Seite 171 von 203 ErsteErste ... 121151161169170171172173181191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 4059
  1. #3401
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Thomas

    Chapeau Thomas - absolut super.

    Würde mich interessieren was es mit den Blasen auf sich hat.
    Schuhe? Socken?

    Gruß
    Robby

    Danke Robby.

    Ich bin wie mit Wanderschuhen von Meindl gewandert, Socken „Falke Trekking TK2 cool“ aus Merino Mix und spezielle Sporteinlagen beim Sanitätshaus anfertigen lassen. Das hat in dieser Kombi schon nach 20km die erste Blase entstehen lassen, hatte ich bei allem Testwandern nicht.

    Beide Füße im Vorderbereich (Fußballen) sowie ganz schlimm die Fersen haben große Blasen.
    Die Kombi ist wohl für mich definitiv nicht die richtige bei den Strecken, ich werde jetzt auf Laufschuhe umsteigen.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (17.06.2024 um 17:49 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  2. #3402
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    … ich hab ganz doll aua.






    Bei 20km hätte ich eigentlich schon aufhören sollen/müssen … aber der Manuel hat mich so gepusht, das ich mich bis KM57 gequält habe. Alles gut Manuel, du bist der Beste.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (17.06.2024 um 18:04 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  3. #3403
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.210
    Gute Besserung deinen Füssen Thomas!!!
    Psychologie: du magst denken, du hast es nicht geschafft, ich denke :
    Wahnsinn 57 km welch Leistung
    Du bist es angegangen und bist gegangen, bis es nicht mehr ging. Jetzt beginnt die Suche nach dem für dich beste Material (Schuhe Sockenkombi). Erst mal gute Erholung, dann frohes ausprobieren
    Starke Leistung.

  4. #3404
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.548
    Oh jeh Thomas Gute Besserung

    Vielleicht auch richtige Laufsocken probieren, die ganz eng am Fuß anliegen und nicht verrutschen? ZB von CEP oder ähnlichen Firmen?!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #3405
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Gute Besserung deinen Füssen Thomas!!!
    Psychologie: du magst denken, du hast es nicht geschafft, ich denke :
    Wahnsinn 57 km welch Leistung
    Du bist es angegangen und bist gegangen, bis es nicht mehr ging. Jetzt beginnt die Suche nach dem für dich beste Material (Schuhe Sockenkombi). Erst mal gute Erholung, dann frohes ausprobieren
    Starke Leistung.
    Danke Michael.
    Viele Grüße Thomas

  6. #3406
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Oh jeh Thomas Gute Besserung

    Vielleicht auch richtige Laufsocken probieren, die ganz eng am Fuß anliegen und nicht verrutschen? ZB von CEP oder ähnlichen Firmen?!
    Danke dir Stefan.
    Viele Grüße Thomas

  7. #3407
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.417

    Ich bin extra lange wach geblieben und früh aufgestanden

    Vermutlich ist die Taktik mit den Laufschuhen keine schlechte. Bei jedem Hub musst Du ja das Gewicht der Schuhe noch oben/vorne bewegen.
    Hätte auch auf CEP Kompressionsocken und normale Socken gesetzt. Dazu einen leichten, ausgewogenen Schuh mit guter Dämpfung der 50 KM auf dem Buckel hat.

    Aber ob das besser geworden wäre?
    Wir werden es 2025 gemeinsam erleben
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  8. #3408
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.230
    Zitat Zitat von tiefenglanz Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Lauftechnik nun kpl. umgestellt und laufe zur Zeit immer kurze Strecken um Sehnen, Bänder und Muskulatur dran zu gewöhnen.
    Wenn ich, während der Einheiten, wieder auf die Ferse umstelle fühlt es sich komisch und falsch an.
    Ich kann das gar nicht beschreiben aber so möchte ich nicht mehr laufen.

    Die Umstellung merke ich am meisten in den Waden - unfassbarer Muskelkater und ich habe schon eine gute Muskulatur in den Waden.
    Ich bin gespannt wie es sich in den nächsten Wochen / Monaten entwickeln wird.

    Die Newton Schuhe helfen deutlich dabei den Vorderfuß im Lauf zu benutzen... klare Empfehlung
    Interessant.
    Erzähl doch mal ein wenig mehr.
    Warum, wie, etc...
    There is no Exit, Sir.

  9. #3409
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.230
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … ich hab ganz doll aua.






    Bei 20km hätte ich eigentlich schon aufhören sollen/müssen … aber der Manuel hat mich so gepusht, das ich mich bis KM57 gequält habe. Alles gut Manuel, du bist der Beste.
    Uff, das sieht ja jetzt nicht so geil aus. Tut mir leid und gute und schnelle Besserung.
    Ich hab mir ja vorgestellt, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren mal in Richtung 50 und dann 100km laufen gehen wollte.
    Aber wenn ich das sehe, dann überlege ich mir das noch einmal.
    Das sieht ja schlimmer aus zu meinen Halbmarathonzeiten aus.

