Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Explorer
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    Aber es gibt keine zentrale Warteliste bei Rolex wenn überhaupt gibt es eine beim Konzi oder?

  2. #42
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von KronenFranz Beitrag anzeigen
    Auch wenn man das hier und da hört, aber definitiv würde ich NIE irgendwelche anderen Uhren/Modelle oder sonstigen Schmuck kaufen nur um ein begehrtes Modell zu bekommen, dann lieber ganz verzichten. Stelle mir gerade vor man geht ins Restaurant bestellt 300g Wagyu Filet und der Wirt sagt, sorry dafür müssen Sie erstmal 6 Schnitzel bestellen.
    Das ist Dein gutes Recht und würde ich auch so machen. Allerdings verstehe ich auch die Händler. Warum sollen diese einem Neukunden oder einem Kunden der bisher nur wenig bei Ihnen gekauft hat eine Uhr abgeben, welche man auf dem Sekundärmarkt mit 100% Gewinn und ohne Risiko wieder verkaufen kann?

    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #43
    Es gibt wie gesagt keine Warteliste. War damals 2018 der erste bei Bucherer, direkt nach dem Announcement der Pepsi. War laut Verkäufer auch der erste der sich für die Uhr hat "eintragen" lassen. Hab da meine Daten auf einem Formular hinterlassen. Habe nie wieder etwas von Bucherer gehört, obwohl ich wie gesagt der erste auf der "Liste" war
    Beste Grüße
    Johannes

  4. #44
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.222
    Wenn ich auf eine Uhr wirklich heiß war, habe ich die Uhr früher auch Grau gekauft. Mit deutlichen Aufschlägen. Am Ende hat aber die Realität gezeigt, dass man nur - wie bei einer Aktie - zu einem höheren Kurs einsteigt.

    Allerdings muss ich gestehen, dass meine Bereitschaft dazu aktuell gegegn 0 geht und ich - bis auf ein Modell - keine Rolex mehr haben will und lieber zu anderen Herstellern schaue.

    Wenn Du nicht lange warten willst, kauf grau.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  5. #45
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von andreas221988 Beitrag anzeigen
    Die anderen "Klassiker" habe ich aber schon
    Das mag schon sein, hilft dir aber nicht ein Neukunde zu werden.
    Warum bestellst du nicht bei dem Konzi von dem die anderen Klassiker sind?
    Gruß Hansi

  6. #46
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von andreas221988 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt keine zentrale Warteliste bei Rolex wenn überhaupt gibt es eine beim Konzi oder?
    Jeder Konzi kann mit seinen Lieferungen von Rolex machen was er will - somit ist alles beantwortet.
    Aussage von meinem Konzi (haben immer so +/- gepasst) Wartezeit Pepsi = 8 Jahre in AT

  7. #47
    Explorer Avatar von antihero
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    149
    Selbst wenn man eine Uhr wirklich möchte, erschließt sich mir nicht ganz, wie man deutlich über Liste für manche Modelle bezahlen kann.
    Ich stehe bei einem Konzessionär für eine 126710BLRO seit 2018 auf der Wünschliste - habe dort aber nur einige Tudor gekauft.

    Bei meinem Stamm-Konzessionär komme ich nichtmal auf die Liste, dafür habe ich dort aber über die Zeit die Hulk und eine Daytona am Oysterflex bekommen.

    Falls ich die Pepsi bekomme, freue ich mich natürlich. Falls nicht, gibt es sonst auch noch andere schöne Marken.
    Auf Nachfrage hat man mir jedoch gesagt, dass die Chancen nach fünf Jahren - trotz weniger Beifängen - nicht allzu schlecht stehen...

    Ich denke man muss einfach etwas flexibel sein.
    VIEL WERTVOLLER ALS EINE GUTE UHR IST EINE GUTE ZEIT

    instagram: oysterholic

  8. #48
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von antihero Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man eine Uhr wirklich möchte, erschließt sich mir nicht ganz, wie man deutlich über Liste für manche Modelle bezahlen kann.
    es gibt Menschen, da spielt Geld einfach keine Rolex
    mit besten Grüßen
    Andreas


  9. #49
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    815
    Hat damit doch nichts zu tun, ob Geld eine Rolle spielt oder nicht. Jedenfalls glaube ich kaum, dass einem großen Teil der Graumarktkunden der Preis egal ist. Aber entweder wartet man u.U. Jahre auf die Uhr, muss Beikäufe einkalkulieren oder akzeptiert eben die Marktlage so, wie sie ist. Früher hieß das mal niedrigere Preise für viele Modelle vom Zweitmarkt, heute sind es eben höhere Preise. Jeder muss da seine Prioritäten selber setzen. Ich persönlich bekomme auch viel lieber eine Uhr vom Konzi aber in der Praxis ist das in den meisten Fällen eben unrealistisch. Auf manche Uhr verzichte ich daher, für andere stehe ich auf “Wartelisten” und in wieder anderen Fällen kaufe ich eben auch zum aktuellen Marktpreis. Vermutlich machen das eine Menge Leute so.

