist der empfindlichste Motor der ganzen 11er Reihe…im Leben nicht wartungsarm, sicher ist der 93er etwas besser aber alles andere als Wartungsarm.

    Aber wenn das Deine Meinung ist, die will ich Dir nicht nehmen.
    Geändert von Rics (09.10.2022 um 10:44 Uhr)

  6. #26
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.548
    Themenstarter
    Ich habe den 993 nun rund 10 Jahre und anhand der obigen, gemachten Wartungsarbeiten kannst du mir ein wenig Erfahrung konzedieren. Luftgekühlte bringt man nur in Ausnahmefällen ins PZ, dafür gibt es spezialisierte Werkstätten, die sich wirklich besser auskennen, weil sie tagtäglich nur an alten 11ern schrauben und auch eine andere Kostenstruktur haben.

    So hatte mein Schrauber mir versichert, dass zur Abdichtung der Kettenkästen der Motor nicht ausgebaut werden muss. Er fährt selbst u.a. einen 993. Das halbierte die Kosten. Beim Zündkerzenwechsel wurde bei einem Freund im PZ die 12. Zündkerze „vergessen“. An diese kommt man nur sehr schwierig ran. Das ist prekär, weil die alte Kerze irgendwann so fest ist, dass sie bei Demontage bricht. Ich könnte noch mehr berichten, aber es trägt nicht zum Hauptthema bei. Der 964 ist in der Tat wartungsintensiver, aber das ist im Vergleich zum 991/992 Peanuts“. Da kann man kaum noch etwas selbst machen und hofft nur auf die Approved-Versicherung.

    Rheinische Grüße, Frank

  7. #27
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Ich habe den 993 nun rund 10 Jahre und anhand der obigen, gemachten Wartungsarbeiten kannst du mir ein wenig Erfahrung konzedieren. Luftgekühlte bringt man nur in Ausnahmefällen ins PZ, dafür gibt es spezialisierte Werkstätten, die sich wirklich besser auskennen, weil sie tagtäglich nur an alten 11ern schrauben und auch eine andere Kostenstruktur haben.

    So hatte mein Schrauber mir versichert, dass zur Abdichtung der Kettenkästen der Motor nicht ausgebaut werden muss. Er fährt selbst u.a. einen 993. Das halbierte die Kosten. Beim Zündkerzenwechsel wurde bei einem Freund im PZ die 12. Zündkerze „vergessen“. An diese kommt man nur sehr schwierig ran. Das ist prekär, weil die alte Kerze irgendwann so fest ist, dass sie bei Demontage bricht. Ich könnte noch mehr berichten, aber es trägt nicht zum Hauptthema bei. Der 964 ist in der Tat wartungsintensiver, aber das ist im Vergleich zum 991/992 Peanuts“. Da kann man kaum noch etwas selbst machen und hofft nur auf die Approved-Versicherung.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja, gute Fahrt heute, aber Verkauf ihn. Wer einmal solche Fragen gestellt hat, hat sich im Kopf schon getrennt, und dann lässt sich das kaum mehr kitten.
    Obwohl es ein wunderschöner 993 ist, kann ich das so unterschreiben. Wenn der Gedanke einmal im Kopf ist, geht er da kaum noch raus… Alles Winden, Überlegen und Abwägen ist meiner Erfahrung nach nur eine Verzögerung dessen, was eh kommt/passiert.
    Geändert von Ruben (09.10.2022 um 12:13 Uhr)
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Ähnliche Themen

  1. Wertermittlung
    Von Sunny13803 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 17:02
  2. Wertermittlung 16013
    Von Mexx001 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 09:06
  3. Wertermittlung
    Von Weijue5 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 10:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •