Seite 255 von 265 ErsteErste ... 205235245253254255256257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 5287
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Thomas, hast Du denn evtl. "mehr" Klamotten? Laufen im Winter ist eigentlich angenehm, wenn man ordentliche Sachen hat. Ich habe bspw. zwei Hosen, eine dünne für Temperaturen über Null und eine beschichtete für Temperaturen unter Null. Dazu dann zig verschiedene kurze und lange Tops, eine Fleece-Jacke und eine winddichte Jacke. Und das kann man dann eben kombinieren: bei +2° reichen zwei Tops und die winddichte Jacke, bei -2° nehme ich die Fleece-Jacke und die winddichte Jacke, darunter dafür nur ein dünnes Top. Bei -10° natürlich zwei Tops, und bei -15° zwei lange Tops. Und so weiter. Da komme ich gut durch jeden Winter. Wichtig sind mir jedenfalls die beiden guten Hosen.

Was mir auffällt, ist, dass ich mich im Frühjahr und Herbst unterschiedlich verhalte: Wenn ich aus dem Sommer komme, trage ich im Herbst bei 10° immer noch kurze Sachen, aber wenn ich aus dem Winter komme, ziehe ich im Frühjahr auch bei 14° noch lange Sachen an. Das "Abgewöhnen" der letzten Klamotten dauert immer etwas
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Daytona
    Themenstarter
    Das mit dem Abgewöhnen der letzten Klamotten ist bei mir genauso.

Ansonsten habe ich eher nicht sehr viele Klamotten zum Kombinieren. Ein Shirt, und wenn‘s kalt wird, dann kommt da eine Jacke drüber. Eine kurze Hose, wenn‘s kalt wird eine lange. Das war‘s dann bei mir schon fast, ich bin eigentlich nicht sehr kälteempfindlich. Solche Temperaturen wie hier am Polarkreis sind ja daheim eher selten. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal etwas aufrüsten.

Danke für deine Tipps.

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Was ist mit dem Atmen? So weit unter Null soll es ungesund sein, wenn man (wie ich) durch den Mund atmet. Glaube das bei -7 Grad die „Grenze“ liegen soll.
    Wenn es kalt ist, trage ich lange Unterwäsche aus Merinowolle und dann oben eine zweite Lage zusätzlich + Laufjacke. Die Klamotten von Icebreaker finden wir perfekt.
    Andreas

Daytona
    Themenstarter
    Ich atme durch den Mund.

Nochmal zu den Klamotten: Ich glaube, mein Problem ist nicht, dass die Kleidung zu dünn wäre und nicht richtig warm hält, sondern dass ich so schnell durchgeschwitzt bin und dann wird's ungemütlich. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht gut vorstellen, mich noch wärmer anzuziehen, da schwitze ich ja noch schneller.
    Vielleicht habt ihr ja alle schon DIE atmungsaktive Kleidung für euch entdeckt, mit der das nicht passiert. Auf der anderen Seite beobachte ich aber an mir, dass meine teure Merino-Mütze (die sich ohne Frage sehr angenehm trägt) genauso nach wenigen Minuten sacknass ist wie das günstige Kunstfaser-Beanie von Decathlon.

Schöne Grüße
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (09.03.2025 um 18:08 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"

Explorer Avatar von Berni Toller
    Heute nochmals die 30km geknackt und nun gehts eine Woche in die Regeneration mit Stabi-Übungen.
    Grüße

Comex Avatar von raul
    Thomas, ich achte bei Kälte immer darauf, dass der Rumpf gut warm ist, und nicht viel Wind dran kommt. Also neben dem Longsleeve, und ggf einem warmen Funktionspullover, immer auch eine winddichte Weste, wenn ganz kalt ist auch Jacke. Wobei ich es eigentlich mag, wenn die Arme "atmen" können, und ein Westenfreak bin. Untenrum auch Lauftight 3/4 oder lang und ne normale Laufhose kurz drüber. Gehts halt nix über das Zwiebelprinzip.

Aber hier ist ja tolles Wetter, daher heute Vormittag 54km 580hm graveln und am Nachmittag mit meinem Schatz 14,3km marschieren. Heur früh bei frischen 10° und am Nachmittag ging's an die 20°
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona
    Themenstarter
    Danke auch für Deine Tipps, Stefan.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass ich oben Blödsinn geschrieben habe. Ich atme eben gerade nicht durch den Mund, sondern durch die Nase. Probleme mit kalter Luft hatte ich bis dato zum Glück noch keine.

Schöne Grüße
    Thomas

Freccione
    Gestern Nachmittag 7 km 16°

Heute morgen 7 km bei 0°

Datejust
    Das Halbmarathon-Training geht los:
    Gestern 1:15h im LIT Bereich (14,5km) und dann 15min im FatMax Bereich (3,5km) + 2km auslaufen mit durchschnittlich 4:59 pace.
    Bei Traumwetter hat das richtig Bock gemacht.
    Nächste Woche wird der Long Run dann 1h LIT + 3x10min FatMax mit 3 min Pausen. Dadurch wird ein schneller Halbmarathon langsam greifbarer.

38 Minuten gequält nach einem langen Arbeitstag. Nun ist alles wieder prima und man freut sich es getan zu haben.
    Andreas

Comex Avatar von raul
    Genau, nachher ist man (fast) immer happy!

Ich war heut früh ne kurze Runde graveln 28km 140hm, weil ab Mittag der Regen kam.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona
    Themenstarter
    Nach der Arbeit 4,6km bei -12 Grad.

Schöne Grüße
    Thomas

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ich schaff seit Tagen nur Streaksaver. Wochenende fast komplett durchgearbeitet und massig lange Tage vor Ort bei Kundenterminen. Immerhin habe ich am Samstag 2 Paar neue Schuhe geholt.
    Liebe Grüße, Martin

Freccione
    Danke für die Erinnerung. Eine Sohlen haben wir es auch schon über 1000 km herunter sollte auch wechseln!

Heute fast frei deshalb erst um 8:00 Uhr 7 km! Es wird schon richtig hell auch wenn ich in der bald in der früh los wackel

Comex Avatar von raul
    Genieß die freien Stunden Martin, und möglichst nicht über zu lange Zeit zu viel Stress!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Dieter, hab es auch ewig mit den neuen Schuhen verschoben. Meine geliebten Hoka Carbon X bin ich bestimmt 1500 km gelaufen, im Laufshop haben sie nur den Kopf geschüttelt. Und meine Brooks Ghost Max waren am Schluss richtig platt.

Stefan, Danke. Im Moment ist es echt krass, wir haben zwei neue Mandate bekommen. Onboarden eine neue Kollegin, ist einfach viel.

Aber der Streak hält, ich habe derzeit nur einfach alle anderen Aktivitäten runtergefahren.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Themenstarter
    Ich komme gerade von 4,6km bei -15,5 Grad zurück. Das war definitiv die niedrigste Temperatur, bei der ich jemals gelaufen bin. Kann mich auch nicht daran erinnern, schon einmal einen komplett zugefrorenen Bart gehabt zu haben. War aber alles in allem trotzdem ein schöner Lauf und der knirschende Schnee unter den Schuhsohlen ist eh herrlich.
    Ab morgen soll‘s dann eh langsam milder werden.

Schöne Grüße
    Thomas

Comex Avatar von raul
    Wahnsinn Thomas, da muss man dann aber ruhig laufen und nicht zu stark "schnaufen" !?

Heute auch ein intensiver Tag, und danach gleich mal den Kopf freigelaufen bei knapp 8,5km 49min. Ich verarbeite dann meistens erst mal kurz den Tag, um Platz für neue Gedanken zu machen Insofern ist es auch sicher gut, dass Du den Streak aufrecht erhältst Martin
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Super, Thomas
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Klasse Männer
    Andreas