Seite 196 von 238 ErsteErste ... 146176186194195196197198206216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 4753
    Comex Avatar von raul
    STARK Nico

Ich war heute 4km mit meinem Schatz und dann kurz 3km allein drangehangen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Mil-Sub
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Jetzt läufst Du auch noch wieder
    Ja da die Tage kürzer werden fällt Rennrad unter der Woche weg - und Laufen geht wieder los

Freccione Avatar von Mr. Joe
    6 km, immernoch ziemlich warm hier.
    Liebe Grüße, Martin

Super-Moderator Avatar von NicoH
    33 Grad, 6km.

Kühler (24 Grad), aber mit 70% Luftfeuchtigkeit sauschwül. 6 km in 40 min.
    Liebe Grüße, Martin

Comex Avatar von raul
    Heute Regen und kühl, aber nur Kraft und Hüfte. Ab morgen Urlaub, und am Freitag früh ab nach Kanada für eine kleine Rundreise.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Das ist gut, Kanada im Spätsommer ist bestimmt schön. Viel Spaß euch drüben. Gibt es einen Länderpunkt für Joggen in Kanada?
    Liebe Grüße, Martin

Comex Avatar von raul
    Ich bin gespannt, und war noch nie da! Bin mit meinem Vater unterwegs, der schon als ich ein kleiner Junge war nach Kanada wollte. Meine Eltern sind zwar rumgekommen in der Welt, aber nie nach Kanada. Mein Schatz meinte letztes Jahr ich soll ihn doch fragen, und ich war mir sicher, er wird das ablehnen, auch wenn meine Eltern mit > 80 noch Wanderurlaube machen. Er war jedenfalls direkt Feuer&Flamme und ein Jahr später gehts los. Toronto, Algonquin-Park, Ontariosee Nordseite und Niagara on the Lake mit den Fällen. Hoffe ne kleine Runde laufen zu können, hab mich die letzte Zeit aber wegen Hüfte und dieser Tour zurückgehalten.

Sorry für OT!
    Geändert von raul (04.09.2024 um 22:17 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, und war noch nie da! Bin mit meinem Vater unterwegs, der schon als ich ein kleiner Junge war nach Kanada wollte. Meine Eltern sind zwar rumgekommen in der Welt, aber nie nach Kanada. Mein Schatz meinte letztes Jahr ich soll ihn doch fragen, und ich war mir sicher, er wird das ablehnen, auch wenn meine Eltern mit > 80 noch Wanderurlaube machen. Er war jedenfalls direkt Feuer&Flamme und ein Jahr später gehts los. Toronto, Algonquin-Park, Ontariosee Nordseite und Niagara on the Lake mit den Fällen. Hoffe ne kleine Runde laufen zu können, hab mich die letzte Zeit aber wegen Hüfte und dieser Tour zurückgehalten.

Sorry für OT!
    …. ich wünsche euch einen gaaaaanz tollen Urlaub in Kanada und fantastische Eindrücke.

P.S.
    Kleiner Insider … Stuttgart Vorhersage für Samstag 29 Grad.
    Viele Grüße Thomas

Comex Avatar von raul
    Wir denken an Dich Thomas, und drücken die Daumen! Sandra von hier und ich aus Kanada!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Wir denken an Dich Thomas, und drücken die Daumen! Sandra von hier und ich aus Kanada!
    … Dankeschön Stefan und Sandra
    Viele Grüße Thomas

Mil-Sub
    6:10 Uhr wieder 7 km Waldlauf. Die herrlich warme Morgenluft, der Wechsel Zwischen Nebel und Sonnenstrahlen zwischen den Tannen und sonst nur das Geräusch der Schritte im Waldboden... Unbeschreiblich

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Nach einem Telefonat mit Michl, habe ich heute auf dem Laufband gecheckt, ob ich meine Puls mit schnellem Gehen im Sollbereich halten kann. Klappt. Dank der aktuellen Temperaturen war das sogar langsamer als ich antizipiert hatte.

Fazit: Bis auf meine kleine 2-km-Runde, werde ich wohl erstmal viiiiiiel und lange gehen müssen, bis sich mein Körper an die Ausdauerbelastung gewöhnt hat… Mein über Jahrzehnte vernachlässigtes Herz-Kreislaufsystem entwickelt sich leider nicht so schnell zu dem eines Spitzensportlers, wie ich mir das wünsche

Also ab nächster Woche 45-90 Minuten GA1-Training vor dem Krafttraining.
    An den zwei freien Tagen dann die kleine Laufrunde.

Ist das langwierig… Ist ein Therapeut hier, der mich in Geduld coachen kann?
    Viele Grüße
    René

Mil-Sub
    Machst du sonst irgendwas in Richtung Ausdauer, oder nur Krafttraining?

Du könntest ja eine Zeit lang Radfahren - trainiert Herz-Kreislaufsystem bei wesentlich niedrigerem Puls. Wenn du da Fortschritte machst - und bei Geduld kommen die 100% - dann zunehmend mehr Laufen einbauen.

Andernfalls - wenn du schon jetzt mit der Geduld haderst - sehe ich dein Vorhaben kaum fruchtbringend.

Blog-Einträge
    10
    Ich habe, seit 15 Jahren mindestens, kein Ausdauertraining mehr gemacht. Deswegen ists ja so wild

Radfahren betreibe ich seit Monaten (für meine Verhältnisse) recht intensiv. Ich fahre alles, was möglich ist, mit dem Rad und zusätzlich immer mal wieder kleine Touren zwischen 30km und 60km.

b3ec5295-17ee-41b2-abd7-666935025fe0.jpg

fbb08f83-c3ba-415e-af68-59b7990f1ac1.jpg

Aber das gehört ja nicht hierher
    Viele Grüße
    René

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Cool, wann bist Du um den Chiemsee gefahren?
    Vielleicht haben wir uns ja gesehen.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Nach einem Telefonat mit Michl, habe ich heute auf dem Laufband gecheckt, ob ich meine Puls mit schnellem Gehen im Sollbereich halten kann. Klappt. Dank der aktuellen Temperaturen war das sogar langsamer als ich antizipiert hatte.

Fazit: Bis auf meine kleine 2-km-Runde, werde ich wohl erstmal viiiiiiel und lange gehen müssen, bis sich mein Körper an die Ausdauerbelastung gewöhnt hat… Mein über Jahrzehnte vernachlässigtes Herz-Kreislaufsystem entwickelt sich leider nicht so schnell zu dem eines Spitzensportlers, wie ich mir das wünsche

Also ab nächster Woche 45-90 Minuten GA1-Training vor dem Krafttraining.
    An den zwei freien Tagen dann die kleine Laufrunde.

Ist das langwierig… Ist ein Therapeut hier, der mich in Geduld coachen kann?

Vielleicht hilft Dir was ich im letzten Jahr erlebt habe.

Wegen dem Lungenscheiß musste ich ja vom Rennrad wieder zum Laufen nach Jahren der Laufabstinenz.
    Traditionell tut mir daa schnell was weh und langsam laufen tu ich eh ungern.

Learning 1: Ich hab garnicht glauben können wie langsam mal laufen kann.
    Der Lungenarzt wollte, dass mein Puls unter 120 bleibt. Da wird man dann manchmal von strammen Gehern überholt. Nach ein paar Einheiten hab ich dann mit Rücksprache des Teams auf Puls unter 130 geeinigt und das ging recht gut und so ca. alle 3 Monate durfte ich mich dann mich um 10 Schläge bei schnellen Einheiten zwischen durch steigern. Also z.B. 2km langsam, dann 1km bis 150 und 2 km wieder runter.
    Learning 2: Wenn man langsam genug ist, dann tut einem auch nix weh.
    Learning 3: Die Garmin Uhr, wenn man sie konsequent beim Schlafen trägt, weiß ziemlich (überraschend) genau was sie einem zumuten kann und lässt einem weniger und langsamer laufen als man selber das getan hätte.
    Learning 4: Trailrunning Schuhe sind großartig geworden. Sobald man nicht mehr auf Teer läuft oder es kalt und regnerisch wird, dann gewinnt man damit Unmengen an Sicherheit. Aber egal welche Schuhe, richtiger Schuhladen mit guter und erfahrener Beratung hilft Verletzung zu vermeiden.
    Learning 6: Kompressionsstrümpfe sind toll und reduzieren bei mir Wehwehchen beim Laufen.
    Learning 7: Mit Essen und Trinken unterwegs fehlt bei längeren Läufen (bei mir ab 40min +) das Quälelement völlig. (Trinkweste)
    Learning 8: Es kommt nicht auf die KM Menge sondern auf die Zeit an.

Was will ich sagen:
    Zu langsam gibt es am Anfang nicht.
    Geduld ist der Schlüssel.
    Kauf Dir (nach ein paar Wochen) ne anständige Trainingsuhr und halte Dich an die Vorschläge. Du wirst langsamer und weniger lang Laufen als Du so glaubst.
    Sei uneitel.
    Mach Dich frei von irgendwelchen "Ziel-Zeiten".
    Den Rest kannst Du Dir aus meinen Learnings ja Belieben rauskramen.

Und such Dir ein Ziel für nächstes Jahr.
    Ich will das machen und insgesamt 50km laufen. Das hält mich motiviert, wenn wieder alles doof ist.
    https://chiemgauer100.de/

Ach ja, und mach nen Check beim Arzt bevor Du los legst. Wir sind alle nicht mehr die jüngsten hier.

LaufCoaches gibt es wie Sand am Meer. Die schreiben einem online Pläne und telefonieren hin und wieder. Das wollte ich nie. Das engt mich zusehr ein.
    Was jedoch sinnvoll ist sind Laufübungen und gezieltes kurzes warm von bestimmten Muskelgruppen.

Ansonsten sind hier ja bessere Ausdauerprofis als ich. Ich kann es halt jetzt mit neuen Augen aus der Rekonvaleszenz betrachten.

Zum Thema Geduld kann ich Dir sagen, dass der Michl recht hat, auch wenn es komisch klingt.
    Langsam macht schnell und vorallem ausdauernd und nicht anders.
    Glaub´s uns. Ich hab es immer geglaubt, war aber wie ich jetzt gelernt, dass ich immer zu schnell war.
    Ist also langweilig, aber zahlt sich aus.
    Geändert von Sailking99 (05.09.2024 um 15:19 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Und wenn Du dann mal das erste GA1-Elend überstanden hast, dann kannst Du ja mit Pyramidentraining, Fahrtenspiel und anderen lustigen Trainingsmethoden Spaß in die Sache bringen.

P.S.: Du fährst übrigens auch zu schnell / intensiv Fahrrad würde ich vermuten.
    Aber das weiß der Michl besser als ich.
    Geändert von Sailking99 (05.09.2024 um 15:24 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    10
    Danke für die Tipps, Chiemsee war Anfang August. Rad ist über dem GA1 Bereich, das ist bewusst so, das macht einfach Spaß
    Viele Grüße
    René

Comex Avatar von raul
    Geduld ist wirklich ganz wichtig Rene! Auch wenn sie wahrscheinlich kaum einer hier hat Mit dem radeln, das ist doch schon mal TOP! Ansonsten gehen, und kleine Laufeinheiten z.B. x-mal eine Minute einflechten. Mit der Zeit die Laufanteile verlängern, bis es dann als kompletter Lauf klappt. Ich finde es sehr motivierend, wenn man immer mal wieder die Laufanteile hochschrauben kann. Aber Vorsicht, es wird auch mal Rückschläge geben! Drücke Dir die Daumen für ausreichend Geduld, und größenwerdende Laufanteile
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT