1.vorher fragen
2. jetzt zurückgeben
Hallo und willkommen..
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Brauche Eure Meinung
-
13.11.2005, 20:54 #1
Brauche Eure Meinung
Hallo!
Habe lange überlegt, ob ich mein Anliegen hier im Forum zur Diskussion stellen soll.Irgendwie bin ich aber jetzt so umgetrieben, daß ich mich nun doch um Rat an Euch wende.
Zur Lage:
Habe vor 3 Wochen über Epay eine 1680 weiss erworben (Preis 2800.- Euro, Sofortkauf). Baujahr sollte lt. Auskunft des Verkäufers 1973 sein. Die Uhr kam auch pünktlich bei mir an, sieht optisch okay aus, Ein leichtes Stirnrunzeln veranlasste allerdings der bei näherer Betrachtung fehlende Ring um die Perle auf der Lünette. Hätte ich ja noch akzeptiert . Am Ziffernlatt ist bei der 4 und 5 wohl auch mal nachgemalt worden- hätte ich auch noch gerade so akzeptiert .
Dann, die nächsten Tage stolz wie Oskar mit dem guten Stück heru abermgelaufen, musste dabei leider feststellen, daß sich die billige IKEA Küchenuhr bei mir in der Praxis immer weiter von meiner Rolex entfernte und dabei noch recht hatte . Kurz: die Rolex verlor etwa 30 Sekunden pro Tag. Hin zum Konzi, dort folgende Auskunft: Werk komplett trocken und verschmutzt. Revi wurde empfohlen, ich habe habe zugestimmt, die Uhr ist jetzt in Köln. Kostenvoranschlag liegt mir noch nicht vor, dürfte aber wohl einige hundert Euro, wenn man den hiesigen Infos glauben darf, ausmachen.
Frage: ist das normal? Was könnte ich tun?Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)
-
13.11.2005, 20:58 #2LuisGast
-
13.11.2005, 20:58 #3
RE: Brauche Eure Meinung
Herzlich Willkommen im Forum bei den Positiv-Verrückten!!
Was willst du machen?
Wie war denn der Verkaufstext in der Bucht?
Sollte eine Revision gemacht worden sein?
-
13.11.2005, 21:00 #4
-
13.11.2005, 21:03 #5
Revi sollte nicht gemacht sein ( laut Buchttext).
Hatte den Verkäufer nach Kauf telefonisch kontaktiert( da hatte ich noch keinen Überblick über die Fehler), hier war dieser recht einsilbig und raunte mir was von neuen Dichtungen ins Ohr.Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)
-
13.11.2005, 21:09 #6
lapidar: Schaden macht klug.
Praktisch: Revision zahlen
Vintage ungeprüft und ohne Rückgaberecht ist eine heisse Nummer.Martin
still time to change the road you're on
-
13.11.2005, 21:13 #7
schau mal HIER, Revi 630....
Schaden vielleicht also überschaubar, da die 1680 doch alle für über 3.100 in der SC gehandelt werden/wurden.....
-
13.11.2005, 21:18 #8
Original von UBIK1969
Ein leichtes Stirnrunzeln veranlasste allerdings der bei näherer Betrachtung fehlende Ring um die Perle auf der Lünette. Hätte ich ja noch akzeptiert .
Original von UBIK1969
Am Ziffernlatt ist bei der 4 und 5 wohl auch mal nachgemalt worden- hätte ich auch noch gerade so akzeptiert .
Original von UBIK1969
Dann, die nächsten Tage stolz wie Oskar mit dem guten Stück heru abermgelaufen, musste dabei leider feststellen, daß sich die billige IKEA Küchenuhr bei mir in der Praxis immer weiter von meiner Rolex entfernte und dabei noch recht hatte . Kurz: die Rolex verlor etwa 30 Sekunden pro Tag. Hin zum Konzi, dort folgende Auskunft: Werk komplett trocken und verschmutzt. Revi wurde empfohlen, ich habe habe zugestimmt, die Uhr ist jetzt in Köln. Kostenvoranschlag liegt mir noch nicht vor, dürfte aber wohl einige hundert Euro, wenn man den hiesigen Infos glauben darf, ausmachen.
Frage: ist das normal? Was könnte ich tun?
Ach so, das nachgemalte Zifferblatt (wenn es wirklcih so ein sollte) würde MICH stören
-
13.11.2005, 21:26 #9
Bilder gehen leider nicht, weil Uhr bei der Revi...
Das mit dem Perlenring glaub ich nicht so recht: die nähere Examination mit der Lupe ergab nämlich, daß da mal einer gewesen sein muss. Die nachgemalten Indexe waren auch die einzigen, die noch geleuchtet haben, alle anderen haben sich bei Dunkelheit aus dem Kreis gemeldet..Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)
-
13.11.2005, 21:32 #10
Original von UBIK1969
Das mit dem Perlenring glaub ich nicht so recht
Kein Metallring zu sehen. Und so gehört das! Nur so!!!
BTW: Das Zifferblatt mit den nachgemalten Indexen ist wertlos. Absoluter Schrott. Dann würde ich mir ein neues reinmachen lassen. Das hat dann zwar SL statt tritium, ist aber zumindest original.
-
13.11.2005, 21:40 #11
Sehr geschmackvoll photographiert- klasse! Was ist denn das für eine Partitur- der Ring des Nibelungen?
Also sei`s drum , kein Ring- zum nachgepinselten Ziffernblatt noch eine Frage: ersetzen die Gralshüter bei Rolex das automatisch?
Gruss
TomWer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)
-
13.11.2005, 21:58 #12
Kann keine Partitur sein, wenn überhaupt, dann ein Klavierauszug!
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
13.11.2005, 22:15 #13
Klavierauszug vom "Ring" gibts aber nicht...
Ausserdem passte eben nur das so schön zu dem vorherigen Disput/ Kontext...
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips!
TomWer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)
-
13.11.2005, 22:28 #14
Hast Du sie bei Rolex oder beim Konzi? Bei Rolex kanns Dir passieren, dass sie es ungefragt tauschen. Normalerweise sind SL-Zifferblätter nicht so beliebt, aber besser als ein verfummeltes und Deine Uhr ist dann wieder absolut alltagstauglich.
-
13.11.2005, 22:32 #15
[quote]Original von elmar2001
Hast Du sie bei Rolex oder beim Konzi?
Letzteres. Werde sie wohl sobald auch nicht wiedersehen. Der Konzi schätzte so grob 8 Wochen. Bis dahin muss ich auf meine alte Seamaster ausweichen.Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)
-
13.11.2005, 22:36 #16
Dann frag ihn mal was er empfiehlt ...
-
13.11.2005, 22:39 #17Original von UBIK1969
Original von elmar2001
Hast Du sie bei Rolex oder beim Konzi?
Wo isse denn nu? Du in Kiel, der Konzi in Köln?Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin
-
13.11.2005, 22:45 #18
Mensch, seid Ihr streng...
Habe mich vertippt. Die Uhr ist natürlich in Köln- sorry für die Verwirrung!Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)
-
14.11.2005, 07:10 #19
2800 scheint mir günstig, wenn du jetzt eine komplette Revi machen läßt, ist die Uhr wieder alltagstauglich und der wirtschaftliche Schaden ist nicht wirklich einer. Bei Vintage ist das Schielen auf den Preis tödlich - das habe ich hier gelernt. Ansonsten wurde alles gesagt: insbesondere Vintage immer vorher hier abfragen - koscht nix, macht Spaß und die meisten Kommentare sind sehr wertvoll.
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
14.11.2005, 07:14 #20ehemaliges mitgliedGast
In Anbetracht der Tatsache, das die 1680 ordentlich angezogen haben, kommst Du nochmals mit einem blauen Auge davon.....aber bei nächsten mal vorher prüfen.