    Hast Du eine Idee woran es lag und was Du beim nächsten Mal anders machen würdest?
    There is no Exit, Sir.

  10. #3410
    Explorer
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    177
    Großartig Thomas!

    Ich hatte bei meinem ersten Marsch das gleiche Problem.
    Bei mir sind die Füße während des Laufs deutlich angeschwollen. Daher habe ich von einem normalen, Knöchelhohen Wanderschuh auf diesen umgestellt:
    https://www.on.com/de-de/products/cl...shoes-73.97822
    und kombiniere dies mit doppellagigen Socken von https://www.wrightsock.de/
    Den Schuh kaufe ich 1 1/2 nummern größer als meine Laufschuhe, somit kann er schön anschwellen und hat immer noch genügend platz. Habe damit "keine" Probleme mehr...
    Grüße


    Kevin

  11. #3411
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Uff, das sieht ja jetzt nicht so geil aus. Tut mir leid und gute und schnelle Besserung.
    Ich hab mir ja vorgestellt, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren mal in Richtung 50 und dann 100km laufen gehen wollte.
    Aber wenn ich das sehe, dann überlege ich mir das noch einmal.
    Das sieht ja schlimmer aus zu meinen Halbmarathonzeiten aus.

    Hast Du eine Idee woran es lag und was Du beim nächsten Mal anders machen würdest?

    Danke Dir.

    Mental und körperlich hätte ich an diesem Tag die 100km definitiv geschafft.

    Die Kombi aus schwerem Wanderschuh, Socken und spezieller SportEinlage hat zu diesem Ergebnis geführt. Die Angabe des Herstellers bei den Socken (Merino-Mix) sollte eigentlich dazu führen das der Schweiß nicht am Fuß bleibt sondern vom Fuß weggenommen wird, so die Theorie. Die Wanderschuhe sind nicht gerade atmungsaktiv und somit wurde das alles noch schlimmer.
    Ich habe zwar nach 20km die Socken gewechselt (gleicher Socken ), aber da hatte ich an beiden Fersen schon sehr kleine Blasen die ich mit Blasenpflaster versorgt habe, aber die nächsten 37km haben dann daraus etwas Großes gemacht.

    Ich hatte in meinen „Trainingsmärschen“ damit nie ein Problem, da war es aber auch eine andere Geschwindigkeit wie am Samstag/Sonntag. Bei meinem ersten 50km Marsch, hatte ich auch Wanderschuhe an, mit normalen Baumwollsocken und ohne Einlagen und hatte lediglich am Ziel nur eine Druckstelle am Fußballen … verrückt.

    Was würde ich anders machen, ich werde definitiv nicht mehr mit Wanderschuhen diese Strecken laufen, werde jetzt auf Laufschuhe von Brooks umsteigen (Brooks Adrenaline GTS23) und nie, nie, nie wieder Merino-Mix Socken tragen.

    Der nächste Marsch, dann allerdings „nur“ 50km ist am 6. Juli, mal sehen, wie meine Füße bis dahin aussehen.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (18.06.2024 um 09:01 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  12. #3412
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von Kevin248 Beitrag anzeigen
    Großartig Thomas!

    Ich hatte bei meinem ersten Marsch das gleiche Problem.
    Bei mir sind die Füße während des Laufs deutlich angeschwollen. Daher habe ich von einem normalen, Knöchelhohen Wanderschuh auf diesen umgestellt:
    https://www.on.com/de-de/products/cl...shoes-73.97822
    und kombiniere dies mit doppellagigen Socken von https://www.wrightsock.de/
    Den Schuh kaufe ich 1 1/2 nummern größer als meine Laufschuhe, somit kann er schön anschwellen und hat immer noch genügend platz. Habe damit "keine" Probleme mehr...
    Danke Kevin.

    Ja, das kam auch noch dazu, das meine Füße angeschwollen sind und ich die Schnürung nicht etwas lockerer gemacht habe, aber dann hätte der Fuß sich zu stark im Schuh bewegt.

    Danke für den Tip … ich werde jetzt zunächst mal den Brooks Adrenaline ausprobieren.
    Bei den Socken kommt wieder altbewährtes zum Einsatz, was ich auch bei meinem ersten 50km Marsch getragen habe.
    Viele Grüße Thomas

  13. #3413
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Uff, das sieht ja jetzt nicht so geil aus. Tut mir leid und gute und schnelle Besserung.
    Ich hab mir ja vorgestellt, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren mal in Richtung 50 und dann 100km laufen gehen wollte.
    Aber wenn ich das sehe, dann überlege ich mir das noch einmal.
    Das sieht ja schlimmer aus zu meinen Halbmarathonzeiten aus.

