Seite 124 von 256 ErsteErste ... 74104114122123124125126134144174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 5107
    Daytona
    Themenstarter
    Hab' Dich hier im Thread schon vermisst, Nico. Freut mich, dass Du noch dran bist.

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Daytona
    Themenstarter
    Nach 2 Wochen auf Asphalt habe ich mich heute mal wieder in die Natur gewagt. Das Erlebnis war durchwachsen. Waldboden und Sonnenschein sind natürlich um Welten besser als Radwege im Dunkeln, aber der heftige Schneefall wirkt immer noch nach: Eine ziemliche Schlammschlacht war's, zumal ich mehrfach die Wege verlassen musste, um unter der Schneelast umgeknickten Bäumen auszuweichen.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"

Explorer Avatar von Berni Toller
    Guten Tag,
    heute habe ich 33,21km mit einer Pace von 04:55 abgearbeitet.
    Nach meiner Erfahrung nach reicht das noch nicht ganz für einen Marathon unter 03:30h. Für 03:30 benötigt es eine Pace von 04:59. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine adidas Running App eine gewisse Abweichung aufzeichnet.
    Habt ihr Erfahrungen mit euren Lauf-Apps? In Wettbewerben wie Halbmarathon oder 10k-Rennen kann man das ja super abgleichen.

Viele Grüße

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Keine Erfahrung - sorry Berni Ich laufe seit zehn Jahren ohne Uhr, GPS oder Pulsmesser und habe noch nie ein Handy dabeigehabt.

Aber mein Laufen: Tja, eigentlich scheint alles gut, aber ich trau dem ganzen noch nicht so. Seit etwa sechs Wochen laufe ich wieder, aber auf dringendes Raten des Physiotherapeuten nicht gleich wieder richtig weit. Nachdem ich wochenlang nicht gelaufen war, ist nicht nur die Muskulatur etwas anders, sondern auch die Sehnen sind entwöhnt. Würde ich also gleich wieder 20km laufen, würde ich mir wieder die nächsten Sehnenprobleme reinziehen.

Deswegen habe ich langsam wieder mit 2-3km angefangen und das bis heute auf etwa 6km gesteigert. Ja, manchmal merke ich noch etwas in den Achillessehnen, aber dann wiederum merke ich auch immer was in den Patellasehnen, im unteren Rücken oder sonstwo. Ich bin halt nicht mehr 25. Irgendwas tut immer weh. Aber: Das, was ich jahrelang hatte, also einen latenten Schmerz und Einschränkungen nach dem Aufwachen - das ist weg.

Nun würde ich gerne in 12 Wochen den nächsten Marathon laufen, aber ich traue mich noch nicht, wieder weit zu trainieren. Eigentlich wollte ich den Dezember durch steigern und am Ende des Jahres wieder bei 20km sein und dann durch den Januar bis an die 30km ran. Und ich bin immer noch bei maximal 6km. Ich habe Angst, jetzt 12km oder 15km zu laufen und wieder übertrieben zu haben.

Blödes Spiel, aber die gute Nachricht ist, dass ich schmerzfrei laufen kann. Und der Sportstreak hält: Heute habe ich 45min Athletik gemacht, also Liegestütze, an der Wand sitzen, Planks, Blackroll, Deadlifts und so Quatsch. Morgen werde ich wieder laufen, Dienstag dann wahrscheinlich wieder rudern. Und wenn ich mich doch zum nächsten Marathon anmelde, werdet Ihr es als erste lesen

Danke für Euer Ohr
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Comex Avatar von raul
    Bernie, die wenigen Sekunden/km wird keine GPS zu 100% anzeigen. Die letzten 10km beim Marathon sind natürlich die härtesten, was dafür sprechen würde, dass noch etwas zur 3:30 fehlt. Anderseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in einem richtigen Wettkampf auch einfach näher an seine Grenzen kommt als beim Training. Jedenfalls tolle Leistung der heutiger Lauf

Nico, ich denke Du kannst wieder auf den Marathon kommen. Aber genau aus den von Dir genannten Gründen denke ich es kann echt knapp werden in 12 Wochen. Würde da nur langsam steigern und keine großen "Distanzsprünge" erzwingen. Andererseits, wenn Du jetzt auf 8-1okm steigerst, und es Deine Knochen mitmachen, dann dann weiter kontinuierlich in Dich hinein hörst, dann kann es klappen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona
    Themenstarter
    Berni, ich kann auch nix zu Deiner Frage beitragen außer ein für Deine Leistung!

Nico, bis wann musst Du denn entschieden haben, ob Du den Marathon machst oder nicht? Ich würde an Deiner Stelle dabei bleiben und mich nur sachte steigern. Und wenn Du Dich dann kurz vorher fit fühlst, dann lauf den Marathon kurzfristig. Geht sowas?

Gruß
    Thomas

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ich würde auch langsamer angehen, Nico. 12 Wochen sind wenig. Vielleicht ist es nachhaltiger, wenn Du Dir mehr Zeit nehmen würdest?

Wir sind wie jedes Jahr gestern auf unserer Weihnachtsinsel Föhr angekommen. Hier sind jetzt noch alle Bürgersteige hochgeklappt, eine Superzeit zum persönlichen Entschleunigen. Und wegen der hochgeklappten Bürgersteige bin ich heute die ersten 8 km an der Strandpromenade gelaufen. Mordsgegenwind, war wie Bergauflaufen.
    Liebe Grüße, Martin

Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Nico
    Magst du am 14.04 mit in Bonn laufen ?
    Ist mein erster Marathonlauf
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hey, das wäre ein Backup!
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Daytona
    Themenstarter
    Martin, ich wünsche Dir eine erholsame Zeit.

Gruß
    Thomas

Danke, Thomas.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Themenstarter
    Leichtes Halskratzen, daher nur ein ganz gemütlicher Streaksaver. Tat aber gut - ich hoffe, er bekommt mir.

Gruß
    Thomas

Explorer Avatar von Berni Toller
    tiefenglanz, NicoH: Bonn bin ich auch noch am Überlegen, weil ich sowieso in der Stadt wäre.

Viele Grüße

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Hallo ihr Läufer, mal ein kurzes Lebenszeichen eine ex läufers
    Zuerst freut es mich Nico, dass du langsam wieder in Trott kommst. Ich persönlich würde das mit dem nächsten Marathon entspannt angehen, aber du bist da länger am sporteln höre auf das aua oder nicht aua.
    Die anderen seit ja immer noch am streaken, wie lange wollt ihr denn noch Toll, dass ihr immer noch nicht die Nase voll habt und mit freuden eure Laufschuhe überzieht.
    Ich hab die meisten davon entsorgt, brauche sie nicht mehr. Habe viel Geld für Indoor und outdoor und Fehlkaufbikes ausgegeben, aber jetzt ein setup, mit dem ich zurecht komme. Drinnen meist 45 min, draußen bis max 2 Stunden. Streake damit nicht mehr wirklich, aber es stellte sich eine gewisse Wochenroutine ein. Di und Do gehe ich mittlerweile zum Physio zum Gerätebasierten Rückentraining (David Rückenkonzept, falls das jemanden was sagt). Mi, zzT meist 45 indoorradeln und dabei netflixen. Am WE gerne zwischen 1:30 und 2 Stunden draußen radeln. Wobei eher ein schleichen, alles überholt mich, nicht gut fürs ego, ordnet aber das alter wieder ein Egal Puls kommt hoch ich bin unterwegs, das zählt. Dann gehe ich regelmäßig einfach nur spazieren. Fr, Sa, So meist vor dem Frühstück ne kleine 3 km Runde. je nach Wetter und Zeit, auch zur Fuss zum Rückentraining, sind etwas über 3 km, so dass an den Tagen dann gut 6,5 Km eben auch gegangen werden. Also ich bleibe in Bewegung, nur halt nicht mehr laufend. Der „Phantomschmerz“ ist so gut wie weg.
    Keep on running und fröhliche und gesunde Km euch gewünscht
    Ohne Signatur

Berni - dann los !
    Würde mich freuen

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von tiefenglanz Beitrag anzeigen
    Nico
    Magst du am 14.04 mit in Bonn laufen ?
    Ist mein erster Marathonlauf
    ...und wenn es zeitlich passt bin ich natürlich zum Support an der Strecke! Natürlich auch für andere RLX´ler die starten

Martin, eine schöne Zeit auf Föhr Das hört sich irgendwie sehr entspannend an!
    Geändert von raul (18.12.2023 um 20:50 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Ja, totale Entspannung hier auf der Insel. Das ist fantastisch, wenn es dermaßen ruhig ist.

Heute Abend im Dunkeln auf der beleuchteten Strandpromenade 8,18 km in 0:54:30 h. Wahnsinns Gegenwind und Regen, ging irgendwie nicht schneller. Aber toll, diese Abendrunden am Meer.
    Liebe Grüße, Martin

Gestern 10 km
    Heute früh 10 km

Stefan

Michael, schön von Dir zu lesen. Du machst Deinen Weg. Klasse und Hut ab für Deinen unerschütterlichen Mut, das beste draus zu machen. und ja, Streak läuft und läuft, auch wenn es ja dieses Jahr eine krankheitsbedingte Unterbrechung gab. Heute immerhin wieder Tag 135.

Eben wieder die abendliche Runde auf der Wyker Strandpromenade bis zum Fährhafen und wieder zurück. Diesmal ohne Regen und ohne Wind. Lief ganz gut.

9,04 km in 0:57:33 h.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Themenstarter
    Michael, schön, mal wieder hier von Dir zu lesen. Sportlerherz bleibt Sportlerherz, egal, ob Du läufst oder radelst oder sonst was!

Gruß
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (19.12.2023 um 19:48 Uhr)