Willkommen JosefHört sich doch alles prima an!!! Das sollte reichen für den HM bis zum 05.02., wenn Du es nicht übertreibst und nur langsam steigerst.
Nun müssen wir noch alle daran arbeiten, dass Dein erster Satz hinfällig wird
Ich war am Abend noch 9,8km 50min unterwegs.
Ergebnis 241 bis 260 von 5107
-
11.01.2023, 20:35 #241
So, ich bin jetzt hier auch bissi dabei, vermutlich kurzfristig. Dank fortgeschrittenem Alkoholkonsum bin ich mit einem Spetzl an Silvester auf die glorreiche Idee gekommen, uns für einen Halbmarathon anzumelden (kurzzeitig war gar mal ein ganzer im Gespräch, aber glücklichweise haben wir uns von diesem Gedanken dann doch verabschiedet). Dieser findet schon am 05.02. statt, also nur ein Monat Vorbereitungszeit.
Kurz zu meiner Situation: Ich bin 38, bin als Jugendlicher richtig viel gelaufen, jetzt aber seit etlichen Jahren keinen Meter mehr, bin aber ansonsten relativ fit (ca. 2 mal die Woche Tennis im Sommer).
Am 02. Januar bin ich dann ins Laufgeschäft gefahren um mir Schule zu holen, die kannten mich noch von früher und haben mich dann erstmal ausgelacht, als ich denen die Geschichte erzählt habe. An diesem Tag bin ich dann gleich 6km gelaufen, am 03. Januar 8km und am 04. Januar 10km. Immer ganz gemütlich, Pace so um die 7min.
Dann 2 Tage Pause, meine Gelenke machen das aber alles ganz gut mit bisher. Was mich gewundert hat: schon nach dem ersten kurzen Lauf hatte ich einen Muskelkater in beiden Oberschenkeln. Trotzdem konnte ich die weiteren Läufe alle gut durchziehen. Mittlerweile wird es etwas besser, konditionell bin ich überraschend gut drauf und auch die Muskulatur geht mittlerweile ganz gut.
Gestern habe ich dann das erste mal etwas mehr Gas gegeben und bin 12,5km in 1:12 gelaufen. Auch das ging gut, ich hätte das Tempo sicher noch einige km gehen können, war aber dann schon auch froh, dass es vorbei war. Heute kein Muskelkater und sonst tut mir auch nix weh, auch das passt. Ich freue mich schon auf den Halbmarathon, zumal mir auch noch ein hier gut Bekannter beim Lauf Gesellschaft leisten wirdLG Josef
Shoganai
-
11.01.2023, 20:40 #242Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
11.01.2023, 20:41 #243
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.434
Themenstarter
Heute hat das Wetter gepasst, habe das Laufband links liegen gelassen und stattdessen einen herrlichen Lauf im Schnee gemacht.
Anderthalb Grad unter Null, leichter Schneefall, etwas Wind - war echt angenehm.
5,4km sind's geworden, aber ich bin ziemlich platt. Das Laufen im Schnee ist doch deutlich anstrengender als auf Asphalt oder Waldwegen. Zudem ging's den letzten Kilometer ordentlich bergauf, das bin ich auch nicht gewohnt. Aber hey, ich will nicht jammern. Hat Spaß gemacht!
Edit sagt: Willkommen, Josef! Gekommen, um zu bleiben!
Schöne Grüße
ThomasGeändert von Kronenträger (11.01.2023 um 20:47 Uhr)
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
11.01.2023, 20:52 #244
Sehr gut, Josef. Denke auch, das klingt nach guter Fitness, also einfach weiter machen und gut auf die Signale des Körpers hören.
Thomas, Schneelauf im Norden, ich beneide Dich
Bei mir heute eine schöne dunkle Abendrunde durch die Gassen und den Kurpark. Wie Nico neulich schrieb, abends am Stadtrand ist klasse. 6,02 km in 0:40:28 h.Liebe Grüße, Martin
-
11.01.2023, 21:43 #245
Josef
Herzlich Willkommen im nachhaltigsten Thread im Forum!!
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
11.01.2023, 21:46 #246
Das ist mal eine Ansage Josef. Weiterhin viel Spaß beim laufen. Auf Schnee zu laufen ist echt anspruchsvoll und man muss besonderes vorsichtig sein. Bitte nicht verletzen
Andreas
-
11.01.2023, 21:48 #247
Das hört sich toll an Thomas,
und da ist doch das Tempo sowas von egal!
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
12.01.2023, 20:52 #248
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.434
Themenstarter
Das arktische Wetter im Januar ist auch nicht mehr das, was es mal war: +1°C
So bedenklich, wie ich das auch finde, für mein tägliches Läufchen war es gut: einmal mehr 5,4km im schönsten Schnee. Heute war es durch die milden Temperaturen aber stellenweise ganz schön glatt, bin einige Male ganz schön gestrauchelt.
Schöne Grüße
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
12.01.2023, 20:56 #249
Klasse Thomas. Hier 5,02 km zusammen mit Mrs. Joe in rund 40 min. 11 Grad und Nieselregen. Auch kein Winter …
Liebe Grüße, Martin
-
13.01.2023, 20:37 #250
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.434
Themenstarter
So schnell kann sich das ändern: Bei -16°C habe ich heute dann doch das Laufband bevorzugt: 4km. Wirklich Spaß hat's wieder nicht gemacht, aber immerhin war's etwas Bewegung.