    Hast Du eine Idee woran es lag und was Du beim nächsten Mal anders machen würdest?
    … noch ein Nachtrag:

    Ich habe meine Füße zwei Wochen vor dem Marsch täglich mit Hirschtalg-Creme eingerieben.
    Die Füße waren butterweich, keine Hornhaut nichts … Glatt wie ein „Kinder-Popo“, vielleicht auch zu weich.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (18.06.2024 um 09:16 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  14. #3414
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.723
    Eben aufgefallen... diesen Thread gibt es ja auch noch...

    Kurzer Zwischenstand meinerseits: 2.696km in diesem Jahr, heute vorhin bei schönstem Sommer-Morgen-Wetter 15km.

    Thomas mit den schlimmen Füßen: Gute Besserung! Was auch immer Du getan hast - beim nächsten Mal weniger!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #3415
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.723
    Ergänzung, falls das das Resultat des "Mega-Marsches" war: Hier war vor zwei oder drei Wochen der 100km Marsch in 24 Stunden (einmal rund um und durch Berlin und Potsdam), ist mir nur aufgefallen, weil mir plötzlich ewig viele Leute prozessionsartig auf meiner Laufstrecke entgegen kamen. Ich hoffe das deren Füße nicht so aussahen...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #3416
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ergänzung, falls das das Resultat des "Mega-Marsches" war: Hier war vor zwei oder drei Wochen der 100km Marsch in 24 Stunden (einmal rund um und durch Berlin und Potsdam), ist mir nur aufgefallen, weil mir plötzlich ewig viele Leute prozessionsartig auf meiner Laufstrecke entgegen kamen. Ich hoffe das deren Füße nicht so aussahen...
    Danke Matthias !
    … ja, war der Megamarsch.
    In Berlin war der Mammutmarsch … anderes Unternehmen.
    Viele Grüße Thomas

  17. #3417
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.545
    Hi Thomas,

    Hirschtalgcreme kenne ich nicht, aber ich nutze gelegentlich - wenn ich neue Schuhe trage etwa - den Compeed-Stick. Ich weiß nicht genau, wie er das macht, aber er verhindert Blasen dort, wo man ihn aufträgt.

    Einen Marathon lang hält das. Ob das auch 100km lang hält, weiß ich nicht, aber man kann das ja gegebenenfalls zwischenzeitlich erneuern. Sobald aber eine Blase da ist, hilft das nicht mehr.
    Me eating a fig.

  18. #3418
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

    Hirschtalgcreme kenne ich nicht, aber ich nutze gelegentlich - wenn ich neue Schuhe trage etwa - den Compeed-Stick. Ich weiß nicht genau, wie er das macht, aber er verhindert Blasen dort, wo man ihn aufträgt.

    Einen Marathon lang hält das. Ob das auch 100km lang hält, weiß ich nicht, aber man kann das ja gegebenenfalls zwischenzeitlich erneuern. Sobald aber eine Blase da ist, hilft das nicht mehr.
    Gute Idee Nico, danke. … wäre mal einen Versuch wert.
    Viele Grüße Thomas

  19. #3419
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Erzähl doch mal ein wenig mehr.
    Warum, wie, etc...
    Der Fersenlauf ist ja nicht gerade ein guter Laufstil und die "Schläge" auf den Körper sind eine extreme Belastung.
    Da ich allerdings nicht ohne Hilfe / Anleitung umstellen wollte, habe ich an 2 Kursen, 1.0 und 2.0, teilgenommen.

    Was hat sich seitdem geändert?
    Mein Bewusstsein für einen anderen Laufstil
    Deutlich besseres Gefühl beim laufen - wenn ich auf den Vorderfuß umstelle
    Man kann das nicht in kurzer Zeit umstellen - der Körper braucht Zeit und wie bereits geschrieben - ich habe Wadenmuskelkater vom feinsten.
    Ich streue immer ein paar Hundert Meter Einheiten in die Laufeinheiten

    Im Laufseminar 2.0 kamen, bei einer Videoanalyse, alle Schwächen zum Vorschein und ich habe noch einige To Do´s auf der Agenda.
    Samstag steht ein HM Wettkampf bei mir an und ich werde bewußt nicht einen Großteil auf dem VF laufen. Wenn die Waden einmal zu sind kann es schmerzhaft werden.

    Hoffe ich konnte Deine Frage(n) etwas beantworten. Sonst gerne konkreter stellen
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  20. #3420
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.136
    Hier ist es heute zum ersten Mal so richtig schwül und drückend. 30 Grad und die Luft fast zu zäh zum atmen. 6,04 km in 0:37:35 h. Schneller ging einfach nicht …
    Liebe Grüße, Martin


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 30.11.2022, 22:42
  2. Antworten: 9998
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50
  3. Sind Bentley Experten unter euch?
    Von ialiofen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27
  4. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •