Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 565
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von zacky-zupf Beitrag anzeigen
    Was für ein geiler Faden...da mach ich doch auch mal mit. Ich bin BJ.70 und hab natürlich das ganze alte Zeug noch früher, was auch noch regelmäßig bespielt wird...

Und ein Originaler Videospielautomat, mittlerweile modifiziert auf eine Muliplatine mit den 60 Klassikern aus der Zeit...

Anhang 311116

VG Markus
    Zu dem Videospielautomaten hätte ich gerne ein paar Infos.

Hatte mich mal mit einer Mame Konsole beschäftigt, das Thema ist irgendwann eingeschlafen.
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER Avatar von zacky-zupf
    Ich habe den Automaten auf Jamma umgebaut bzw. auf Jamma Adapter umgerüsstet... somit konnte eine 60 in 1 Platine verwendet werden. Dort sind die Klassiker Donkey Kong, Donkey Kong Jr. Pacman, Galaga, Space Pilot, usw. vorhanden.

Ich bin in einer kleinen Stadt zwischen Solingen und Wuppertal ansässig. Wenn einer mal in der Gegend ist, ihr seid sehr gerne eingeladen auf eine Runde daddeln oder auch nur auf nen Kaffee 👍

Yacht-Master
    Die 80s .. Auf jeden Fall die beste Zeit meines Lebens!
    Geboren 1972 in Köln und ab 80 wohnhaft in Bonn, somit hatten wie die perfekte Ausgangslage um die damals angesagten Clubs zu erreichen.
    Da ich schon mit 14 alt genug aussah um durch die Türe zu kommen, haben wir das Octagon ind Bad Godesberg und das Pastiche in Siegburg zu unseren Locations erkoren . Edwin Tokyo, Vanilja Jeans und Neon farbende Chewan oder Oppa Locka Shirts Kombiniert mit Vogue oder Kängeroos Schuhen, ab 89 sind wir dann mit nem Kumpel in einem Ford Capri ( 1,6 L 4 Zyl. ) ins Tarm Center Bochum gefahren. Von da an in Edwins weißem Hemd und Spencer Jacket.. Blöd war nur das der Caprifahrer nicht mit rein durfte und die ganze Nacht im Auto auf uns gewartet hatte dafür ist er auch als einziger MIT Autoradio heim gefahren.
    Was würde ich dafür geben noch einmal einen dieser Abende zu erleben? All die Leichtigkeit und das unbeschwerte..
    1987 dann der erste Urlaub ohne Eltern.. 1 Woche Lloret de Mare mit Universe Reisen mit dem Reisebus, 835 Mark HP im 2 Stern Hostel.. Moeff Gaga und Lumumba wir haben uns gefühlt wie die Könige. Das mein Kumpel den Rest der Sommerferien im GaLa Bau geschuftet hat um seinem Dad die Kohle zurück zu zahlen war natürlich verhältnismäßig hart
    Ab 16 dann das erste Moped : Yamaha Dt 80 mit diversen Anbauteile aus Italien, und Dagmar K auf dem Sozius. Neuer Laden in Remagen Rolandseck da gabs sogar alle 2 Stunden ein Lasershow.. Woow
    Ich könnte Stunden so weiterschreiben, werd aber gerade irgendwie ein wenig melancholisch.
    Eins noch: der Film der mich bestimmt 3 Jahre begleitet hat: Electric Dreams mit dem unglaublich genialen Soundtrack.
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Ich bin in einer kleinen Stadt zwischen Solingen und Wuppertal ansässig. Wenn einer mal in der Gegend ist, ihr seid sehr gerne eingeladen auf eine Runde daddeln oder auch nur auf nen Kaffee ��
    Hört sich recht nah an.

Gibt es da überhaupt eine Stadt ?
    Grüsse
    der Sudi

Wir haben sogar eine relativ große Strassenkirmes, wo die ganze Innenstadt für 4 Tage gesperrt wird ✌️...

Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Themenstarter
    Haan Kreis Mettmann mein Tipp.
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

Yes✌️

Double-Red Avatar von sausapia
    Haan ist vom U-See nur einen Katzensprung entfernt. Die 80er Zeitreise ist quasi schon gebucht.

Rheinische Grüße, Frank

Der Unterbacher See ist meine Standard Feierabend Fahrradrunde die Woche über ...

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich wohne 300m Luftlinie vom Nordstrand entfernt. Hole Dir gerne eine Erfrischung ab, bevor Du die Höhenmeter bis Haan abspulst.

Rheinische Grüße, Frank

Das mach ich sehr gerne . Wir haben auch mal 2 Jahre in Unterbach gewohnt, auf der Akazienstrasse, ist aber schon was länger her. Meine Frau hat gefühlt 20 Jahre in der Metzgerei in Unterbach gearbeitet...

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen
    Meinst du die Marke LOOK ? ( Drehteller ).
    Die waren auch gut.
    Die Firma „Allgäuer Skibeschläge-Fabrik Josef ESS Sonthofen/Allgäu“ fertigte damals auch Nevada Bindungen.
    Servus
    Georg

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von Paneristi@web Beitrag anzeigen
    Die 80s .. Auf jeden Fall die beste Zeit meines Lebens!
    Geboren 1972 in Köln und ab 80 wohnhaft in Bonn, somit hatten wie die perfekte Ausgangslage um die damals angesagten Clubs zu erreichen.
    Da ich schon mit 14 alt genug aussah um durch die Türe zu kommen, haben wir das Octagon ind Bad Godesberg und das Pastiche in Siegburg zu unseren Locations erkoren . Edwin Tokyo, Vanilja Jeans und Neon farbende Chewan oder Oppa Locka Shirts Kombiniert mit Vogue oder Kängeroos Schuhen, ab 89 sind wir dann mit nem Kumpel in einem Ford Capri ( 1,6 L 4 Zyl. ) ins Tarm Center Bochum gefahren. Von da an in Edwins weißem Hemd und Spencer Jacket.. Blöd war nur das der Caprifahrer nicht mit rein durfte und die ganze Nacht im Auto auf uns gewartet hatte dafür ist er auch als einziger MIT Autoradio heim gefahren.
    Was würde ich dafür geben noch einmal einen dieser Abende zu erleben? All die Leichtigkeit und das unbeschwerte..
    1987 dann der erste Urlaub ohne Eltern.. 1 Woche Lloret de Mare mit Universe Reisen mit dem Reisebus, 835 Mark HP im 2 Stern Hostel.. Moeff Gaga und Lumumba wir haben uns gefühlt wie die Könige. Das mein Kumpel den Rest der Sommerferien im GaLa Bau geschuftet hat um seinem Dad die Kohle zurück zu zahlen war natürlich verhältnismäßig hart
    Ab 16 dann das erste Moped : Yamaha Dt 80 mit diversen Anbauteile aus Italien, und Dagmar K auf dem Sozius. Neuer Laden in Remagen Rolandseck da gabs sogar alle 2 Stunden ein Lasershow.. Woow
    Ich könnte Stunden so weiterschreiben, werd aber gerade irgendwie ein wenig melancholisch.
    Eins noch: der Film der mich bestimmt 3 Jahre begleitet hat: Electric Dreams mit dem unglaublich genialen Soundtrack.
    ich bin 5 x mit dem Bus nach Lloret gefahren, war eine geile Zeit, im Moeff Gaga war die Musik so unendlich laut … da sind wir immer ins „Revolution“ gegangen, die hatten eine mega Lasershow. , was für eine tolle Zeit.
    Viele Grüße Thomas

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Oh Gott! Die Bilder meiner ehemaligen ( jetzt alles verkauft ) Konsolensammlung spare ich mir besser
    Nur soviel...Zockerbude des Monats in der Zeitschrift M! Games, früher Maniac!
    Falls Tobias ( Don Luigi ) hier mitliest...Hast Du eigentlich meinen Ex Arcade Automaten noch?

Zum Thema Bund nochmal...Ich hatte damals die Wehrzeitverkürzung auf Mallorca im Urlaub am Strand aus Der BILD erfahren Daheim hatte ich mich noch kurz zum Ausschecken in der Kaserne gemeldet...das wars dann DZE
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … ich hatte leider die volle 15 Monate Wehrdienst in 1985 … das war aber noch nicht das schlimmste.
    Da ich T1 war, musste ich 15 Monate zum Wachbataillon, die schlimmste Zeit meines Lebens. (jeden Tag 8 Stunden Formaldienst, Staatsempfänge, Zapfenstreiche, Protokolldienst, Wache auf der Hardhöhe etc … und die absoluten widerlichsten Vorgesetzte mit entsprechender Vergangenheit)
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (02.04.2023 um 11:08 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    [IMG][/IMG]

Die 80er habe ich auch unbeschwerlich in Erinnerung :
    Ich war ein Spieler in einem lokalen Deutsch-Amerikanischeno Baseball-Team und hatte so auch die Möglichkeit, in der PX einzukaufen. So war ich in unserer Schule auch der erste mit Nike-Klamotten !
    Der ewige „Kampf“ zwischen Popper und Punker…. Neue Deutsche Welle / Disco-Partys im heimischen Keller oder Sonntag Mittag in der Tanzschule / Lacoste-Polo mit und ohne Lederkrawatte / Sakko mit Schulterpolster / Cowboy Stiefel / Goldkette im Cartier-Style…. Nase platt gedrückt am Schaufenster mit umfangreicher Rolex-Auslage !
    Dann 1984 die Lehre angefangen und anstatt ein Auto gleich mal eine Medium (!) Bicolor-Datejust am Jubilee gekauft ( zwischenzeitlich führt der Sohn das Geschäft, wo ich noch immer Kunde bin ). In dieser Zeit auch das erste Mal in Urlaub GEFLOGEN - Playa Del Ingles …2 Sterne-Resort … und die Nacht dort zum Tag gemacht. Hier im Palmitos Park mit meiner Immer-noch-Frau. Auch das ein Phänomen: die meisten Partnerschaften aus dieser Zeit halten heute noch, zumindest aus unserem Freundeskreis.
    Schä wars…

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Yes✌️
    Da hatte ich jetzt spontan auf was anders getippt. Ich komme aus dem Bergischen Land, zwischen Wtal und Solingen. Bergisches Städtedreieck
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … ich hatte leider die volle 15 Monate Wehrdienst in 1985 … das war aber noch nicht das schlimmste.
    Da ich T1 war, musste ich 15 Monate zum Wachbataillon, die schlimmste Zeit meines Lebens. (jeden Tag 8 Stunden Formaldienst, Staatsempfänge, Zapfenstreiche, Protokolldienst, Wache auf der Hardhöhe etc … und die absoluten widerlichsten Vorgesetzte mit entsprechender Vergangenheit)
    Och, da hätte ich gerne getauscht, 81/82 war ich 15 Monate in einer Pionier-Kampfkompanie im hohen Norden Lübeck-Plön. Da war alleine die Wochenendreiserei ein Erlebnis Schlafen auf dem Boden oder im Gepäcknetz der völlig überfüllten Züge ). Aber ansonsten 80er einfach eine geniale Zeit, Party, unbeschwert, wild und rasant!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Freccione Avatar von Street Bob
    In den 80ern folgten endlich auf die unsäglichen Jesuslatschen der 70er ... Dachdeckerschuhe!
    Die mit dem Autoreifen drunter natürlich. (Die Jesuslatschen hatte ich mir zuvor immer geklemmt - zugunsten von Wildlederboots ("Botten").
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club