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
14.01.2023, 00:21 #251
Bei mir heute (gestern) endlich mal wieder etwas zählbares: einigermaßen lockere 10,44 km in 1:07:41 h. Kalter, feuchter Wind, aber es ging echt ganz gut. Erstmal kommt die Distanz, um das Tempo kümmere ich mich später.
Thomas, -16 Grad ist hart, weiß nicht, ob ich da raus wäre. Klingt aber irgendwie reizvoll, wenn man hier bei diesen komischen 9 Grad nass draußen rumturnt.Geändert von Mr. Joe (14.01.2023 um 00:22 Uhr)
Liebe Grüße, Martin
-
14.01.2023, 00:24 #252
Genau richtig Martin
-16 ist ne Ansage Thomas, da ist es dann drinnen doch gesünder!
Bei mir heute im Sinne des Multisport ne halbe Stunde Kraft, gestern 100min Tischtennis. Am WE dann hoffentlich wieder laufen und radeln. Das Wetter sieht eher mies aus wie eigentlich schon die ganze letzte ZeitGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
14.01.2023, 00:34 #253
Stefan, Du gibst es Dir ja ordentlich mit dem TT. Macht richtig Spaß, oder?
Gute WochenendläufeLiebe Grüße, Martin
-
14.01.2023, 09:34 #254
Ja macht aktuell wieder richtig Spaß
Und so langsam sieht es auch wieder nach TischTennis aus
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
14.01.2023, 14:09 #255
Nachdem ich im letzten Jahr festgestellt habe, dass "jeden Tag laufen" nicht automatisch bedeutet, dass man eine gute Marathon-Form hat, wollte ich daran mal etwas drehen. Klar, mit 1x10km und 2x6km und 4x2km habe ich zwar jeden Tag das Gefühl, zumindest etwas gemacht zu haben, aber zum Formaufbau trägt das halt nicht bei.
In diesem Jahr will ich deswegen jede Woche mindestens einmal 20km oder mehr laufen und mindestens einmal im Monat 30km oder mehr. Und auch dazwischen - wenn ich eben schonmal draußen bin - will ich die leeren 2km-Einheiten weglassen und durch mindestens 5km ersetzen. Klar werde ich auch mal einen Ruhetag mit 2km machen, aber die sollen nicht die Regel werden. Und dann muss ich auch wieder Tempo machen. Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich meine 2km-Runde im gleichen Tempo laufe wie eine 15km-Runde und wie einen Marathon. Aus diesem Tempo muss ich mal ein bisschen raus - zumindest muss ich in der Lage sein, das auch mal zu variieren.
Diese Woche bin ich also zweimal Intervalle gelaufen und gerade 20km im Wald. An den anderen Tagen 5km oder 10km. So schnell wie früher werde ich nie wieder, aber ich will auch noch nicht alt werdenNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
14.01.2023, 19:09 #256
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.434
Themenstarter
Sauber, Nico! Da kann ich nur staunen und Dir die Daumen drücken!
Mir hat mein Auto heute stellenweise -27,5°C angezeigt. Und tatsächlich ist mir eben auf dem Weg ins Hotel auf der Straße eine Joggerin entgegen gekommen.
Ich habe das Laufband präferiert: 6km
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
14.01.2023, 19:17 #257
Das hört sich prima an Nico, zumindest wenn Du fit für den Marathon sein willst, dabei ggf. noch Tempo zulegen möchtest und der Körper das mitmacht
Raus aus dem Trott hilft da meistens für einen oder mehrere Schritte nach vorne.
Für mich aktuell nicht machbar. Ich habe wieder mal Probleme mit der Achillessehne/Wade. Heute früh nach dem Aufstehen aus dem Nichts. Nach etwas Bewegung und Stretch wurde es besser und ging weg. Daher am nachmittag eine lockere Runde in Angriff genommen, leider zunächst dann Kelch wieder mit Schmerz, der aber nach einem guten km weniger wurde, und beim wirklich lockeren Lauf komplett weg war. So wurden es dann doch noch 10,1km bei Regen und starkem Wind. Allerdings nach einem Bewegungspäuschen dann wieder ordentliche SchmerzenAlso schonen, massieren, Salbe und ggf morgen ne Runde mit dem Radl pedalieren.
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
14.01.2023, 19:35 #258
Oh weh. Gute Besserung, Stefan
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
14.01.2023, 19:38 #259
Danke Nico, wird schon werden. Kommt bei mir immer mal wieder aus dem Nichts, und ist bisher dann auch immer wieder "gegangen".
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
14.01.2023, 20:21 #260
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 9.990
Ich bau mich ganz langsam wieder auf, an die Strecken, die hier genannt werden, ist nicht zu denken. Bei mir waren es heute morgen 5,5km zumindest hält der streak.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
Ähnliche Themen
-
Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
Von ein michael im Forum Sport & FreizeitAntworten: 9999Letzter Beitrag: 30.11.2022, 22:42 -
Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil II
Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 9998Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50 -
Sind Bentley Experten unter euch?
Von ialiofen im Forum Technik & AutomobilAntworten: 31Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27 -
Für die Läufer unter Euch, oder: nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt!
Von Signore Rossi im Forum Off TopicAntworten: 9999Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44 -
Teil 2 - Panerai-Wahnsinnspreis?! ... oder heute lag schon was unter dem Baum
Von 993iwc im Forum Officine PaneraiAntworten: 23Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56
Lesezeichen