Auf Bali war ich zwar selbst noch nicht, aber es scheint wie in vielen asiatischen Ländern zu sein, am billigsten ist es mit dem Rucksack.
Finde ich grundsätzlich auch cool, einfach einen Roller oder ein Moped mieten und rumfahren, irgendwo an der Straße essen, wo es einem gefällt, aber beim Hostel wäre ich raus. Das ist einfach nicht mein Ding und ich bin ja auch keine 20 mehr.
Flüge gehen meistens über Singapur, Singapore Airlines hat mir auch gut gefallen.
Am einfachsten ist, Du fragst mal den Biff.![]()
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Bali für Fernreisenanfänger
-
06.03.2023, 12:43 #1
Bali für Fernreisenanfänger
Servus zusammen,
meine Freundin und ich wollen uns dieses Jahr 4 Wochen Bali (im Juli) gönnen. Wir sind aktuell noch auf der Suche nach günstigen Flügen und verzweifeln ein bisschen an der Vielfalt… Gibts hier Tipps aus der Community wo man Geld sparen kann und wo man es besser investiert ? Natürlich bin ich auch gespannt was ihr in Bali erlebt habt und was ihr empfehlen könnt.
-
06.03.2023, 12:57 #2Mantel iz da.
-
06.03.2023, 13:10 #3
Bali ist Großartig!
Juli ist vom Klima her, trocken und warm, bestes Strandwetter und Nachts um die 22C°
Allerdings ist dies die beliebteste Reisezeit, somit Hochsaison.
Haltet euch auch unter Wasser auf und der Urlaub ist gelungen
Lasst euch treiben, genießt das Leben, es kann Sinn machen nicht 4 Wochen an einem Fleck zu wohnen.
Achtung Linksverkehr, daher wenn ungeübt lieber mit dem Auto als mit dem Roller.
Ansonsten gelten die üblichen Regeln im Umgang mit Händlern und Guides
"buy the Seller"mit besten Grüßen
Andreas
-
06.03.2023, 13:11 #4
Scoot ist die Low-Cost-Airline der Singapore Airlines Group, die Flüge sind dann preiswerter (vgl. Lufthansa/Eurowings).
Ansonsten empfehle ich auch definitiv Jochen (Biff) als kompetenen Ansprechpartner bei ReisefragenViele Grüße, Uwe
-
06.03.2023, 17:50 #5
Für uns geht es im August 4 Wochen mit dem Rucksack nach Indonesien / Bali.
Meiner Erfahrung bei so etwas ist nicht zu viel vorab zu planen. Es kommt sowieso anders als man denkt.
Dann halte ich es wie Andreas, das machen und da hin worauf man bock hat. Vorab kann man für einen schmalen Taler mit Bahn / FLugzeug sowieso überall hinkommen.
Für alles anderes gibt es MastercardEr kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
06.03.2023, 18:03 #6
Das ist die Hauptsaison zum Surfen und an der Südküste um Kuta hast Du dann Scharen von sehr guten (und oft ziemlich asozialen) Australiern im Line-up draußen und in den Bars an Land.
Da geht es dann relativ ruppig und laut zu, wenn das nicht so Euere Sache ist, werdet ihr rund um Ubud und den anderen Küsten mehr Spaß haben. Vom Mopedfahren dort würde ich generell abraten - da kommen echt viele Urlauber um.Beste Grüße, Florian
-
06.03.2023, 18:10 #7
Man muss ganz schön aufpassen, vor allem wegen der vielen Strassenhunde, die einfach in die Fahrbahn laufen. Auf den Philippinen bin ich nachts oft nur im Schritttempo unterwegs gewesen.
Mantel iz da.
-
06.03.2023, 18:11 #8
Ganz ehrlich, ohne den Partystopper geben zu wollen, aber fernreiseunerfahren und dann gleich Bali auf eigene Faust mit Rucksack und Roller mieten..
Ich würd den Reisespezi aus dem Forum nach ner schönen Bali-Rundreise, so 10 - 12 Tage, in Verbindung mit einem schönen Badehotel zum Schluss am Strand und gescheiten Flügen fragen. Vielleicht noch ein paar Tage Jakarta am Anfang - ich war geflasht von den Gegensätzen dieser Stadt - oder am Schluss sogar relaxen auf Langkawi..Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
06.03.2023, 21:45 #9
Das Schönste an Bali ... die Fähre nach Lombok.
-
07.03.2023, 07:49 #10
Wir fliegen im September für 6 Wochen nach Bali (+ wahrscheinlich die ein oder andere umliegende Insel). Letzte Woche haben wir unseren Flug mit Qatar Airways gebucht. Frankfurt - Doha - Denpasar (hin ca. 18 Stunden, Zurück ca. 20 Std.). Preislich liegen wir bei 1400 pro Person mit XL Seats (ich bin 1,96m groß). Gibt noch günstigere Flüge, dann aber meist längere Flugzeiten, oder Start und Endpunkt unterschiedlich. Vom Flughafen Zürich hatte ich auch ganz gute Preise gefunden. War uns aber zu weit.
Roller buchen Wir wahrscheinlich in Voraus. Unterkünfte nur für die ersten Tage, danach wollen Wir uns spontan bewegen.
-
09.03.2023, 08:07 #11
-
09.03.2023, 17:52 #12
Finde ich auch: Bali ist jetzt nicht Bihar oder das Goldene Dreieck.
Beste Grüße, Florian
-
09.03.2023, 19:43 #13
Abend zusammen,
vielen Dank für euere Beiträge bisher. Hab eine Anstrengende Woche hinter mir und daher noch keine Zeit gefunden euch zu antworten.
Eine Aufgabe konnten wir schon erledigen, die Flüge sind gebucht und damit bin ich erstmal sehr glücklich
Alles weitere zu Roller, Unterkunft, Reisen innerhalb etc. müssen wir noch planen. Ich muss mir nochmal alles hier zu Gemüte führen und melde mich dann nochmal bei euch....
-
09.03.2023, 20:03 #14
Bei unseren Fernreisen haben wir gerne am Hub der Airline einen Stoppover eingebaut. 2-3 Tage und dann zum Zielort weitergereist.
Die Unterkunft für die erste Nacht vorbuchen. Nach dem langen Flug ist das eine wirkliche Erleichterung. Danach kann man sich auf Bali treiben lassen.
Den Tipp mit Lombok finde ich gut.
Ich wünsche einen schönen Urlaub.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
15.03.2023, 13:00 #15
Der Provinz-Gouverneur will übrigens den Scooter-Verleih an Touristen jetzt ganz verbieten lassen. Anscheinend sind wieder ein paar Australier nackt auf der falschen Straßenseite gefahren (die offizielle Wortwahl war "tourists were missbehaving"). Und die Zahl der Unfalltoten ist dem Gouverneur wohl unheimlich.
Beste Grüße, Florian