Seite 82 von 97 ErsteErste ... 326272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1924
    Freccione Avatar von Moin
    Hammer, Sämi!

Beste Grüße
    Frank

Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Nur Wahnsinnige hier

Sehr sehr schönes Trio
    Lieben Dank!
    Deine 3700 ist natürlich auch ein erlesenes Sammlerstück. Das steht außer Frage, auch wenn aus mir kein Nautilus Fan mehr wird.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Danke dir Andreas! Ich mag die Kleine auch sehr gern.

Sie lagen eben so verführerisch vor mir. Da wurde mir klar, dass dies wohl meine drei Lieblingsreferenzen von Patek sind. Natürlich hab ich immer auch mal Bock auf andere, aber müsste ich auf drei Pateks reduzieren, dies wäre wohl das Ergebnis. Dann braucht es noch meinen Datographen und zwei Uhren zum rocken........ aber vielleicht auch nicht

Was sind eure Lieblinge in der Sammlung?

Hammer Trio, Carsten.

Wie Du weißt, hatte ich alle drei Referenzen auch mal, Du warst ja involviert.

Wen ich auf mein Herz höre - unabhängig von Komplikation oder Wert - wäre es die 5960P

Weiter viel Spaß damit

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Hammer Trio, Carsten.

Wie Du weißt, hatte ich alle drei Referenzen auch mal, Du warst ja involviert.

Wen ich auf mein Herz höre - unabhängig von Komplikation oder Wert - wäre es die 5960P

Weiter viel Spaß damit
    Herzlichen Dank Ralf! Oh ja, du hattest sie alle. Die(se) 5270, die schöne blaue 5960 und die schöne 5320. Ich denke auch, dass bei mir neben dem Datographen die 5960 gesetzt wäre. Aber die Gedanken muss ich mir glücklicherweise nicht machen. Kann sich dann die nächste Generation den Kopf drüber zerbrechen

Hatte meine Frage wohl aber missverständlich formuliert. Was sind eure Lieblings-Pateks in eurer Sammlung?
    Herzlichst, Carsten

Oyster
    In meiner kleinen fünfteiligen Patek-Sammlung ist die 5935 gerade mein Liebling und hat sich im Sommer ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ bzgl. Wrist-Time mit der 5172 geliefert. Im Herbst wird nun aber die 5159 - sobald sie von der Revision zurück ist - wieder viel Tragezeit bekommen.

Na das sind doch alles Uhren mit denen man wahrlich Spaß haben kann Mein Favorit daraus wäre wohl die 5172. Wenn es denn die blaue ist. Stehe mit Lachsblättern etwas auf Kriegsfuß. Aber das ist ja so ein eigenes Thema. Die einen sind Fan, die anderen meiden es. Das ist ja das schöne. Meistens hat man die Wahl. Die 5159 finde ich auch klasse. Nur hatte ich immer das Gefühl, das sie nicht so gut zu mir passt, da ich ausschließlich casual unterwegs bin. Ein sehr schönes Trio. Aber nun bin ich neugierig Was für zwei Referenzen sind noch in deiner Sammlung?
    Herzlichst, Carsten

Bin kein großer Fan der Uhr, aber bei dem Kurs werde ich mal ne Nacht drüber schlafen

Herzlichst, Carsten

Oyster
    Ja, es ist die blaue 5172.
    Die anderen beiden Pateks sind die 5110P und die Nautilus 5726/1A-014. Die 5110 bekommt wenig Tragezeit, da sie mir mittlerweile zu klein ist und daher nur zu besonderen Anlässen zum Anzug getragen wird.
    Carsten, wenn ich Deine Beiträge hier in den verschiedenen Foren sehe, dann finden sich bei Dir eine ganze Reihe von Traumuhren 😊

Viele Grüße aus Köln
    Axel

Oh, wie cool. Die 5110P ist wunderschön. Ich trage meine sehr gern und ich finde die 37mm stehen ihr ganz ausgezeichnet. Ich habe allerdings auch einigermaßen schmale Handgelenke. Passt m.E. aber auch an größere. Man muss nur den Schalter im Kopf dafür finden

Ich danke dir Axel Ja, es haben sich über die Jahre viele tolle Uhren angesammelt und ich trage sie alle sehr gern. Dein Quintett kann sich aber auch wahrlich sehen lassen. Tolle Uhren. Zudem sehr unterschiedlich.

Du kommst aus Köln! Dann schau doch beim RLX Treffen am 19.10. vorbei wenn du Zeit und Lust hast. Zur Stärkung der PP Fraktion Ich würde mich freuen.
    Herzlichst, Carsten

Deepsea
    Boah, die 6007 ist auch nach Korrektur des Preises günstig…
    Herzliche Grüße
    Felix

Irgendwie schon. Auch wenn es erstaunlich ist, was man mittlerweile als günstig bezeichnet
    Scheint nicht sooo begehrt zu sein. Ich kann's verstehen.
    Herzlichst, Carsten

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Als ich am Sonntag auf der Börse in München geschaut habe, bin ich vom Glauben abgefallen.
    Patek in Hülle und Fülle und zu Preisen, verrückt. Während sich Rolex scheinbar langsam stabilisiert, scheint Patek weiter zu fallen und vor allem nicht mehr zu "Ge"fallen.

Hier mal ein paar Beispiele:
    5040R mit zweitem Boden ohne Papiere 30,5 k
    5196G mit Box und Papers 18 k
    5396G nackt 27 k
    5205G-001 Fullset 29 k
    5065 A mit Papieren, Stahlband und Kautschukband 39,5 k
    Und der Oberhammer !!! 5320 G für glatte 50 k von einem Händler aus Aachen, der hier auch dem einen oder anderen bekannt ist.
    Geändert von EX-OMEGA (10.10.2024 um 11:33 Uhr)
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    IMG_1656.jpg

Ist einfach die Lieblingsnautille

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Als ich am Sonntag auf der Börse in München geschaut habe, bin ich vom Glauben abgefallen.
    Patek in Hülle und Fülle und zu Preisen, verrückt. Während sich Rolex scheinbar langsam stabilisiert, scheint Patek weiter zu fallen und vor allem nicht mehr zu "Ge"fallen.

Hier mal ein paar Beispiele:
    5040R mit zweitem Boden ohne Papiere 30,5 k
    5196G mit Box und Papers 18 k
    5396G nackt 27 k
    5205G-001 Fullset 29 k
    5065 A mit Papieren, Stahlband und Kautschukband 39,5 k
    Und der Oberhammer !!! 5320 G für glatte 50 k von einem Händler aus Aachen, der hier auch dem einen oder anderen bekannt ist.
    Danke, Peter.

Wie war denn die Lage bzgl. Aquanaut und Nautilus ?
    Viele Grüsse, Jürgen

Bei den Standard Referenzen so rund 10-15 % unter den Onlinepreisen.
    Gruß, Peter

Peter, aktuell gibt es vielleicht auch einfach einige Händler, die dringend Cash brauchen. Bei den großen Händlern kann ich das (abgesehen von ein paar eher unbeliebten Modellen) nicht sehen. Und auf einer Uhrenmesse kaufen wahrscheinlich auch nur die Insider, oder?!
    Geändert von Uhrgestein42 (10.10.2024 um 12:44 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Danke Peter.

Das hält sich ja noch in Grenzen.
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zumindest sollte man sich sehr gut auskennen, wenn man dort kauft.

Mich wundert der Preisverfall nicht. Patek hat die Preis- Schraube bis zum Exzess immer weiter gedreht. Mit fadenscheinigsten Begründungen.Da verlieren viele Leute die Lust an der Marke, auch wenn sie das Geld haben. Und die wenden sich dann ganz ab.Dazu noch der laufende Entzug der kleinen Konzessionen. Ich habe es selbst miterlebt, dass läuft richtig stillos und unwürdig ab nach Jahrzehnten der Konzession.Ist halt keine sympathische Marke mehr. Vordergründig noch privat, aber schon voll mit Konzern- Geschäfts- Politik.

Und im Endeffekt wollen die meisten eine Aquanaut oder Nautilus. Für die Uhren im sechsstelligen Bereich ist die Käuferschicht sicher auch nicht gewachsen, zumal da die dauernden Preiserhöhungen noch mehrdurchschlagen. Und nahezu alle Modelle außer Aquanaut und Nautilus gibts inzwischen unter Liste grau. Das funktioniert halt irgendwann nicht mehr.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Peter, aktuell gibt es vielleicht auch einfach einige Händler, die dringend Cash brauchen. Bei den großen Händlern kann ich das (abgesehen von ein paar eher unbeliebten Modellen) nicht sehen. Und auf einer Uhrenmesse kaufen wahrscheinlich auch nur die Insider, oder?!
    Zum Teil gebe ich Dir Recht, allerdings lag es bei zwei der Händler weniger am Cash, als mehr daran, dass derzeit das Interesse an Patek nicht so hoch ist. Also gut für den Käufer

Die Händler, die auf C24 anbieten, müssen natürlich auf der anderen Seite auch den Preis hoch halten, bei den enorm gestiegen Provisionen von rund 10% zzgl. zur monatlichen Pauschale. Zu welchem Preis sie dann verkaufen , steht auf einem anderem Blatt.

Gefallen tut mir die Preisentwicklung auch nur bedingt, da ich in absehbarer Zeit noch einige PP aus meiner Sammlung abgeben möchte. Ein höherer Preis wäre mir in diesem Fall lieber, bin aber auch kein Traumtänzer.
    Gruß, Peter

Na da bin ich aber froh, dass ich aktuell nicht verkaufen muss.
    Aber wenn ich preiswert kaufen kann dann könnte ich ja auch günstiger verkaufen
    Märkte bewegen sich eben in Wellen. Schaun wir mal wie's weiter geht.
    Herzlichst, Carsten