  10. #50
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    232
    Genau so ist es. Wer kauft denn schon "freiwillig" teuer über Liste ein? Wenn man wirklich eine Uhr möchte und keine realistischen Chancen sieht, diese mittelfristig (1-3 Jahre) zu erhalten, dann muss man grau kaufen.

    Was bringt es mir denn auf eine Pepsi ungefähr 5 Jahre zu warten, wenn diese nach 3 Jahre erstmal aus dem Sortiment genommen wird und die Graupreise nochmal einen Sprung nach oben machen? Warten kann ich, wenn es mir im Zweifel egal ist die Uhr jemals zu besitzen, aber man diese nicht unbedingt will. (nice to have).

    Was hätte es mir gebracht, wenn ich unbedingt eine Hulk gewollt hätte und mich 2019 auf die Liste hab setzen lassen mit einer Aussicht in vier Jahren definitiv eine zu bekommen, wenn Rolex diese ein Jahr später einstampft?


    Auch ist der Vergleich mit anderen für den Hintern. Ich kann doch keinen kleinen Konzi auf dem Land, der seine Kunden gut kennt mit einem Konzi der großen Ketten in einer Großstadt vergleichen. Selbst wenn ich in einer Großstadt mit einem Einkommen von 250k-500k bei dem roten W. oder blauen B. auflaufe und hier und da mal eine Uhr und Schmuck in kleineren Mengen kaufe, ist man immer noch ein kleiner Niemand im Vergleich zur Stadtprominenz (Großgrundbesitzer etc.).
    Geändert von The Prodigy (22.03.2023 um 15:55 Uhr)

  11. #51
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.222
    Für mich auch unerklärlich, wie man bereit sein kann, über Jahre auf eine Uhr zu warten auf die man wirklich heiß ist.

    Was steht den im Vordergrund? Die Freude über die Uhr, oder die Freude über einen "günstigen" Preis?

    Aber spannend sind die Protagonisten, die dann noch alle 14 Tage beim Konzi vorsprechen, den Kotau machen und sich noch auf andere Weise erniedrigen.

    Tur mir leid, das erschließt sich mir einfach nicht.
    Geändert von obiwankenobi (22.03.2023 um 17:19 Uhr)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  12. #52
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.304
    Das sind keine Wartelisten, das sind Wunschlisten.

    Gruß Hans

  13. #53
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.913
    Yep, das ist so. Diese sind sicher nicht nach Datum Bestelleingang sortiert. Wenn Uhren kommen, entscheidet der Chef tagesaktuell, wer was bekommt. Und das kann ich auch verstehen.
    Manch einer kauft bei meinem Händler womöglich halbjährlich eine Uhr, die teurer ist als alle die, die ich dort in zehn Jahren gekauft habe, wenngleich ich auch bislang etliche Revisionen dort machen ließ. Daraus eine Regel oder gar einen Anspruch herzuleiten, ist Folklore.
    Geändert von Street Bob (22.03.2023 um 17:46 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  14. #54
    Oyster
    Registriert seit
    15.10.2021
    Beiträge
    35
    Ich habe als Neukunde in der Peakzeit des Hypes 2021-2022 ca. 6 Monate auf meine Pepsi gewartet und sie dann am Tag meines runden Geburtstags bekommen. Es geht, aber es müssen sicher viele glückliche Faktoren zusammen kommen...

  15. #55
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    232
    Es geht, klar. Ich kann auch kommende Woche 10 Mio € mehr auf dem Konto haben wenn ich im Lotto gewonnen habe. Sorry für die süffisante Antwort, aber das genau meinte ich oben. Ein Vergleich von Konzis macht keinen Sinn.

    Ohne deine Situation zu kennen, aber ich behaupte jetzt einmal, dass Du "glücklicherweise" nicht in einer Großstadt mit hoher Nachfrage wohnst und somit auf die stark frequentierten Ketten angewiesen bist.

    Wenn man in der Hochzeit in München, Frankfurt, Hamburg etc. reinläuft als Neukunde und eine Pepsi will - hat man zu 95% keine Chance diese in 6 Monaten zu bekommen. Es sei denn man hat eben einfach Glück gehabt. Mich freut es für dich. Ich habe in der Hochzeit auch zwei Anrufe für bestellte Sportmodelle erhalten (innerhalb von 6 Monaten), da ich zum einen ein ganz sympathisches Auftreten habe und evtl. ein glückliches Händchen besitze, allerdings glaube ich nicht, dass ich eine Pepsi nach 6 Monaten erhalten hätte. So realistisch muss man schon sein ...

  16. #56
    Explorer Avatar von JCW
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    196
    Richtig. Gibt keine Warteliste - sehe ich auch so.

    Bei meinem Konzi mit mehreren Filialen kann jede Uhr sofort aus dem Tresor geholt werden. Die Zuteilunggleichung mit zahlreichen Variablen stellt jeder Konzi selbst auf.

    Ich könnte die Zuteilung der Kermit 2.0 (habe ich schon beim Grauen gekauft) u. Daytona über den Zukauf von Schmuck u. anderen hochwertigen Uhren positiv beeinflussen (das sind nicht meine Worte).

    Ich warte also, bzw. kaufe beim Grauen wenn ich es dann überhaupt nicht mehr aushalte.
    Aber für Neukunden, die wirklich die Uhr tragen u. nicht flippern wollen, ist schon echt fies.
    Geändert von JCW (22.03.2023 um 19:38 Uhr)

  17. #57
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.108
    Es gehört meiner Erfahrung nach wesentlich mehr dazu, als nur auf einer Warteliste zu stehen (die es eh nicht gibt).
    Entscheiden tut, wie hier schon mehrfach erwähnt, der Inhaber/Chef. Zumindest ist das bei mir so. Da geht keine Rolex raus ohne dass die Mitarbeiter ihn dazu gefragt haben. Wenn er einen kennt dann kennt er auch die Kaufgeschichte, kennt er einen so lala hilft es, das nochmal in Erinnerung zu rufen; und dann wird entschieden.
    Manchmal hat man Glueck und erwischt einen guten Tag, manchmal eben nicht. Wie kann und soll man das planen?
    Klar wird das Interesse notiert, sich ab und an ohne zu nerven und zu erniedrigen ins Gedächtnis zu rufen hilft.
    Neulich fragte ein Kollege der mich beim Kauf meiner DJ begleitete nach der Wartezeit für eine SubD. Die Verkäuferin sagte ca. 4-5 Jahre.
    Halbe Std später mit dem Chef beim Bezahlen gesprochen „ach kommen Sie morgen doch nochmal rein“. Der Kollege hat am nächsten Tag eine SubD gekauft.
    Ja, wir sind dort „Stammkunden“ aber so unterschiedlich können die Infos sein.
    Anderes Beispiel Frage nach einer Daytona, Material egal, mal zum Anlegen. „Haben wir aktuell nicht.“
    10 Min spaeter lag sie beim Chef bei einem Kunden auf dem Tablett…
    Also, es gibt alles und gleichzeitig nichts. Dran bleiben oder, wenn es zu dolle drückt dann grau kaufen. Kommt für mich nicht infrage weil ich es per sé nicht will, verstehen kann ich es aber durchaus.
    Geändert von benico (22.03.2023 um 19:48 Uhr)

  18. #58
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.797
    Es gibt sehr wohl Listen. Ob diese Interssentenlisten, Wunschlisten oder Wartelisten heißen, ist egal.

    Diese Listen werden nach Gutdünken, Symathie und geschäftlichen Interessen des Konzessionärs abgearbeitet oder auch nicht. Das Eingangsdatum interesseriert keinen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #59
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Das Eingangsdatum interesseriert keinen.

    Michael
    Und genau deswegen ist es keine Warteliste und so meinte ich das. Natürlich wird das Interesse im System notiert, aber kommt eine Referenz rein dann poppt da eben nicht automatisch „der nächste Bitte“ auf….

  20. #60
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen ist es keine Warteliste und so meinte ich das. Natürlich wird das Interesse im System notiert, aber kommt eine Referenz rein dann poppt da eben nicht automatisch „der nächste Bitte“ auf….
    ...wie schon geschrieben - jeder Konzi wie er will.
    Bei meinem ist es schwierig auf die Liste (egal welche) zu kommen. Wenn aber ein ok kommt, dann mit Info einer ca. Wartezeit welche dann auch immer gehalten wurde :-)

Ähnliche Themen

  1. Rolex GMT-Master II 126710BLRO
    Von Alessandro im Forum Rolex - Angebote Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 09:08
  2. Wartezeit gmt Master 2 Batman jubilee
    Von Sub2019 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 06:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •