Seite 225 von 256 ErsteErste ... 175205215223224225226227235245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 5107
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Alles richtig gemacht, wenn das Wetter eine untergeordnete Rolle spielt und man seinem Hobby nachgeht.
    Andreas

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ihr macht echt alle alles richtig.
    Liebe Grüße, Martin

Explorer Avatar von Berni Toller
    Mr. Joe: So fühle ich mich momentan nicht. Ich will zurück zu meiner alten Leistung. Morgen dann probiere ich den nächsten LongJog. Für 30km sollte es wahrscheinlich noch nicht reichen...mal sehen.

Grüße

Daytona
    Themenstarter
    Berni, nur Geduld, das wird schon!

Heute Nachmittag/Abend ist ja das RLX-Weihnachtstreffen , da habe ich keine Zeit zum Laufen. Daher habe ich seit längerer Zeit mal wieder eine Morgenrunde vor dem Frühstück gedreht. 5,5km bei 0°C, hat sich recht schwerfällig angefühlt, war laut Uhr aber durchaus flott.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Daytona
    Themenstarter
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Bei dem Wetter drinnen auf der Couch...würde mich keiner raus zum sporteln bringen. Daher, erst gar nicht auf die Couch setzen, sondern gleich raus
    Das wird mein Spruch des Jahres!
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"

Heute bin ich euren und dem Rat des Verkäufers gefolgt… ich habe mir heute ein zweites Paar Laufschuhe zum Wechseln gekauft. Es sind wieder die Tri Noosa 15 von asics geworden. Andere Farbe und doch der gleiche Schuh. Ich finde den klasse.
    Andreas

Zitat Zitat von Berni Toller Beitrag anzeigen
    Mr. Joe: So fühle ich mich momentan nicht. Ich will zurück zu meiner alten Leistung. Morgen dann probiere ich den nächsten LongJog. Für 30km sollte es wahrscheinlich noch nicht reichen...mal sehen.

Grüße
    Berni, kann ich sehr gut verstehen. Wann man weiß, was schonmal ging bzw. Lange Zeit Form war, ist es frustrierend, dem hinterher zu laufen. Mir helfen immer neue Trainingsanreize oder auch mal länger locker lassen und nur Minimalprogramm. Nimm doch vielleicht mal bis Jahresende „bisschen“ Druck raus. Dann kommt die Form vielleicht im Januar viel leichter zurück.
    Liebe Grüße, Martin

+1 manchmal ist weniger mehr
    Gleich heute noch mal 5,2 km zum Ende der Woche getätigt.
    Andreas

Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Hier auch eine ungeplante Pause. Sitze mit einem Netzhautproblem beim Augenarzt. Erster Satz war „Schonung“. Mal sehen was das heißt und wie sich der Tag weiter entwickelt.
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch allen sehr. Wird schon wieder werden. Ich hab das Gefühl, ich bin Medizinisch gut betreut. Meine Augenärztin ist sehr vorsichtig und umsichtig. Zusätzlich hat sie direkt die Uniklinik mit ins Boot genommen, da bin ich direkt zur Parallelen Überwachung.

Laufen ist einfach ein Geschenk. Gut, das manchmal so verdeutlicht zu bekommen. Was soll ich sagen, ich lege wieder los, sobald ich gefahrlos darf. Die Episode kann wohl 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate dauern. Erschütterungen sind das Risiko, insofern kann ich vielleicht was anderes fürs Cardiotraining finden, bis es wieder geht.

Egal, ich lass mich doch von sowas nicht aus dem Flow bringen. Irgendwann ist Tag 1 des neuen Streaks.
    Ich zitiere mich heute ausnahmsweise mal selbst. Heute vor 2 Jahren war meine Glaskörperabhebung. Da war dann 1 Monat Zwangspause. Danach lief es wieder. Aber meiner Form renne ich seit dem hinterher. Ist mir manchmal total egal und manchmal bin ich total frustriert, weil ich nicht wieder in den alten Flow reinkomme.

Aber das ist doch am Ende normal und nicht „schlimm“. Sport ohne Ehrgeiz ist auch nicht alles. Aber ich bin immer wieder froh, dass ich überhaupt in der Lage bin zu laufen. Das ist das wichtigste.

Stichwort „Sofa“: es wird mir ja manchmal die Frage gestellt, was das bringen soll, jeden Tag zu laufen? Und ob das denn gesund ist…? Ich antworte eigentlich immer das gleiche. Ich muss, weil ich will. Und das Sofa kann warten. Tut gut, ist gut. Und ohne den Streak würde so mancher Lauf von mir nicht stattfinden. Das ist es!

Aber Ehrgeiz und Training: na klar, ich WILL den nächsten, spätestens den übernächsten Marathon unter 4 h laufen. Dafür gebe ich alles. Hannover im April ist eingeplant.

Keep on Running.
    Geändert von Mr. Joe (07.12.2024 um 13:27 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Themenstarter
    Oh, Martin, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du auf einen Marathon hin trainierst. Högschder Reschbeggd und Daumen gedrückt, dass Dich auf dem Weg dorthin nichts nachhaltig zurückwirft.

"Ich muss, weil ich will" ist übrigens schon der zweite heiße Kandidat für den Spruch des Jahres.

Schöne Grüße
    Thomas

Daytona
    Themenstarter
    5,5km Morgenrunde, den Schweinsbraten von gestern abschwitzen.

Außerdem habe ich mich gestern seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf die Rudermaschine gesetzt. Frage mich, warum ich das so lange vernachlässigt habe. Daher heute gleich nochmal eine Einheit absolviert.

Wünsche euch einen schönen 2. Advent. Ich werde den Sport mit reichlich Stollen und Plätzchen überkompensieren.

Gruß
    Thomas

Ich möchte noch für gestern nachmelden: 10,13 km im Dunkeln. Hab es ruhig angehen lassen, Strecke vor Tempo, so dass ich 1:11:41 h gebraucht habe. Kennt ihr das auch, ich war so in Gedanken während des Laufs, dass ich mich an ganze Streckenteile gar nicht mehr erinnern konnte. „Wo bin ich hier und wie bin ich hier hingekommen?“.

Thomas: Jep, habe mir Hannover vorgenommen. Mal sehen, was ich hinbekomme. Aber da liegt noch einiges an Trainingskilometern dazwischen.
    Liebe Grüße, Martin

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Gestern und heute in München jeweils um die 6km an der Isar eine Runde gemacht, den November hab ich voll bekommen, d.h. aktuell Tag 38
    lg Michael

Daytona
    Themenstarter
    So fängt das immer an.

Dann waren wir ja gestern beim Treffen schon mal mindestens 2 aus der Läufergruppe hier, auch wenn wir uns persönlich (zumindest bewusst) gar nicht unterhalten haben.

Gruß
    Thomas

Sehr gut, Michael.

Bei mir heut bei Spitzenwetter und Sonnenschein 11,02 km. Nochmal ziemlich gemütliches Tempo.
    Liebe Grüße, Martin

Comex Avatar von raul
    Ich war heut früh, nach den km-reichen zu Fuß-Tagen, mal wieder radeln. 38km und 220hm Beine lockern.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Ihr seid so fleißig am Wochenende. Respekt
    Andreas

Explorer Avatar von Berni Toller
    Habe tatsächlich meine 30km geschafft. Kondition super, aber das Knie schmerzte dann kurzzeitig ganz schön. Pace 04:51.

Mr. Joe: Ich machs dir jetzt mal nach und mache vier Wochen Pause, gespickt mit paar Übungen und dann gehts Mitte Januar weiter. Meine 100 mache ich aber noch voll im Dezember

Grüße

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Pausieren kann besser sein, als Knie kaputt zu laufen

Berni, guter Lauf heute, 4:51er Pace ist klasse. Mach einfach vorsichtig. Wie Michael schon schreibt. Besser Pause, als kaputt. Vielleicht kannst ja mal den Physio drauf gucken lassen.

Stichwort „Schuhe“ weißt Du ja selbst.
    Liebe Grüße, Martin