Seite 82 von 256 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 5107
    Deepsea
    F**k ... Gestern mit Knieschmerzen los ... nur 20 Minuten. Dann auf dem Rückweg im Gehen irgendwie vertreten. Jetzt kann ich das Bein kaum heben. Sehr schmerzhaft.

Eine Idee, wie ich das Knie am besten behandeln kann? Denke, je mehr ich es belaste desto besser .... Jeder erste Schritt nach dem Liegen oder Sitzen ist heftig. Schmerzen Knie innen.

Daytona
    Themenstarter
    Klingt für mich, als sollte sich das mal ein Profi anschauen.

Bei mir heute Morgen 5,8km an der Elbe entlang. Schwül ohne Ende, ich hab 'ne halbe Stunde nach dem Lauf immer noch nachgeschwitzt.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Kaum liest man hier nicht jeden Tag mit, ist die Hälfte der Mannschaft verletzt.
    Allen gute Besserung.

Zum Thema Barfußlaufen: Ich hab mal in der Brunners gelesen, war 40Jahre lang
    nie barfuß gelaufen ist und dann damit anfängt kann sich üble Blessuren holen,
    da die Muskeln auf diese Belastung nicht vorbereitet sind.

War in den letzten Wochen eher auf dem Rennrad.
    Gestern aber wieder mein wöchentlicher HM mit 21,2 km.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Heute bei schwülem Wetter 9,2 km.
    Wochenleistung 57 km mit 1000 HM (war auch das eigentliche Ziel)

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Comex Avatar von raul
    Pemi, wenn das über das WE nicht besser geworden ist solltest Du zum Spezialisten gehen! Gute Besserung in jedem Fall für Dich

Robby, immer wieder krass, gerade auch Deine HM

Ich war heute wieder radeln, und zwar gleich 2x. Vormittags Gravel 39km 210hm durch Wald und Flur und Nachmittags RR gute 53km 470hm
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Hotter than Hell: 7,4 km .
    Mehr war heute bei 31 Grad nicht drin,

Gruß
    Robby

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Pemi, wenn das über das WE nicht besser geworden ist solltest Du zum Spezialisten gehen! Gute Besserung in jedem Fall für Dich

Robby, immer wieder krass, gerade auch Deine HM

Ich war heute wieder radeln, und zwar gleich 2x. Vormittags Gravel 39km 210hm durch Wald und Flur und Nachmittags RR gute 53km 470hm
    Was würde der denn machen? Außer sagen, hochlegen und schonen ... aber richtig ist der Gedanke. Nur: bei meinem Orthopäden sitze ich dann gerne 2 Stunden Vielleicht beobachte ich heute nochmal. Es ist so: die ersten Schritte schmerzen sehr, wenn ich einmal langsam gehe, geht es mit den Schmerzen ...

Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Guten Morgen liebe Läufer...

vergangenen Freitag war es dann soweit - es ging zur BIOIMPENDANZANALYSE (BIA) mit verbundener LAKTATDIAGNOSTIK

Was ist was?

BIA

Die BIA ist eine rein physikalische Messmethode zur Bestimmung der Körperzusammensetzung (Wasseranteil, Fett- und Muskelmasse). Eine spezielle Messtechnik (phasensensitive) ermöglicht darüber hinaus die Beurteilung des Ernährungszustands sowie der Körperzell-Qualität. So lassen sich Aussagen über den Trainings- und Gesundheitszustand eines Menschen treffen.

Für wen ist die BIA Messung sinnvoll?

für Gesundheitssportler und Sporteinsteiger im Rahmen einer Ernährungs- und Lebensstiländerung mit dem Ziel einer dauerhaften Gewichtsreduktion
    für Kraftsportler während eines Muskelaufbautrainings
    für Leistungssportler, z. B. zur Feststellung der notwendigen Regenerationszeit nach einem Wettkampf oder zur kontrollierten Reduktion des Körperfettanteils

Die Messung erfolgt im Liegen und nimmt nicht mehr als 10 min in Anspruch. Über je zwei Elektroden an rechtem Fuß und rechter Hand wird ein Wechselstrom von 50 KHz durch die rechte Körperhälfte geleitet.

LAKTATDIAGNOSTIK

Die Laktat-Leistungsdiagnostik dient in erster Linie der Beurteilung der Ausdauerleistungsfähigkeit. Durchgeführt wird ein Stufentest auf dem Laufband. Begonnen wird bei geringer Intensität, die dann alle 5min um 0,4 m/s bzw. um 30Watt erhöht wird. Gegen Ende jeder Stufe werden die Herzfrequenz und der Blutlaktatwert erfasst. Der Test endet bei subjektiver Ausbelastung.

Aus dem Testergebnis lassen sich folgende Rückschlüsse ziehen:

Einschätzung der aktuellen Leistungsfähigkeit
    War die Trainingsintensität bisher zu hoch/gering?
    Ermittlung der optimalen Trainingsbereiche
    Wettkampfprognose (z. Bsp. aktuell mögliche Marathonzeit)

---------------------------------------------------------------------------------------
    1.te Überraschung, die Werte der BIA decken sich mit meiner Körperfettwaage erstaunlich nahe
    Körperwasser ist bei mir zu niedrig - dafür der BMI mit 24,5 recht hoch. Die Einzelheiten erspare ich Euch an der Stelle

Wie bereits erwartet sind bei mir die Grundlagen noch mit deutlich Luft nach oben zu trainieren.
    Ich predige immer "Strecke vor Geschwindigkeit" und selber laufe ich "Strecke mit Geschwindigkeit"

Was willste machen?!
    Für den HM, in 2 Wochen, stelle ich auch nicht mehr um. Das kommt danach - längere Läufe die zwischen 130 und 150er Puls liegen sollten.
    Sie meinte "Manuel du sollst dich wohl und fit nach dem Lauf fühlen"
    Das Gefühl ist mir in Gänze fremd

Auf dem Laufband sah man ebenfalls gut das ich zu Fersenlastig laufe - kostet Zeit und Kraft.
    Die Verlagerung, auf den Mittelfuss, werde ich aber vor dem HM auch nicht umstellen.

Aktuell mögliche Wettkampfzeiten // Nach der rechnerischen Ermittlung vom Stoffwechsel
    Marathon: 04:18:32 (06:07 mm:ss auf 1.000m)
    Halbmarathon: 01:53:48 (05:23 mm:ss auf 1.000m)
    10.000m: 00:51:10 (05:07 mm:ss auf 1.000m

Die 10.000mtr. kann ich so bestätigen - die HM Zeit am 27.08
    Marathon immer noch unerreichbar für meine Birne

Werde die Messung in 4 bis 5 Monate wiederholen und bis dahin meine Hausaufgabe erledigen.
    Hoffe mein Beitrag hat nicht zu sehr gelangweilt
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Ist doch klasse, dass du weißt woran du bist und nun kannst du es ggf. umsetzen!? Vor gut 18 Jahren habe ich das in einer Sportstudie mitmachen dürfen. Umgesetzt hatte ich damals null. Ich wurde beim Sport angesprochen und ich willigte stumpf ein. „Früher“ habe ich einfach gemacht wie lange und wie schnell ich konnte. Beim Fußball war ich einer der besten mit der Ausdauer.
    Andreas

… ach so, es gab heute neue Schuhe für mich. Die Hoka Schuhe und ich wurden in knapp 8 Monaten keine wirklichen Freunde. Nun kommen die hier:
    Andreas

Schön bunt!
    Bei Hokas scheiden sich oft die Geister.
    Sind meine Leiblingsschuhe, andere kommen damit überhaupt nicht klar.

Gleich früh losgelaufen, sind dann 8,3 km geworden.

Gruß
    Robby

Comex Avatar von raul
    Manuel super, und genau richtig. Erst einmal der HM und dann den Rest angehen

Andreas, hui, gehts Richtung TRI? Ich bin ja ein großer Fan des Hooka Carbon X, ist für mich DER Wohlfühlschuh. Aber wie Robby schreibt, da ist jeder Fuss anders! Den Noosa TRI hab ich auch in einigen Ausführungen. Fand ihn zum laufen eigentlich nie so toll, aber vor und nach dem Sport
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

nein, nein ich bleibe beim laufen. Den Carbon von Hoka bin ich auch probegelaufen und der fühlte sich mega an. Nur soll das kein Schuh zum täglichen Training sein!?!? 250€ sind auch nicht wenig und ich laufe keine Wettkämpfe mehr.
    Andreas

Zack, mit den neuen Schuhen gleich mal 11,34 km hingelegt. Optimaler Start.
    Andreas

Comex Avatar von raul
    Na das hört sich doch gut an Andreas! Ich hab den Carbon X regelmäßig im Training gelaufen, und fand ihn wie geschrieben super angenehm. Wobei ich ja eh immer mehrere paar Schuhe im Einsatz habe....hatte
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Ich laufe immer nur ein Paar und diesmal nur knapp 8 Monate.
    Andreas

Heute mal gesplittet: Früh um 8.00 Uhr 7,3 km und am späten Nachmittag
    bei voller Hitze 7,4 km.

Gruß
    Robby

Comex Avatar von raul
    Bei mehreren Paaren kann man halt auch schon mal "testen", weil man nicht so oft den selben Schuh laufen muss. Ich kaufe übrigens immer Auslaufmodelle, den Carbon X 3 hab ich für <€100,-- in Köln bei Sportscheck bekommen. Wobei ich das erste Modell noch angenehmer am Fuss finde als den 3.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Stefan ging mir auch so, Phantomschmerz im Urlaub in St. Peter Ording gehabt, sooo viele Läufer :mimimimi:

Comex Avatar von raul
    Ich bin mit meiner Situation echt unzufrieden. Klar fahre ich Rad, aber mir fehlt die alternative Ausdauersportart, die man auch mal "kurz" einstreuen kann. Mal 30min spontan laufen nach einem stressigen Tag, etc. tut einfach gut.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT