Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Sooo klein...

  1. #1
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690

    Sooo klein...

    Aaaargh! Es ist wirklich zum heulen. Da bin ich seit Wochen und Monaten schwanger mit einer schönen Datejust oder Day Date und dann das:

    Ich finde sie zu klein. Verdammte Sch..... ! Da klappere ich in regelmässigen Abständen sämtliche wiener Konzis ab, lungere stundenlang in den einschlägigen Uhrenbörsen rum und quäle die armen Angestellten. Aber leider alles umsonst. Es nutzt alles nix. Sie ist zu (mir) zu KLEIN Echt bitter, diese Erkenntnis. Zu allem Überfluss bestätigt mir das auch noch meine Frau jedesmal auf´s neue. Die neuen Modelle wirken zwar ein bisschen grösser, überzeugen mich aber von den Proportionen (noch) nicht wirklich. TOG ?

    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sich mein tränendes Auge schon so an die 40er Size von den Sporties gewöhnt hat. Und an die 42+ der Speedy. Und mir deshalb die klassische 36er Grösse so tiny vorkommt. Und ich habe sehr zarte Handgelenke.

    Dabei hätte ich doch so gerne auch was richtig elegantes zum feinen Tuch. In Stahl - Gold mit Jubilee´ oder auch so richtig "dekadent" mit dem "Präsi" Band...

    LG Pauki

    PS: Ich hätte da aber noch eine sehr elegante echt vergoldete Maurice Lacroix War allerdings vor 15 Jahre meine erste Mechanische.
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    AP kaufen und Ruhe geben...

  3. #3
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.796
    HI Pauki,

    so ging es mir auch, hab mir eine DJ mit WG und dunklem Blatt gekauft, sie wirkt sehr klein, oder meine Handglenke sind zu gross, die einzige Chance die du hast, schau dir mal eine DJ mit hellem Blatt, Oysterband und glatter Lünette an, die wirkt grösser.

    Gruß

    Rudi
    Gruß Rudi

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    alles Gewohnheit, außer Du bist mir Arnie verwandt...

  5. #5
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.681
    Pauki, das ist ganz normal.

    Habe mit der Sub, Sea-Dweller und Seamaster auch nur 40 mm getragen. Und dann die Explorer. Wirkte auch erst etwas klein. Aber nach einem Tag tragen paßt das schon.
    Und wenn du dann wieder eine 40mm Uhr trägst, denkst du du hast einen Riesentrümmer am Handgelenk.
    Richie

  6. #6
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544

    RE: Sooo klein...

    Original von pauki
    ........... Und ich habe sehr zarte Handgelenke.

    ...........
    na dann zeig mal nen Wristshot mit Deiner Speedy! Muss ja special aussehen!?!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    1.948

    Die Größe !!!!

    Neverending Discussion!

    Glaub mir, ich bin auch nicht schwindsüchtig, es ist reine Gewohnheit!...und 36mm sind schon etwas mehr als die klassischen Maße von 34-35mm.

    Nach einigen Tagen am Arm merkt man, daß die 36mm sehr harmonisch auch zu breiteren Handgelenken passen. Bei einer Sub dürfen es auch mal 40mm sein.

    Aber Taschenuhren haben nichts am Handgelenk zu suchen. Sorry. So sehe ich es. Ich bin noch frecher: Mehr als 40mm hat keinen Stil!

    Rainhard

  8. #8
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    RE: Die Größe !!!!

    Original von rainhard
    Neverending Discussion!

    Glaub mir, ich bin auch nicht schwindsüchtig, es ist reine Gewohnheit!...und 36mm sind schon etwas mehr als die klassischen Maße von 34-35mm.

    Nach einigen Tagen am Arm merkt man, daß die 36mm sehr harmonisch auch zu breiteren Handgelenken passen. Bei einer Sub dürfen es auch mal 40mm sein.

    Aber Taschenuhren haben nichts am Handgelenk zu suchen. Sorry. So sehe ich es. Ich bin noch frecher: Mehr als 40mm hat keinen Stil!

    Rainhard
    Hallo,

    Rainhard, dafür 100 %

    Ich habe alles andere als kleine Handgelenke und ich trage voller freude meine Vintageuhren. Das ist definitiv reine Gewöhnungssache.

    Und durch diese Gehäusegrösse wirken diese uhren derart elegant, graziös und unvergleichlich schön, da möchte man irgendwann gar keine grossen und schweren Wecker mehr tragen.

    Man muss nur dazu bereit sein, sich mit ihnen einzulassen.

    Soll man sich solche Schönheiten wie vintage-Omegas, eine herrliche Dj, oder die Königin unter den Rolexuhren (DD) eine dezente AK oder gar eine PP Calatrava nur deswegen entgehen lassen, weil sie 34- 36 mm haben ?

    Uhren für Geniesser, die in ihrer Art einfach unvergleichlich sind. Ich sage, es entgeht einem sehr viel.

    Warum nicht solche uhren tragen und damit Flagge gegen den Trend zu den Riesengeschwüren am handgelenk zeigen?

    Nur weil sich 100 Fliegen auf einen Haufen Kuhscheisse setzen, muss man ja nicht die 101. Fliege sein, die sich draufsetzt.

    Überhaupt, wer definiert den trend dem alle wie die lemminge folgen? Lächerlicher Nonsens ! Trends sind vergänglich, sie vergehen wie Schnee in der Sonne schmilzt.

    Und ich gehe mit dir konform, Rainhard, alles grösser als 40 mm ist imho ebenfalls vollkommen stillos.

    Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  9. #9
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.001
    Walti, Rainhard, ich könnte Euch nicht mehr zustimmen. Aber was hilft es, das will keiner hier hören.

  10. #10
    Luis
    Gast
    Trage seit einigen Tagen meine Ex I und DD...genial. Vermisse die Sub kein Stück.....

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.717
    agree, agree, agree !!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

    RE: Die Größe !!!!

    Original von walti
    Nur weil sich 100 Fliegen auf einen Haufen Kuhscheisse setzen, muss man ja nicht die 101. Fliege sein, die sich draufsetzt.
    nicht sehr nett walti, warum wirst du beleidigend?

    auch wenn ich euren geschmack (noch) nicht nachvollziehen kann, bleibt die mehrzahl der leute mit ihrer kritik doch durchaus im rahmen bzw. markiert ihre "meinungen" mit oder so, aber bei dir liest man irgendwie nichts davon, vielmehr entsteht der eindruck, das du deinen geschmack für den einzig wahren hälst

    naja, schönes wochenende

  13. #13
    Luis
    Gast

    RE: Die Größe !!!!

    Original von steve73
    Original von walti
    Nur weil sich 100 Fliegen auf einen Haufen Kuhscheisse setzen, muss man ja nicht die 101. Fliege sein, die sich draufsetzt.
    nicht sehr nett walti, warum wirst du beleidigend?

    auch wenn ich euren geschmack (noch) nicht nachvollziehen kann, bleibt die mehrzahl der leute mit ihrer kritik doch durchaus im rahmen bzw. markiert ihre "meinungen" mit oder so, aber bei dir liest man irgendwie nichts davon, vielmehr entsteht der eindruck, das du deinen geschmack für den einzig wahren hälst

    naja, schönes wochenende
    naja, wer schon mal 44mm am Handgelenk hatte, und keine Handgelenke wie Arnold hatt, wird dem sicherlich zustimmen. Sieht einfach aus wie: definition eines Menschen über die Uhr....und n icht anders...bzw. wie ein Fremkörper oder auch Ges c h w u l s t....

    Hat aber auf keinen Fall Stil....

    edit: wußte nicht das G E S c h w u l s t auch zensiert wird...

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.541
    Blog-Einträge
    47
    Die DD ist definitiv nicht zu klein - ich vermute, daß das am Gold liegt, denn mit der EX I habe ich exakt das selbe Problem. Ist vermutlich alles nur Einbildung.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    RE: Die Größe !!!!

    Original von steve73
    Original von walti
    Nur weil sich 100 Fliegen auf einen Haufen Kuhscheisse setzen, muss man ja nicht die 101. Fliege sein, die sich draufsetzt.
    nicht sehr nett walti, warum wirst du beleidigend?

    auch wenn ich euren geschmack (noch) nicht nachvollziehen kann, bleibt die mehrzahl der leute mit ihrer kritik doch durchaus im rahmen bzw. markiert ihre "meinungen" mit oder so, aber bei dir liest man irgendwie nichts davon, vielmehr entsteht der eindruck, das du deinen geschmack für den einzig wahren hälst

    naja, schönes wochenende
    Hallo,

    wenn ich beleidigend geworden sein sollte, so bitte ich um Vergebung, das war jedenfalls nicht meine Absicht.

    Aber als Vertreter der Schmuckuhrenfraktion sehe ich mich als ein Sprachrohr dieser uhrenspezies und da greife ich schon mal zu etwas drastischeren formulierungen.

    Als vintagefreund fühlt man sich beim Tragen einer grossen Uhr eher unwohl und zieht schnell wieder einen dieser zeugen einer längst vergangenen zeit an.

    Ich hoffe hiermit den Sachverhalt klargestellt zu haben.

    Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.439
    Original von Donluigi
    Die DD ist definitiv nicht zu klein - ich vermute, daß das am Gold liegt, denn mit der EX I habe ich exakt das selbe Problem. Ist vermutlich alles nur Einbildung.
    Völlig meiner Meinung. Ich fand die DD noch nie zu klein, obwohl nicht unbedingt schmale Handgelenke habe.

  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    933
    Walti: Mach Dir nichts draus. "DAS passiert halt, wenn de der einzig lockere bist unter den ganzen ****s".

    Ansonsten Danke für den thread, der ist klasse und sehr informativ!


    EDIT: Steve73: Ist doch außerdem albern, jedes Statement durch ein modisches Grinsen (Smilie) zu relativieren. Finde es erfrischend, wenn mal jemand Position bezieht.
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

    Claus

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Original von GAHRRO
    Walti: Mach Dir nichts draus. "DAS passiert halt, wenn de der einzig lockere bist unter den ganzen ****s".

    Ansonsten Danke für den thread, der ist klasse und sehr informativ!
    gharro....das sind keine ****s....streich dieses wort aus deinem wortschatz....bitte....

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    933
    SORRY!
    War ein "Stromberg"-Zitat!
    Merke grade, daß es nicht passend ist. Bitte ehrlich um Entschuldigung.
    So ist das, wenn man zuviel Stromberg schaut. Tut mir leid.
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

    Claus

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Uhrengröße ist meiner Meinung nach reine Gewöhnungssache...

Ähnliche Themen

  1. ...ich bin ja sooo verliebt,....
    Von alicia im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 14:32
  2. Sooo, megamoto...
    Von Signore Rossi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:38
  3. This one is sooo photogenic>>>
    Von Jocke im Forum Glashütte Original
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:02
  4. na sooo teuer
    Von watchman im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 23:12
  5. Ich bin sooo traurig :(
    Von miles im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 16:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •