Seite 78 von 256 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 5110
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Hey Nico, super, dass der Physio weiß, wo er „anpacken“ muss. Es wird.

Stefan, wünsche Dir alles Gute für morgen.

Bei mir die letzten Tage stetig 6er gelaufen mit unterschiedlichen Tempi. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Liebe Grüße, Martin

Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Nico - schön das Du eine Diagnose nun hast.
    Und die Aussicht auf Besserung freut mich für Dich
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

6,05 km in 0:39:55 h. So langsam robbe ich mich wieder an normalere Tempi ran. Es hängt aber immer noch. Und längere Distanzen sind im Moment nicht drin.
    Liebe Grüße, Martin

Comex Avatar von raul
    So, Termin bei meinem Kumpel und Orthopäden ist durch, und er hat gleich noch einen Hüftspezialisten, der inzwischen zu seinem Team gestoßen ist dazu geholt.

Also, Arthrose im frühen Stadium mit Ablagerungen im Gelenk. Neue Hüfte kann noch warten, zunächst Physio, dann Spritze mit Hyaloron und Eigenblut. Sollte danach hoffentlich besser werden. Ansonsten Artoskopie mit Entfernung der Ablagerungen die auch Schmerzen verursachen könnten, sowie genaue Prüfung des Gelenks. Endstufe ist dann irgendwann ein neues Gelenk.
    Für mich wirklich hart, Laufen soll ich sein lassen, damit auch Triathlon
    Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben irgendwann wieder locker laufen zu können, aber Tempo und Wettkämpfe sicher nicht mehr. Radeln, schwimmen ist kein Thema.
    Muss ich erst mal alles verdauen …. Bin aber ja ein positiver Mensch und es gibt viel Schlimmeres was anderer Menschen widerfährt. Insofern geht es mir relativ gesehen noch immer blendend!!!!!

Nachsatz: Er hat gemerkt, dass ich zunächst doch etwas perplex war. Nahm mich dann in den Arm und meinte "Stefan, weißt Du eigentlich wie alt wir beide sind, da ist der Verschleiß normal. Aber wir sind immer noch in einem TOP Zustand" fand ich sehr schön, und natürlich RICHTIG
    Geändert von raul (27.07.2023 um 22:05 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ui Gut zu hören, dass Du positiv bleibst Wirst Du noch eine zweite Meinung einholen? Wow, ich bin ein bisschen sprachlos. Du lebst ja eigentlich sehr gesund.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Comex Avatar von raul
    Ich hab ja im Endeffekt schon zwei Meinungen, denn der Hüftspezialist hat unabhängig von meinem Kumpel diagnostiziert. Beide kamen zum selben Ergebnis. Sollte wirklich einmal eine Arthoskopie oder gar Hüfte-OP anstehen, würde ich eine weitere bekommen, denn mein Kumpel schickt mich dann eh zu einem anderen Spezialisten in eine Klinik.

Ich glaube mit gesund leben hat das nur bis zu einem gewissen Grad zu tun. Mein Vater musste mit 30!!! mit Basketball aufhören wegen beginnender Artrose in beiden Hüftgelenken. Er ist danach aber noch bis ins hohe Alter gelaufen, hat TT gespielt und wandert heute mit 82 noch stundenlang in den Alpen rum. Insofern hab ich Hoffnung

Abgesehen davon hab ich natürlich die letzten gut 15 Jahre auch ordentlich belastet. Sehr viel auf Asphalt gelaufen, weil die TRIs ja auch meist auf Asphalt sind. Sehr viel auch auf Tempo gegangen (für meine Verhältnisse ). Dazu kommt mein doch recht unorthodoxer Laufstil, Sanders ist eine Gazelle gegen mich Konntest Du ja kurz mal im Berlin bewundern.......... das ich eigentlich auch noch mal laufen wollte
    Geändert von raul (27.07.2023 um 22:16 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Stefan, dass muss ich auch erstmal sacken lassen.
    Wir sehen uns ja bald und sprechen dann!

Ich mag sehr wie positiv du darüber denkst
    Der dankbare Mensch ist glücklich - vergiss das nicht!!!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Als Nicht mehr aktiver Läufer kann ich den ersten Moment des what the f*ck sehr gut nachvollziehen Stefan, so eine Nachricht will erst einmal verdaut werden. Aber, WEIL du ein positive denkender Mensch bist, brauchst du jetzt ein Indoorbike
    Aber ernsthaft, so eine Diagnose ist erst mal kagge, weil du dich schon gedanklich auf dem OP Tisch siehst, mag sein, dass die Hüft OP kommt, später, irgendwann. Eine Kollegin hatte die mit Anfang 50, ein anderer mit etwas über 60, beide wieder sportlich aktiv (gut halt keine Läufer, aber radeln, Kraftsport, Spaziergänge alles problemlos). Konzentrieren auf das was geht (und mit dem Rad und dem Spinning und Yoga bist du schon sehr gut unterwegs). Aktuell würde ich das Laufen komplett lassen, davon wird Hüfte nicht besser. Die Kopfverarbeitung wird möglicherweise dauern. Ich hatte zT Momente, in denen ich „spürte“ meine Oberschenkel wollen jetzt laufen (hab es dennoch nicht getan). Erst mal doof, aber das wird
    Blöd, dass du schon so viele Klasse bikes hast, kannst dich somit mit keinem neuem trösten…
    Kopf hoch, Sport geht auch ohne Laufen, dauert bis der Kopf das akzeptiert, aber das kommt.
    Vielleicht bringt die vorgeschlagene Therapie ja Linderung, so dass auch lange Spaziergänge und Familywandern entspannt klappen.
    Drück dir die Daumen!!!!
    Ohne Signatur

Comex Avatar von raul
    Vielen Dank Michael

Überlege auch schon Richtung Waterrower oder Taxc Neo-Bike, aber wir haben eigentlich keinen vernünftigen Platz dafür. Aktuell ist draußen radeln ja eh was schönes. Aber der Winter kommt, und da war halt Laufen mein Hauptsport. Schaun mer mal
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Streiche „oder“
    Haben beides, den WR nutze ich ca 10-15 min. Ganz langsam ( ca 5 1/2 Minuten pro km) , versuche saubere Technik, habe dabei niedrigen Puls (etwas unter 100). Ich mag das meditative plätschern. Indoorbike für draußen geht kein sport, gefällt mit mittlerweile auch gut. 45 min Glotze ordentlich schwitzen. Besser als nix tun. Aber gut, wir wohnen ja nicht ganz beengt
    Du wirst was finden und dir wird es gefallen, weil du weißt, dass das eben besser ist, als sich den Rest durch laufen zu ruinieren.

Hallo Stefan, ich hatte schon so etwas befürchtet mit der Hüfte. Tut mir echt leid, Du bist so ein begeisterter und toller Läufer. Wie gut ist es da, das Du direkt Alternativen findest. Und das Rad ist doch eine Top-Alternative. Ich wünsche Dir gute therapeutische Ansätze.

Bleib positiv (bist Du ja sowieso). Alles hat seine Zeit und jetzt findest Du andere Schwerpunkte und Ausgleichsaktivitäten, die Dir Freude bringen werden.
    Liebe Grüße, Martin

GMT-Master
    Guten Morgen Stefan, das tut auch mir sehr leid, dass Dich nun so etwas ereilt - Du bist ja echt ein mega Ausdauersportler, weshalb das natürlich sehr sehr unnötig und schade ist, aber gerade wegen Deiner Motivation und Deinem Ehrgeiz geht es sicherlich irgendwie gut weiter!
    Gerade Deine immer positiv unterstützenden Posts hier im Thema haben mich übrigens auch nach wie vor motiviert dran zu bleiben. Auch wenn ich wenig schreibe, lese ich permanent mit und denke auch, dass wir bald wieder jede Menge Erfolge von Dir hier lesen werden
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Das ist hart zu hören. Aber lieber jetzt aufhören und noch etwas anderes an Sport machen zu können. Wird schon werden
    Andreas

Heute (gestern, um genau zu sein) 6,63 km in 0:53:39 h. Sehr langsam, aber ich habe Mrs. Joe begleitet.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Themenstarter
    Ui, habe jetzt länger nicht mehr hier in den Faden geschaut und dann muss ich sowas lesen.
    Sehr schade, Stefan. Mir fällt dazu auch nichts anderes ein, als das, was hier eh schon geschrieben wurde: Es gibt immer einen Weg, und so positiv, wie Du eingestellt bist, wirst Du ihn für Dich finden!

Ich bin gestern aus Frankreich zurückgekommen, rein aufs Laufen bezogen möchte ich sagen: Endlich! Knapp 2 Wochen lang nur immer 3-4 km auf Asphalt durch trostlose Vorstadtstraßen, hat mir überhaupt nicht getaugt. Heute früh endlich mal wieder durch Wald und Wiesen - war das schön!

Fun fact: Hätten wir unseren Streak vom 1.11.2020 nicht alle irgendwann mal unterbrechen müssen, wäre heute meine ich Tag Nr. 1000 gewesen!

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Heute Langsamer Dauerlauf mit 15 km

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, das kommt hin: Mein Freund Lenni, der am 19.11.2020 begann, hat am 16.8. Tag 1.000.

Ich bin heute eine knappe Stunde radgefahren und dann schnell nach Hause, bevor der Regen kam.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Comex Avatar von raul
    Zunächst mal vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte Ist "nur" nicht mehr laufen, und ich werde Alternativen finden Leider aktuell Dauerrregen und daher radeln nicht so prickelnd. Gestern Abend war ich kurz ne knappe Stunde 26km graveln, und würd das heute auch in einer Regenpause anstreben. Heut früh schon mal eine Stunde 6km flotter Spaziergang im Rheinauhafen. Tut gut, ist Bewegung und frische Luft, aber nun mal kein Sport

Euch weiter frohes streaken, laufen und sporteln. Ich bleib hier dabei.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    5,4 km und ich bin durch für meine Laufwoche. 3x reicht mir derzeit völlig aus.
    Andreas

Stefan, die innerliche Umstellung dauert. Gestern mal mit einem befreundeten Arzt gesprochen. So wegen Meniskus OP und Laufen, also wenig und langsam und selten. 1. Aussage kaputter Meniskus weggeschnitten, dann geht wieder alles. Es fehlt halt die dämpfende Schicht und der Knorpel verschleißt schneller.
    Dann habe ich darauf hingewiesen, dass in der Diagnose nich sinngemäß stand, Knorpelverschleiß (ob jetzt 2. oder 3. Grad sei mal dahingestellt).
    2. Aussage Gesicht verzogen und Aussage zu 1 revidiert. Sein Hinweis, mit nem neuen Knie ginge das wohl aber wieder
    Mein Fazit, ich lasse das wohl auch mit dem ich teste das mit dem Laufen mal. Dann eben per pedes als Spaziergänger.
    Ohne Signatur